Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Hermes geht auch. 🙂

A

Werbung

Perfekt, dann werde ich mir das Futterangebot mal ansehen! 🙂

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sie mit Hermes schicken, wenn Du Hermes auswählst. Zooplus ändert das gerne eigenmächtig ab.

Habe gerade selber die schmerzliche Erfahrung gemacht mit einem Paket, dass an einen Hermes Paketshop geliefert werden sollte. Sie haben aber trotz meines Hinweises mit DHL verschickt, mein Paket wurde natürlich im Hermes Paketshop nicht angenommen und ist wochenlang durch die Republik gegeistert!

Jaja, die lieben Paketdienstleister - ein Thema für sich.
Irgendwie kann man da auch nur zwischen Pest und Cholera wählen! 🙄

Jaja, die lieben Paketdienstleister - ein Thema für sich.
Irgendwie kann man da auch nur zwischen Pest und Cholera wählen! 🙄

Der Paketdienstleister konnte nichts dafür, Zooplus hat einfach auf DHL umgeswitcht, obwohl ich noch geschrieben habe, dass es unbedingt mit Hermes verschickt werden soll. Verlasse Dich also nicht drauf, dass es mit Hermes kommt.

Aber warum konnte DHL das nicht wenigstens einfach wieder zurücknehmen und an dich zustellen? 😕 Muss man nicht verstehen!

Ich hatte ja neulich schon bei ZP das Problem, dass die meine Lastschrift für den Kratzbaum aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptieren wollten. War angeblich ein Systemfehler. Und die Servicemitarbeiterinnen, mit denen ich deshalb telefoniert habe, waren samt und sonders Damen mit osteuropäischem Akzent und teilweise etwas gebrochenem Deutsch ... So wirklich viel Kompetenz scheint da auch nicht zu herrschen.

Werbung:
DHL hat immer wieder versucht an den Hermes Shop zuzustellen. Da ich mit dem Besitzer des Shops gesprochen hatte, waren die nach dem x-ten Zustellversuch so nett und haben es angenommen. Aber er sagte, dass er das eigentlich nicht dürfte.

Zooplus war sehr nett und kulant und die haben sich mehrmals entschuldigt, aber es war trotzdem Mist. Wenn ich angebe, dass sie bitte mit Hermes verschicken sollen, können die das doch nicht eigenmächtig ohne Rücksprache ändern.

Na, jedenfalls danke für deine Erfahrungen.
Ich werde es mal mit ZP und Hermes probieren und schauen, wie es klappt.

Bis gut Ende März bin ich eh noch mit Futter versorgt! 😉

Na, jedenfalls danke für deine Erfahrungen.
Ich werde es mal mit ZP und Hermes probieren und schauen, wie es klappt.

Bis gut Ende März bin ich eh noch mit Futter versorgt! 😉

Berichte dann mal, würde mich interessieren! Drücke Dir die Daumen, dass es klappt!

@Willi2014: ich dachte, dass passiert nur mir.
Wenigstens hat DHL es bei einem Zustellversuch gelassen und es dann zurück an ZP gesendet. Zweiter Zustellversuch war dann Hermes an meine Hausadresse. Normalerweise keine gute Idee, weil der Hermes Mitarbeiter für meine Wohnung, den Ort gerne nicht kennt.
Und dazu kommt noch, dass die Paketverfolgung von Hermes bei Tourenänderungen nicht funktioniert. Ein Shop konnte mit Hermes nicht an einen Paketshop schicken, also habe ich es mit der Wohnung versucht und nach dem 2. Zustellversuch (bei dem die Wohnungsadresse wieder mal nicht gefunden wurde) an einen Paketshop umleiten lassen. Lt. Paketverfolgung ist das Paket immer noch im Verteilzentrum, obwohl es schon im Shop abgeholt habe.

