Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Also ich muss sagen, dass ich nun schon seit Jahren bei ZP bestelle. Die Ware war immer super schnell da. Allerdings merke ich, dass der Versand seit einem halben Jahr länger dauert und auch sehr oft fehlgeleitet wird. Wieso? Keine Ahnung.

A

Werbung

Also bisher sind meine Pakete (egal ob klein oder sehr groß) immer innerhalb von 1-4 Tagen da gewesen. Samstags bestellt, Dienstag geliefiert - Zum Beispiel.

Einmal kam ein Paket mit verbeulten Dosen.
Nach Reklamation bekam ich ohne Beanstandung ein paar Neue + einen Rabattgutschein. 🙂

Meine Zooplus-Pakete kommen immer innerhalb von 2 Tagen an. Ich habe allerdings auch meine DHL-Nummer in der Versandadresse hinterlegt. Da weiss der Paketbote immer, wo er es abstellen kann. Klappt einwandfrei.

Fressnapf brauchte jetzt fast eine Woche für lieferbare Artikel.

Hallöchen,

ich bestelle auch schon seit Jahren bei Zooplus, immer per Paypalzahlung und bin sehr zufrieden.
Meine Pakete kommen hier sauber verpackt und unbeschädigt an, in der Regel zwei Tage nach Bestellung.

Jetzt hab ich ne Frage:
ich habe gestern Abend bestellt. Streu.
Normalerweise kommt dann am nächsten Morgen die Versandmail.
Deswegen gucke ich dann eigentlich nicht mehr in "meinZooplus" rein.

So nu hab ich aber keine Versandmail, nur die Bestätigung des Sparplans und die Bestellbestätigung und die Zahlungsbestätigung (alle drei schon gestern Abend).

Bei "meinZooplus" steht auf der einen Seite "Versendet" und auf der nächsten Seite steht "zum Versand vorbereitet".
Hmmm, was nu?
Haben die grade Schwierigkeiten?

Ist nicht wirklich wichtig, ich habe mehr als genug Streu, wollte nur das neue Biostreu ausprobieren.

Es ist also egal, ob das Zeug morgen oder Ende nächster Woche kommt.

Ich bin das nur so nicht gewöhnt?

Bei mir macht es einen großen Unterschied, ob ich morgens oder abends bestelle. Zum Beispiel wenn ich Sonntag Abend bestell kommt das Paket frühestens am Mittwoch, eher Donnerstag. Dabei geht jeder "Schritt" ca einen Tag. Wenn ich allerdings zB am Montag Morgen bestelle, ist die Lieferung am Dienstag Morgen da. Ich hab keine Ahnung, wie das geht 😕 Ist das bei euch auch so??

Wenns erst auf "Versand wird vorbereitet" steht, ists noch nicht weg, dann bist du vielleicht in die ungüstige "Abendbestellzeit" rein geraten und sie versendens erst heute Abend noch oder morgen...

Bei mir wirds, wenn versendet da steht erst zwei Tage später wirklich versendet.

Werbung:
Bei mir macht es einen großen Unterschied, ob ich morgens oder abends bestelle. Zum Beispiel wenn ich Sonntag Abend bestell kommt das Paket frühestens am Mittwoch, eher Donnerstag. Dabei geht jeder "Schritt" ca einen Tag. Wenn ich allerdings zB am Montag Morgen bestelle, ist die Lieferung am Dienstag Morgen da. Ich hab keine Ahnung, wie das geht 😕 Ist das bei euch auch so??

Wenns erst auf "Versand wird vorbereitet" steht, ists noch nicht weg, dann bist du vielleicht in die ungüstige "Abendbestellzeit" rein geraten und sie versendens erst heute Abend noch oder morgen...

Ich hab tatsächlich sehr spät Abends bestellt. Ca. 23 Uhr.
Ich bin nur wirklich verunsichert, da ich das noch nie so hatte.
Bis jetzt ist immer noch keine Versandmail da und da war ja nun noch ein ganzer Arbeitstag dazwischen, dieser Tag ist jetzt auch schon wieder zur Hälfte rum.
Normalerweise, so wie es bei mir sonst war, wäre das Paket jetzt zwischen 13 und 15 Uhr bei mir.

Was eben auch komisch ist, dass "mein Zooplus" in der Startseite schon "versendet" anzeigt, in der Bestellung selbst aber noch "in Vorbereitung".

Ich glaube, da läuft grade was gewaltig schief und ich bin froh, dass ich grade nicht drauf angewiesen bin.

Bei mir wirds, wenn versendet da steht erst zwei Tage später wirklich versendet.

DAS hatte ich wirklich noch gar nie.
Meist bestelle ich Sonntags nachmittags, dann ist es Dienstag früh hier.

ich bestell auch meistens Abends/Nachts, weil ich da immer die Klos auffülle und mir dann auffällt, dass das Streu fast leer ist
IdR dauert es bei mir seit nem halben Jahr immer 5-6 Tage

Ich habe noch immer keine Versandbestätigung....

Frag mal nach 😉 Vielleicht haben sie auch grad das Streu nicht lagernd oder irgendwas.

Werbung:
welches Streu hast du gekauft? Bei uns gibts seit Biokats Diamond Care solche Lieferzeiten

Super Benek Corn Cat Natural

Ich möchts gerne mal ausprobieren, da ich mit dem CBÖP eigentlich ganz zufrieden war. Da war nur das Problem, dass meine ganze Bude nach Pipi gerochen hat, weil es wohl nicht mit meinen Katern kompatibel ist.

Das von DM fand ich persönlich auch nicht so gut und nun wollte ich es mal damit versuchen.

😱
Vor ca. 10 Minuten habe ich die Anfrage an Zooplus geschickt.
Gerade kommt die Versandbestätigung 😕

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist denen die Bestellung durchgegangen ... naja.
Es ist grade gekommen.

Das Paket war ok, der Sack mit Streu hatte ein Loch 🙄
Naja, das war das erste Mal, das was beschädigt war und die Streu kann ich ja trotzdem nutzen.

Werbung:
Sagst Du Bescheid, wie Du das Streu findest bzw. die Katzen? 🙂
Das würde mich interessieren. Dann würde nämlich die ewige Waschpulverbox aufm Balkon wegfallen, in der ich die Streuklumpen sammle.

Zum Thema (oder hab ich mich schon geäußert? Keine Ahnung 😉):
Ich bin immer sehr zufrieden mit Zooplus. Ich bestelle zusammen mit meiner Mutter einmal monatlich und in den meisten Fällen ist die Bestellung sogar schon am nächsten Tag da.
Wenn Schäden sind (beschädigter Katzenstreusack oder mal verbeulte Dosen...kommt aber selten vor), gibt es einen 5-EUR-Rabatt, den ich von der Rechnung abziehen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Thread dazu.
Da hab ich schon erste Erfahrungen gepostet und werd das auch weiter tun 🙂

Ahja, danke! 🙂

WOW !!!

Heute Mittag 13:54 bestellt und gerade (17:51) schon die Versandbestätigung bekommen.

Besser geht es nicht !!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben