Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich habe sowieso immer ein Auge drauf ob der richtige Betrag abgebucht wird (mache Bankeinzug wegen den 1%) und solange es da jetzt auch nicht zu Unstimmigkeiten kommt werde ich es wohl lassen.

Thema Wunschtag/Ablageort: Da hatte ich bei der letzten Lieferung auch ein spezielles Erlebnis....

Ich erwartete drei Pakete (2x Zooplus, 1x Sandra's Tieroase). Das große ZP Paket und STO konnte ich Wunschtag wählen lasse es so erst morgen liefern. Beim zweiten ZP Paket kam da als nix von dhl, ich dachte es dauert halt etwas oder was auch immer.

Gestern kam dann im Laufe des Tages die Mitteilung, dass eben dieses Paket erfolgreich zugestellt wurde. Da dachte ich mir schon: Ne kann ja eigentlich gar nicht sein, ich bin doch seit Stunden abwesend. Nun gut, mein nächster Gedanke war eventuell ein Nachbar.

Aber nix Nachbar, das Paket wurde einfach in den Flur zu den Briefkästen gestellt und der Bote hat ganz offensichtlich selbst unterschrieben.

Na danke auch. Der Fehler liegt zwar beim Zusteller und nicht bei Zooplus selbst, aber ärgerlich ist es natürlich schon. Der kann doch nicht einfach so das Paket da hinpacken und gut ist. Ich unterstelle meinen Nachbarn keine übermäßige Neugier oder gar schlimmers (wer will sich schon kiloweise Katzenfutter in die Wohnung packen?) außerdem würde es mir ja über die Sendungsverfolgung auffallen sofern ich das Paket nicht oder nicht vollständig erhalte.

Aber dennoch: Ist schon eine Sauerei von DHL.

A

Werbung

Und schon wieder gibt es Ärger *gnarf*

Heute kam die nächste Lieferung. Diesmal mit diversem CatActivity Spielzeug. Ich habe den Cat Activity Brain Mover bestellt und leider ist das Spielzeug unvollständig. Natürlich kann ich nicht genau nachvollziehen, ob der Fehler bei Zooplus oder beim Hersteller (Trixie) selbst liegt.

Ich habe jetzt eine ausführliche Mail geschrieben und um Nachlieferung der fehlenden Teile gebeten. Weil was soll ich mit ner Gutschrift? Einzeln nachkaufen kann ich die Teile ja schlecht. Allerdings befürchte ich, dass sie sich mit der Nachlieferung quer stellen, das "lohnt" halt nicht.

Nun ja, probieren kann man es ja mal.

Ich habe mich echt dumm und damlich gesucht, aber es fehlen gewisse Module.:grr:

Ich bin heut wieder zufrieden. Bei mir kam die Catnip Maus von Kong (Federmaus) mit offenem Catnip-Döschen und dem Catnip im Karton verstreut an, was ich erst mal wenig toll fand. Beim Service angerufen und gesagt, dass mich das ärgert, aber ich mir den Aufwand nicht machen und die Maus zurückschicken will. Jetzt wird sie mir gutgeschrieben. 🙂 Ich finde das gar nicht so schlecht, wobei ja nichts wirklich gravierendes fehlt. Bei mehreren fehlenden Teilen würde mir eine Gutschrift wohl auch nicht reichen.

Ich habe Dienstag bestellt bei ZP,und heute kommt die Bestellung erst,sonst ging es immer viel schneller,vielleicht liegt es ja an Hermes.
Werde nächstemal wieder DHL ankreuzen.

Ist das schon länger so, daß keine Rechnung mehr beiliegt? 😕

Jetzt darf man erst den Rechner bemühen, um die Lieferung auf Vollständigkeit prüfen zu können...

Ansonsten mäßig heil angekommen, wie meist; Grau kann man nicht im eingeschweißten Sixpack versenden, sonst würden die Dosen ja nicht so lustig umherpoltern. 🙄

Ich habe Dienstag bestellt bei ZP,und heute kommt die Bestellung erst,sonst ging es immer viel schneller,vielleicht liegt es ja an Hermes.

Nein, liegt nicht an Hermes. ^^
Ich hatte Montag bestellt, Dienstag früh gegen 6:00 Uhr kam die Bestätigung, dass das Paket versandt worden wäre - aber erst Mittwoch um 10:40 Uhr wurden die Daten an DHL übermittelt. Scheint momentan ein bisschen Chaos zu herrschen im Lager.

Werbung:
also ich kann nichts gegen zooplus sagen,

max drei tage bis zur lieferung, immer alles heile...dhl erteile ich immer eine abstellgenehmigung für das paket...funzt alles .....

das mit der rechnung, da ich nicht so grosse bestellungen haben, kann ich es mir merken und hake im geiste ab, notfalls drucke ich mir die rechnung aus...

Jetzt darf man erst den Rechner bemühen, um die Lieferung auf Vollständigkeit prüfen zu können...

Ansonsten mäßig heil angekommen, wie meist; Grau kann man nicht im eingeschweißten Sixpack versenden, sonst würden die Dosen ja nicht so lustig umherpoltern. 🙄

Rechnung hatte ich soweit ich mich erinnern kann, noch nie eine im Paket, aber ich weiß eigentlich auch immer, was ich bestellt habe und muß daher nicht großartig überprüfen. Hat allerdings bisher auch immer gepasst!!

Bei mir landet alles im Viecherordner, TA-Rechnungen und eben auch Internet-Käufe oder Kratzbaum-Unterlagen. 😉 Darum wunderte ich mich eben. Wird wohl Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen sein, vermutlich legen die meisten keinen Wert darauf, so wie Ihr, da kann man sich das Papier sparen und falls es jemand wirklich abheften will, muss er es sich eben selbst ausdrucken.

Bei mir war bisher immer eine Rechnung mit dabei,zuletzt erst am Freitag.

Ja einige Dosen flogen wieder lose im Kartong,aber es waren alle ok😉

Zuletzt bearbeitet:

kann sein, ich habe auch die Erfahrung mit hermes gemacht, dass alles immer länger dauert als mit dhl...:oha:

eine Rechnung lag bei mir immer mit im paket, obwohl ich sie eigentlich nicht bräuchte.

ich bestelle immer gerne bei zooplus!

Werbung:
Heute habe ich mich ein bisschen geärgert. Ich habe bei zooplus nachgefragt, warum es bei ihnen beim Katzennassfutter keine 800g-Dosen von Mac's gibt bzw. auch keine 400g-Dosen von den Sensitive Sorten. Habe dann noch geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn sie die ins Sortiment aufnehmen würde.
Habe nur eine Standardantwort bekommen:

Wir freuen uns immer über Tipps und Anregungen zu neuen Produkten, um unser Sortiment so umfangreich wie möglich gestalten und an den Wünschen unserer Kunden ausrichten zu können.

Jeder Produktvorschlag wird von uns gerne entsprechend geprüft. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass die Aufnahme eines Artikels in unser Sortiment etwas Zeit in Anspruch nehmen kann und dass wir dem ein oder anderen Wunsch nicht nachkommen werden können.

Unsere neuesten Artikel finden Sie stets aktuell in unserem Shop unter "Neue Produkte"

http://www.zooplus.de/specials/hunde/neue_produkte_hund

Mit den Hunde-Produkten kann ich jetzt auch nicht viel anfangen 🙄

Da hätte ich lieber ein bisschen länger auf die Antwort gewartet und dafür eine mit Inhalt bekommen.

Ich habe heute auch 2 packete bekommen und keine Rechnung bei 😱

Bekomm ich das zeug jetzt umsonst :omg:
Schön wäre es
Hab aber auch keine Rechnung per email bekommen

Rechnung gibts, wenn man das in den Einstellungen in seinem Konto ändert 😉
Mann kann auswählen, ob einem eine Rechnung per Mail reicht oder sie in Papierformat beim Paket haben will.

Ich bekomme meine Rechnung per E-Mail und im Paket 🙂

Werbung:
Wegen der fehlerhaften Spielzeuglieferung habe ich Zooplus wohl unrecht getan, ich bekomme den Brain Mover tatsächlich neu geschickt. Will hoffen, dass er nun vollständig ist. Wobei ich das eigentlich wirklich als Fehler vom Hersteller und nicht als Zooplus Fehler sehe.

Sparplan: ich hatte die Tage mal nachgefragt wie es mit einer Erhöhung dessen aussieht, weil sich 5% eben für mich so gut wie gar nicht mehr lohnen. Es wurde sehr nett und höflich geantwortet. Wir einigten uns darauf, dass mir der 8% Sparplan dann im Juli diesen Jahres freigeschaltet wird sobald der aktuelle Sparplan ausläuft.

Also ich werde es bei jeglichen Problemen wohl weiterhin so handhaben, einfach freundlich nachzufragen und die Situation zu schlildern. Telefonate spare ich mir allerdings, ich wickle alles per Mail ab. So habe ich auch alles schriftlich.

Hallo zusammen,

tja, ich muss hier auch mal wieder meckern 😡

Zwei Sack Katzenstreu (Extreme Classic) bestellt. 1 Woche später dann mal eine (telefonische) Nachfrage, wo es denn bleibt. Da hieß es, ein Sack sei beschädigt und ausgelaufen, deshalb sei die Sendung retour gegangen. Man schicke umgehend Ersatz. Nach 4 Tagen dann nochmal eine Nachfrage (mittlerweile hatten wir das Imitat von Fressnapf gekauft, weil wir Extreme Classic hier nirgends bekommen). Diesmal hieß es, die Streu sei derzeit nicht lieferbar, wir bleiben jedoch gelistet und werden umgehend bedient, wenn der Lieferengpass behoben ist. 😡

Erstens hätte ich mir gewünscht, dass wir bei Problemen von denen informiert werden und nicht hinterhertelefonieren müssen.

Zweitens wäre eine Entschuldigung ganz nett gewesen...

Mittlerweile ist die Fressnapfstreu im Einsatz und wir sind eigentlich ganz zufrieden. Evtl. werden wir dabei bleiben, obwohl das EC nun mittlerweile eingetrudelt ist. Aber Fressnapf ist in der Nähe, die Streu günstiger und das Personal freundlich 😉

Viele Grüße,
Liloe

Also Sammelbesteller bekommen jetzt nur noch 2% Rabatt.

Was mich aber wundert - der Sparplan ist plötzlich nur noch 5%, entweder 1 Jahr oder 3.

War da nicht was mit 8%?
Ich hab voriges Jahr mal per Mail gefragt, da war meiner noch im Laufen und meine mich zu erinnern, daß da ebenfalls etwas von möglichen 8% stand.

Also Sammelbesteller bekommen jetzt nur noch 2% Rabatt.

Was mich aber wundert - der Sparplan ist plötzlich nur noch 5%, entweder 1 Jahr oder 3.

War da nicht was mit 8%?
Ich hab voriges Jahr mal per Mail gefragt, da war meiner noch im Laufen und meine mich zu erinnern, daß da ebenfalls etwas von möglichen 8% stand.

Mein Sparplan mit 5% läuft demnächst aus, deshalb hatte ich vor vielleicht ca vier Wochen mal explizit nach 8% gefragt. Da hieß es dann, es sei kein Problem ich soll mich nach Ablauf des aktuellen Plans melden. Also bis vor vier Wochen gab es 8% noch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben