Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Wir haben bis jetzt dreimal dort bestellt. Keine Beanstandungen. Alles kam schnell, vollständig und intakt.

A

Werbung

Ich war mit meinen Bestellungen immer sehr zufrieden.

Ich hatte am 28.06 bestellt und bekam am 01.07 mein Paket. Am 01.07 bestellte ich noch einmal eine große Menge wegen den 10% und bekam mein Paket am 03.07. Ich musste noch nie länger als 3 Tage auf meine Bestellungen warten.

Ich bestelle eh nur in Shops, die mit GLS oder DPD liefern, weil ich selbst bestimmen kann, an welchem Tag sie liefern sollen, damit ich auch zu hause bin und nicht selber dann iwohin fahren muss um die schweren Pakete abzuholen.

So, habe Zooplus gestern eine nette Email geschrieben 🙂 (Also wirklich nett!)

Und Zack, nachts wurden meine Pakete Versand 🙂
Das eine kommt heute, das andere wohl morgen 🙂

Hatte das aber schon mal (Aber bei DHL), das es erst nicht weiter ging, und auf meine Email, wurde es dann sofort versand... War aber letztes Jahr irgenwann!

Ich muss jetzt ZooPlus auch mal loben.

Aufgrund des 10% gutscheines habe ich mein Regal mal komplett gefüllt. Sogar so sehr, das ich Teile meiner Lebensmittel aufräumen musste um Platz für Katzenfutter so haben...
Und was soll ich sagen...

Die Lieferung ging aufgrund des Streiks über Hermes und alles war nach 2 Tagen da... Gut der Hermesmann war nicht glücklich, da nur meine Frau zu Hause war und er die 4 Pakete hochtragen musste... Aber naja...

Die Lieferung war Schnell, Nichts Kaputt, Alles vorhanden und das trotz des Streiks und evtl. Urlaubszeit.

Ich bestelle gerne bei ZooPlus

Wenn ein Händler ohne vorher zu fragen, plötzlich einen anderen Zusteller nehmen würde, würde ich aber im Kreis springen.

Was mich seit einiger Zeit bei ZP nervt, sind die dämlichen "Ihr Paket ist unterwegs" Meldungen.

Ich brauch keine derartige Mitteilung am Sonntag, damit ich ergriffen bin, ob deren Effizienz. Schon gar nicht, wenn das Paket am Di immer noch nicht das Lager verlassen hat.

Ich hab kein Problem, daß es 4-5 Werktage dauert, bis das Paket tatsächlich vor meiner Tür liegt. Ich hätte keines, wenn es 6-7 Tage dauert.
Ich bin Österreicher, wir sind da nicht sehr verwöhnt.

Aber wenn man mir erklärt, man hätte etwas abgeschickt, es wäre "unterwegs", heißt das in meinem Sprachverständnis, daß es tatsächlich unterwegs ist und nicht "Ihr Paket ist gepackt und liegt im Lager, DHL ist verständigt und wird möglicherweise irgendwann in den nächsten Tagen mal vobeikommen und wenn die Lust haben, nehmen sie es vielleicht mit, vielleicht liegt es aber auch eine Woche da rum, inschallah.".

Das ist eine Unsitte, die mehr und mehr um sich greift, aber bei ZP fällt es mir besonders auf (vermutlich auch, weil ich dort oft bestelle und die es wirklich extrem treiben).

Gwion, vergiss nicht, das der Streik erst seit 2 Tagen rum ist. ^^

Werbung:
Ja und?
Das geht so schon seit Monaten (1 Jahr oder länger).

Hat auch mit DHL nichts zu tun, das Problem ist ZP.

Entweder sie ändern den Text ab oder sie versenden diese Mail erst, wenn das Paket tatsächlich und leibhaftig abgeholt wird.

Wenn ein Händler ohne vorher zu fragen, plötzlich einen anderen Zusteller nehmen würde, würde ich aber im Kreis springen.

Was mich seit einiger Zeit bei ZP nervt, sind die dämlichen "Ihr Paket ist unterwegs" Meldungen.

Ich brauch keine derartige Mitteilung am Sonntag, damit ich ergriffen bin, ob deren Effizienz. Schon gar nicht, wenn das Paket am Di immer noch nicht das Lager verlassen hat.

Ich hab kein Problem, daß es 4-5 Werktage dauert, bis das Paket tatsächlich vor meiner Tür liegt. Ich hätte keines, wenn es 6-7 Tage dauert.
Ich bin Österreicher, wir sind da nicht sehr verwöhnt.

Aber wenn man mir erklärt, man hätte etwas abgeschickt, es wäre "unterwegs", heißt das in meinem Sprachverständnis, daß es tatsächlich unterwegs ist und nicht "Ihr Paket ist gepackt und liegt im Lager, DHL ist verständigt und wird möglicherweise irgendwann in den nächsten Tagen mal vobeikommen und wenn die Lust haben, nehmen sie es vielleicht mit, vielleicht liegt es aber auch eine Woche da rum, inschallah.".

Das ist eine Unsitte, die mehr und mehr um sich greift, aber bei ZP fällt es mir besonders auf (vermutlich auch, weil ich dort oft bestelle und die es wirklich extrem treiben).

Da stimme ich dir vollumfänglich zu.

So, Z+ war brav und hat mir den 10% Gutschein nachträglich noch angerechnet.
Sollten die hier mitlesen: DANKE !!

Poststreik.....welcher Poststreik 😀??

Wir haben in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal Lieferverzögerung gehabt.
Wie jetzt auch.
Letzten Sonntag bestellt, DHL hat die Pakete für heute avisiert und ich hab aus Neugierde grad mal auf der Arbeit angerufen.....sind schon da.

Egal wo ich bestelle, Z+, STO, ...., ich nehme generell die DHL-Lieferung und bin bisher immer bestens damit gefahren.

Ich stimm dir auch zu. Letzte Woche Montag bestellt, Dienstag kam das Mail. Ich dachte mir schon "Jaja, klar, mal schauen." Am Freitag (!!) wurde es laut Sendungsverfolgung übergeben. Entweder gar keine Mail schreiben oder erst dann, wenn wirklich was passiert. Vor allem find ichs auch nicht glaubwürdig wenn Sonntagnachts um 1 eine Mail kommt mit "Ihr Paket wurde versandt". 🙄

Samstag neues Futter, Streu und Baum bestellt.
Futter kam gestern an, der Rest wohl heute.
Ich nehme immer GLS als Lieferfirma und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme

Werbung:
Hallo zusammen,

Nachdem die letzten Sendungen immer unvollständig oder Dosen beschädigt waren, jetzt mal was neues: es kam eine Mahnung und diese ist m.M. nicht gerechtfertigt, da ich immer mit Paypal bezahle. Es gab für die beschädigten Dosen eine Gutschrift von Paypal und genau dieser Betrag wird angemahnt.
Bin gespannt, ob und wann eine Antwort kommt (Anruf ist eine Woche her) 😛

Irgendwie läuft das nicht ganz geschmeidig 😀

So, vorgestern kam Mail, dass das ein Fehler mit der Mahnung war....keine Entschuldigung, aber dafür ist es vom Tisch....gestern kam dann die 2. Mahnung (schiebe ich jetzt auf den Poststreik) 😀

Bei Z+ gibt es auf jeden Fall auch noch Optimierungspotenzial 😎

Am 5.7 bestellt,heute wurde schon vom Konto abgebucht😡und morgen solls von Hermes geliefert werden.
Bin von ZP enttäuscht,sonst dauerte es nicht länger als 2 Tage,vorallem erst abbuchen😕

Am 5.7 bestellt,heute wurde schon vom Konto abgebucht😡und morgen solls von Hermes geliefert werden.
Bin von ZP enttäuscht,sonst dauerte es nicht länger als 2 Tage,vorallem erst abbuchen😕

Ja, das ist aber bei ZP schon immer so, sie buchen auch ab, wenn es noch unterwegs ist.

Sandra macht es anders, die bucht erst nach einer Woche ab.

Hm, ich denke mal, dass es immer länger dauert, wenn man was mit Hermes bekommt.
Allerdings behandeln sie die Pakete besser als DHL, daher versende ich persönlich gerne mit Hermes.🙂

Die finde ich auch nervig. Gester eine Mail bekommen und bei Hermes lautet es, dass die Daten elektronisch an Hermes übermittelt wurden ( gerade aktuell nochmal geschaut) Gehe demnach von aus, dass Paket nicht vor Freitag zu bekommen. Das wäre dann die länsgte Wartezeit.
An sich wähle immer Hermes, nachdem ich hier mit dem dhl-Fahrer schon einige Probleme hatte und der mir das Paket eh nicht hochträgt und noch dazu mich dumm anmacht. 1. Lieferung sollte er bei meinen Nachbarn klingeln, dass tat er nicht und laut Hotline darf er das auch nicht, egal ob da ein Zettel hängt. Dann geb och online einen neuen Liefertermin ein, da mir der Kratzbaum einfach zu schwer war um selbst zu holen ( hat er sich sicher gefreud die Pakete wieder im Shop holen zu dürfen) da geht prinzipiell dann erst 48 Stunden später. Der depp stand dann am nächsten Tag da und ich nicht daheim, da konnte er dann komischerweise bei Nachbarn klingeln, wobei es an dem Tag klar keinen Zettel gab...
Wenn ich da jetzt an die doch schweren Pakete vom Futter denke... Der nette Fahrervon Her es trägt es hoch 🙂

Huhu,

ich bestelle seit einigen Jahren bei Zooplus und bin mittlerweile wieder ziemlich zufrieden. Finde das Angebot ganz gut, es wird schnell geliefert (sofern kein Streik ist 😀) und mittlerweile ist es auch wieder ganz gut verpackt.

Zwischendrin war ich ein wenig sauer, weil manche Pakete kaputt hier ankamen und man sah, dass sie schlampig gepackt waren, es war also nicht die Schuld der Post. Manchmal waren auch Gegenstände im Inneren beschädigt, aufgeplatzt, verbeult. Allerdings habe ich sie dann recht kulant erlebt.

Werbung:
Ich warte leider immer noch auf mein Paket vom 30.06. 😡
Natürlich ist die nicht gerade kleine Rechnung längst abgebucht.
Bin das erste mal etwas enttäuscht von Zoo+, dass sie einfach mit DHL versendet haben obwohl ich extra Hermes ausgewählt hatte!! Vor allem wenn ich lese, dass einige hier auch wegen Streik mit Hermes liefern lasse. Ohne Probleme 😡

Aber noch eine andere Frage:
Denkt ihr die starke Hitze hat dem Futter im Paket was ausgemacht? Hab ja keine Ahnung wo die das alles gelagert haben 🙄😳

Ich warte seit dem 1.7 auf mein Paket, hatte leider Hermes ausgewählt.😡
Mit DHL waren die Pakete, trotz Streiks immer nach zwei Tagen da.

An und für sich ist Zooplus kulant und sehr bemüht um Lösungen bei Problemen. Meine jüngste Zooplus-Erfahrung war leider eine die ich nicht noch einmal machen möchte.

Die Lieferung kam relativ schnell, der Umkarton war trocken und stabil, nichts deutete auf Außergewöhnliches hin und innen war auch nichts Überraschendes.

Bis es zur Sichtung der gelieferten Sparpacks kam...

Rostschäden, Beulen, Schwitzwasser unter der Folie und als die Folie ab war entpuppten sich die Kartons, auf denen die Dosen im 6er Pack standen, als durchnässte labbrige Dinger 😱.

Weniger als ein Drittel war heil, alles andere mangelhaft. Und seltsam weil man dem Umkarton der Lieferung NICHTS angesehen hat. Wenn er nass geworden und wieder getrocknet wäre hätte er doch wellig oder so sein müssen 😕.

Und es war das erste Mal dass ich mit der Lösung nicht GANZ so zufrieden war. Meine Bekannte, für die ich das Futter mitbestellt habe, hat den Preisnachlass zwar akzeptiert, aber ICH hätte es abgewiesen weil die Höhe für mich inakzeptabel war. Wir hatten ja bestellt um ein Schnäppchen zu machen...

Naja, die gute Seele hat dann mit mir einen Teil der Dosen ins Tierheim gebracht, welches die Dosen schnell verfüttern kann, aber mir war und ist es peinlich. Da will ich einmal für jemanden mitbestellen, dass er billiger kommt und dann...😳

Schade!

Aber ansonsten sind Service und Mitarbeiter sehr bemüht und die Lieferungen fast immer schnell. Und die Ware hätte ja auch komplett zurückgehen können, auch das wäre möglich gewesen.

Ich wüsste gern welches Ergebnis die Nachforschungen ergeben.

Zwei Punkte habe ich noch 😀:

Ich würde mich ebenfalls über Benachrichtigungen freuen wenn sich die Ware tatsächlich auf dem Versandweg befindet und ich finde dass man das ganz leicht so automatisieren könnte. Das beanstande ich aber mittlerweile bei vielen Versendern. Außerdem kommt die Ware manchmal in zu großen Umkartons. Mir ist es manchmal echt zu viel Verpackungsmüll.

Bzgl. Benachrichtigung find ich es eigentlich OK.
Die Mail vom Z+ sagt halt wann gepackt wurde.
Von GLS bekommt man eine Mail sobald die das Paket abgeholt haben.
Von DHL bekommt man eine Paketankündigung einen Tag vorher.
Da DHL (wenn nicht gerade gestreikt wird) einen Tag zum Liefern braucht bekomm ich immer die Mail von DHL wenn es bei Z+ abgeholt wird ;-)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben