Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Mich würde mal interessieren, warum einie nur 3% und 5% von Anfang an hatten und um Erhöhung bitten mussten?
Ich hatte den 8%-Plan ja von Anfang an. Womit kann das zusammenhängen?

Anfang Januar hatte ich übrigens 2 verschiedene NaFu-Sorten bestellt die allesamt heil ankamen. Eine der Sorten war sogar verschweißt und in einem kleinen extra Kartonboden gestellt.
Es war nur ungünstig, dass ein schwerer Kratzstamm auf den Federwedeln lag, die hätten nämlich leicht brechen können. Glücklicherweise ist nichts passiert.

Ich bin schon einige Jahre dort Kunde und immer zufrieden gewesen.

Als mein Sparplan vor 1,5 Jahren auslief, bekam ich 3,5 oder 8 % zur Auswahl.
Ich habe 8% für 3 Jahre gewählt.
Ich versuche meist über 100€ zu kommen, damit ich noch den Sammelbesteller Rabatt bekomme.

Habe gerade mal überschlagen 2013 hatte ich ca.1600€ , 2014 1100€ und 2015 "nur" 600€.

A

Werbung

Dann hab ich doch nicht geträumt. Hab mich am letzten Wochenende noch gewundert, dass ich die 800g Smilladosen nicht mehr gefunden hatte. Mir war nämlich, als hätte ich die schon gesehen.

Geträumt hast du das definitiv nicht. Ich habe hier noch welche in Reserve für die nächsten Pflegis und hatte mich da auch gefreut, als ich die bei Zooplus entdeckt hatte. Sonst hol ich immer die Macs 800g von petsnature.

Ich hatte in meiner 800 gr Smilladose (Geflügelherzen) Schimmel... also nicht oben, sondern mitten in der Dose stellen und hatte denen das auch gemeldet. (Natürlich gab es das Geld zurück und alles.)

Hatte diesesmal eine größere Lieferung. Es waren insgesamt 6 Dosen eingedellt. Ein Anruf bei Zooplus und anstandslos Geld zurückbezahlt.

Ich hatte Miamordöschen und Feline-Portadöschen spät abends bestellt. Nach 2 Tagen kam die Bestellung an. Alles heile angekommen und ich finde es prima, dass es keine sonstige Umverpackung gab.

Es gab nur ein Luftpolster und das reichte. Die Dosen waren gut gestapelt und der Karton war nicht zu groß. Da war zooplus manchmal doch zu großzügig, so dass alles im Karton auch mal Kraut und Rüben war.

Kam alles unversehrt an. Sehr gut!

Ich habe einen Sparplan von 5%, der im März diesen Jahres ausläuft. Bin mal gespannt. Ich bestelle seit über 10 Jahren 1-x-mal im Monat bei zooplus. Sogar das große Aquarium und einige Kratzbäume, sowie Aquarienpflanzen kaufte ich dort. Also immer satt Vierstellig im Jahr. Über 8% würde ich mich sehr freuen und auch nachfragen, falls nicht angeboten. 🙂

Ich habe mit Zooplus auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Wenn mal die eine oder andere Dose wirklich stark angemackt ankam, war der "Umtausch" (Anzahl der angeschlagenen Dosen angeben, wegwerfen, Geld zurück) kein Problem.

Auch die Sparpläne und dass man bei den Punktesammelaktionen Punkte an Tierheime spenden kann, finde ich super.

Ich kaufe alles, was ich für meine Tiere brauche, überwiegend bei Zooplus.

Werbung:
Zubehör kaufe ich schon lange bei Zooplus, Futter habe ich bisher weitgehend bei anderen Shops gekauft.
Aber da ZP jetzt auch unser Futter in 800 gr. Dosen und in Sparpaketen hat bestelle ich das auch bei ZP (bis auf eine Sorte die es bei ZP nicht so gibt)

Einmal hatte ich angeschlagene Dosen, war gar kein Thema - kam sofort Ersatz.

Lieferung ist sehr schnell (hatte Do. Abend Futter bestellt. Sa. Früh war es da)
Die Verpackung ist in letzter Zeit auch wesentlich besser geworden.

Wie lange laufen denn eure 8 % Sparpläne? Alle gleich lang oder Unterschiede?
Meiner geht drei Jahre, so war das bei dem mit 5% (oder waren es nur 3? ich weiß nicht mehr) auch.

Ich kann schon verstehen, daß ein Unternehmen da individuell selbst was festlegen mag nach deren internen Kriterien, das machen wir mit unseren Kunden auch. Und so läßt man sich in manche Karten einfach nicht rein gucken 😉

Andererseits ist es verständlich, daß wir Besteller schon gern ein gewisses System entdecken würden - es kann ja dann für manche Kunden auch eine Entscheidung sein, bestimmte Dinge zukünftig nur noch bei ZP zu bestellen, weil es sich dann mit den entsprechenden Sparplänen mehr rechnet, als mal hier, mal da zu bestellen.
So geht es mir jedenfalls, alles was ich bei ZP kaufen kann, das bestelle ich auch da, da bin ich "stur treu", nur Produkte die ich "brauche", aber bei ZP nicht im Sortiment finde, die kaufe ich anderweitig.
Bei sechs Miezen kommt da automatisch ordentlich was zusammen für ZP...

Lieben Gruß
Karen
Mir wurde der 8%Sparplan für 1 oder 3 Jahre Angeboten,ich habe den für 3 Jahre genommen,davor hatte ich den 5% Sparplan für 1 Jahr.😉

Die 800er Smilla-Dosen gibt es als Sonderangebot bei den Probierpackungen. 🙂

Also habe mit Zooplus mal wieder gute erfahrungen gemacht. Mir wurde, ohne dass ich das defekte Kratzbrett (was nach einem Tag kaputt ging) zurückschicken musste, das Geld erstattet!

Nachdem Anfang des jahres unser 5% Sparplan auslief, habe ich nach dem 8% Sparplan gefagt, da uns wieder nur 5% angeboten wurden, und habe ihn auch bekommen. War sehr unkompliziert 🙂

Werbung:
Sparplan???

Ich habe bei Zooplus früher immer für meine Ratten bestellt.
War da immer super zufrieden.

Letztes Wochenende haben deswegen dort die ganze Katzen - Erstausstattung gekauft inkl. Kratzbaum.
Tjaa... das erste Paket kam heute. Ein Teil fehlt, ein Spielzeug hat Kratzer und diverse Gebrauchsspuren. Der Kratzbaum kam nicht und die Sendungsverfolgung hängt. Also haben wir anrufen.
Die Dame hat so schlechtes deutsch gesprochen, dass wir auch nach 3-maligen nachfragen nichts verstanden haben. Wir wissen nur das der Baum von einem anderen Lager verschickt wird, aber ob er da überhaupt vorrätig ist und wann er geliefert wird wissen wir immer noch nicht.
Bin zurzeit also sehr enttäuscht von Zooplus. Leider.

Hallo fünfkommanull,

da wir auch sehnsüchtig auf den Kratzbaum gewartet haben, kann ich Dir sagen, dass das bei uns auch "gehängt" hat. Ich denke, das liegt am Gewicht. Angegeben waren 1-3 Tage Lieferzeit. Bestellt hatte ich Samstags und am nächsten Freitag kam dann endlich der ersehnte Baum - ohne Benachrichtigung. Ich will Dir also Mut machen, dass der bestimmt noch ankommt ;-). Informationsservice könnte natürlich besser sein 🙄

LG
Borobudur

Ich habe bei Zooplus früher immer für meine Ratten bestellt.
War da immer super zufrieden.

Letztes Wochenende haben deswegen dort die ganze Katzen - Erstausstattung gekauft inkl. Kratzbaum.
Tjaa... das erste Paket kam heute. Ein Teil fehlt, ein Spielzeug hat Kratzer und diverse Gebrauchsspuren. Der Kratzbaum kam nicht und die Sendungsverfolgung hängt. Also haben wir anrufen.
Die Dame hat so schlechtes deutsch gesprochen, dass wir auch nach 3-maligen nachfragen nichts verstanden haben. Wir wissen nur das der Baum von einem anderen Lager verschickt wird, aber ob er da überhaupt vorrätig ist und wann er geliefert wird wissen wir immer noch nicht.
Bin zurzeit also sehr enttäuscht von Zooplus. Leider.
Ich hab sehr ähnliche Erfahrungen mit meiner Erstbestellung gemacht. War richtig sauer!😡 Die Bestellungen danach und auch eine Reklamation liefen problemlos.

Ich bin grad wieder etwas angefressen von Zooplus.

Drei Dosen Bozita eingedellt, zwei Dosen Yarrah eingedellt - gut, das bin ich ja schon gewohnt... und so wie die in den Karton reingefeuert worden sind, einfach irgendwie, mit zwei läppischen Luftpolsterkissen an anderer Stelle, kam das auch nicht unerwartet 🙄

Viel ätzender ist, dass die Tüte TroFu beim Einpacken offenbar aufgeschlitzt worden ist. Geplatzt ist sie nicht und wie gerissen sieht es auch nicht aus, es sieht aus wie gerade mit einem Messer o.s.ä. reingeschlitzt, und - wer hätte es vermutet... 1 Kilo Trockenfutter flog lose kreuz und quer im Karton rum, die Tüte war leer. Ende vom Lied: das ganze Wohnzimmer voller TroFu, alles angeschmiert (obwohls trocken ist, fettig ist es ja doch irgendwie) und 'ne Dosi, die das Zeug von Hand aus dem Karton fischen darf.

