Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Hallo zusammen,

also ich habe ja letzte Woche, wie schon gepostet, meine Pakete bekommen. Wiederholt (eigentlich fast jedes Mal) waren Dosen verbeult und dieses Mal Schalen sogar offen....Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Verpackung optimierungswürdig ist.
Zudem werden manche Pakete echt so was von schwer gepackt, dass der DHL-Mensch mir schon leid tut....blöd wird es, wenn ich die Pakete abholen muss 😀

Ich habe nun letzte Woche reklamiert und um Stellungnahme gebeten....heute die 2. Erinnerung geschickt -> es bleibt spannend.

Einziges Plus: Preis und schnelle Lieferzeit. Wobei ich auf die schnelle Lieferzeit verzichten könnte (da Futter ja planbar ist), wenn dafür gescheit verpackt würde.

LG
Balou

A

Werbung

also ich habe ja letzte Woche, wie schon gepostet, meine Pakete bekommen. Wiederholt (eigentlich fast jedes Mal) waren Dosen verbeult und dieses Mal Schalen sogar offen....Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Verpackung optimierungswürdig ist.

Wir hatten das Problem nur ganz am Anfang als Zooplus ganz neu angefangen hat Schweden zu beliefern (Pakete kommen aus D). Einmal reklamiert und seit dem werden die Pakete in der Regel sehr gut gepackt -> ABER Dosen waren immer noch verbeult und Sachen kaputt (Die Luftpolster jedes Mal kaputt). Und als ich einmal zufällig den Postboten gesehen hat, wie er das Paket die Stufen "hoch trägt" war mir auch klar warum: der hat im ernst einfach das Paket an einer dieser Verpackungsbändel gepackt und hinter sich hergezogen. Schön Stufe für Stufe angedonnert! Dabei haben die extra in ihrem Wagen so ein Dingens um schwere Pakete Treppen raufzuschippern. Erst mehrfach bei der Post beschwert (weils immer wieder vorkam). Dann bei zooplus gemeldet und zu dem Zeitpunkt haben das auch viele andere hier aus Schweden beobachtet und gemeldet. Dadurch konnte zooplus der Post so richtig die Leviten lesen und seit dann ist es massiv besser geworden! Sie benutzen jetzt die Hilfsmittel wie sie sollten.

Ich glaube, viele Dellen und Schäden passieren beim umladen/verladen weil die Pakete so schwer sind und die Leute kein Bock haben Hilfsmittel zu benutzen. Die Pakete werden ja mehrfach umgeladen und nicht wirklich zimperlich behandelt. Schmeisst dann einer übertrieben die Pakete rum und verlieren die Luftpolster erst mal die Luft - dann hagelt es natürlich Dellen :/

Ich verstehe das nicht. Ich bestelle immer bei Zooplus. Hundefutter, Katzenfutter, Streu.

Ich habe noch nie eine einzige Dose verbeult erhalten. Die packmaße waren immer ok. Allerdings bestelle ich auch "Paketfreundlich" - Sprich, max. 36 Dosen a 400 gramm bzw. 18 800gr. Dosen. Zur Not halt mehrere Bestllungen an einem Tag - es ist doch eh Versandkostenfrei.

LG Catrin

Habe jetzt meine dritte Bestellung von Zooplus bekommen..

einwandfrei...schnell, zuverlässig ( auch die DHL ist zuverlässig bei uns) ...

freitag bestellt, Montag kam die Lieferung und mein paket war nicht kaputt, nix zerdellt...

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ich hatte auch noch nie Probleme und es ist noch nie etwas beschädigt oder zerbeult bei mir angekommen. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden 🙂

Meine kamen auch immer unbeschädigt an, ich bin mit Zooplus mehr als zufrieden 🙂

Werbung:
Gestern kam ein Paket an. War wie immer alles in Bester Ordnung🙂

Allerdings bestelle ich auch "Paketfreundlich" - Sprich, max. 36 Dosen a 400 gramm bzw. 18 800gr. Dosen. Zur Not halt mehrere Bestllungen an einem Tag - es ist doch eh Versandkostenfrei.

LG Catrin

Also ich bestelle, was ich benötige. Da zerbrech ich mir nicht auf noch den Kpf über Paketfreundlich...ist deren Job 😀
Wie gesagt, ich hatte das Pech, das bei 5 Bestellungen nun 3 unvollständig bzw. verbeulte Dosen dabei waren. Ich bestelle immer für ca, 350 - 400 Euro.
Natürlich werden die Pakete durch den Dienstleister rumgeschubst oder geworfen. Aber man hat Möglichkeiten, ordentlich zu verpacken. Bei STO hatte ich nie Probleme.
Wenigstens reagiert Zooplus in einer kundenorientierten Weise...ich habe eine Gutschrift für die beschädigte Ware bekommen. Und die Preise bzw. Lieferzeiten sind halt (fast) unschlagbar.

Verregnete Grüße
Balou

Ich kann nichts negatives über Zooplus sagen, immer eine sehr schnelle und gute Lieferung - es war noch nie etwas wirklich kaputt und Rückgaben sind auch erfrischend problemlos.
Der Preis stimmt auch. 🙂

Als Anfänger habe ich mal eine Frage: Wann wird eine Dose reklamiert?

Ich habe jetzt meine erste Lieferung Dosen bekommen und einige haben eine Beule, soweit ich es sehen kann, sind aber alle Dosen noch verschlossen. Es ist also eher ein Schönheitsfehler. Reklamiert ihr solche Dosen?

Stell mal bitte Fotos rein.

Werbung:
Ich finde Zoo+ ja auch unschlagbar was die Lieferzeiten angeht, aber die Verpackung ist zum Teil echt Mist.
Ich bestelle immer Beutel (meine Süßen finden Dosenfutter ihhbääääh :dead:)
Die werden dann zum Teil lose mit ins Paket geworfen, auch wenn schwere Sachen mit dabei sind. Dreamies kamen hier schon als Brösel an.
Das nervt mich schon. Muss aber zugeben Umtausch und Gutschrift klappt problemlos!

Anhänge

• PICT0898 kl.jpg
    PICT0898 kl.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 65
  • PICT0912 kl.jpg
    PICT0912 kl.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 59
Ich finde Zoo+ ja auch unschlagbar was die Lieferzeiten angeht, aber die Verpackung ist zum Teil echt Mist.
Ich bestelle immer Beutel (meine Süßen finden Dosenfutter ihhbääääh :dead:)
Die werden dann zum Teil lose mit ins Paket geworfen, auch wenn schwere Sachen mit dabei sind. Dreamies kamen hier schon als Brösel an.
Das nervt mich schon. Muss aber zugeben Umtausch und Gutschrift klappt problemlos!

Das frag ich mich auch oft. Vor allem, wenns die Dosen eh nur in gewissen Packungsgrößen und nicht einzeln gibt. Wieso schweißen sie die fixen Verpackungsgrößen dann nicht ein? Die Dosen werden teilweise nämlich auch nur einfach so rein geworfen. 😡

Ich hatte die Tage bezüglich meines Päckchens auch son Verpackungsgenie erwischt. Hatte schöne große Napfunterlagen mit tollem Motiv für meine Matschfellies bestellt (54*42 cm). Dazu 3 Sixpacks Nafu. Ich öffne das Paket, was seh ich? 18 Dosen -jeweils 400g- oben auf die, nu natürlich in der Mitte geknickten Matten gestellt. 👽 Schalten die beim Verpacken den Kopf aus? Dosen unten drunter, Napfunterlagen drauf- so schwer? :wow:

Werbung:
Ich denke mal, dass die ein riesen Lager zum Packen haben und da wird eben das unten rein gemacht wo man am ehesten dran vorbei kommt.
Das ist nicht wie bei uns daheim.😉

Streikt DHL eigentlich überall?

Ich warte auf ein Paket. Normalerweise bestelle ich so wie gestern bis Mittag und heute hätte es kommen müssen. Es war noch nie anders.
Aber diesmal steht es noch auf dem ersten Schritt.😕

Ich denke mal, dass die ein riesen Lager zum Packen haben und da wird eben das unten rein gemacht wo man am ehesten dran vorbei kommt.
Das ist nicht wie bei uns daheim.😉

Ich hab mich auch nicht beschwert, zumal die Napfunterlagen runtergesetzt waren und den Katzis der Knick wohl eh egal ist😎, aber ich würd nie auf die Idee kommen, was Schweres auf was Leichtes draufzupacken:grin:

Und klar ist es nicht wie bei uns daheim, aber grundsätzlich wärs doch fein, bestellte Ware "unbeschädigt" zu erhalten; zumal eine Unterlage als Geschenk gedacht war, da isses dann schon ein wenig ärgerlich.😉

Fressnapf,

ich würds reklamieren....sonst ändert sich da nie was. Bei mir war es jetzt 3 x hintereinander....die Verpackungsquali ist echt verbesserungswürdig....

LG
Balou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben