Ich ärgere mich gerade so richtig über ZP!
😡
Schon seit Längerem wollte ich einen zweiten Natural Paradise Kratzbaum für die Mädels bestellen - das spezielle Modell hatte ich mir auch schon ausgeguckt.
Gestern dann war es soweit und ich gab endlich die Bestellung auf. Auf deren Seite stand, wenn ich Mittwoch bestelle, wäre das Paket spätestens Samstags da. Das passte mir sehr gut, denn heute und morgen bin ich im Home-Office und am Samstag eh Zuhause. Und Zuhause wäre ich schon ganz gern, wenn ein riesiges 20 Kilo Paket hier ankommt, damit ich es nicht den Nachbarn zumuten muss, das anzunehmen oder - noch schlimmer - damit ich nicht in die Verlegenheit komme, den Brummer in der Postfiliale abholen zu müssen!
Joah, also die Bestellung aufgegeben, als Zahlungsart Lastschrifteinzug gewählt, Bestellbestätigung per Mail bekommen, alles paletti.
Dachte ich.
Wenig später eine zweite Mail von ZP.
Ich hätte mit meiner Bestellung den "Einkaufsrahmen" überschritten und müsse daher als Sicherheit für sie per Vorkasse zahlen.
Bei einem Betrag von 120 Euro. Ehrlich, WTF Zooplus?
Ich rief daraufhin da an, um nachzuhaken, was das denn solle.
Die Dame mit dem osteuropäischen Akzent am Telefon konnte sich das auch nicht so recht erklären, zumal meine letzte Bestellung über einen noch höheren Betrag ging und da problemlos per Lastschrift abgebucht wurde. Sie versprach mir, das mit der technischen Abteilung zu klären und mir eine Mail zu schreiben.
Also wartete ich.
Und wartete.
Und wartete.
Kurz vor Hotline-Schluss rief ich wieder an und erzählte einer neuen freundlichen Mitarbeiterin (komischerweise wieder mit osteuropäischem Akzent) meine Geschichte. Nachdem ich ihr gefühlte fünfzehn Mal meine Bestellnummer diktiert und sie es dann endlich geschafft hatte, diese ohne Zahlendreher in ihr System einzugeben, erfuhr ich, dass meine Anfrage immer noch in der Technischen hinge. Die würden sich aber wohl erst morgen (also mittlerweile heute) melden.
Mittlerweile ist es morgen, bald 14 Uhr ... und ratet, wer sich bisher nicht gemeldet hat!
😡
Wann meine Bestellung nun raus geht und ob ich dann Zuhause sein werde, wenn sie kommt ... Tja, wer weiß!