Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Es wundert mich gar nicht, dass ZP auf keinen grünen Zweig kommt ...

Habe heute um 12:30 Streu bestellt und mal zum Versuch einen Sack von einer anderen Sorte

Jetzt habe ich es mir anders überlegt, und wollte diesen einen Sack stornieren 😳

Geht nicht mehr 😱....Bestellung ist bereits in der Logistik, Rechnung ist erstellt und kann nicht mehr geändert werden 😕

Die freundliche Dame am Telefon sagte mir direkt, ich solle den Sack einem Tierheim spenden und den Betrag von 6,64 € von der Rechnung kürzen

Also, Service ist ja echt was tolles, aber das man innerhalb von einer halben Stunde nichts mehr ändern kann, und die mir den Sack schenken ist doch nicht wirtschaftlich

A

Werbung

Also, Service ist ja echt was tolles, aber das man innerhalb von einer halben Stunde nichts mehr ändern kann, und die mir den Sack schenken ist doch nicht wirtschaftlich

Naja, das geht halt alles vollautomatisiert dort. Was weg ist ist weg.
Es wäre sicher weniger wirtschaftlich jede Bestellung für (Hausnummer) zwei Stunden warten zu lassen, für den Fall dass es sich jemand anders überlegt.

Allerdings find' ich das sehr kulant. Im Endeffekt war's ja deine eigene Schuld, es steht ja auch bei der Bestellung fett, dass man später nix mehr ändern kann, eben weil es direkt in die Logisitk geht. Da müssten sie dir theoretisch gar nix schenken 😉

10% Gutschein angeblich schon abgelaufen?

Hallo!
Wollte heute den 10%-Gutschein für ausgewählte Futtermarken einsetzten. Gültig bis heute 23.08.2015. Bei der Bestellung habe ich dann den Hinweis bekommen: "der von Ihnen ausgewählte Gutschein ist am 23.08.2015 00:00 Uhr abgelaufen." 😕
Das habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass - obwohl noch gültig - Gutscheine bei zooplus nicht anerkannt werden.
Was habt ihr da gemacht?
Heute ist Sonntag, da werde ich bestimmt niemand erreichen.
Danke und Gruß

Heute ist Sonntag, da werde ich bestimmt niemand erreichen.

Doch 😉
Einfach ne Mail hinschreiben.

Hatte ich auch letztens, dass der bis Sonntag gültige Gutschein angeblich schon abgelaufen war.
Mail geschrieben und innerhalb von ein paar Minuten war die Antwort da.
Ich sollte dann trotzdem normal bestellen, hinterher noch mal schreiben und dann haben sie den Gutschein abgezogen.

Oder kurz abwarten, vielleicht haben sie das Problem später schon wieder behoben 😀

Doch 😉
Einfach ne Mail hinschreiben.

Hatte ich auch letztens, dass der bis Sonntag gültige Gutschein angeblich schon abgelaufen war.
Mail geschrieben und innerhalb von ein paar Minuten war die Antwort da.
Ich sollte dann trotzdem normal bestellen, hinterher noch mal schreiben und dann haben sie den Gutschein abgezogen.

Oder kurz abwarten, vielleicht haben sie das Problem später schon wieder behoben 😀
Ok, danke. Werde bis heute Mittag mal warten. Ansonsten schicke ich ne Mail.

Ich habe bis jetzt mit Zooplus nur gute Erfahrungen gemacht. Bestelle mein Futter eigentlich immer dort und es steht immer innerhalb von 2-3 Werktagen vor der Tür 😀 Die Bestellungen sind in der Regel richtig ausgeliefert, nur letztes Mal gabs eine minime Abweichung. War aber auch nicht schlimm.

Werbung:
Es wundert mich gar nicht, dass ZP auf keinen grünen Zweig kommt ...

Ich glaub der Zweig ist grün. 😀
Das Unternehmen macht pro Jahr ca. 500 Mio. Euro Umsatz. Da macht es nichts, wenn man hier und da mal einen Sack Streu dem Kunden schenkt.
Mich würden wirklich mal die Einkaufspreise von Zooplus interessieren.

