Also dass Paketzusteller gesucht werden ist wohl klar... wer will den Scheiss auch noch machen?
Da sind aber die Dienste selbst dran Schuld.... DHL zahlt den bei der DHL angestellten Fahrern ja noch normale Löhne aber die meisten werden ja auf Subunternehmer und diverse Tochtergesellschaften verteilt die miserabel bezahlt werden dafür, dass Sie Tonneweise Pakete umherschleppen und in den meisten Fällen wird ähnlich wie bei Hotelputzpersonal noch der Mindestlohn umgangen... also da darf sich niemand wundern, dass den Job keiner machen will....
Amazon hat deshalb ja mittlerweile sogar diese dubiosen Zustellunternehmer aufgemacht bzw. für sich gebucht denn vieles was Prime ist kommt ja nicht mal mehr über Hermes/DHL...
und ähnlich wie bei den Discounterpreisen beim Billigessen ist es auch das Problem im Verhalten der Kunden.... alle beschweren sich über schlechte Lebensmittel wollen aber meist nur billig einkaufen...passt net zusammen... in der Logistik das Gleiche... mittlerweile erwartet doch schon fast jeder egal wo er bestellt, dass das Paket spätestens nach 2 Tagen vor der Tür liegt.. und jetzt wo Amazon selbst mit Same Day Delivery anfängt ist es doch klar, dass es ein immer größeres Problem wird...
Und der Fehler liegt sicher nicht an dem Shop der das Paket aufgibt sondern eher an dem Problem, dass die meisten Zustellunternehmen der Masse an Paketen nicht mehr gewachsen sind... gerade die kleinen Subunternehmen nehmen ja jedes Paket an selbst wenn Sie wissen, dass gar nicht so viel in die Zustellfahrzeuge passt ...und für mehr Zustellfahrzeuge fehlen die Fahrer usw. usw.. Meine selbst die riesige "DHL" kommt ja mit soviel Paketen nicht mehr klar... unser DHL Fahrer hat mir dass ja auch schon gesagt ...der hat vor 5Jahren angefangen als Zusteller und hatte knapp 80-90Pakete am Tag ...mittlerweile sind es 160-170... und locke mal Leute den Job zu machen wenn Sie wissen wieviel sie schleppen müssen und dann noch sehen wie schlecht sie beim Subunternehmer bezahlt werden...
Ansonsten kann ich echt mich nicht beklagen über Z+..hatte jetzt auch nochmal bestellt und bekomme es jetzt in 3 Paketen zugeschickt, obwohl es gar nicht so viel war... liegt wohl daran, dass Sie die Pakete nicht mehr so schwer packen dürfen und das Streu jetzt immer aufteilen müssen.... ehrlich gesagt auch vernünftig wenn ich bedenke, dass der Typ der es mir bringt das ja auch alles schleppen muss und wenn man dann mehrere so 30kg (2x 15kg Streu) Pakete hat macht das sicher keinen Spaß.