Ich gehe davon aus, dass sowas beim Einpacken passiert und es KANN ja auch passieren, aber das kann ich doch so, bitteschön, nicht an den Kunden verschicken?!

Aber ich querulier' ja gern... 🙄

Werbung:
Klar ist das ärgerlich, aber da hat eher jemand beim Packen nicht mitgedacht/zwei linke Hände... und das ist weder in deinem Sinne noch in dem von Zooplus!
In solchen Fällen mache ich immer Fotos vom grad geöffneten Karton und schicke sie mit einer "Zustandsbeschreibung" und mache meinem Ärger höflich Luft.
Sinn des Ganzen ist ja sowas zukünftig zu vermeiden und solche "Unbegabten" vielleicht zu schulen oder nicht mehr einzusetzen.
Zooplus ist außerdem bei sowas bisher immer sehr kulant gewesen und hat eine nette Lösung gefunden.

Lose Dosen dellen fast immer, wenn man sie einfach ins Paket wirft.
Sehr lustig war mal eine Bestellung von 96 Döschen almo "damals", das wären da 4x ein Karton a 24 Dosen gewesen... eigentlich, aber ein Witzbold hatte die 96 Dosen lose ins Paket geworfen, alle! Solch Schwachsinn liegt aber eher am einzelnen Mitarbeiter und ist nicht gewollt.
Da wird dann sicher Abhilfe geschaffen für die Zukunft, doch man muß es Zooplus mitteilen.
Früher sind ja auch gern die Leckerchen-Rollen wie Thrive oder Cosma aufgegangen und haben sich verteilt, zumindest Cosma hat jetzt jede einzelne Rolle "gesichert" mit Folie. Das sind Verbesserungen live aus dem Bestell-Leben 😉

Liebe Grüße
Karen

Reklamiert ihr echt jede gedellte Dose?
Das sind ja bei Zooplus einige. 😀 Kommt hier jedenfalls immer wieder vor. Aber ich hab auch schon von STO eignedellte Dosen erhalten (dort aber deutlich seltener). Wenn die sonst okay aussehen, mach ich da nüscht. *hm*

Die haben's in all den Jahren nicht gelernt, ich glaub, da passiert auch in den nächsten Jahren nichts. ^^

Hab am Dienstag abend ne große Bestellung gemacht mit vielen Dosen und auch Beutelchen je 100gr.

Mal schauen wie das ankommt.

Schnell ist ZP diesesmal - Angeblich sollen alle 4 Pakete heute ankommen - obwohl ich erst Dienstag spät abends (22uhr oder so?) bestellt habe...Zumindest lt DHL Paketmail...

Reklamiert ihr echt jede gedellte Dose?
Das sind ja bei Zooplus einige. 😀 Kommt hier jedenfalls immer wieder vor. Aber ich hab auch schon von STO eignedellte Dosen erhalten (dort aber deutlich seltener). Wenn die sonst okay aussehen, mach ich da nüscht. *hm*

Die haben's in all den Jahren nicht gelernt, ich glaub, da passiert auch in den nächsten Jahren nichts. ^^

Ich hatte auch schon öfter mal eingedellte Dosen, reklamiere diese allerdings nicht, da das Futter deshalb ja nicht schlecht ist. Inzwischen mache ich aber auch immer mal wieder 2 Bestellungen, also mit 24 x 400 gr. pro Bestellungen, vorher hab ich immer 48 x 400 gr. bestellt, und seitdem kommen die Dosen doch auch ordentlicher an. Nachteil davon, dass man eigentlich nicht mehr auf den Sammelbesteller-Rabatt kommt, aber es sind ja dafür sonst immer alle möglichen Gutscheine da, so kann ich dann immer gleich 2 davon einlösen!

Ich hatte einmal, dass eine Leckerlie-Dose (ich glaube das waren Smilla Toothis) zerbrochen war und die Leckerlis im ganzen Paket herumgeflogen sind. Diese habe ich reklamiert und den Betrag auch ersetzt bekommen. Die Leckerlie habe ich dann aber trotzdem noch verfüttert. Auch bestelle ich ab und zu Vitakraft-Kräcker für die Chinchillas mit. Da hatte ich auch schonmal, dass die Kartons aufgeplatzt waren (waren auch beim Katzenfutter mit im Karton). Auch diese habe ich reklamiert und das Geld wiederbekommen. Die aufgeplatzten Packungen wurden dann zuerst verfüttert und somit hatte ich diese dann sogar umsonst bekommen.

Ich habe in solchen Fällen aber auch immer gleich Fotos gemacht und diese dann bei der Reklamationsmail mitgeschickt. Zurückschicken mußte ich bisher noch nie etwas und die Reklamationen waren immer problemlos. Und ich bestelle jetzt schon jahrelang eigentlich ALLES Katzenfutter bei Zooplus!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben