Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Das war mir alles zu blöd und ich habe vor ein paar Monaten ein neues Kundenkonto eröffnet. Gleich bei der Eröffnung wurde mir dann auch gleich der 8% Sparplan angeboten. Geht doch!

Geht das wenn sich die grundlegenden Daten ja eigentlich nicht geändert haben? Also Name und Adresse?

A

Werbung

Hallo!

Ich hab ja bsher nur den mit den 3 % erhalten. Er läuft an und für sich noch bis Ende dieses Jahres. Gestern habe ich bei ZP nachgefragt ob es nicht möglich wäre zu erhöhen. Sie antworteten, dass es grundsätzlich nicht möglich sei, aber aus Gründen der "Kulanz" würden sie mir ein Angebot über den 5% Sparplan schicken. Ist ja schon mel besser als nix.🙂

Geht aber offensichtlich nur wenn sie wollen....

Also wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bei mir ging es problemlos. Habe irgendwan im Laufe des letzten Jahres von 5% auf 8% erhöht. Hatte auch eine Mail an Zooplus geschrieben und da haben sie mich freigeschalten, sodass ich den 8%-Sparplan kaufen konnte.

Vielleicht ist es ja auch umsatzabhängig, welche Sparplan man angeboten bekommen? Wobei dann dürfte ja ein Neukunde (oder wenn jemand ein neues Kundenkonte anlegt) auch keinen mit 8% bekommen!?!

Mich würde mal interessieren, warum einie nur 3% und 5% von Anfang an hatten und um Erhöhung bitten mussten?
Ich hatte den 8%-Plan ja von Anfang an. Womit kann das zusammenhängen?

Anfang Januar hatte ich übrigens 2 verschiedene NaFu-Sorten bestellt die allesamt heil ankamen. Eine der Sorten war sogar verschweißt und in einem kleinen extra Kartonboden gestellt.
Es war nur ungünstig, dass ein schwerer Kratzstamm auf den Federwedeln lag, die hätten nämlich leicht brechen können. Glücklicherweise ist nichts passiert.

Also wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bei mir ging es problemlos. Habe irgendwan im Laufe des letzten Jahres von 5% auf 8% erhöht. Hatte auch eine Mail an Zooplus geschrieben und da haben sie mich freigeschalten, sodass ich den 8%-Sparplan kaufen konnte.

Vielleicht ist es ja auch umsatzabhängig, welche Sparplan man angeboten bekommen? Wobei dann dürfte ja ein Neukunde (oder wenn jemand ein neues Kundenkonte anlegt) auch keinen mit 8% bekommen!?!

Wenns um den Umsatz geht, ich bin seit vielen Jahren Kundin und bestelle im Schnitt sicher um nen Tausender im Jahr!
Wenn bei ner Neuanmeldung schon 8 % angeboten werden, komm ich mir schon ein bisschen ver..scht vor!😕

Werbung:
Die Sache mit den Sparplänen scheint individuell zu sein, bei den Teilnahmebedingungen gibt es auch keine % Angaben, unter Laufzeit steht
"...Mit Ablauf des Zeitraums endet der SparPlan automatisch. Eine Verlängerung oder Neubestellung des Sparplans ist nicht möglich, es sei denn, zooplus bietet dies ausgewählten Kunden an. Ein Anspruch hierauf besteht nicht.
Es kann kein weiterer SparPlan bestellt werden. ..."
Das heißt nach Ablauf liegt es an Zooplus ob und was sie anbieten, daher findet man wohl auch den Sparplan nicht auf der Website, bevor man sich einloggt.
Ich habe mal meine Umsätze grob überschlagen, in 2015 kam ich in etwa auf einen Tausender (ohne genau nachzurechnen), im Februar 2015 hat mein neuer Sparplan begonnen, da lief der alte auch ab und ich bekam das Angebot auf den Neuen, allerdings habe ich in 2014 deutlich mehr als für den Tausender eingekauft, da war der Umsatz also höher als er jetzt ist, ob die gewährten 8% also darauf zurückzuführen sind?
Vielleicht liegt es auch noch daran, was genau man kauft? Also wie hoch für Zooplus die Durchschnittsmarge ist, die ja sicher von Einzelproduktpreis/Art abhängt?

Ich vermute, durch den Wechsel der Streusorte spare ich inzwischen an Streu erheblich ein und das macht viel aus, denn ansonsten hat sich eigentlich mein Einkaufsverhalten nicht geändert, meine ich. Oder doch in punkto Ergänzungsfutter, 140g Dosen statt Beutel und 70g Dosen... ich glaub so genau will ich das gar nicht auseinanderfriemeln 😉

Lieben Gruß
Karen

Hmm, vielleicht sollte man mal freundlich bei Zooplus nachfragen, wie es beurteilt wird, wer welchen Sparplan angeboten bekommt!?! Ob man eine aussagekräftige Antwort bekommt, kann ich nicht sagen.

Falls es produktabhängig ist, was man bestellt. Bei mir sind es wohl zu ca. 95 % Nassfutter, ab und zu mal noch Leckerli, oder mal ein Spielzeug...

Wenn man nicht anruft und fragt, ob man wechseln darf, dann sollte man sich hier auch nicht so aufregen, finde ich.
Die werden da sicher ein Kontingent haben und schauen, dass nicht mehr als x Prozent der Kunden 5 bzw. 8% bekommen. Evtl. werden sie den Wohnort noch mit diversen statistischen Karten zum Thema Einkommen/Schufa/Kaufkraft vergleichen. Wenn ich also im sozialen Brennpunkt wohne, dann kann ich selber noch so gut gestellt sein, werde aber sicher bei der Erstbewertung durchs Raster fallen. Bei jemandem, der der in einer schicken Einfamilienhaussiedlung wohnt, sieht dass dann anders aus. Bei direktem Nachfragen werde ich aber vielleicht trotzdem berechtigt. Ansonsten kann man ja dann einfach freundlich fragen, warum es nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab ja bsher nur den mit den 3 % erhalten. Er läuft an und für sich noch bis Ende dieses Jahres. Gestern habe ich bei ZP nachgefragt ob es nicht möglich wäre zu erhöhen. Sie antworteten, dass es grundsätzlich nicht möglich sei, aber aus Gründen der "Kulanz" würden sie mir ein Angebot über den 5% Sparplan schicken. Ist ja schon mel besser als nix.🙂

Geht aber offensichtlich nur wenn sie wollen....

Ah ok, danke Dir.
Ich hatte eigentlich auch angefragt, ob das ab sofort gilt.
Da kam die Antwort mit 3.2.
Ist nicht schlimm, ich kann auch warten, sind ja -anders als bei Dir- nur n paar Tage.

Das war mir alles zu blöd und ich habe vor ein paar Monaten ein neues Kundenkonto eröffnet. Gleich bei der Eröffnung wurde mir dann auch gleich der 8% Sparplan angeboten. Geht doch!

Krass, ich habe mich quasi "hochgearbeitet".... mit 3 angefangen, dann jetzt 5 und mir wurden auch wieder "nur" die 5 angeboten.
Angefragt habe ich nur, weil ich hier gelesen hatte, dass einige angefragt haben.

Danke Dir 🙂

Mich würde mal interessieren, warum einie nur 3% und 5% von Anfang an hatten und um Erhöhung bitten mussten?
Ich hatte den 8%-Plan ja von Anfang an. Womit kann das zusammenhängen?

Das verstehe ich auch nicht ganz.

Ich habe mal meine Umsätze grob überschlagen, in 2015 kam ich in etwa auf einen Tausender (ohne genau nachzurechnen),

Ok, soviel Umsatz habe ich nicht 😳
Und zwar nicht mal annährend.
Ich bestelle eigentlich nur mein Streu dort, das sind ca. 20 Säcke Golden Grey Masters für mich und meine Fellnasen und nochmal 4 Säcke für die Freigängerin meiner besten Freundin.
Dann noch Spielzeug, Zubehör und Bettchen etc.
Ich komme so vielleicht auf 300€ im Jahr.
Aber maximal.
Futter kaufe ich hier im Einzelhandel.

Wenn man nicht anruft und fragt, ob man wechseln darf, dann sollte man sich hier auch nicht so aufregen, finde ich.
Die werden da sicher ein Kontingent haben und schauen, dass nicht mehr als x Prozent der Kunden 5 bzw. 8% bekommen. Evtl. werden sie den Wohnort noch mit diversen statistischen Karten zum Thema Einkommen/Schufa/Kaufkraft vergleichen. Wenn ich also im sozialen Brennpunkt wohne, dann kann ich selber noch so gut gestellt sein, werde aber sicher bei der Erstbewertung durchs Raster fallen. Bei jemandem, der der in einer schicken Einfamilienhaussiedlung wohnt, sieht dass dann anders aus. Bei direktem Nachfragen werde ich aber vielleicht trotzdem berechtigt. Ansonsten kann man ja dann einfach freundlich fragen, warum es nicht klappt.

Es regt sich doch keiner auf 😕
Wir haben uns nur gefragt, wie die Unterschiede zustande kommen, bei denen jemand langjährig Kunde ist und dessen Bestellungen an die 1000€ im Jahr betragen und der sich "hocharbeiten" muss und warum ein Neukunde bei seiner Anmeldung gleich die 8% angeboten bekommt.

Das ist kein Aufregen, das ist ein wundern.

Eine Freundin von mir hat auch bei Erstanmeldung gleich den 8%-Sparplan angeboten bekommen. Ich bestelle dort schon seit Jahren und hatte nie auch nur das 3%-Angebot, habe dann aber, nachdem ich das von meiner Freundin gehört hatte, eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und nach dem 8%-Plan gefragt, den ich dann tatsächlich auch bekommen habe.
Ich kaufe dort schon viel, aber sicher nicht für 1000 Euro, und meine Freundin war ja sogar Neukundin. Also ich kann hinter den Sparplan-Angeboten kein System entdecken 😕.

Schönes Winterwochenende allerseits!

Werbung:
Ich bekam nach meiner ersten Bestellung ( nur ein Katzennetz und die Stangen dazu) direkt den 8% Sparplan angeboten. Hab ihn dann aber erst bei der übernächsten Bestellung auch gekauft. Jetzt läuft er noch bis Juni, mal schauen ob ich dann wieder etwas angeboten bekomme.

Wie lange laufen denn eure 8 % Sparpläne? Alle gleich lang oder Unterschiede?
Meiner geht drei Jahre, so war das bei dem mit 5% (oder waren es nur 3? ich weiß nicht mehr) auch.

Ich kann schon verstehen, daß ein Unternehmen da individuell selbst was festlegen mag nach deren internen Kriterien, das machen wir mit unseren Kunden auch. Und so läßt man sich in manche Karten einfach nicht rein gucken 😉

Andererseits ist es verständlich, daß wir Besteller schon gern ein gewisses System entdecken würden - es kann ja dann für manche Kunden auch eine Entscheidung sein, bestimmte Dinge zukünftig nur noch bei ZP zu bestellen, weil es sich dann mit den entsprechenden Sparplänen mehr rechnet, als mal hier, mal da zu bestellen.
So geht es mir jedenfalls, alles was ich bei ZP kaufen kann, das bestelle ich auch da, da bin ich "stur treu", nur Produkte die ich "brauche", aber bei ZP nicht im Sortiment finde, die kaufe ich anderweitig.
Bei sechs Miezen kommt da automatisch ordentlich was zusammen für ZP...

Lieben Gruß
Karen

Weiß zufällig jemand was hinsichtlich der 800g Dosen von Macs, ob es die demnächst bei Zooplus mal geben wird? Hatte da hier schon mal jemand nachgefragt.

Ich wollte ja auch die 8% anfragen. Lohnt sich aber nicht mehr, wenn's die 800g Dosen weiterhin nicht geben wird. Macs und CFF wäre das einzige, was ich dort bestelle. Müsste mir sonst 'nen Shop suchen, der beide als 800g Dosen führt. :/

@Frau Sue:
ist bei mir ebenso. Ich bestelle darum öfter bei Zooroyal. Diehaben beides (von CFF das Purr in 800g). Und weil die die letzte Zeit auch ständig einen 10% Gutschein hatten...😉

Bei ZP hatte ich nicht nachgefragt, sondern das in einer dieser Umfragen (für die es 100 Bonuspunkte gab) als Wunsch vermerkt.
Smilla 800g ist auch schon nicht mehr im Angebot, als ich bestellen wollte, waren nur noch 400g Dosen verfügbar.

Dann hab ich doch nicht geträumt. Hab mich am letzten Wochenende noch gewundert, dass ich die 800g Smilladosen nicht mehr gefunden hatte. Mir war nämlich, als hätte ich die schon gesehen.

Voll doof. Die 800g Hunde Macs haben sie ja auch.

Zooroyal hatte ich mir schon rausgesucht für's Macs. CFF hatte ich da noch nicht auf dem Schirm (das testen wir grad erst an), aber wenn es das da auch günstig gibt, schwenken wir da wohl komplett hin.
Ich hab gestern abend gegen 23 Uhr 'ne 800g Dose aufgemacht. Die ist jetzt leer ... ich brauch nach 400g Dosen gar nicht mehr schauen. Oo

Werbung:
Ich hab gestern abend gegen 23 Uhr 'ne 800g Dose aufgemacht. Die ist jetzt leer ... ich brauch nach 400g Dosen gar nicht mehr schauen. Oo

Ich -mit vier Katzen, davon zwei Teenager die mir zeitweise die Haare vom Kopf fressen- lange auch lieber bei den 800g Dosen richtig hin.
Bei Zooroyal sind die Macs ab und an im Angebot, dazu die 10% (die gab es wirklich durchgehend letzte Zeit), da hatte ich richtig zugeschlagen und habe den Keller voll.
Grau kriegt man auch noch gut und zweitweise günstig in 800g, aber das wird hier nicht wirklich gemocht.
Smilla Geflügel- oder Fischtöpfchen mögen hier alle, darum hätte ich da bei 800g Dosen auch gern richtig zugeschlagen...aber das war wohl nur ein kurzes Angebot, das total schnell weg war? Ich hab nix abbekommen, und habe darum wieder die 400g Dosen (48 Stück) genommen.🙄

Solltest du noch irgendetwas brauchbares -ganzer Shop, oder auch einzelne Super-Angebote- für 800g entdecken, sag mir gern Bescheid. Für mich lohnt sich so etwas ganz eindeutig -sowohl im Geldbeutel, als auch bei der Müllvermeidung usw. 😳

Wie lange laufen denn eure 8 % Sparpläne? Alle gleich lang oder Unterschiede?
Meiner geht drei Jahre, so war das bei dem mit 5% (oder waren es nur 3? ich weiß nicht mehr) auch.

Mein 8% Sparplan läuft für ein Jahr.
Mit dem anderen Kundenkonto habe ich einen 3% Sparplan, ich glaub für 3 Jahre. Der läuft nächsten Monat ab, ich hab aus Neugierde da mal reingeguckt. Sie bieten mir einen neuen Sparplan an, allerdings wird mir auch nur der 5% Sparplan angeboten.
Ein System kann ich nicht erkennen, wieso Neukunden einen 8% Sparplan bekommen und alte Bestandskunden nur 3 bzw. 5% erhalten.
Ein bißchen merkwürdig, da es ja auch nicht mehr so viele Rabattcodes gibt wie früher. 😕

Ich -mit vier Katzen, davon zwei Teenager die mir zeitweise die Haare vom Kopf fressen- lange auch lieber bei den 800g Dosen richtig hin.

Den Satz musste ich eben erstmal 2x lesen. Beim ersten mal hab ich gedacht, was deine Kinder mit Macs zu tun haben.? Bis ich geschnallt habe, das du mit Teenager 2 Katzen meinst. 😳

Wie ist das eigentlich bei Zooplus mit den Produkten die sie aus dem Sortiment genommen haben? (Zubehörartikel)
Darf man hoffen dass es früher oder später nochmal in das Sortiment aufgenommen wird? Weiß jemand etwas darüber?
Die hatten bis vor kurzem so ein zauberhaftes Katzen-Hundebett von Wolters mit Rosendesign - glaub es hieß "Elisabeth"... Und ich ärgere mich dass ich es nie bestellt habe! 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben