Izz
Forenprofi
Komischer Laden.
In Bezug auf Geschenkgutscheine habe ich mich das erste mal über ZP etwas geärgert. Ich hätte mir normalerweise mehrere Geschenkgutscheine gewünscht, um damit vielleicht ein größeres Teil zu kaufen.
Habe dann aber den Hinweis gefunden, das man pro Bestellung nur einen Gutschein einlösen kann.
Ich kann also z.B. einen Kratzbaum für 150,- Euronen nicht mit mehreren Gutscheinen -die ich etwa zum Gebutrstag bekommen habe- einlösen.
Beim Kundendienst nachgefragt.
Ich möchte bitte die Nummer meiner Gutscheine angeben...dann würde man mir vielleicht (!) die Gutscheine bei einer Bestellung einlösen.
Das war mir zu blöd, zumal ich dann sicher meinen noch vorhandenen Gutschein mit 5% nicht hätte ebenfalls darauf einlösen können.
Also habe ich mir Amazon-Gutscheine gewünscht, da finde ich auch immer irgendwas für die Katzen, und das Restguthaben verfällt nicht. 😀
Einen 50,- von ZP habe ich aber doch noch bekommen. Den habe ich -ohne Prozente usw. 😡- also bei einer Bestellung eingelöst. Und natürlich habe ich über 50,- bestellt, damit mir ja auch nicht ein Cent Restguthaben verfällt (ich finde das wirklich blöd. Man muß es ja nicht auszahlen, aber dem Konto gutschreiben wäre doch wohl eine Möglichkeit?).
Bei der Bestellung war ein Probierpaket Hundefutter mit 6 Dosen. Eine Dose davon fehlte. Ich habe angerufen. Zuerst wollte man mir den Gegenwert der Dose (1,83) gutschreiben...war okay für mich. Dann bekam ich aber Bescheid, das das nicht ginge, weil ich ja mit Gutschein bezahlt habe.
Also hat man mir Ersatz geschickt, und als Entschuldigung gleich zwei Dosen.
War ja auch okay, und für mich ja durchaus zum Vorteil.
Trotzdem geht mir dieses Geeier mit Gutscheinen bei ZP wirklich auf den Nerv. Ich wünsche mir von dort keine mehr, und ich verschenke auch ganz sicher keine.