Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Hab nun für 255eu eingekauft...für 2 Katzen die nächsten Monat hier einziehen.
Hatte insgesamt 14% Rabatt und 40eu gespart 😀
Mal sehen wann die Sachen ankommen.

A

Werbung

Ich war immer begeistert von der Geschwindigkeit. Meistens innerhalb vom einem Tag. Die letzten drei Bestellungen dauern aber jetzt meistens 5 Tage ohne Wochenende 🙁
Letzte Woche Donnerstag habe ich frühs bestellt. Bis heute ist das Paket gemeldet aber auch noch nicht bei DHL eingegangen.
Hat auch einer das Glück zur Zeit?

Bisher hat es immer super geklappt. Hier scheitert es in letzter Zeit eher an DHL!!
Für gestern (zwischen 10:30 und 13:30) war mein Paket angekündigt, heute morgen die mail mit dem korrigierten Liefertag für heute, selbe Uhrzeit. Und bisher ist nichts gekommen 😡

Hier hatte es wieder rasant schnell geklappt. Vorgestern am späten Abend bestellt und heute Mittag wurde das Paket schon geliefert.

Ich würde bei zooplus einfach mal nachfragen, woran das liegt, dass die Lieferung so ungewöhnlich lange dauert. Vielleichts liegts ja wirklich nicht an ihnen und sie können nachhaken?!

Bin zufrieden mit Zooplus, letzte Woche Montag bestellt und Dienstag mit Vorkasse bezahlt (war da meine erste Bestellung).
Donnerstag verschickt und Freitag hat der GLS Mensch die Pakete gebracht.

Nachdem meine letzten 2 Lieferungen unvollständig waren (einmal gabs 10% Sonderrabatt als Entschädigung) habe ich Zooplus nochmals eine Chance gegeben und gestern bestellt 🙂

Versand ist für heute bereits angekündigt....jetzt muss es nur noch mit der vollständigen Lieferung klappen 😀

Werbung:
Ich hab Zooplus abgeschworen, nachdem ich keine einzige Lieferung mehr intakt bekommen habe, ich irgendwann mal ein inkassoschteiben im Briefkasten hatte für eine Rechnung die ich 2 Tage nach Lieferung beglichen hatte und ich einen 10% Gutschein nicht wirklich kulant finde, nachdem die Hälfte eines Streusackes auf der Straße gelandet ist und von meinem Monatsvorrat Grau und Bozita mindestens 6 Dosen/Tetras im Müll landen mussten und ich den Rest mühsam von Futterresten befreien musste....klar geht da auch was auf die Kappe von DHL, würde ZP seine sachen aber ordentlich verpacken wär der Schaden weniger krass...ich habe seitdem 2 weitere Shops probiert (sandra und Petobel) und da hatte ich keinerlei probleme und bleibe jetzt bei ersterer. :massaker::reallysad:

Inkasso Schreiben bei zp?😕 das find euch jetzt eher seltsam... Mir ist auch schonmal eine Rechnung durchgerutscht und da bekam ich dann zunächst ein Schreiben (Post) und eine Email, "hier ihr aktueller Kontoauszug". Keine Mahnung, gar nix. Nur die Bitte, dass ich meinen ZP Kontostand mal mit meinen Unterlagen abgleichen soll.
Auch sonst wären sie immer sehr kulant und bevor ich da Futter abwische , hätte ich denen das einfach zurückgeschickt.

Ich hab gestern bestellt und neuerdings ist vor angekreuzt dhl hatte sonst immer was andres hab es jetzt aber mal so gelassen.
Hoffe es klappt🙂

Inkasso Schreiben bei zp?😕 das find euch jetzt eher seltsam... Mir ist auch schonmal eine Rechnung durchgerutscht und da bekam ich dann zunächst ein Schreiben (Post) und eine Email, "hier ihr aktueller Kontoauszug". Keine Mahnung, gar nix. Nur die Bitte, dass ich meinen ZP Kontostand mal mit meinen Unterlagen abgleichen soll.
Auch sonst wären sie immer sehr kulant und bevor ich da Futter abwische , hätte ich denen das einfach zurückgeschickt.

Ich hatte nichts bekommen, darum war ich auch dementsprechend überrascht, wir haben hier aber auch ein Problem mit älteren Nachbarn die gerne mal die Werbung aus fremden Briefkästen ziehen und wegwerfen...dabei ist auch schon eine Heuzungsnachzahlung verschütt gegangen... Vorallem kam das 2 Wochen nach Liefereingang. Nachdem ich der Firma meinen Kontoauszug geschickt habe, hat sich da nun auch keiner mehr gemeldet....
Ja im Nachhinein denk ich mir auch ich hätts zurück schicken sollen...aber das war Eh die letzte Bestellung bei dem Verein 🙁

Zooplus vermisst mich 😕. Ich bestelle normalerweise ca. alle 3 Monate dort, aber dann eine richtige Futter-Großbestellung für ca. 150 €. Mache ich schon immer so. Heute habe ich aber zum ersten Mal eine Mail von Zooplus bekommen, dass ich ja schon länger nichts mehr da bestellt hätte und ob ich denn unzufrieden wäre. Dabei war ein 5 %-Gutschein 😀. Ich wollte sowieso spätestens Mitte der Woche bestellen, da der Futtervorrat sich langsam dem Ende neigt - und den Gutschein nehme ich dankend an 😎.

Werbung:
Ich frage mich wieso bei vielen Kunden so viel kaputt ist.

Ich bestelle seit Jahren bei ZP, früher weniger, jetzt mehr, weil sie besseres Futter haben.
Aber ich habe noch nie irgendwas kaputtes bekommen und gefehlt hat auch noch nie was.

Bei den Dosen gibt es doch fast nur Kollis, Einzeldosen sind bei ZP ja eher selten.
Zugegeben, ich bestelle nur Dosen, vielleicht passiert es eher bei den Schalen.
Die einzigen Schalen die ich je gefüttert habe, das ist Miamor MM, aber selbst die waren immer heil.

Hm, ob das regional bedingt ist?😕

Ich frage mich wieso bei vielen Kunden so viel kaputt ist.

Ich bestelle seit Jahren bei ZP, früher weniger, jetzt mehr, weil sie besseres Futter haben.
Aber ich habe noch nie irgendwas kaputtes bekommen und gefehlt hat auch noch nie was.

Bei den Dosen gibt es doch fast nur Kollis, Einzeldosen sind bei ZP ja eher selten.
Zugegeben, ich bestelle nur Dosen, vielleicht passiert es eher bei den Schalen.
Die einzigen Schalen die ich je gefüttert habe, das ist Miamor MM, aber selbst die waren immer heil.

Hm, ob das regional bedingt ist?😕

Denke das ist die Zusammenarbeit von überarbeiteten unvorsichtigen DHL-Männern und der mageren Warensicherung. Meine Dosen und Tetras waren bisher bei ZP immer lose in den Karton geworfen und dazwischen drei vier einzelne größere Luftpolster (etwa so groß wie ein Smartphone). Nur Beutelchen kamen im Display (wobei die auch nicht foliert waren ô. Ä. Sind also auch hin und wieder zerfallen).

Also ich muss feststellen, dass ZP einfach nicht gut verpackt und dadurch beim Transport die Dosen hin und herfliegen. Es war einfach nicht genug Füllmaterial dazwischen...habs aber gemeldet und es hat sich etwas gebessert.
Bin gespannt, wie die Lieferung diese Woche ankommt?!

Es ist sehr seltsam, was ihr so von falsch gepackten Päckchen von Zooplus berichtet.

Meine Pakete sind immer sehr gut gepackt.

Dicker und sehr fester Karton, innen alles fest zusammen, so gut wie keine Luft und immer diese Folienluftpolster oben oder an den Seiten.

Einzig bei Streusäcken (jetzt bei dem Maisstreu oder auch vorher wenn ich Cat&Clean im 2x Doppelpack bestellte) waren keine Luftpolster drin.
Dann aber waren die Kartons genauso fest und genau in der Größe, dass kaum Luft drin war.

Haben die verschiedene Versandzentren wie bspw. Amazon auch?

Ich kann mich auch nicht beschweren. Ich bestelle seit 4 Jahren immer sehr große Lieferungen aber bei mir war noch nie was kaputt. Es kam schon mal vor, dass ein paar Schalen etwas eingedrückt waren, aber es war noch immer alles verschlossen und nichts ist ausgelaufen.

Werbung:
Ich frag mich auch, warum es mich 2x hintereinander getroffen hat 😛
Aber 2 x war die Lieferung unvollständig, einmal unter aller Kanone verpackt.... auf meine Rekla hin wurde dann die nächste Sendung sorgfältiger verpackt....heute mittag weiß ich mehr. Hoffe nicht, dass alle guten Dinge 3 sind 😀

Gerade wieder Futter bekommen.
Eine Dose sah wirklich schlimm aus:

21613624ya.jpg

Eine Mail mit Bild an Z+, genau 3 Minuten später schon die Antwort das ich eine Gutschrift überwiesen bekomme.
So soll es sein.

Komme gerade nach Hause. Mein Paket wurde vom Paketboten ganz lieb ins Treppenhaus vor meine Wohnungstür im 2. Obergeschoss abgestellt.
Nur leider war nicht das drin, was ich bestellt hatte.

Bestellt hatte ich:

1 Mal das gemischte Sparpaket Feringa Menü Duo-Sorten 12 x 400 g
Diese 12 Dosen habe ich auch bekommen.

2 Mal das GranataPet Probierpaket 6 x 400 g
Das hat auch geklappt.

Catz Finefood Probierpaket I 6 x 400 g
Catz Finefood Probierpaket II 6 x 400 g
Das hat nicht geklappt.
Hab nur ein Probierpaket von Catz Finefood und dafür 6 x 400g GranataPet Lamm&Truthahn. :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe heute dann mal direkt den Kundenservice von Zooplus angerufen.
Ich behalte die 6 Dosen GranataPet und habe dafür einen Preisnachlass von 6 Euro bekommen. Das finde ich sehr fair. Und Zooplus hat Glück. Da meine beiden Stubentiger Catz Finefood so gerne mögen, und 6 Dosen davon etwas wenig sind, werde ich wohl noch mal nachbestellen. Und da eine Lieferung erst ab 19 Euro portofrei ist wird es wohl etwas mehr werden als nur das Probierpaket I...😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben