Zooplus - Erfahrungsberichte

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Die 29 € finde ich gar nicht schlimm, wegen Futter komm ich sowieso locker drüber, Streu und noch 1-2 Pakete Futter bestelle ich bei Fressnapf.
 
A

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Also kann über Z+ jetzt auch nicht viel schlechtes berichten.

Beschädigte Pakete liegen im Regelfall nicht an Z+ sondern daran, dass irgendein "DHL-Kevin" die teile kreuz und quer durch die Gegend schmeisst. Sicherlich ist die Art der Verpackung bei STO deutlich besser aber die meisten anderen Shops wie ZooRoyal oder Fressnapf verpacken sehr identisch.

Die Sparplan-Thematik bietet sonst auch kein Shop an den Ich kenne/nutze somit ist das ja schon ein "Bonus", klar man muss dafür bezahlen aber wenn ich überlege, dass ich 8% Rabatt für 3 Jahre für 20€ bekommen habe und diese 20€ allein im ersten halben Jahr gespart habe muss ich sagen, ist das deutlich ein Gewinn für mich.

Zudem bietet Z+ im Regelfall den deutlich günstigsten Preis bei diversen Futtersorten und Streus an. Da sind STO, PetsPremium und Co. im Regelfall deutlich teurer. Hatte es auch schonmal für Marken wie GrantaPet oder Catzfinefood direkt verglichen.

Finde es ist schon meckern auf hohem Niveau.
 
"DHL-Kevin"? :hmm:
 
Da könnt ich jetzt gegenhalten.
Versandkostenfrei ists immernoch ab einem günstigeren Preis, als sonstwo, vor allem wenn man auch noch die Kosten der vorhandenen Artikel mit rein nimmt. Auch ohne Sparplan und Gutscheine sind Zooplus (und Bitiba) wahnsinnig günstig - wenn nicht sogar eine mit von den günstigsten Händlern online.
Lieferzeit kann ich nicht meckern .. Bestellt hatte ich MOntag vormittag, Dienstag nachmittag wars da.

Bei der letzten Lieferung war der Karton kleiner, die Artikel besser verpackt mit Schutzfolie und Papier und nichts war kaputt (weder Karton, noch Inhalt).

Mag sein, dass Du es anders siehst. aber ich habe diesmal fast eine Woche auf mein Paket warten müssen, es war ein viel zu großer Karton in dem 4 Katzenstreutüten und 6 Einzeldosen wild herum kullerten. Ohne jegliche Polsterung.

Und ja im Prinzip sind die Versandkosten immer noch günstig. Aber auch hier: ich komme in der Regel nicht über die 19 Euro. Schon allein aus dem Grund, weil die Paket dann viel zu schwer werden und noch schlechter verpackt werden. Dann kann ich auch bei der großen Konkurrenz bestellen. Mit den dort niedrigeren Versandkosten freien Grenze liege ich dann noch günstiger als bei Zooplus.

Aber nichts desto Trotz haben sie falsche Angaben gemacht. Und das hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Zumal die es scheinbar auch nicht nötig haben zu antworten oder die Gewichtsangabe im Internet zu ändern.

Was nützt mir ein Onlinehändler, der falsche Angaben macht. Ich habe keine Lust alles kontrollieren zu müssen, ob deren Angaben im Internet auch stimmen. Dann bestelle ich doch lieber wo anders.
 
Mag sein, dass Du es anders siehst. aber ich habe diesmal fast eine Woche auf mein Paket warten müssen, es war ein viel zu großer Karton in dem 4 Katzenstreutüten und 6 Einzeldosen wild herum kullerten. Ohne jegliche Polsterung.

Und ja im Prinzip sind die Versandkosten immer noch günstig. Aber auch hier: ich komme in der Regel nicht über die 19 Euro. Schon allein aus dem Grund, weil die Paket dann viel zu schwer werden und noch schlechter verpackt werden. Dann kann ich auch bei der großen Konkurrenz bestellen. Mit den dort niedrigeren Versandkosten freien Grenze liege ich dann noch günstiger als bei Zooplus.

Aber nichts desto Trotz haben sie falsche Angaben gemacht. Und das hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Zumal die es scheinbar auch nicht nötig haben zu antworten oder die Gewichtsangabe im Internet zu ändern.

Was nützt mir ein Onlinehändler, der falsche Angaben macht. Ich habe keine Lust alles kontrollieren zu müssen, ob deren Angaben im Internet auch stimmen. Dann bestelle ich doch lieber wo anders.

Es geht um 1 Gramm falsche Angabe. Evtl gibt es grad wichtigere Probleme, es ist krankheitsbedingt zu viel Los für zu wenige Leute oder oder oder ...
Zooplus ist einer der wenigen Läden, die innerhalb von kürzester Zeit antworten und die immer die "besten Lösungen" bieten, wenn es Probleme gibt.
Wegen 1 Gramm sich so aufzuregen.. naja..
es ist wahrscheinlich wirklich nur ein blöder Vertipper.
Und deswegen: Ja, meckern auf hohem Niveau.

Das du nichtmal 19 Euro zusammenbekommst, wie du sagst, ist doch aber dann auch ein Fakt dafür, dass es dir egal sein könnte, ab wann es portofrei ist.
Zudem verlangen sie 1,99 Euro.. das ist NICHTS. Und selbst wenn ich nicht auf 29 Euro komme und die 1.99 Euro zahlen muss ist das verschwindend gering, denn ich bekomme dann meist 2, manchmal sogar 3 Pakete. Geh mal zur Post und frag nach, wieviel ein 15 kg Paket kostet und verlgeiche dann mit den Portokosten 😉

Ach und wieso schlecht verpackt?
Das hast du doch noch nie gehabt.. selbst gesagt
Ich habe heute auch niciht schlecht gestaunt.

Gestern kam ja unsere Zooplus Bestellung. Bislang war eigentlich immer alles in Ordnung.

Diesmal eigentlich auch. Es ist nichts kaputt, nur ein paar kleine Dellen in den Dosen.
 
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Ich bin inzwischen bei Zooplus mehr als kleinlich. So wie die sich verhalten. Anhebung der Versandkosten freien Grenze. Kombinierbarkeit von Gutscheinen und Sparplan, die immer länger werdenden Lieferzeiten. Und nun so was. Irgendwann ist Schluss.

Ich weiß gar nicht was Du hast?
Frau Sue hat das mittlerweile wiederlegt, die AGB´s wurden zurück geändert.
Immer länger werdende Lieferzeiten weiß ich nicht, kann ja sein, dass es bei Dir jetzt ein paar Probleme gab.
Ich hab am Freitag eine Transportbox bestellt und zu Taskali liefern lassen.
Lt. Sendungsverfolgung kam die heute an.
Eine "heute bestellen, morgen liefern" -Mentalität finde ich eh nicht gut.
Da meckert jeder über Billiglöhne, aber warten kann keiner (und dann wird noch gemeckert, weil der "DHL-Kevin" -wie ätzend jemanden so zu nennen :grummel: -keine Zeit hat und deswegen was zu Bruch geht.)

Wo ist das Problem, dass etwas eine Woche dauert? Muss man halt früher bestellen 😕
 
Naja, kurze Lieferzeit im Dezember ist eh utopisch, auch bei einem Tiershop. DHL ist ja jetzt schon am dreifach rotieren.. wir haben hier unsere normale Postfrau + extra Lieferwagen für die Pakete, weil es halt auf Weihnachten zugeht. Unsere Postfrau meint, das ist normal im Dezember.. und im Januar sinds die Rücksendungen^^
 
Langsam sind sie wirklich nicht im Dezember. Hab gestern bestellt, Lieferankündigung mit Zeitfenster von DHL für morgen. Da kann man nicht meckern. 🙂
 
Die Diskussion wird mir jetzt doch etwas zum "doof". Es scheint egal zu sein, dass Zooplus falsche Angaben macht. Gut dann ist das so.

Für mich sind falsche Angaben, egal welcher Art, nicht akzeptabel. Heute ist vielleicht nur ein Gramm. Aber wer kann mir jetzt bitte versichern, dass alle anderen Angaben richtig sind? Niemand, richtig. Und da ich keine Lust habe jede Lieferung auf Richtigkeit zu prüfen, habe ich für mich beschlossen dort zumindest kein Futter mehr zu kaufen.
 
Meine Güte. Wer ein Haar in der Suppe finden möchte, findet das auch. Aber wegen einem Gramm, was auch ein Tippfehler sein kann und gewiss keine böse Bereicherung seitens Zooplus darstellen soll, finde ich deine Reaktion sehr überzogen und fast ein bisschen peinlich.
Du faltest bestimmt auch die Kassiererin an der Kasse zusammen, wenn sie aus Versehen einen Artikel doppelt einscannt - so kommst du mir zumindest gerade vor.
Sehr unangenehm. Irren ist menschlich.
 
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Hä? Habe ich das Grundproblem nun überlesen?

Wo haben sie denn eine falsche Angabe bei einem Gramm gemacht?
 
Das du nichtmal 19 Euro zusammenbekommst, wie du sagst, ist doch aber dann auch ein Fakt dafür, dass es dir egal sein könnte, ab wann es portofrei ist.
Zudem verlangen sie 1,99 Euro.. das ist NICHTS. Und selbst wenn ich nicht auf 29 Euro komme und die 1.99 Euro zahlen muss ist das verschwindend gering, denn ich bekomme dann meist 2, manchmal sogar 3 Pakete. Geh mal zur Post und frag nach, wieviel ein 15 kg Paket kostet und verlgeiche dann mit den Portokosten 😉

Ach und wieso schlecht verpackt?
Das hast du doch noch nie gehabt.. selbst gesagt

Ich habe geschrieben, dass ich kaum über die 19€ komme. Ich nicht geschrieben, dass ich sie gar nicht zusammen bekomme.

Das die Dosen diesmal zerdellt waren hast Du sicher überlesen. Was daran lag, das 4 Tüten katzenstreu und 6 Einzeldosen Katzenfutter ohne jegliche Polsterung in einem dafür viel zu großen Karton verpackt wurden. Das darf ich wohl schlechte verpackt nennen oder?

Aber ist auch egal. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass ein Onlineshop korrekte Angaben macht. Und genau darum ging es mir in erster Linie. Und die Falsche Angabe gibt es nicht plötzlich zu Weihnachten. Die steht schon lange so dort. Ich bislang nur nicht in die Verlegenheit gekommen, dieses Futter zu bestellen. Geliebäugelt hatte ich schon lange damit, es war mir von der Dosengrösse bislang nur zu wenig. Aber diesmal musste ich ja mehr auffüllen.

So und nun genug damit, dass ich mich rechtfertigen muss, weil Zooplus falsche Angaben macht. Ich finde es nicht gut und Punkt
 
Hä? Habe ich das Grundproblem nun überlesen?

Wo haben sie denn eine falsche Angabe bei einem Gramm gemacht?

Lt . Onlineshop sind es 156g, es sind aber lt. Dose nur 155g.

Ja es ist nur ein Gramm. Aber es ist trotzdem falsch. Und Zooplus stellt sich zu meiner Anfrage diesbezüglich tot und ändert diese falsche Grammangabe aber auch nicht.
 
Wie wäre es dann mal mit einem Anruf? 😕 Wenn es dir so wichtig ist? 😕
 
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Ich fände die falsche Grammangabe nicht tragisch, solange es zeitnah geändert wird, wenns auffällt.

Was beachtet werden muss, ist dass die Preise und Gewichtsangaben alle über eine Datenbank gehen. So 'einfach' ändern geht das nicht. Eventuell ist die 156g eine standardangabe und 156g ist in der Tabelle eingetragen. Wenn für die 155g die Tabelle umgeschrieben werden müsste, dauert es länger. Es muss durch viele instanzen eines Betriebs durch. Wie gesagt 'einfach' ist es nicht unbedingt. Das Ettiket lässt sich nicht mal schnell von jedem x beliebigen MA umschreiben.
Jedoch wäre es gut, wenn da Transparenz herrschen würde. A la: "Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir haben es an die Zuständige Abteilung weitergeleitet. Bitte haben sie verständnis, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen könnte bis es korrigiert ist, da wir keinen direkten Zugriff auf die Gewichtsangaben haben. XXX".


Was Federwedel angeht: 99cent ist billig, OK ich habe es Kostenlos bekommen über die Bonuspunkte. Das einzelne Federn nach Sekunden fliegen kann passieren und ist auch OK, was mich gestört hat, war, dass der gesammte Federkopf abgerissen ist.

Klar 'Zooplus kann nichts für die schlechte Bearbeitung', könnte man behaupten, allerdings ist ihr Sortiment was diese Art spielzeug angeht halt in meinen Augen zu gering. Wenn ich jetzt 5€ gezahlt hätte und das genauso schnell kaputt gegangen wäre, würde ich es als noch ärgerlicher Empfinden aber auch da kann man dann sagen: 'Zooplus kann nichts für die schlechte Bearbeitung'. Jedoch möchte Zooplus ja die Ware verkaufen, und wenn ich einmal oder gar zweimal eine schlechte Erfahrung mit diesem Produkt bei Zooplus gemacht habe, meide ich die Produktart bei Zooplus vielleicht komplett und sie verlieren einen Kunden in der Zukunft für diese Art Produkte
 
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Was Federwedel angeht: 99cent ist billig, OK ich habe es Kostenlos bekommen über die Bonuspunkte. Das einzelne Federn nach Sekunden fliegen kann passieren und ist auch OK, was mich gestört hat, war, dass der gesammte Federkopf abgerissen ist.

Klar 'Zooplus kann nichts für die schlechte Bearbeitung', könnte man behaupten, allerdings ist ihr Sortiment was diese Art spielzeug angeht halt in meinen Augen zu gering. Wenn ich jetzt 5€ gezahlt hätte und das genauso schnell kaputt gegangen wäre, würde ich es als noch ärgerlicher Empfinden aber auch da kann man dann sagen: 'Zooplus kann nichts für die schlechte Bearbeitung'. Jedoch möchte Zooplus ja die Ware verkaufen, und wenn ich einmal oder gar zweimal eine schlechte Erfahrung mit diesem Produkt bei Zooplus gemacht habe, meide ich die Produktart bei Zooplus vielleicht komplett und sie verlieren einen Kunden in der Zukunft für diese Art Produkte

Aber auch das ist doch ganz klar geregelt.
Wenn ein Produkt kaputt geht, kann man anfragen, ob man es ersetzt bekommt.
Bei 99 Cent wärs mir zu blöd, aber auch da geht das.
Bei einem 5 Euro Wedel hätte ich das sogar zu 100% an Zooplus geschrieben, wenn er bei der ersten Spielstunde kaputt gegangen wäre.
Zooplus vertreibt diese Artikel nur, sie bauen sie nicht. Allerdings können die dann Rücksprache mit dem Hersteller halten und Ersatz beschaffen.
Aldi stellt die Wurst/Schuhe/Taschen/Kaffee ja auch nicht her und tauscht die Ware trotzdem um.
Genervt/Sauer bin ich nicht auf Aldi, weil sie schlechte Ware verkaufen.. die wissen das ja gar nicht. Eventuell kauf ich diese Artikel dann nicht wieder (informier mich, woher sie kommen oder so)..
 
Huhu ihr lieben
Weiß jetzt nicht genau ob es hier hin gehört :hmm:
Aber weiß noch jemand was letztes Jahr am 24 im zooplus advenskalender war?
Meint ihr es lohnt sich mit der Bestellung bis zum 24 zu warten .?
 
Huhu ihr lieben
Weiß jetzt nicht genau ob es hier hin gehört :hmm:
Aber weiß noch jemand was letztes Jahr am 24 im zooplus advenskalender war?
Meint ihr es lohnt sich mit der Bestellung bis zum 24 zu warten .?

Was drin war weiß ich leider nicht mehr. Aber ich bin mir ziemlich sicher es waren keine % .
 

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