Habe gerade erst bei Zooplus bestellt (DHL), 2 Tage nach der Bestellung ist das Paket gekommen, war sehr ordentlich gepackt, äußerlich unbeschädigt, auch innerlich keine einzelne Dose zerbeult. Sehr zufrieden 😀

Werbung:
Zooplus hat jetzt auch kleinere Kartons. Sonst kam immer alles in Riesenkartons, auch wenn ich nur wenig bestellt hatte. Jetzt habe ich gerade eine Lieferung in einem kleinen, genau passenden Karton bekommen 🙂

Ich hab ja vor kurzem für die beiden Tiger auch was bei Zooplus bestellt. Unter anderem einen Kratzbaum (Knusperhäuschen hieß der, gibts auch noch), das gute Stück wiegt stolze 25 kg.
Beim Zusammenbauen fiel mir schon auf das auf einem Brett ein Riss im Stoff war, hab mir aber nichts bei gedacht. Beim ersten draufdrehen des Sisalrohres machte es *ratsch*, Stoff komplett aufgetrödelt. Ich hab ihn erstmal notdürftig fertig zusammen gebaut, bis mir aufgefallen ist, das auch die Hängematte schmutzig war.

Hab jetzt an Zooplus geschrieben und prompt Antwort bekommen das ich bitte die Teile benennen soll und die mir dann so schnell wie möglich Austausch schicken, find ich echt super. Sehr sehr cool. 🙂

Maaaan 😡

Das ist mir nun schon einige Male passiert, dass sich einfach plötzlich, mitten im "Einkauf", mein Warenkob wie von Zauberhand wieder leert... 👽

Das ist sooo ärgerlich!! Immer wieder muss man dann all die Köstlichkeiten aufs Neue zusammenstellen.
Was ist das??
Hat das noch jemand?

Maaaan 😡

Das ist mir nun schon einige Male passiert, dass sich einfach plötzlich, mitten im "Einkauf", mein Warenkob wie von Zauberhand wieder leert... 👽

Das ist sooo ärgerlich!! Immer wieder muss man dann all die Köstlichkeiten aufs Neue zusammenstellen.
Was ist das??
Hat das noch jemand?

Logg dich einfach ein beim Einkauf, dann passiert das nicht 🙂

Ich habe bisher 3 mal bestellt und bin auch zufrieden.
Habe mir den 7 % Sparplan bestellt - das macht aufs Jahr gerechnet schon was aus! Dazu noch bei einer Bestellung 10 % - da hab ich um die 10 Euro gespart.
Ok, der Paketbote verflucht mich jedes Mal innerlich, aber ich drück ihm dafür auch jedes Mal 2-3 Euro in die Hand - nur um sicher zu gehen, das die Pakete auch weiterhin ankommen. 😀

Werbung:
Hatte Zooplus nur eine Hinweismail geschickt, da ich in einer Dose einen Fremdkörper entdeckt hatte. Kam ziemlich direkt eine Mail zurück, dass mir der Preis dafür gutgeschrieben wird. Finde ich sehr kulant.

Bei mir gab es Probleme mit dem Bonuspunkte-Stand: Es ist mir letzte Woche zum 2. Mal passiert, dass ich alle Bonuspunkte eingelöst habe, die zum 31.03.2017 verfallen (hatte mir Screenshots vom Punktestand vorher/nachher gemacht). Trotzdem wurden nach der Bestellung wieder ähnlich viele Bonuspunkte angezeigt, die zum 31.03.2017 verfallen. 😕

Daher habe ich über das Kontaktformular nachgefragt, woran das liegt, und um Berechnung meines Punktestands gebeten.

Die Antwort war schon am nächsten Morgen da - es war ein Systemfehler, der behoben wurde. Jetzt werden keine Punkte mehr angezeigt, die am 31.03. verfallen. Und eine Aufschlüsselung meiner Punkte mit Verfallsdatum war auch dabei. 🙂

Das mit dem Einloggen und Warenkorb hatte ich auch. Ich dussel war aber auch mit dem selben Browser, aber in 2 unterschiedlichen Fenstern unterwegs...

Habe gestern Abend bestellt und nun die Versandnachricht erhalten, ich denke das Paket ist Samstag da.

Kulant waren die bei meiner Bestellung im Dezember auch: da war das Katzenklo kaputt und vom Leonardo-Futter, die Beutelchen, war eins ganz arg aufgebläht. Für beides habe ich prompt eine Gutschrift erhalten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben