Hallo!
Ich hab ja bsher nur den mit den 3 % erhalten. Er läuft an und für sich noch bis Ende dieses Jahres. Gestern habe ich bei ZP nachgefragt ob es nicht möglich wäre zu erhöhen. Sie antworteten, dass es grundsätzlich nicht möglich sei, aber aus Gründen der "Kulanz" würden sie mir ein Angebot über den 5% Sparplan schicken. Ist ja schon mel besser als nix.🙂
Geht aber offensichtlich nur wenn sie wollen....
Ah ok, danke Dir.
Ich hatte eigentlich auch angefragt, ob das ab sofort gilt.
Da kam die Antwort mit 3.2.
Ist nicht schlimm, ich kann auch warten, sind ja -anders als bei Dir- nur n paar Tage.
Das war mir alles zu blöd und ich habe vor ein paar Monaten ein neues Kundenkonto eröffnet. Gleich bei der Eröffnung wurde mir dann auch gleich der 8% Sparplan angeboten. Geht doch!
Krass, ich habe mich quasi "hochgearbeitet".... mit 3 angefangen, dann jetzt 5 und mir wurden auch wieder "nur" die 5 angeboten.
Angefragt habe ich nur, weil ich hier gelesen hatte, dass einige angefragt haben.
Also wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bei mir ging es problemlos. Habe irgendwan im Laufe des letzten Jahres von 5% auf 8% erhöht. Hatte auch eine Mail an Zooplus geschrieben und da haben sie mich freigeschalten, sodass ich den 8%-Sparplan kaufen konnte.
Vielleicht ist es ja auch umsatzabhängig, welche Sparplan man angeboten bekommen? Wobei dann dürfte ja ein Neukunde (oder wenn jemand ein neues Kundenkonte anlegt) auch keinen mit 8% bekommen!?!
Danke Dir
🙂
Mich würde mal interessieren, warum einie nur 3% und 5% von Anfang an hatten und um Erhöhung bitten mussten?
Ich hatte den 8%-Plan ja von Anfang an. Womit kann das zusammenhängen?
Das verstehe ich auch nicht ganz.
Ich habe mal meine Umsätze grob überschlagen, in 2015 kam ich in etwa auf einen Tausender (ohne genau nachzurechnen),
Ok, soviel Umsatz habe ich nicht
😳
Und zwar nicht mal annährend.
Ich bestelle eigentlich nur mein Streu dort, das sind ca. 20 Säcke Golden Grey Masters für mich und meine Fellnasen und nochmal 4 Säcke für die Freigängerin meiner besten Freundin.
Dann noch Spielzeug, Zubehör und Bettchen etc.
Ich komme so vielleicht auf 300€ im Jahr.
Aber maximal.
Futter kaufe ich hier im Einzelhandel.
Wenn man nicht anruft und fragt, ob man wechseln darf, dann sollte man sich hier auch nicht so aufregen, finde ich.
Die werden da sicher ein Kontingent haben und schauen, dass nicht mehr als x Prozent der Kunden 5 bzw. 8% bekommen. Evtl. werden sie den Wohnort noch mit diversen statistischen Karten zum Thema Einkommen/Schufa/Kaufkraft vergleichen. Wenn ich also im sozialen Brennpunkt wohne, dann kann ich selber noch so gut gestellt sein, werde aber sicher bei der Erstbewertung durchs Raster fallen. Bei jemandem, der der in einer schicken Einfamilienhaussiedlung wohnt, sieht dass dann anders aus. Bei direktem Nachfragen werde ich aber vielleicht trotzdem berechtigt. Ansonsten kann man ja dann einfach freundlich fragen, warum es nicht klappt.
Es regt sich doch keiner auf
😕
Wir haben uns nur gefragt, wie die Unterschiede zustande kommen, bei denen jemand langjährig Kunde ist und dessen Bestellungen an die 1000€ im Jahr betragen und der sich "hocharbeiten" muss und warum ein Neukunde bei seiner Anmeldung gleich die 8% angeboten bekommt.
Das ist kein Aufregen, das ist ein wundern.