Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Hm... komisch... sonst habe ich ja auch immer 2 Säcke Streu bestellt und die wurden immer zusammen in einem Paket geliefert...

Jetzt wird es gerade noch merkwürdiger... das Paket mit Futter und Snackies wurde heute morgen verschickt und soll morgen ankommen. Beim Streu habe ich eine Versandmitteilung für einen Sack um kurz nach 16 Uhr bekommen, Paket soll morgen geliefert werden. Die zweite Versandmitteilung für den zweiten Sack Streu kam etwa 30 Minuten später... das Paket soll Mittwoch geliefert werden... hmpf... Mittwoch ist keiner zu Hause...
Vielleicht merkt DHL das ja noch und liefert das Paket auch morgen mit aus. Sonst muss ich den Termin verschieben...

Ihr habt doch jetzt ein Häuschen, da gibts doch sicher irgendwas geschütztes, wo man Pakete abstellen kann?
Das haben wir hier auch gemacht und wenn wir nicht zu Hause sind, wirds abgestellt.
Hier kannst du das für DHL angeben:
https://www.paket.de/pkp/appmanager...&_pageLabel=m_pkp_service_booking&pl&psId=pkp

A

Werbung

Ihr habt doch jetzt ein Häuschen, da gibts doch sicher irgendwas geschütztes, wo man Pakete abstellen kann?
Das haben wir hier auch gemacht und wenn wir nicht zu Hause sind, wirds abgestellt.
Hier kannst du das für DHL angeben:
https://www.paket.de/pkp/appmanager...&_pageLabel=m_pkp_service_booking&pl&psId=pkp

Nein, leider nicht. Wir haben ja nur ein Reihenhaus. Und unseres ist das erste "versetzte", daher ist der Eingangsbereich relativ gut zu sehen. In den Garten kommt man von außen nur von hinten, wenn man zur nächsten Reihenhausreihe geht. Das kann man wechselnden Lieferanten leider auch nicht wirklich erklären. Hier wechseln die Fahrer leider ständig...

DHL hat teilweise schon - ohne Abstellgenehmigung - einfach Pakete vor die Tür gestellt. Bei Streu wäre das OK (so einen schweren Karton wird eh kaum jemand klauen 😀), aber wenn wir mal was wertvolleres bestellen möchte ich das lieber nicht.

Soweit ich weiß kann man ja leider nicht bei einzelnen Lieferungen sagen, dass diese wohl vor die Tür gestellt werden dürfen, aber sonst nicht. Wir könnten höchstens einen Zettel an die Tür hängen, dass diese Lieferung ausnahmsweise abgestellt werden darf oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das ist blöd.
Bei uns ists Garage/Stadl, je nachdem was "offen" ist. Da probiert halt auch keiner, ob was drin steht oder so .. die Postfrau machts immer wieder zu, aber wir kennen uns halt.

Das mit dem Zettel kannst du probieren, es kann klappen, muss aber nicht.

@Shaja Doch du kannst es für jede Bestellung einzeln machen, bei DHL jedenfalls. Bei Hermes und anderen weiß ich es tatsächlich nicht genau.

Es gibt ja die DHL App, dort werden dir dann Pakete angezeigt die zu dir kommen. Da kannst du auswählen "Packstation", "Postfiliale", "Sonstiges" und glaub noch mehr ... unter Sonstiges kannst du was kurzes eintragen wie z.B. "Vor der Tür ablegen"
Ich mach das auch so, ich bin tagsüber nie da und so lass ich den Herren das immer irgendwo abstellen oder direkt in die Filiale in der Nähe bringen.

Edit: Vielleicht hätte ich erst lesen sollen, wurde dir ja schon gezeigt. *blöd*

Ich hatte auch 2 Säcke Streu bestellt und sie kamen am Samstag in 2 verschiedenen Paketen(einer war defekt, aber das Streu nicht)

uuuuund ich habe gerade gesehen, dass die Mindestbestellmenge wieder bei 19 Euro versandkostenfrei ist. Ab 19 ,- portofrei

uuuuund ich habe gerade gesehen, dass die Mindestbestellmenge wieder bei 19 Euro versandkostenfrei ist. Ab 19 ,- portofrei

Das sind ja mal gute Neuigkeiten!
Danke fürs Bescheid geben. Ich hätte das wohl nicht so bald gesehen.

Werbung:
Jetzt wird es gerade noch merkwürdiger... das Paket mit Futter und Snackies wurde heute morgen verschickt und soll morgen ankommen. Beim Streu habe ich eine Versandmitteilung für einen Sack um kurz nach 16 Uhr bekommen, Paket soll morgen geliefert werden. Die zweite Versandmitteilung für den zweiten Sack Streu kam etwa 30 Minuten später... das Paket soll Mittwoch geliefert werden... hmpf... Mittwoch ist keiner zu Hause...
Vielleicht merkt DHL das ja noch und liefert das Paket auch morgen mit aus. Sonst muss ich den Termin verschieben...

Und wenn ihr es bei einem Nachbarn abgeben lässt? Man kann ja angeben bei welchen Nachbarn es abgegeben werden soll, wenn man nicht da ist.

Bei mir kommt die aktuelle Bestellung auch plötzlich in 2 Paketen - obwohl ich insgesamt nur 24x400g Futter, ein paar Snacks u. einen Katzentunnel bestellt hab.
Sonst haben sie immer mehr plus Streu etc. in einen Riesenkarton geknallt, der dann mehr oder weniger - meistens weniger - heil bei mir angekommen ist.

Was ICH diesmal allerdings auch anders gemacht hab - ich hab den Zustelldienst geändert - von "DPD" auf "Post".
Und was ich da jetzt besonders lustig finde - die aktuellen Pakete kommen mit 2 verschiedenen Zustelldiensten: Paket 1 mit DHL, Paket 2 mit der österreichischen Post. Allerdings hatte ich diesmal Gott sei Dank auch wieder die Option zur Paketumleitung - bei den letzten DPD-Paketen musste ich mühsam über die Telefon-Hotline meine Pakete umleiten.

Danke für den Hinweis, das ist ja toll! 🙂 🙂 Dann kann ich jetzt wieder Streu dort bestellen - seit der Umstellung auf “29€ portofrei“ ging das nur kombiniert mit Futter, um die 29€ zu erreichen. Und dann hat Zooplus die komplette Bestellung in ein Riesenpaket (mit DHL) gepackt, das dann kaum noch hochzuheben war und immer kaputt ankam. 🙁 Daher bin ich zur Konkurrenz ausgewichen.

Soweit ich weiß kann man ja leider nicht bei einzelnen Lieferungen sagen, dass diese wohl vor die Tür gestellt werden dürfen, aber sonst nicht. Wir könnten höchstens einen Zettel an die Tür hängen, dass diese Lieferung ausnahmsweise abgestellt werden darf oder so?

Also ich hab bei jedem Paket einzeln einen Lieferort/Wunschnachbarn angeben können und hab mir das auch einfach vor die Wohnungstür abstellen lassen.

Hab auch mal wieder bestellt.
Laut Versandmail bekomme ich auch 3 Pakete :wow:
Eins mit Futter und 2 mit jeweils EINEM Sack Streu.

Wäre ja gut für unseren Zusteller aber sinnig?

Werbung:
@Shaja Doch du kannst es für jede Bestellung einzeln machen, bei DHL jedenfalls. Bei Hermes und anderen weiß ich es tatsächlich nicht genau.

Es gibt ja die DHL App, dort werden dir dann Pakete angezeigt die zu dir kommen. Da kannst du auswählen "Packstation", "Postfiliale", "Sonstiges" und glaub noch mehr ... unter Sonstiges kannst du was kurzes eintragen wie z.B. "Vor der Tür ablegen"
Ich mach das auch so, ich bin tagsüber nie da und so lass ich den Herren das immer irgendwo abstellen oder direkt in die Filiale in der Nähe bringen.

Edit: Vielleicht hätte ich erst lesen sollen, wurde dir ja schon gezeigt. *blöd*

Also ich hab bei jedem Paket einzeln einen Lieferort/Wunschnachbarn angeben können und hab mir das auch einfach vor die Wohnungstür abstellen lassen.

Hm... wo findet ihr denn diese Option?
Ich kannte das bisher nur so, dass ich für alle zukünftigen Pakete eine Abstellgenehmigung bzw. einen Ablageort angeben kann. Nicht für einzelne Pakete. In dem Link von Venya steht das auch so. Und als ich mal bei DHL angerufen habe, weil die Fahrer einfach Pakete vor die Tür gestellt haben, obwohl wir keine Abstellgenehmigung hatten, meinte die Dame bei der Hotline auch, dass man das immer nur für alle zukünftigen Lieferungen angeben kann.

Und wenn ihr es bei einem Nachbarn abgeben lässt? Man kann ja angeben bei welchen Nachbarn es abgegeben werden soll, wenn man nicht da ist.

Die Nachbarn sind auch größtenteils Berufstätig. Nur eine ältere Dame ist meist zu Hause, aber die hat mir schon mal erzählt, dass die DHL-Fahrer eine zeitlang immer bei ihr geklingelt haben, weil die schon wussten, dass sie zu Hause ist und sie dann ständig für alle Nachbarn die Pakete bekommen hat. Das fand sie gar nicht gut.

Wenn die Lieferankündigungen und die tatsächliche Lieferung halbwegs zuverlässig funktionieren würde, dann wäre das bei uns auch alles gut. Mein Freund arbeitet meist am Wochenenden und hat dafür in der Woche 1-2 Tage frei. Daher kann ich Lieferungen - wenn es denn zuverlässig klappt - immer auf seinen freien Tag legen.
Aber leider kommt es sehr oft vor, dass ein Paket dann doch nicht zugestellt wird, obwohl es angekündigt wurde. Oder ich bekomme z.B. morgens eine Email, dass die Lieferung doch schon an diesem Tag erfolgt und nicht wie angekündigt am nächsten Tag... dann ist es auch zu spät, um die Lieferung zu verschieben...

Jetzt hat DHL anscheinend auch gemerkt, dass sie wegen dem 1. Sack Streu eh heute zu uns fahren müssen. Die Lieferung des 2. Sacks Streu soll nun doch schon heute erfolgen und nicht - wie zuerst angekündigt - morgen. Dafür hat sich bei dem Pakte mit Futter der Lieferstatus nicht geändert... das soll eigentlich auch heute kommen...
Es bleibt spannend, was denn nun heute tatsächlich geliefert wird 😀

Hm... wo findet ihr denn diese Option?
Ich kannte das bisher nur so, dass ich für alle zukünftigen Pakete eine Abstellgenehmigung bzw. einen Ablageort angeben kann. Nicht für einzelne Pakete.

Also ich hab da einfach die Paketnummer auf DHL.de eingegeben.
Dann kommt da ja sowas wie

VORAUSSICHTLICHE ZUSTELLUNG AM 20.5.2017

und darunter dann sowas wie NICHT ZUHAUSE?

Dort hab ich raufgeklickt und dann konnte ich auswählen
zwischen anderer Tag, oder Wunschnachbar oder sonstiges oder sowas.

Da ich momentan kein Paket habe, das noch unterwegs ist, ist das schwierig aus dem Gedächtnis heraus die genauen Wortlaute zu sagen :zufrieden:

Hab dann bei SONSTIGES eingegeben, bitte vor Wohnungstür abstellen.

Von 3 Bestellungen wurde dies bei 2 berücksichtigt. Nur beim Streu war der DHL-Bote anscheinend zu faul mir die schweren Pakete in den 3.Stock zu schleppen und hat das dann bei nem Nachbarn im Erdgeschoss abgegeben :grummel:

Ich hatte auch 2 Säcke Streu bestellt und sie kamen am Samstag in 2 verschiedenen Paketen(einer war defekt, aber das Streu nicht)

Ich habe letzte Woche auch 2x15kg in einem Paket bekommen.
Oh toll das es wieder 19 euro sind.🙂

Find ich auch toll mit den 19,-

Die haben sicher gemerkt das die Leute nun eben wahllos zusammenstellen um auf die 29,- zu kommen und dann verschicken sie 3 Pakete auf einmal. Das kann sich ja gar nicht mehr rechnen bzgl. mehrfach versand.

Das finde ich gut, dass sie die Grenze wieder gesenkt haben, jetzt muss nur endlich das Schmusy wieder auf Lager sein :hmm:

Werbung:
Find ich auch toll mit den 19,-

Die haben sicher gemerkt das die Leute nun eben wahllos zusammenstellen um auf die 29,- zu kommen und dann verschicken sie 3 Pakete auf einmal. Das kann sich ja gar nicht mehr rechnen bzgl. mehrfach versand.

Oder, wie ich, fast gar nicht mehr bestellten, weil sie nur schwer auf die 29 € kamen und lieber wieder auf andere Läden/den Einzelhandel ausgewichen sind 😉.

Also ich hab da einfach die Paketnummer auf DHL.de eingegeben.
Dann kommt da ja sowas wie

VORAUSSICHTLICHE ZUSTELLUNG AM 20.5.2017

und darunter dann sowas wie NICHT ZUHAUSE?

Dort hab ich raufgeklickt und dann konnte ich auswählen
zwischen anderer Tag, oder Wunschnachbar oder sonstiges oder sowas.

Da ich momentan kein Paket habe, das noch unterwegs ist, ist das schwierig aus dem Gedächtnis heraus die genauen Wortlaute zu sagen :zufrieden:

Hab dann bei SONSTIGES eingegeben, bitte vor Wohnungstür abstellen.

Von 3 Bestellungen wurde dies bei 2 berücksichtigt. Nur beim Streu war der DHL-Bote anscheinend zu faul mir die schweren Pakete in den 3.Stock zu schleppen und hat das dann bei nem Nachbarn im Erdgeschoss abgegeben :grummel:

Oh... hups... da habe ich wohl immer mit Schauklappen geguckt 😳
Genau da habe ich nämlich manchmal den Liefertag verschoben...

Heute sind nun tatsächlich bei Streusäcke jeweils einzeln im Karton angekommen (also das, was heute kommen sollte und das, was eigentlich erst morgen kommen sollte.

Dafür ist aber das Paket mit dem Futter, für welches ich als erstes die Versandbestätigung von zooplus und den voraussichtlich Liefertermin von DHL für heute bekommen hatte nicht gekommen. Da hat sich der Lieferstatus noch nicht weiter geändert. Leider kann ich da aber auch nicht das Lieferdatum auf Donnerstag verschieben, weil ja immer noch eigentlich heute geliefert werden soll.... bzw. ich habe gar keine Optionen zur Verfügung (Ablageort und Nachbar geht auch nicht) hmpf...

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist aber das Paket mit dem Futter, für welches ich als erstes die Versandbestätigung von zooplus und den voraussichtlich Liefertermin von DHL für heute bekommen hatte nicht gekommen. Da hat sich der Lieferstatus noch nicht weiter geändert.

Das ist mir beo zoo+ zuletzt schon 2 mal passiert, dass das Paket nicht an dem Tag kam für den es angekündigt wurde und es morgens/in der Nacht zwar im Zielpaketzentrum bearbeitet wurde aber von dort dann einfach nicht ins Zustellerfahrzeug geladen wurde 😕
Beim ersten mal dachte ich, vielleicht ist das Paket kaputt gegangen und kommt deswegen mit Verspätung aber es war alles ok. Habe mich auch schon gefragt was das in letzter Zeit soll 😳

Das ist mir beo zoo+ zuletzt schon 2 mal passiert, dass das Paket nicht an dem Tag kam für den es angekündigt wurde und es morgens/in der Nacht zwar im Zielpaketzentrum bearbeitet wurde aber von dort dann einfach nicht ins Zustellerfahrzeug geladen wurde 😕
Beim ersten mal dachte ich, vielleicht ist das Paket kaputt gegangen und kommt deswegen mit Verspätung aber es war alles ok. Habe mich auch schon gefragt was das in letzter Zeit soll 😳

Ich hatte ein Paket, dass die erste Scannung am 4.5. gehabt hatte. Dann ist ewig nix passiert. Als wenn das Paket nur gescannt, aber nicht an DHL übergeben wurde. Eine Woche später, also am 11.5. hab ich es dann endlich erhalten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben