Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Sowas passiert aber öfter, nicht nur bei zoo+. Ich glaube das ist, sobald der Paketschein erstellt wurde, und manchmal dauert es dann scheinbar noch bis das Paket gepackt und übergeben wird 😕
 
A

Werbung

Ich bin ja erst neu beim ZooPlus bestellen, aber ich habe (trotz Feiertagen) alle 4 Pakete, die ich bisher bestellt habe nach spätestens 2 Werktagen von DHL bekommen. Und ich wohne ziemlich am Arsch (Ostwestfalen) und unser Haus ist auch noch blöd zu finden ^^
 
Sowas passiert aber öfter, nicht nur bei zoo+. Ich glaube das ist, sobald der Paketschein erstellt wurde, und manchmal dauert es dann scheinbar noch bis das Paket gepackt und übergeben wird 😕

Das schon, nur dass das Paket "angeblich" auch an diesem Tag übergeben wurde, laut Kundendienst von Zoo+. Die zweite Scannung war dann übrigens erst am 9.5. somit wurde das Paket auch erst da übergeben. Aber naja, egal.

Ich hab die Ware erhalten - zwar verspätet aber wenigstens ganz und nicht beschädigt.
 
Ich bin ja erst neu beim ZooPlus bestellen, aber ich habe (trotz Feiertagen) alle 4 Pakete, die ich bisher bestellt habe nach spätestens 2 Werktagen von DHL bekommen. Und ich wohne ziemlich am Arsch (Ostwestfalen) und unser Haus ist auch noch blöd zu finden ^^

Das ist doch toll! Bin übrigens auch neu bei Zoo+ :grin:
 
Ich hatte ein Paket, dass die erste Scannung am 4.5. gehabt hatte. Dann ist ewig nix passiert. Als wenn das Paket nur gescannt, aber nicht an DHL übergeben wurde. Eine Woche später, also am 11.5. hab ich es dann endlich erhalten.

Hm... kann an zooplus liegen, kann aber auch an DHL liegen...

Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, in der auch täglich viele Pakete verschickt wurden. DHL kam immer nachmittags. Die Mail, dass das Paket verschickt wurde, wurde aber automatisch an den Kunden verschickt, wenn das Label fürs Paket gedruckt wurde. Das konnte halt auch nachmittags passieren, nachdem DHL schon da war. Dann stand im Tracking auch schon, dass die Daten an DHL übermittelt wurden, aber das Paket wurde erst am nächsten Tag von DHL abgeholt.

Mein Paket mit Futter, welches eigentlich gestern hätte geliefert werden sollen, wurde heute geliefert. Es war keiner zu Hause und es befanden sich zwei Zettel im Briefkasten. Auf einem stand handschriftlich "Haustür" und gedruckt "Sendung wurde an ihrem Ablageort hinterlegt". Auf dem zweiten stand hanschriftlich "Karte mit Wunschort ignorieren" und gedruckt "Ihre Sendung wurde an Ihren Nachbarn ausgeliefert".

Tja... nur hatte ich keinen Ablageort angegeben...
Die Nachbarin hat mir erzählt, dass sie zufällig gesehen hat, dass der DHL-Fahrer das Paket vor die Haustür gelegt hat und hat dann lieber das Paket angenommen, damit es nicht frei zugänglich vor der Tür liegt.
 
Also ich kann bisher nix negatives dazu sagen... hatte jetzt erst wieder bestellt und Liefertermin laut Bestellung war Mittwoch/spätestens Donnerstag und angekommen ist es schon am Dienstag. Vorher auch die DHL Mail bekommen mit Sendungsverfolgung/Abstellerlaubnis usw. und hat alles super geklappt.

Klar Sandra verpackt die Pakete noch besser, also mehr "Schutzmaterial" aber wenn man in etwa weiss was man bestellen muss damit die Pakete möglichst dicht gepackt sind finde ich das absolut okay. Dafür spart man ja dann auch beim Preis der Produkte... und auch wenn das Paket von außen etwas lediert war war drinnen alles Top...

Wie gesagt kann bisher nix negatives zu Z+ berichten und sind auch immer die schnellsten bei mir.... also im Vergleich zu allen anderen Shops.
Trotzdem nur Nr. 2 Shop in meiner Liste aber das liegt am Sortiment da meine "Feinschmecker" hier sich auf so einige Sachen eingeschossen haben die Z+ nicht hat dafür aber Sandra.
 
Werbung:
Hm... kann an zooplus liegen, kann aber auch an DHL liegen...

Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, in der auch täglich viele Pakete verschickt wurden. DHL kam immer nachmittags. Die Mail, dass das Paket verschickt wurde, wurde aber automatisch an den Kunden verschickt, wenn das Label fürs Paket gedruckt wurde. Das konnte halt auch nachmittags passieren, nachdem DHL schon da war. Dann stand im Tracking auch schon, dass die Daten an DHL übermittelt wurden, aber das Paket wurde erst am nächsten Tag von DHL abgeholt.

Das ist schon klar, das ist bei mir auf der Arbeit auch so. Aber wenn Zoo+ das Paket wirklich am 4.5. gepackt hat, dann hätte die zweite Scannung spätestens am 5.5. stattfinden müssen (also die Paketübergabe) und nicht erst am 9.5. oder 10.5. :grin:
Denke mal, dass irgendwas erst aufs Wochenende zu denen geliefert wurde und deshalb das Paket erst am Montag weiterging. Aber ist jetzt auch egal - hab meine Ware und alles heil :zufrieden:
 
Sooooooooooooooooooooo :aetschbaetsch1:

Habe gegen Nachmittag meine allererste Zoo+ Bestellung gemacht :zufrieden:

Status: Bestellung versendet

Jetzt bin ich ja mal gespannt :grin:

Laut "Plan" kommt es Samstag.
Spätestens Montag :zufrieden:
 
Ich habe Samstag bestellt, da war es glaube ich noch nicht mit 19,00 Euro versandkostenfrei.

Finde ich übrigens sehr gut! :zufrieden:
 
Ich habe Samstag bestellt, da war es glaube ich noch nicht mit 19,00 Euro versandkostenfrei.

Finde ich übrigens sehr gut! :zufrieden:

Ja... hatte noch Anfang der Woche geguckt gehabt und noch 25,- MBW gesehen.
Das wäre aber auch pups gewesen. .....liege drüber :aetschbaetsch1:
 
Danke für dir Info!! Für Wenigbesteller ist das super!
 
Werbung:
Ich bestelle recht oft bei zooplus und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich nutze den 5%-Sparplan und die Bestellung ist immer 2 Tage später da.
Meine letzte Bestellung habe ich am Mittwoch um 21 Uhr aufgegeben und gestern (Freitag) ist das Paket gekommen.
 
Ja....mein Paket fährt hier schon rum.
Bin gespannt, wanns klingelt 😀

Das mit der Bestellung ging flott.
Das ist ein Pluspunkt :zufrieden:

Edit :

Paket da :smile:

Akles in bester Ordnung :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich den Sammelbesteller-rabatt einlösen
und trotzdem einen Gutschein😕
 
aber der geht doch nicht automatisch ab oder?
und im Gutscheinfeld kann man nur einen Gutschein eingeben😕
bin heute wohl hellblond😳
 
Werbung:
aber der geht doch nicht automatisch ab oder?
und im Gutscheinfeld kann man nur einen Gutschein eingeben😕
bin heute wohl hellblond😳

Oh, entschuldige, ich hatte den Sammelbesteller-Rabatt für den Abo-Rabatt gehalten, sorry! 🙁 Der ist nämlich kombinierbar. Sammelbesteller ist ja etwas anderes. Aber nein, der dürfte nicht kombinierbar sein, so wie das aussieht. Immer nur ein Gutschein zur Eingabe ins Feld und ansonsten die automatischen wie Clever-Rabatt o.ä.
 
Oh man... DHL wird immer lustiger...
Bei meiner letzten Bestellung hatte ich hier ja erzählt, dass eines der 3 Pakete dann doch einen Tag später geliefert werden sollte und auch wurde. Leider war da keiner zu Hause.

Merkwürdig war erstmal schonmal dies:
...es befanden sich zwei Zettel im Briefkasten. Auf einem stand handschriftlich "Haustür" und gedruckt "Sendung wurde an ihrem Ablageort hinterlegt". Auf dem zweiten stand hanschriftlich "Karte mit Wunschort ignorieren" und gedruckt "Ihre Sendung wurde an Ihren Nachbarn ausgeliefert".

Tja... nur hatte ich keinen Ablageort angegeben...

Und nun habe ich auch noch in der Lieferverfolung bei zooplus gesehen, dass das Paket angeblich "im Postschließfach abgelegt" wurde. Das hat DHL dann anscheinend an zooplus gemeldet.
Ich habe kein Postschließfach...

Tatsächlich war es bei der Nachbarin, die zufällig gesehen hat, dass der Lieferant das Paket bei uns vor die Haustür stellen wollte.

Das dürfte aber an DHL liegen und nicht an zooplus.

Ich bin schon gespannt, was mit der nächsten Lieferung passiert. Gestern habe ich nämlich Futter bei zooplus bestellt, welches morgen geliefert werden soll. Mein Freund hat morgen seinen freien Tag... mal schauen, ob es klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. ich hab Sa abend bestellt und geliefert wurde heute. 😛
 
Ich hatte 2 Probierpackngen Feringa Pouches bestellt, bin mit der ersten nun durch und keine einzige Sorte wurde gefressen, also habe ich angefragt ob ich die 2. Packung zurück schicken darf.
Wahrscheinlich lohnt sich das wegen dem geringen Warenwert nicht, deswegen darf ich sie behalten und spenden oder so und bekommen trotzdem das Geld erstattet. Finde ich sehr freundlich von zooplus!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben