Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Bei der jetzigen Bestellung (also da wo ich den Gutschein verwendet hatte) lag auch keiner bei.
Die Bestellung wo er dabei war war auch die erste Bestellung. Evtl. ein Willkommensgeschenk ?

Ja, den hatte ich auch bei meiner ersten Bestellung dabei. 🙂

A

Werbung

Bei der jetzigen Bestellung (also da wo ich den Gutschein verwendet hatte) lag auch keiner bei.
Die Bestellung wo er dabei war war auch die erste Bestellung. Evtl. ein Willkommensgeschenk ?

ach so... darum!
Ja, mit Sicherheit. Ein 10% Gutschein für Neukunden auf die erste Futter oder Snack-Bestellung findet sich auch im Netz 😉

lg tweezel

Wobei ich bei der ersten Bestellung auch einen Code aus dem Netz hatte.
Da wurden dann 10 % abgezogen.
Und der Bestellung lag nochmal ein Code bei.

Hallöchen!

An und für sich bin ich mit Zooplus ja total zufrieden.
Die liefern echt schnell: Bestell ich vormittags, ist das Paket meist schon am nächsten Tag da.

Was mir aber aufgefallen ist: Ich hab schon zweimal mit Paypal bezahlt. Erst mal ist es doof, dass man dann 0,50 € dafür extra zahlen muss, aber seitdem bekomme ich so bescheuerte e-mails, dass ich doch bitte mein Konto überprüfen lassen muss.😱
Mach ich natürlich nicht, dat wird direkt an die Spoof- und Phishing-Abteilung von Paypal weitergeleitet.
E-mail Adresse hatte ich auch schon geändert, aber nach der zweiten Bestellung bei Zooplus bekam ich prompt wieder so ne e-mail.

Ist das auch bei jemanden von euch vorgekommen?
Weil sonst hab ich nämlich nix bestellt oder war sonst wo mit meinem paypal-gedöns unterwegs....😕

Noch eine wunderprächtige Woche wünsche ich euch.

Ich kriege die Fake-PayPal-Mails auch. Bezahle allerdings bei zooplus nie mit PayPal. Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.
Man kriegt ja auch solche Phishing-Mails für Sachen, die man gar nicht hat (z.B. Konto bei einer bestimmten Bank). Diese Betrüger versuchen das einfach auf gut Glück. Deshalb steht ja in den Phishing-Mails auch meist keine personalisierte Anrede.

Werbung:
Hallöchen!
Ist das auch bei jemanden von euch vorgekommen?
Weil sonst hab ich nämlich nix bestellt oder war sonst wo mit meinem paypal-gedöns unterwegs....😕

Noch eine wunderprächtige Woche wünsche ich euch.

Heyhey! Ich zahle auch immer mit Paypal und mir ist das noch nie passiert! Ich an deiner Stelle würde mal einen ganz saftigen Virencheck machen, vllt späht dich da jemand aus der dir dann diese Verifizierungsmails zukommen lässt?

Ansonsten hat es ja nicht wirklich was mit Paypal zutun, überall wo du deine Emailadresse angibst kann sie ja weitergegeben werden und die Leute können dir solche Emails schicken. Ganz unabhängig davon wo du mitPaypal zahlst. Wenn du dich z.B. irgendwo registriert hast. Die Versender solcher Spammails brauchen ja garnicht die Information dass du irgendwo mit Paypal gezahlt hast, sondern nur deine Emailadresse! Heutzutage hat ja fast jeder ein Paypalkonto.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! 😳

Edit: da war jemand schneller (und deutlicher 😳)

Danke für eure Antworten.

Virencheck mach ich regelmäßig. Und wenn ich irgendwo was bestelle, dann mach ich das auch nur über meinen Privat-PC und nicht woanders und auch nicht über mein Handy.
Ich hatte mich einfach nur gewundert, dass das nach den Bestellungen bei dem Laden aufgetreten ist. Sonst hatte ich nie sowas.😕

Ich kriege die Fake-PayPal-Mails auch. Bezahle allerdings bei zooplus nie mit PayPal. Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.
Man kriegt ja auch solche Phishing-Mails für Sachen, die man gar nicht hat (z.B. Konto bei einer bestimmten Bank). Diese Betrüger versuchen das einfach auf gut Glück. Deshalb steht ja in den Phishing-Mails auch meist keine personalisierte Anrede.

So ist es 🙂 Ich bekomme die Mails auch und ich habe nicht mal ein PayPal Konto 😀

So ist es 🙂 Ich bekomme die Mails auch und ich habe nicht mal ein PayPal Konto 😀

Hach, da bin ich ja beruhigt.😳

Es kam mir halt nur komisch vor.

Ansonsten finde ich zooplus halt ziemlich super. Die liefern fix und die Auswahl ist auch recht ordentlich.

Ich denke auch, dass das nichts mit ZP und auch nichts mit PayPal zu tun hat.

Die mails kriege ich auch in Abständen und hinter meiner Hauptmailaddy steht nicht mal ein PayPal-Konto.

Mach doch Bankeinzug bei ZP, da musst du nicht noch was an Gebühren bezahlen, sondern kriegst noch Rabatt.🙂

Werbung:
Ich hatte sonst auch immer auf Rechnung bestellt.
Die letzten beiden Male dachte ich mir halt nur so "was bezahlt ist, ist bezahlt".
Werde auch dann beim nächsten Mal nicht mehr mit Paypal bezahlen.
Dafür dann noch ne extra Gebühr find ich halt nicht so toll.

Hach ja, das Internetz......😳

so, nun hat es mich auch mal getroffen. 3 aufgeplatzte Beutel, 6 verbeulte Dosen, die sich aber alle noch gut öffnen lassen werden. Hab die aber auch erwähnt im Mail. 1 Stunde später bereits eine antwort von ZP bekommen

Wir haben Ihrem Kundenkonto einen Betrag in Höhe von 9,30 EUR für die verbeulten Dosen sowie 3x x 85 g Animonda vom Feinsten Select gutgeschrieben und eine entsprechende Rückzahlung an Sie veranlasst.

Und ich bin also sehr positiv überrascht wie grosszügig ZP ist.

In den letzten 3 Bestellungen mehrere (einmal 5, einmal 6, heute 3) angemackte Dosen. Eine war so verbeult, dass sie offen war und angefangen hat, übel zu stinken.

Ich werde das tun, was ich die letzten 2 Mal gemacht habe, und jede verbeulte oder kaputte Dose reklamieren (es sei denn, sie ist noch verwendbar, aber inzwischen bin ich da nicht mehr so großzügig wie am Anfang, da ich Dosen mit Macke nicht gern länger als 1-2 Tage stehen lasse, bevor ich sie verfüttere - alles mit größere Macke geht zurück bzw. wird reklamiert).

Bei den Reklamationen gab es zum Glück nie Probleme.

Und ich muss mich heute mal über DPD aufregen. Zylkene bestellt. 2x Abstellgenehmigung im Internet beantragt und den Zettel an den Briefkasten gehängt. Heute nach der Arbeit den 3. Zettel gefunden - "leider haben wir Sie zum wiederholten Mal nicht angetroffen, holen Sie Ihr Paket am nächsten Werktag in der Filkiale ab, bla, bla"... Ich fühle mich etwas für blöd verkauft, zumal die nicht mal geschrieben haben, bei welcher Filiale ich die Sachen abholen soll. Und Zylkene sind keine Medikamente, sondern Nahrungsergänzungsmittel, so dass ein Abstellen im Hausflur mit Abstellgenehmigung möglich gewesen wäre.

Andererseits wussten die das vielleicht nicht, vielleicht stand auf der Verpackung irgendwas von Online-Apotheke oder Medikamenten oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miss Katie,

bei Euch scheint der gleiche DPD-Mann zu arbeiten wie bei uns. Nachweislich ist der zu faul zum Klingeln und ausliefern. Der schreibt lieber Zettel und wirft die ein. Nachweislich sogar passiert, als ich explizit zuhause war.

Aber zurück zu Zooplus: gestern Morgen bestellt, keine 24 Stunden später ist das Paket hier! 😱
Und das nicht zum ersten Mal ...

Ich bestelle schon seit Jahren bei Zooplus und bin nach wie vor sehr zufrieden. Gab nie Probleme. Auch DPD stellt das Paket brav ab seitdem wir eine Abstellgenehmigung haben...

Werbung:
bei Euch scheint der gleiche DPD-Mann zu arbeiten wie bei uns. Nachweislich ist der zu faul zum Klingeln und ausliefern. Der schreibt lieber Zettel und wirft die ein. Nachweislich sogar passiert, als ich explizit zuhause war.

Das ist aber ein generelles Problem aller Lieferdienste...
Grad als ich früher in der 4. Etage wohnte (ohne Aufzug) wurde nie geklingelt. Da gab es dann immer einen Zettel und ich durfte zur Packstation, zum Kiosk von Anbieter xy oder zum Depot. Sehr ärgerlich wenn man dringend auf eine Sendung wartet und sich die Zustellung damit 2-3 Tage verzögert.

Aber zurück zu Zooplus: gestern Morgen bestellt, keine 24 Stunden später ist das Paket hier! 😱
Und das nicht zum ersten Mal ...

Hier heute auch wieder: Heute morgen bestellt ... Mittag die Versandbestätigung mit Sendungsnummer ... morgen kommt das Paket schon an.

Wie immer ... nüscht zu meckern 🙂.

Es lohnt übrigens, zooplus auf Fehler aufmerksam zu machen. Mir war aufgefallen, dass im Prämienshop stand, dass man im Monat "Mai" seine Punkte für die Katzenhilfe Uelzen spenden kann. Tatsächlich muss es natürlich "Juni" heißen.
Als Dankeschön habe ich einen 5%-Gutschein bekommen. Habe ein Jahr lang Zeit, ihn einzulösen (nicht so wie bei Katzenland, bei denen man sorry-Gutscheine innerhalb von kurzer Zeit einlösen muss).

Ich bestelle regelmäßig bei Zooplus

und bin sehr zufrieden. Habe auch den Sparplan für 2 Jahre dazu gekauft, den hatte ich nach der ersten Bestellung schon wieder raus 🙂 Lieferung kommt immer sehr schnell und hatte bisher nur eine Reklamation, wo mir innerhalb kürzester Zeit das Geld meinen Konto gut geschrieben worden ist.

Probleme habe ich eher mit der deutschen Post, da meine Postbotin zu faul ist und keine schweren Pakete tragen will, lasse ich alles zu einer Packstation liefern, wenn das Paket dann mal zu groß dafür ist, kann ich das Paket dann am nächsten Tag in der Postfiliale abholen, das letzte mal hat man meine Pakete auf einen Wagen gepackt und ich durfte damit die Pakete zu meinem PKW fahren, das fand ich wiederum sehr nett. Wenn nur nicht diese faule Postbotin wäre........

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben