Zooplus - Erfahrungsberichte

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@ Hazelcats: Das ist ja mein Ziel - dass das künftig nicht mehr vorkommt (habe auch Fotos gemacht). Aber ich bin halt der Meinung, dass man eine Lieferung so, wenn man bemerkt, dass man grad die Tüte aufgeschlitzt hat, nicht an den Kunden verschicken kann, nicht mit aufgeschlitzter Tüte jedenfalls. Kann natürlich sein, dass es nicht gemerkt wurde. Weiß ich nicht. Nachdem die über die komplette Länge offen ist und kein Krümel mehr drin war, bin ich aber der Meinung, dass man sowas schon merken könnte. Und wenns mir dann das Futter im WoZi verteilt, dann ärgere ich mich, das ist einfach so. 😉


Jede eingedellte Dose reklamier ich nicht. Hier werde ichs jetzt mit erwähnen, weil ich eh was schreiben will. Ich hatte aber schon welche, die waren richtig fies eingedellt und ich hatte auch schon welche, die waren beim Aufmachen schon verdorben. Eingedellte Exemplare. Obs daran lag, kann ich natürlich nicht beschwören, wäre aber nicht unwahrscheinlich. Deswegen: Wenns übel ist, reklamier ichs. Wenns nicht übel ist, werden sie zuerst verfüttert und gut. 🙂
 
A

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doofe Frage nun aber was ist STO?
 
Ich hab mir bei Zooplus über die Punkte die Hängematte geholt.
Leider lassen sich 2 Schrauben nicht ins Gewinde drehen. Bei einer würde es noch gehen, schaut nur minimal raus und das an der Seite, die andere jedoch benötigt man für den Fuß und geht fast gar nicht rein.

Würdet ihr es reklamieren? Bin da so hin-und hergerissen :verstummt:
 
Also ich reklamiere eingedellten Dosen immer. Wenn es mehr als 2 sind.

Dies ist mir jetzt schon öfter bei STO passiert. Aber Rekla verlief immer anstandslos.

Ich verfüttere keine eingedellten Dosen, da die innere Beschichtung beschädigt werden kann/sein kann und dann die Metallischen Dosenstoffe ins Futter übergehen. Pfui! Ich selbst kaufe und esse auch keine verbeulten Dosen und dann müssen meine Katzen das auch nicht. Ich kaufe auch immer bissl Vorrat und weiß nicht, was mit der Dose in ein paar Wochen passiert.

Es muss alles nur gut verpackt werden, dann verbeult auch nichts. ich denke aber, das der Zeitdruck ein ordentliches verpacken oft nicht zulässt bei Zoo+. Bei STO habe ich immer nur an Weihnachten kaputte Dosen...da ist Stress bei STO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern neues Streu (4 Tüten), die diogenes XXl und noch n wenig Spielzeug bestellt,hab eigentlich gedacht,es würde ja in 2-3 Paketen versendet-laut Z+ leider nur in einem. Interessant,wie es aussehen wird,wenns ankommt... Werde berichten. Bisher gab es nur gute Erfahrungen mit Z+
 
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habe gerade die letzten seiten hier gelesen (frau hat ja zeit) und muss vielen hier zustimmen.

Ich bestellte häufig bei z+, auch immer über 100 euro und immer waren verbeulte dosen oder noch schlimmer, geplatzte bozita packs (370g Inhalt!) dabei.
Klar, die Post geht nicht zimperliich damit um, aber die AGB der Post dsagt auch, dass Ware so gut gepolstert werden muss, dass ein Sturz aus 90cm Höhe der Ware nichts ausmacht. Ja, da brauchen wir bei z+ nicht drüber reden.

Bei allen reklamationen, und das sind wirklich einige gewesen, war immer die selbe, schwer zu verstehende dame am telefon.

Erstattungen waren nie ein problem, aber ich hatte noch keinen Händler, der da Probleme machte. Normal bzw leicht verbeulte Dosen reklamiere ich aber nicht, sondern nur die stark verbeulten oder gar aufgeplatzten.

Das mit der inneren Beschichtung ist glaube ich nicht mehr aktuell, da die Dosen mittlerweile aus anderem Blech oder einer anderen Legierung bestehen. Ich kenne mich da nicht aus.

bei STO stört mich eigentlich die lange Lieferzeit und die teuren preise bei einzelnen dosen. das karton-zerkleinert-als-verpackungsmaterial ist geschmackssache. Polstert soweit ganz okay(dellen gibts trotzdem, aber weniger als bei z+), aber macht immer alles so "staubig", also so papierstaub oder wie auch immer man das bezeichnen mag. gut, immerhin bieten sie einzelne dosen an. machen ja die wenigsten. gibts noch weitere empfehlenswerte shops die einzelne dosen zum vernünftigen preis anbieten?und vielleicht noch wissen, wie man verpackt?
ja, ich weiß, die eierlegende wollmilchsau gibts ja auch nicht... aber ich bin für empfehlungen offen. besonders einzelne dosen ist mir aber wichtig. also wenn jemand eine empfehlung hat, gerne melden.
 
Da wir vor einer Woche das erste Mal bestellt haben, schilde ich kurz meine Erfahrungen mit Zooplus.

Da seit vorletzten Samstag feststand, dass wir am kommenden Wochenende Katzen bekommen, musste also erstmal die gesamte Grundausstattung her.

Insgesamt haben wir online bestellt:
- 1 Kratzbaum (175 cm)
- 1 Kratztonne
- 1 Katzenklo
- Streu (40L+20L) + Streuschaufel
- Katzenfutter (12 x 400 g Animonda Carny & 24 x 400 g Feringa)
- 1 Katzentunnel
- 1 Katzenklappe

Bei dem Kratzbaum und der Kratztonne war das Problem, dass zum einen die Preise von einen Tag auf den anderen (sogar zwischenzeitlich am Tag) um +/- 20 € schwankten! Desweiteren kam die begrenzte Verfügbarkeit hinzu. War der Artikel am Abend noch lieferbar, war er am nächsten Morgen bereits wieder weg und erst ca. eine Woche später angeblich lieferbar.
Jetzt hatten wir "Glück", dass ich auf der Arbeit die Möglichkeit hatte immer mal wieder reinzuschauen und haben beides noch zum günstigeren Preis und lieferbar in den Warenkorb einfügen können (Wenn die Ware nicht verfügbar ist, kann man sie auch nicht in den Warenkorb einfügen um sie bei Verfügbarkeit zu erhalten..) Es war uns aber wichtig, bei der Erstbestellung zu viel wie möglich zu bestellen, wegen der rabatte (darauf gehe ich gleich nochmal ein)
Achtung übrigens beim Kratzbaum Natural Paradise XL; den gibt es in einer Premium Edition (aktuell 199,99 €), in der normalen, also ohne zusätzliche Bezeichnung (aktuell 169,99 €) und in der Compact Version (neu im Programm, aktuell 149,99 €).
Den einzigen Unterschied, den ich zwischen der normalen Version und der Premium herausfinden konnte, war, dass das Holz für die Platten auch nachaltiger Waldwirtschaft stammen soll... Ob das stimmt, kann man leider in keinster Weise nachprüfen, da es kein Zertifikat oder sowas gibt. Maßlich stimmen die beiden komplett überein und auch sonst sind alle Angaben identisch.
Da es die normale Version letzte Woche nicht gab im Shop (also auch nicht in der Auflistung angezeigt wurde), wussten wir bis zum WE nichts von diesem Baum ;-) Daher hätte man gut nochmal Geld einsparen können, denn wie gesagt, ohne eine offizielle Zertifizierung, glaube ich nicht, dass es zwischen unserer Premium Edition und dem Standard auch nur IRGENDEINEN Unterschied gibt.. bis auf die 30 €. Nun gut, ist passiert und zurück schicke ich den auch nicht mehr 😉 Abgesehen davon, kostete der Premium am Tag unserer Bestellung auch nur 179,99 € ... Am nächsten dann wieder 199,99 €
Nur um es komplett zu machen: die Compact Version ist von den Maßen ein wenig kleiner und hat nur 11 cm Ø Sisalstämme (die anderen beiden 15 cm Ø).

Die Kratztonne gab es am Tag unserer Bestellung für 109,99 € und ab dem darauffolgenden ist sie mit 129,99 € zu erhalten.

Also Preispolitik recht rätselhaft. Scheinbar nach dem Prinzip "Glück muss man haben?!"
(Es waren übrigens auch keine Angebotspreise, sondern die normalen "Bei uns kostet er XXX €")

Dann der nächste preisliche Glücksgriff:
Es gab am Montag und Dienstag letzte Woche 10% auf jegliches Futter, welches automatisch bei jeder Bestellung mit Futter abgezogen wurde.
An dem Montag (an dem wir ursprünglich bestellen wollten) gab es 10% auf den gesamten Warenkorb (juchee ^^) statt nur auf die Futterartikel; aber wir konnten ja nicht bestellen, da der Kratzbaum nicht verfügbar war *narf*
An dem Dienstag Abends waren die 10 % dann korrekterweise nur noch aufs Futter berechnet... 🙂() Aber da ich sowieso mit der Dame vom Kundenservice telefoniert hatte, meinte ich, wieso die 10% nicht mehr korrekt berechnet werden (man kann sich ja mal dumm stellen 😉)
Sie meinte, es gäbe gar keine 10% nur auf Futter und wie ich denn darauf kommen würde. Es gäbe ja nur die 5 % auf alles für Neukunden. Ich sagte ihr, dass das fett rot markiert auf ihrer Website angegeben ist. "Nein, das kann nicht sein, wir haben keine 10% auf Futter!!!! Wie sind sie denn überhaupt auf unsere Website gekommen??" - "Ehm... www.zooplus.de ?!" - "Nein, kann nicht sein, wir haben keine 10%...." - "Gut, ich schicke Ihnen einen Screenshot. An welche Adresse??".. Sie teilte mir daraufhin die Adresse mit, und lenkte im zweiten Satz aber ein und sagte "Ach das dauert zu lange.. ich werde Ihnen jetzt einen Gutscheincode über 10 Prozent schicken! Der geht dann wohl auf alle Artikel, weil wir können nicht nur auf Futter Rabatt geben!..."... *pfeif* Okay! 😀😀😀
Achja, Anlass dieses Telefonats war der Sparplan, den man kaufen kann. Diesbezüglich wird leider nichts auf der Seite irgendwo angegeben oder dass man in irgendwie dem Warenkorb hinzufügen kann (zumindest mir als Neukunden wurde er nicht angezeigt). Den sollte man sich aber wirklich kaufen!
Wir haben uns für die 8% für 9,90 € für ein Jahr entschieden (die 3 Jahre für 19,90 € kann man glaube ich erst im Anschluss danach buchen) Das tolle an dem Sparplan? Es gilt auf JEDE Bestellung und ZUSÄTZLICH zu anderen Rabatten!

Dann kann man noch 1% Clever-Rabatt bekommen, wenn man per Bankeinzug bezahlt. Klar, das haben wir mitgenommen 😉

Wir haben also Dank dem Telefonat und der dann genervten Mitarbeiterin 10% auf alles, 1% Dank Bankeinzug und nochmal die 8% Dank Sparplan.
Das lohnt sich! 😀
Der Sparplan hat übrigens bereits bei unserer ersten Bestellung 20 € eingespart (Investitionskosten schon berücksichtigt) Klar, es ar eben auch eine sehr große Bestellung (ca. 440 €) aber genau deswegen, wollten wir ja alle Rabatte direkt bei dieser Bestellung haben. Selbst, wenn wir also nicht mehr bei Zooplus bestellen würden, hätte es sich schon gelohnt. Wir haben so 80 € gespart (exklusive dem, was wir wegen günstigem Bestellzeitpunkt gespart haben) - das kann man sehr gut reinvestieren ^^

Scheinbar, kann man Bankeinzug auswählen bei der Erstbestellung, aber man muss trotzdem Vorkasse leisten, was einem aber nur nach der Bestellung dann per Mail mitgeteilt wird. Kein problem. Donnerstag Morgen das Geld überwiesen und wie blöd den Bestellstatus verfolgt 😀

Freitags morgens war das Geld offiziell bei ihnen eingegangen und es wurden erst 1, dann 3, dann 5.. dann 6 Pakete 😱
Okayokay... das lässt sich alles nicht in ein Paket packen.. und Nummer 6 war auch nur der Sparplan 🙄
Also insgesamt 5 Pakete. Ich hatte Hermes als Lieferanten ausgewählt, weil der bei uns eigtl. immer Abends kommt - perfekt für Berufstätige. Die zwei sperrigen Pakete (Kratzbaum und Kratztonne) konnten jedoch nicht per Hermes versendet werden und wurden per DHL versendet.
Es war Freitagmittags und die Katzen kam in t-24h 😱😱 Panik machte sich breit, ob auch alles rechtzeitig da sein würde, wenn es ja Freitag "erst" verschickt wird (mein Mann hatte gefragt, ob die Ware denn dann Abends ankäme.. Klar Schatz, die fliegen per Weihnachtsmannexpress ^^)
Das Gute: sowohl Hermes, als auch DHL liefern Samstag *yess"
Kratzbaum und Kratztonne waren bereits Samstagsmorgens bei uns - perfekt!
Die anderen beiden Pakete mit Futter, Katzenklappe & Katzentunnel, sowie dem 20L Sack Streu kamen dann auch noch knapp, bevor die beiden Fellies ankamen. Also Glück gehabt. (Okay, auf das Glück haben wir uns nicht verlassen wollen.... es wurde eine Toilette, Fress- und Wassernäpfe, sowie Erstaustattung Futter vorab am Freitagabend im Fressnapf gekauft... das war uns zu heikel ohne Klo und Futter 😉)

Die Ware kam in eimwamdfreiem Zustand hier an. Auch wenn im Karton der Dosen wirklich nur eine Lage der Plastik-Luftpolster enthalten war, war nichts verbeult. Lag aber evtl. auch an der Verpackungseinheit, da alle Dosen zu je 6 Stück auf Kartönchen und mit Folie umwickelt waren. Also keine losen Dosen, wie das hier teilweise geschildert / bebildert wird.

Nur auf das 5. Paket mussten wir jetzt so lange warten (kam erst vor 20 Min. an...), aber das hatte nichts mit zooplus zu tun. Die haben das am Sonntag-Abend an Hermes fertig gemeldet.

Insgesamt muss ich sagen, bin ich mit meiner ersten Bestellung bei Zooplus, sehr zufrieden. Wirklich sehr schneller Versand, Ware einwandfrei erhalten und entspricht dem abgebildeten im Internet.
Preislich muss man wie gesagt ein wenig Glück haben und mal nachfragen, aber es lohnt sich.

Wir werden auch zukünftig bei Zooplus bestellen (Ich glaube, die beiden Mäuse haben auch weiterhin Hunger?? ^^) Dann können wir evtl. mehr über Futterdosen sagen ;-)

Liebe Grüße!
 
Ich bin super zufrieden mit meinen Bestellungen. Zwar kommen ab und zu ein paar verbeulte Dosen an, das stört mich aber nicht weiter. Ich denke, das passiert schon mal beim Transport und es sind nicht alle Dosen beschädigt. Bisher waren es bei einer Lieferung von 24 Dosen mal 4 Stück. Finde ich nicht so schlimm.

Seit ich DHL als Versandoption auswähle, kommt die Ware auch zügig an und ich bekomme sogar vorab die Ankündigung, wann sie eintrifft. Praktisch, wenn man eventuell vorsorgen will, dass dann auch jemand zu Hause ist.
 
Seit ich DHL als Versandoption auswähle, kommt die Ware auch zügig an und ich bekomme sogar vorab die Ankündigung, wann sie eintrifft. Praktisch, wenn man eventuell vorsorgen will, dass dann auch jemand zu Hause ist.

Man kann neuerdings auch einen Wunschtag, Ablageort angeben, dann kommt das Paket noch besser zielgerichtet an.

Insgesamt hat sich der DHL - Service sehr verbessert.
 
Ich hatte vor ein paar Wochen bei Zooplus nun angefragt wegen dem Sparplan 8%
Seit heute habe ich ihn nun.
Das ging sehr fix, mit Ablauf des alten Sparplans haben sie mir den neuen eingebucht und ich habe heute mal fix Streu etc bestellt 😀
Da hab ich dann gleich mal noch Vorauskasse gemacht und schwuppsi ist mein Streu nu billiger als das was ich vorher bei Lidl gekauft hatte 😀
 
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Meine Sendung kam gester/heute an. 4 Pakete Streu mit Spielezug und die Diogenes XXl.
was soll ich sagen? einen Karton hab ich entsorgt,weil er durchnässt war (war aber Wetter schuld), alles ist heil gewesen,die Diogenes sogar ultra leicht für meinen eschmack,hab was schwereres erwartet... Nur mitm Streu schleppen hab ich mich abgmüht.. 28 Liter sind doch wohl zuviel auf einmal zum tragen... Aber insgesamt bin ich wieder sehr zufrieden mit Z+,obwohl die Lieferung diesmal länger gedauert hat,als sonst...
 
herita, das mit dem KB ''Compakt'' ist neu, m.E. um die Kunden irre zu führen ... Der Paradiese hatte zuvor 149 € gekostet. Nun hat Z+ ansch. gemerkt, wie gut er geht (war ständig ausverkauft, zumindest in le. Zeit), da macht man den 20 € teurer ....
 
Liebe Foris,

ich habe eine Frage an die Zooplus Besteller mit Erfahrung in ggf. Reklamationen. Situation ist wie folgt:

Ich habe bei der letzten Bestellung unter anderem das Probierpaket GranataPet Symphonie bestellt. Beworben wird das Paket wie folgt:

Im gemischten Probierpaket sind folgende Sorten enthalten:

1 x Huhn pur
1 x Wild & Huhn
1 x Kalb & Geflügel
1 x Rind & Geflügel
1 x Lachs & Pute
1 x Garnelen & Truthahn

Also sechs Dosen, Preis 10,99 Euro. Ich habe auch sechs Dosen enthalten, in der Rechnung ist der richtige Preis ausgewiesen. Allerdings habe ich "Lachs & Pute" zwei Mal erhalten, dafür fehlt "Kalb & Geflügel".

Ich sage mal so: Richtig was zu reklamieren gibt es ja nicht, Preis und Anzahl der Dosen ist ja dennoch korrekt.

Bringt da eine Hinweismail was? Würdet ihr dem Kundenservice schreiben? Oder einfach lassen.....
 
Ist die frage ob du die Sorte unbedingt testen willst.
Wenn ja reklamieren. Wenn nein wäre es mir egal
 
Ich würd Z+ auch einfach darauf hinweisen....damit sie Bescheid wissen!

Ich hab mich auch letzte Woche geärgert: Großbestellung gemacht (ich hab die 8%). Habe noch einen GS über 10% für Neu- und Bestandskunden entdeckt. Ließ sich nicht erfassen, weil immer Meldung kam: nur für Neukunden. Habe ich geschrieben. Kam als Antwort, dass ich hätte über die Rabatt-Seite gehen müssen und dann auf die Z+-Seite -> sonst gibt´s technische Fehler. Ich daraufhin hingewiesen, dass der 2% Sammelbestellerrabatt doch auch ging, (lieber 2% sicher als gar nix), also kein technischer Fehler vorliegen kann. Dann kam nur als Antwort: Ja, der GS gilt auch nur für Neukunden....Das ist doch echt Bestandskunden ver...äppelt...:massaker:
 
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Liebe Foris,

ich habe eine Frage an die Zooplus Besteller mit Erfahrung in ggf. Reklamationen. Situation ist wie folgt:

Ich habe bei der letzten Bestellung unter anderem das Probierpaket GranataPet Symphonie bestellt. Beworben wird das Paket wie folgt:

Im gemischten Probierpaket sind folgende Sorten enthalten:

1 x Huhn pur
1 x Wild & Huhn
1 x Kalb & Geflügel
1 x Rind & Geflügel
1 x Lachs & Pute
1 x Garnelen & Truthahn

Also sechs Dosen, Preis 10,99 Euro. Ich habe auch sechs Dosen enthalten, in der Rechnung ist der richtige Preis ausgewiesen. Allerdings habe ich "Lachs & Pute" zwei Mal erhalten, dafür fehlt "Kalb & Geflügel".

Ich sage mal so: Richtig was zu reklamieren gibt es ja nicht, Preis und Anzahl der Dosen ist ja dennoch korrekt.

Bringt da eine Hinweismail was? Würdet ihr dem Kundenservice schreiben? Oder einfach lassen.....

Obwohl es ja ein Reklamationsgrund ist, weil du nicht genau das geliefert bekommen hast, was du bestellst hast, würde ich persönlich wohl nicht reklamieren.

Solltest du allerdings unbedingt Kalb und Geflügel testen wollen, kannst du ja mal eine Mail an Z+ schreiben. Vermutlich werden sie dir die eine Dose aber auch nicht nachschicken, vermutlich würdest du eher einen Teil des Rechnungsbetrages erstattet bekommen.

Wenn es dir nicht um diese eine bestimmte Sorte geht, dann würde ich es sein lassen, die Menge passt ja und der Preis auch. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es den (meisten) Katzen ja auch egal, welche Sorte nun im Napf ist (so ist das jedenfalls bei meinen immer!!) - nur bei anderen Herstellern werden sie skeptisch - obwohl Hexe eigentlich nicht mal das... Die merkt glaub immer erst, dass was anderes im Napf war, wenn sie fertig ist, so schnell geht das bei der... :omg:
 
Man kann neuerdings auch einen Wunschtag, Ablageort angeben, dann kommt das Paket noch besser zielgerichtet an.

Insgesamt hat sich der DHL - Service sehr verbessert.


Aber leider hapert es noch leider stellenweise an der Ausführung.

Ich habe die Funktion nun 2mal genutzt und beide Male hat man es im
3.Stock bei Nachbarn abgegeben anstatt es mir einfach im EG vor die Tür zu stellen. :grummel:
 
Man kann neuerdings auch einen Wunschtag, Ablageort angeben, dann kommt das Paket noch besser zielgerichtet an.

Insgesamt hat sich der DHL - Service sehr verbessert.
Stimmt,ich hab es schon 2 mal genutzt,und es hat prima geklappt.🙂
 
Aber leider hapert es noch leider stellenweise an der Ausführung.

Ich habe die Funktion nun 2mal genutzt und beide Male hat man es im
3.Stock bei Nachbarn abgegeben anstatt es mir einfach im EG vor die Tür zu stellen. :grummel:
Oh, dann hattest du leider 2x Pech.
Ich nutze das schon länger und bis dato noch keinerlei Probleme.

Stimmt,ich hab es schon 2 mal genutzt,und es hat prima geklappt.🙂
Hier auch.
 

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