Zooplus - Erfahrungsberichte

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Zooplus!? NIE WIEDER!

Hallo. Ich habe gerade massive Probleme mit Zooplus!

Wie schon oft hier genannt, kamen auch bei mir etliche Mahnungen wegen angeblich nicht bezahlter Rechnungen. Mir standen die Haare zu Berge, da meine Kontoauszüge das Gegenteil bewiesen.
Doch seit drei Monaten nur Stress!
1. Anruf: Ja, das hat sich geklärt. Keine Rechnung offen. Gut!
2. Mahnung.
2. Anruf. Was das soll!? Unfreundlichkeit bis zum Ende an der anderen Leitung- hab sie wohl bei irgendwas gestört?- doch dann, siehe da, die Rechnungen wurden ja bezahlt! Eine Entschuldigung hab ich nicht gehört. Nur unfreundliche Töne!
3. Mahnung. Kontoauszüge hingeschickt, Überweisungen Markiert. Wenn die nicht lesen können... Dann male ich das halt bunt an!
- Folge= KEIN EINSCHREIBE- Brief erhalten! Was ist das für ein S...- Laden!?
Dann der Inkassobrief. Diesmal Fax mit Beweisen geschickt. Mit Faxnummer. Zeitgleich E- Mail und Anruf! Aus Angst das Geld an Zooplus überwiesen, wegen der Folgen... (Ja, ich weiss... Ich bin ein Schisser...)
Auseinandersetzung mit Inkassobüro- Ja, die KENNEN das schon!!! MIST!
Endlich eine Reaktion! Per Mail. Ja, Geld erhalten, die Rechnungen gefunden, die Mahngebüren erlassen. Toll! Ich wollte schon jubeln...
ABER: Mein Geld bekomme ich trotzdem nicht wieder!
Es wurde mit einer "neuen" Bestellung angeblich verrechnet! - allerdings OHNE mein Einverständnis und ohne schriftlichen Beleg! Am Telefon können die meinen Namen wohl nicht mehr hören, ich werde weggedrückt. Der Mailverkehr ist ironisch und fordernd, ich möchte doch bitte den Restbetrag auch noch überweisen! Boah! Ich werde noch zu Rambo! Einer weiblichen.
Gerade streite ich um die Rückzahlung meiner "ernötigten" Zahlung und überlege meinen Anwalt einzuschalten.
Was ratet Ihr mir noch so!? Ich bin fix und fertig!
 
A

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Ich lese davon jetzt das erste Mal?😕
Mir selbst ist das bei Zooplus auch noch nie untergekommen und ich bestelle da jetzt schon 8 Jahre. (Selbst auf Reklamationen wurde immer freundlich und sehr kulant reagiert, was jetzt natürlich nichts mit Rechnungen zu tun hat.)
 
Bin sprachlos.....
Bin seit glaub ich 12 Jahren oder so da Kunde und kann nix negatives berichten, im Gegenteil.
Als damals plötzlich mein Kaninchen gestorben ist, haben die sogar meine kurz zuvor bestellten Sachen zurückgenommen und ich hab das Geld zurückbekommen, das fand ich sehr kulant.
Ich kann dir zu nix raten, also gut mit denen telefonieren bringt ja anscheinend nix, bin echt überrascht.
 
Ich habe so was in all den Jahren (ich bin dort seit 2002 Kunde) auch noch nicht erlebt. Bislang habe ich Z+ immer als sehr kulant und freundlich erlebt 😕
 
Ich würde jetzt folgendes machen:

Alle Unterlagen - Rechnungen, dazu Kontoauszüge; Mahnungen, dazu Kontoauszüge; Bestellunterlagen; Inkassobelege; Telefongesprächsdaten (Datum, was wurde gesagt ect) - zusammensuchen, kopieren/einscannen/aufschreiben. Dazu einen Text verfassen, der sachlich und kurz genau das Problem schildert, was du hast.
Dann auf Lösung und zwar auf schriftlichem Weg bestehen. Entweder per Mail oder sogar per Einschreiben.

Sollte nach x Tagen nicht geantwortet worden sein, würde ich das selbe nochmal hinschicken mit dem Hinweis, das ein Anwalt eingeschaltet wird. Dann nach x Tagen Anwalt einschalten, denn es geht ja um deine Schufaeinträge.


Allerdings kann ich mir nicht sowas gar nicht vorstellen.. ich hatte nie Probleme. Sie sind super kulant, geben Gutscheine/Prozente wann immer was schiefgelaufen ist. Schicken teils Artikel nach und verlangen keine Rücksendung von falschen Artikeln ect.
 
Hallo. Ich habe gerade massive Probleme mit Zooplus!

Wie schon oft hier genannt, kamen auch bei mir etliche Mahnungen wegen angeblich nicht bezahlter Rechnungen. Mir standen die Haare zu Berge, da meine Kontoauszüge das Gegenteil bewiesen.
Doch seit drei Monaten nur Stress!
1. Anruf: Ja, das hat sich geklärt. Keine Rechnung offen. Gut!
2. Mahnung.
2. Anruf. Was das soll!? Unfreundlichkeit bis zum Ende an der anderen Leitung- hab sie wohl bei irgendwas gestört?- doch dann, siehe da, die Rechnungen wurden ja bezahlt! Eine Entschuldigung hab ich nicht gehört. Nur unfreundliche Töne!
3. Mahnung. Kontoauszüge hingeschickt, Überweisungen Markiert. Wenn die nicht lesen können... Dann male ich das halt bunt an!
- Folge= KEIN EINSCHREIBE- Brief erhalten! Was ist das für ein S...- Laden!?
Dann der Inkassobrief. Diesmal Fax mit Beweisen geschickt. Mit Faxnummer. Zeitgleich E- Mail und Anruf! Aus Angst das Geld an Zooplus überwiesen, wegen der Folgen... (Ja, ich weiss... Ich bin ein Schisser...)
Auseinandersetzung mit Inkassobüro- Ja, die KENNEN das schon!!! MIST!
Endlich eine Reaktion! Per Mail. Ja, Geld erhalten, die Rechnungen gefunden, die Mahngebüren erlassen. Toll! Ich wollte schon jubeln...
ABER: Mein Geld bekomme ich trotzdem nicht wieder!
Es wurde mit einer "neuen" Bestellung angeblich verrechnet! - allerdings OHNE mein Einverständnis und ohne schriftlichen Beleg! Am Telefon können die meinen Namen wohl nicht mehr hören, ich werde weggedrückt. Der Mailverkehr ist ironisch und fordernd, ich möchte doch bitte den Restbetrag auch noch überweisen! Boah! Ich werde noch zu Rambo! Einer weiblichen.
Gerade streite ich um die Rückzahlung meiner "ernötigten" Zahlung und überlege meinen Anwalt einzuschalten.
Was ratet Ihr mir noch so!? Ich bin fix und fertig!

welhes geld? 😕
 
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DOCH!!! 😱
Passiert trotzdem!
Hast du in den Browsereinstellung oder über ein Programm Cookies blockiert oder ähnliches (z.B. dass alle paar Minuten Cookies gelöscht, Cache entleert wird, ...)?
 
Es wurde mit einer "neuen" Bestellung angeblich verrechnet! - allerdings OHNE mein Einverständnis und ohne schriftlichen Beleg! Am Telefon können die meinen Namen wohl nicht mehr hören, ich werde weggedrückt. Der Mailverkehr ist ironisch und fordernd, ich möchte doch bitte den Restbetrag auch noch überweisen! Boah! Ich werde noch zu Rambo! Einer weiblichen.
Gerade streite ich um die Rückzahlung meiner "ernötigten" Zahlung und überlege meinen Anwalt einzuschalten.
Was ratet Ihr mir noch so!? Ich bin fix und fertig!

Verstehe ich nicht so ganz: wurde das Geld, das du wegen der Mahnungen überwiesen hast, denn tatsächlich mit einer anderen Bestellung verrechnet oder behaupten sie das nur? Das solltest du ja zumindest ungefähr errechnen können: Bestellwert minus dein überwiesenes Geld = der Betrag den sie jetzt noch fordern.

Ansonsten: Anwalt würde ich mir sparen, wenn es auch ohne geht. Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, wird wahrscheinlich das Beratungsgespräch teurer als der Streitwert (zumal das mit den Mahnungen ja erledigt ist).

Ich hatte bisher keine Probleme bei zooplus, aber wenn ich so Scherereien mit einer Firma habe, kaufe ich dort nie wieder.
 
Also ich les so was auch zum ersten Mal 😕
 
Hallo. Ich habe gerade massive Probleme mit Zooplus!
[snip]

*hm* heute angemeldet/registriert und das "nur", um ein Meckerpost loszulassen 🙄 mich macht sowas ja stutzig.... wirklich erst nehmen kann ich sowas dann nicht 😉
 
*hm* heute angemeldet/registriert und das "nur", um ein Meckerpost loszulassen 🙄 mich macht sowas ja stutzig.... wirklich erst nehmen kann ich sowas dann nicht 😉

Hm, könnte was wahres dran sein.😉
 
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*hm* heute angemeldet/registriert und das "nur", um ein Meckerpost loszulassen 🙄 mich macht sowas ja stutzig.... wirklich erst nehmen kann ich sowas dann nicht 😉
Hm, könnte was wahres dran sein.😉

schon alleine die Aussage:
Wie schon oft hier genannt, kamen auch bei mir etliche Mahnungen wegen angeblich nicht bezahlter Rechnungen.
😎

Katzenfee wird sich mit Sicherheit nicht die knapp 400 Seiten dieses Threads durchgelesen haben 😉 das ist ein typisches "paste&copy-Meckerpost" 🙄
 
... also zutrauen täte ichs dem Verein.
1x dort bestellt ... Riesenterz.
Wollte per Vorkasse bestellen - bekam aber keine Bestellbestätigung. Hab (das war vor einem Urlaub!!! und eilte etwas) mehrmals angemeckert. Antwort: Sie haben per Vorkasse bestellt, wir schicken die Ware erst los, wenn Sie bezahlt haben.
Ich: Ich wollte ja auch nicht die WARE, sondern die BESTÄTIGUNG inkl. Rechnung, um GENAU DAS zu tun, nämlich bezahlen.
Es gingen mehrere Mails hin und her, bis die das begriffen hatten.
????
Habe angerufen und endlich die Bestätigung bekommen. Das Paket durfte dann trotzdem meine Urlaubsvertretung hochschleppen zum Kater, weil sie bei Zooplus nochmals mehrere Tage gepennt hatten.
Andere hätten mir für den Quatsch längst einen Mini-Gutschein ausgestellt. Die nicht.
Das ist jetzt zwar nicht so krass, wie Zahlungseingänge mehrmals nicht verbuchen, aber schon eine gewisse Pappnasigkeit.
 
schon alleine die Aussage:
😎

Katzenfee wird sich mit Sicherheit nicht die knapp 400 Seiten dieses Threads durchgelesen haben 😉 das ist ein typisches "paste&copy-Meckerpost" 🙄

War wohl sicher bissel blöd von mir ausgedrückt, aber ich habe gemeint, dass an deiner Aussage was wahres dran sein könnte.😛
 
Hm, bei meinem Browser klappt das eigentlich ganz gut, dass ich die Sachen einfach in den Warenkorb packe und irgendwann später bestelle. Um sicher zu gehen, habe ich auch schon mal Screenshots vom Warenkorb gemacht. Manchmal ist der ja wieder leer, wenn man Cookies löscht etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packe auch alles in den Warenkorb bis zur nächsten Bestellung.
 
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Hat schon jemand die Ostereier gefunden?🙂
 
In der Infomail sowie auf der Seite sind unter der Aktion Links zum anklicken. Die Ostereier verstecken sich unter dieser Liste, sehen aus wie Produkte, dort kann man dann rechts diese auch 1x in den Warenkorb legen. Zu jedem Link ist auch ein Ei mit Punkten versehen auf der jeweiligen Seite. Einfach alles mal durchscrollen, dann sollten die Punkte schnell zusammensein.
 

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