Ich hatte mir diese Wochen einen Kratzbaum dort bestellt, der war sowas von tiptop verpackt, damit habe ich gar nicht gerechnet. Der Baum war 2x in Kartons verpackt und dann auch noch mit Luftfolie gepolstert. Der Müllberg war zwar gigantisch, aber selten so gut geschützte Ware ausgepackt von dieser Firma.

Also ich musste meine zweite Bestellung dort jetzt auch erstmal stornieren. Das ging super gut und schnell. Habe innerhalb von ein paar Stunden ne nette Mail bekommen, dass es storniert wurde. Ich wurde sogar in der Mail drauf hingewiesen, wenn ich nächsten Monat wieder bestellen sollte, dass ich doch den Sparplan nutzen könnte. Den habe ich, weil ich über Handy bestellt habe gar nicht richtig wahrgenommen 😵 Aber 8€ für 8% ein ganzes Jahr lang lohnt sich ja auf jeden Fall finde ich. Das würde sich schon bei nur einer Bestellung lohnen.
Fine ich wirklich nett, dass man auf sowas explizit hingewiesen wird.

Ich bestelle auch schon seit Jahren dort und bin sehr zufrieden.

Definitiv haben sie ein Problem, was die Verpackung von Streu u.ä. angeht.

Das umgehe ich aber, indem ich einfach immer zwei Bestellungen aufgebe.
Die für Streu extra.

Sicher, kleinere Probleme gab es auch einmal aber sehr selten.
Sind halt auch nur Menschen dort.
Ich bin auch nicht perfekt. 😀

Ich finde aber auch, dass sie außergewöhnlich kulant sind. Das erlebt man selten so.

Ok, danke. Werde bis heute Mittag mal warten. Ansonsten schicke ich ne Mail.
Der ursprünglich noch heute gültige Gutschein für ausgewählte Futtermarken geht immer noch nicht 😡. Heute Mittag hab ich zooplus ne Email geschickt.
Leider habe ich bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten 😡.

Ich würde gerne bestellen. Gestern hatte ich bereits die Artikel im Warenkorb und hätte durch den Gutschein eine zusätzlich Ersparnis von 15€ :grr:!

Ist wirklich ärgerlich. Ich denke, dass zooplus wohl nix rückwirkend vergütet, oder?

Ist wirklich ärgerlich. Ich denke, dass zooplus wohl nix rückwirkend vergütet, oder?

Doch, eigentlich machen die das. Hatte ich ja auch, dass sie mir das hinterher abgezogen haben 😉

Würde sonst einfach bestellen und noch ne Mail hinterher schicken.

Bei mir war es halt ein Gutschein, der 10 % auf alles hatte, da sind ganz viele Sturm gelaufen, da haben sie dann zugesehen, dass sie den Gutschein wieder zum laufen bringen 😉

Werbung:
Doch, eigentlich machen die das. Hatte ich ja auch, dass sie mir das hinterher abgezogen haben 😉

Würde sonst einfach bestellen und noch ne Mail hinterher schicken.

Bei mir war es halt ein Gutschein, der 10 % auf alles hatte, da sind ganz viele Sturm gelaufen, da haben sie dann zugesehen, dass sie den Gutschein wieder zum laufen bringen 😉

Als Info auch für alle anderen: nach meiner Bestellung gestern hab ich gleich ne Email an zooplus geschickt, mit dem Hinweis, dass der Gutschein nicht mehr funktionieren würde.
Heute Morgen kam schon die Antwort, dass dies nachträglich am Abbuchungsbetrag abgezogen würde.
Das nenn ich Service! 😉

huhu,

ich kann mittlerweile auch auf das Dritte Jahr zurück blicken, in dem ich alle 1-2 Monate bei ZP bestelle.

Ganz selten war ich unzufrieden, oder es ging was schief. Aber die meiste Zeit ist alles in Ordnung und der Kundenservice ist 1 A 🙂

Streu bestelle ich allerdings nicht, hauptsächlich Futter und Zubehör.

lg,

Den Kundenservice muss ich auch immer wieder loben.
Wenn mal was kaputt ist, gibt es anstandslos das Geld zurück.
Letztens hatte ich eine Großpackung Mixed Miamor bestellt.
Irgendwas stimmt mit dem Futter nicht. Obwohl MHD noch in Ordnung, gingen meine Katzen einfach nicht ran.
Ich nehme an, dass das irgendwann in den ganz heißen Tagen falsch gelagert war.
Aber wie will man das beweisen.
Ich habe es trotzdem Zooplus gemeldet und kriege das Geld jetzt wirklich komplett erstattet.
Da können sich andere echt mal eine Scheibe von abschneiden.

Den Kundenservice finde ich auch sehr vorbildlich. Man muss bei Reklamationen in der Regel nichtmal irgendwas nachweisen, das Geld wird einfach ohne Probleme erstattet. Das ist nicht selbstverständlich, ich habe mit anderen Händlern leider schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Bisher hatte ich nie Probleme bei Zooplus. Gestern kamen drei Dosen stark verbeult an. Hab direkt eine Reklamation per Mail geschrieben und tatsächlich heute schon die Antwort im Postfach gehabt. Bekomm das Geld anteilig zurück. Da sonst nichts drin steht in der Mail, gehe ich jetzt nicht davon aus, dass ich die Dosen zurückschicken muss. Also alles prima. 🙂

Werbung:
Nein, die Dosen kannst du behalten. Das macht Zooplus immer so. 🙂

Zooplus

Habe schon mehrfach Lieferungen von Zooplus gehabt, eigentlich nie Probleme. Heute kamen dann sogar zwei Pakete, Lieferung mit GLS. Im ersten Paket nur Dosen 200g/100g, sechs Dosen waren jeweils zusammen eingeschweist. Alles top.

Im Paket zwei waren Dosen, Alu-Schalen und Beutel. Dosen wieder je sechs zusammen eingeschweist, auch die Alu Schalen waren stoßsicher verpackt, jeweils 16 Schalen hintereinander und oben ein Deckel aus Pappe drauf. Bei den Beuteln von Schmusy war leider einer leicht eingerissen, aber ich denke bei einer so großen Bestellung ist ein leicht ledierter Beutel okay.

Ich denke, wegen einem Beutel zu 100g jetzt noch nachfordern bzw. sich beschweren macht keinen Sinn. Da er nicht vollständig ausgelaufen ist wird er einfach heute verfüttert und gut ist.

Fazit: Insgesamt gut verpackt, anscheinend erwische ich zum Glück immer Mitarbeiter, welche beim Packen durchaus auch mal nachdenken. Gott sei Dank.

Lieferung ebenfalls schnell, Donnerstag am Abend bestellt, Montag am Nachmittag da.

Ab wann beschwert ihr euch denn? Was ist noch zu verschmerzen und was geht gar nicht?

Bei Katzenfutter hatte ich bisher keine Probleme. Allerdings ist mit meiner Bestellung von Freitag wohl was schief gelaufen. Der erste nachverfolgbare DHL Scan war erst gestern abend. Damit muss ich dann heute noch mal los und auf etwas Lückenfüller besorgen :grummel:

Ich hatte allerdings mal ein Teil fürs Aquarium das war gar nicht mehr lustig. Da ist mir nach ein paar Tagen die Sicherung um die Ohren geflogen und das Teil was so richtig schön verschmort. Wäre das nicht gerade am Wochenende gewesen und ich zuhause...... :hmm: Hat Zooplus aber anstandslos erstattet und zurückschicken musste ich auch nichts. Mich hat das Gefühl beschlichen das ich nicht die Erste mit dem Problem war.

Ich habe den Eindruck, dass Z+ endlich etwas besser verpackt. Ich hatte bei den letzten Lieferungen immer reklamieren müssen, weil Dosen enorm eingedellt und zum Teil die Schalen eingerissen waren. Nach meine mehrmaligen Reklamationen konnte ich nun 2 von 3 Packstücken in Empfang nehmen, ohne dass ich reklamieren muss....jetzt muss ich nur noch das dritte Paket entgegennehmen...bin gespannt 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben