Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Mein Sparplan mit 5% läuft demnächst aus, deshalb hatte ich vor vielleicht ca vier Wochen mal explizit nach 8% gefragt. Da hieß es dann, es sei kein Problem ich soll mich nach Ablauf des aktuellen Plans melden. Also bis vor vier Wochen gab es 8% noch.
Aber nicht auf der Website.
Bin neugierig, ob es auf Nachfrage nun wirklich geht und vor allem für welchen Zeitraum.
Auf 3 Jahre verpflichte ich mich sicher nicht.

A

Werbung

Komisch, ich hatte noch nie Probleme mit Zooplus und bestelle seit Jahren mindestens einmal im Monat dort😕

...Auf 3 Jahre verpflichte ich mich sicher nicht.

Warum nicht?
Der Sinn dieser Sparpläne ist doch Kundenbindung und wenn einem jemand, der eh schon recht günstig verkauft, auch noch mit 8% entgegenkommt (den Preis dafür hat man ja oberfix rein), wo ist das Problem? Ist ja nicht so, daß du die 3 Jahre da bestellen mußt, ich allerdings bin echt froh, noch bis Anfang 2018 mit den 8% bestellen zu "dürfen". Das ist doch ein guter Deal für beide Seiten.

Lieben Gruß
Karen

Warum nicht?
Der Sinn dieser Sparpläne ist doch Kundenbindung und wenn einem jemand, der eh schon recht günstig verkauft, auch noch mit 8% entgegenkommt (den Preis dafür hat man ja oberfix rein), wo ist das Problem?
In 3 Jahren kann viel passieren.

Wenn ZP z.B. nicht mehr per Post.at zustellt, ist es für mich unbrauchbar geworden.
Sollten mit meinen Katzen etwas sein, brauch ich ZP nicht mehr.
Nur 2 Beispiele von vielen.

Wenn ich mich 3 Jahre binde, egal wo, erwarte ich mir auch eine entspr. Gegenleistung und die ist im offiziellen Angebot (und davon rede ich) nicht zu finden.

Es ist ja auch kein Geschenk, denn man bezahlt für den Rabatt, den eigentlich jeder mit einer Newsletteranmeldung gratis bekommt.

Es ist ja auch kein Geschenk, denn man bezahlt für den Rabatt, den eigentlich jeder mit einer Newsletteranmeldung gratis bekommt.

Das stimmt so nicht. Ich hab mich für den Newsletter angemeldet und dafür einmalig 5% Rabatt bekommen. Den Sparplan musste ich auch kaufen (habe 8% ergattert Anfang des Jahres).

Das stimmt so nicht.
Was stimmt nicht? Du zahlst für 5 (oder meinetwegen 8)%.
Nicht anders als die Kundenkarten, die viele Shops verkaufen.

Ob du dich für den Newsletter einmal anmeldest oder 20x ist deine Sache, er kostet jedenfalls eine e-mail, aber kein Geld.
Den Sparplan kauft man.

Klar haben beide Seiten etwas davon, aber geschenkt ist es dennoch nicht.

Ich finde ja auch, daß die Sache lohnt, wenn man dort öfter oder für größere Summen einkauft und es ist def. besser als die Bonuspunkte, aber es wird vom Shop nicht aus Gutherzigkeit angeboten.

Und ich persönlich möchte eben keine 3jährige Bindung.

Werbung:
Was stimmt nicht? Du zahlst für 5 (oder meinetwegen 8)%.
Nicht anders als die Kundenkarten, die viele Shops verkaufen.

Ob du dich für den Newsletter einmal anmeldest oder 20x ist deine Sache, er kostet jedenfalls eine e-mail, aber kein Geld.

Naja, wenn man 20 e-Mail-Adressen hat, stimmts natürlich wieder, aber selbst wenn ich mit Sicherheit auch ein paar von denen ich schon gar nicht mehr weiß dass sie existieren, nutze ich hauptsächlich zwei.. eine für Foren und so, und eine für alles, wo ein Online-Name nicht ausreicht. In sofern habe ich einmalig 5% bekommen, weil ich gar nicht auf die Idee käme mich da 20mal zu registrieren.

Was die 3-Jahres-Nummer angeht, schätze ich dass es sich auf alle Fälle rechnet. Trotzdem weiß ich auch nicht, ob ich die Option nehmen würde.. aber das kann ja ohnehin jeder selbst für sich entscheiden. Es wird ja niemand dazu gezwungen.

Bisher gefällt mir Zooplus... hab mich diesen Monat mit einer zweiten Garnitur an Näpfen, Klos und noch ein bisschen Spielzeug eingedeckt. Da ich schon Bestandskunde bin, habe ich parallel bei Fressnapf bestellt, wo ich noch mal 10% absahnen konnte.. aber ganz ehrlich, Zooplus war hochgerechnet trotzdem günstiger. Die 10% Neukundenrabatt bei Fressnapf haben in mancher Hinsicht den Kohl auch nicht mehr fett gemacht, weswegen ich dann auch nur ein paar Artikel dort gekauft habe. Der Mammutanteil ging wieder als Bestellung an Zooplus raus.

Aber Gwion, auf der Website stand doch noch nie was von den 8% als Sparplan.

Oder irre ich mich da?

Meiner Meinung nach stand das da auch noch nie, es ist ein Angebot was sie einem machen oder eben nicht.

"Kaufen" der 5 oder 8% ist ja nun keine hohe Summe, nichts was sich nicht mit ein, zwei Bestellungen bereits amortisiert hätte, daher finde ich die 3 Jahre "Bindung" völlig okay, schließlich muß ja der Shop auch was von haben und wenn ich nach einiger Zeit Zooplus nicht mehr "brauchen" würde, hätte ich doch keinen Nachteil, weil sich der "Kauf" der Prozente längst bezahlt gemacht hat.
Wer selten bestellt und für nur kleinere Beträge wird mit dem Sparplan vielleicht nicht glücklich, aber dafür ist er ja auch nicht konzipiert.

Ich selbst kaufe ja auch vieles nicht bei Zooplus - weil ich gewisse Futtersorten nur vom Hersteller kaufen kann, weil ich auch mal Eigenmarken anderer Shops kaufe usw. trotzdem bleibt da noch genug an Produkten die ich bei Zooplus bekomme und dann eben dort bestelle, weil ich mit dem Shop sehr zufrieden bin und es sich preislich lohnt.

Lieben Gruß
Karen

Meiner Meinung nach stand das da auch noch nie, es ist ein Angebot was sie einem machen oder eben nicht.

"Kaufen" der 5 oder 8% ist ja nun keine hohe Summe, nichts was sich nicht mit ein, zwei Bestellungen bereits amortisiert hätte, daher finde ich die 3 Jahre "Bindung" völlig okay, schließlich muß ja der Shop auch was von haben und wenn ich nach einiger Zeit Zooplus nicht mehr "brauchen" würde, hätte ich doch keinen Nachteil, weil sich der "Kauf" der Prozente längst bezahlt gemacht hat.
Wer selten bestellt und für nur kleinere Beträge wird mit dem Sparplan vielleicht nicht glücklich, aber dafür ist er ja auch nicht konzipiert.

Ich selbst kaufe ja auch vieles nicht bei Zooplus - weil ich gewisse Futtersorten nur vom Hersteller kaufen kann, weil ich auch mal Eigenmarken anderer Shops kaufe usw. trotzdem bleibt da noch genug an Produkten die ich bei Zooplus bekomme und dann eben dort bestelle, weil ich mit dem Shop sehr zufrieden bin und es sich preislich lohnt.

Lieben Gruß
Karen
Stimmt die 8% lohnen sich auf jedenfall wenn man viel bestellt bei ZP,ich jedenfalls freue mich darüber,denn ich bestelle reichlich.
Mir wurden die 8% von ZP angeboten als mein 5% Sparplan ausgelaufen war,ich habe gleich den für 3 Jahre genommen,weil für 1 Jahr 9,95 und für 3 Jahre 19,90🙂

Ich glaube, was angeboten wird, hängt immer von der Menge der gekauften Sachen ab. Habe ich zumindest das Gefühl. Wir haben nie sonderlich viel bestellt und uns wurde immer nur 3% oder 5% angeboten. Nie 8%.

Ich muss nicht meckern, sondern bin total überrascht über diesen unglaublich guten Kundenservice. Am Montag ne Mail geschrieben, dass die Katzenklappe defekt ist. Gestern 'ne Mail bekommen, dass die neue schon auf dem Weg ist und die Alte dann mit dem mitgeschickten Retourenschein zurück geschickt werden soll. Gerade eben klingelt es und ich hab die Klappe hier :yeah: Bin wirklich sehr zufrieden :zufrieden:

Werbung:
Stimmt die 8% lohnen sich auf jedenfall wenn man viel bestellt bei ZP,ich jedenfalls freue mich darüber,denn ich bestelle reichlich.
Mir wurden die 8% von ZP angeboten als mein 5% Sparplan ausgelaufen war,ich habe gleich den für 3 Jahre genommen,weil für 1 Jahr 9,95 und für 3 Jahre 19,90🙂

ich finde es halt praktisch, das keine Versandkosten anfallen..ich bestelle häufiger auch kleinere posten...

und dann habe ich immer ein Problem mit den Versandkosten..die 20 euro haben sich rentiert...

Der Sparplan ist ja vergleichbar mit der BahnCard. Manche brauchen keine, für manche lohnt sich der Kauf der BahnCard 50. was ich aber bei Zooplus vermisse ist die BahnCard 100 ....:aetschbaetsch1:

ich finde es halt praktisch, das keine Versandkosten anfallen..ich bestelle häufiger auch kleinere posten...

und dann habe ich immer ein Problem mit den Versandkosten..die 20 euro haben sich rentiert...

So geht es mir auch, daher bestelle ich nur noch bei ZP und bei Sandra.

Ich muss auch keine riesen Pakete haben, außer beim Streu eben.🙂

Ich bestelle auch häufig kleinere posten,aber im ganzen Jahr zusammen ist es dann reichlich,ja es ist super das bei ZP ab 19 euro Portofrei ist🙂

Ich bestelle gerne bei ZP. Wir haben auch noch einen Hund, und da fallen schonmal größere Mengen an Futter an. Da ist es dann ganz praktisch wenn man keine Versandkosten zahlen muss. Auch die Geschichte mit dem Sparplan finde ich sehr gelungen.

Werbung:
Ich bestell gern bei ZP den Cats Best 40L Sack, zwar hasst mich dafür dann immer wieder der Postbote, aber unser Zooladen hat leider dieses Variante nicht vorrätig.

Ich bestelle relativ wenig bei ZP, deswegen lohnt sich das nicht so richtig für mich. Aber ich bin zufrieden mit dem Service, denn ich hatte noch keine Probleme.

Hallo zusammen,

ich hatte zwar schon einige Lieferungen, die echt grottenschlecht verpackt waren und es Schäden gab. Aber Z+ hat es immer kulant geregelt. Daher bestelle ich auch immer regelmässig für ein paar hundert Euronen. Mit den 8% und ihren Preisen sind sie eh im Vergleich zu anderen Anbieten echt gut dabei.
Bei 3 Katzen lohnt sich das dann schon. Ok, seitdem hasst mich der DHL-Fahrer. :aetschbaetsch1:

LG
Balou

Ich bestelle da auch schon seit Jahren und bin echt zurieden. Wenn wirklich mal etwas kaputt ankommt oder fehlt, wird anstandslos ersetzt. Und seit einem Jahr schicke ich einmal im Monat Futter nach Spanien- klappt auch prima.

Ein Spielzeug, dass ich bestellt hatte, hat mir bzw. meinen Katzen so gar nicht zugesagt.
Als ich um einen Retoureschein bat, hat man mir gesagt, dass ich es doch dem Tierschutz spenden solle.
Das nenne ich mal echt kulant. Immer wieder.
Also von mir mal wieder Daumen hoch für Zoo+🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben