Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Wahrscheinlich lohnt sich das wegen dem geringen Warenwert nicht, deswegen darf ich sie behalten und spenden oder so und bekommen trotzdem das Geld erstattet. Finde ich sehr freundlich von zooplus!

So Erfahrungen habe ich bisher auch gemacht. Einmal war ein Beutelchen beschädigt und ist ausgelaufen. Alles was dadurch dreckig war, bekam ich sofort erstattet. Wäre schon zufrieden gewesen wenn nur die eine beschädigte Packung erstattet wird.
 
A

Werbung

Ich hatte schon ein paarmal(nicht sooft)Reklamationen.

Wurde immer ersetzt von Zooplus,einmal war ein Hundepullover den ich zu klein Bestellt hatte,Zooplus hat mir die richtige größe geschickt,
den anderen durfte ich behalten.

Einmal fehlte ein Artikel,den Betrag habe ich zurück bekommen,einmal war eine Tüte TF aufgerissen,ich habe eine neue bekommen.:yeah::yeah::yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag Abend bei Zooplus bestellt,heute war das Paket da,Super🙂
 
Mein Paket hätte gestern ankommen sollen, laut Sendungsverfolgung, es war nachts um 3 im Zielpaketzentrum und ging dann einfach wieder nicht in Zustellung 😕 Das ist jetzt schon das dritte mal und immer nur bei zooplus Paketen, ich versteh das nicht 😕
 
Mein Paket hätte gestern ankommen sollen, laut Sendungsverfolgung, es war nachts um 3 im Zielpaketzentrum und ging dann einfach wieder nicht in Zustellung 😕 Das ist jetzt schon das dritte mal und immer nur bei zooplus Paketen, ich versteh das nicht 😕

Das war dem armen Auslieferer sicher zu schwer bei der Hitze und so hat ers für den nächsten Auslieferer dort gelassen, weil "Wagen voll". 😉
 
Mein Paket hätte gestern ankommen sollen, laut Sendungsverfolgung, es war nachts um 3 im Zielpaketzentrum und ging dann einfach wieder nicht in Zustellung 😕 Das ist jetzt schon das dritte mal und immer nur bei zooplus Paketen, ich versteh das nicht 😕

Das dürfte dann aber am Zusteller liegen und nicht an Zooplus.
Je nach dem, wer bei uns austrägt, dauert es auch mal einen Tag länger als üblich. Kommt zwar nur sehr selten vor, ärgert mich aber trotzdem.

Die Paket kommt dann sicherlich morgen 🙂
 
Werbung:
Nein es ging ja noch nichtmal in Zustellung...

Sowas ist hier bsiher noch nie passiert, außer die letzten 3 Male bei Zooplus... Und eins der Pakete war auch echt nicht schwer, da war nur Spielzeug und wenig Futter drin 😳
 
Nein es ging ja noch nichtmal in Zustellung...

Sowas ist hier bsiher noch nie passiert, außer die letzten 3 Male bei Zooplus... Und eins der Pakete war auch echt nicht schwer, da war nur Spielzeug und wenig Futter drin 😳

Aber wenn sich das Paket schon im Zielpaketzentrum befindet, hat der Absender ja gar keinen Einfluss mehr.
Ich vermute eher, dass Zooplus-Pakete dann je nach Paketaufkommen einfach mit einer niedrigeren Priorität behandelt werden.
 
Nein es ging ja noch nichtmal in Zustellung...

Sowas ist hier bsiher noch nie passiert, außer die letzten 3 Male bei Zooplus... Und eins der Pakete war auch echt nicht schwer, da war nur Spielzeug und wenig Futter drin 😳

Doch, wenn es im "Ziel Paketzentrum" ist, ist es in der "Gewalt des Pakedienstes". Zooplus hat dann nichts mehr damit zu tun.

Wenn dort steht:
Die Auftragsdaten .... wurden ...übermittelt - Zooplus hat den Auftragsschein ausgedruckt und stellt es für den Paketdienst bereit zum abholen.
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. - Paketdienst hat das Paket.
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. - Paketdienst hat das Paket am Auslieferort im Paketzentrum (nächster Schritt ist das einladen ins Ausliefer-Mobil).
Die Sendung ist in Zustellung. - Paketdienst stellts dir zu.

Also hat Zooplus gar nix damit zu tun grad.
 
Ich habe ja nie gesagt dass Zooplus damit direkt was zu tun hat, ich finde es nur merkwürdig das es ausschließlich zooplus Pakete trifft und irgendjemand hier im Thread hatte auf den letzten 2 Seiten die gleiche Erfahrung gemacht..
 
Und Tatsche ist, das die Paketdienste händeringend Zusteller suchen.
Da gab es letztens sogar einen Bericht zu.
Paketfahrer sind Mangelware!
Bei mir hat die Woche sogar ein "TopVintage"-Paket 1 Woche gebraucht - das Paket lag im Ziel-Paketzentrum fest.
 
Werbung:
Es klang so, als würdest du es an Zooplus festmachen, dass es nicht kommt. Deswegen meine ausführlichere Antwort, das es am Lieferdienst hängt.

Es kann vieles sein: Zooplus ist zu schwer, zu gross, andere Pakete haben Priorität ect..
grad die Zustellermängel und dann noch die Amazon-Prime"kommt garantiert morgen an" Philosophie macht die Zusteller zum Opfer.. was nicht ins Auto geht, geht nicht.
 
Also dass Paketzusteller gesucht werden ist wohl klar... wer will den Scheiss auch noch machen?
Da sind aber die Dienste selbst dran Schuld.... DHL zahlt den bei der DHL angestellten Fahrern ja noch normale Löhne aber die meisten werden ja auf Subunternehmer und diverse Tochtergesellschaften verteilt die miserabel bezahlt werden dafür, dass Sie Tonneweise Pakete umherschleppen und in den meisten Fällen wird ähnlich wie bei Hotelputzpersonal noch der Mindestlohn umgangen... also da darf sich niemand wundern, dass den Job keiner machen will....

Amazon hat deshalb ja mittlerweile sogar diese dubiosen Zustellunternehmer aufgemacht bzw. für sich gebucht denn vieles was Prime ist kommt ja nicht mal mehr über Hermes/DHL...

und ähnlich wie bei den Discounterpreisen beim Billigessen ist es auch das Problem im Verhalten der Kunden.... alle beschweren sich über schlechte Lebensmittel wollen aber meist nur billig einkaufen...passt net zusammen... in der Logistik das Gleiche... mittlerweile erwartet doch schon fast jeder egal wo er bestellt, dass das Paket spätestens nach 2 Tagen vor der Tür liegt.. und jetzt wo Amazon selbst mit Same Day Delivery anfängt ist es doch klar, dass es ein immer größeres Problem wird...

Und der Fehler liegt sicher nicht an dem Shop der das Paket aufgibt sondern eher an dem Problem, dass die meisten Zustellunternehmen der Masse an Paketen nicht mehr gewachsen sind... gerade die kleinen Subunternehmen nehmen ja jedes Paket an selbst wenn Sie wissen, dass gar nicht so viel in die Zustellfahrzeuge passt ...und für mehr Zustellfahrzeuge fehlen die Fahrer usw. usw.. Meine selbst die riesige "DHL" kommt ja mit soviel Paketen nicht mehr klar... unser DHL Fahrer hat mir dass ja auch schon gesagt ...der hat vor 5Jahren angefangen als Zusteller und hatte knapp 80-90Pakete am Tag ...mittlerweile sind es 160-170... und locke mal Leute den Job zu machen wenn Sie wissen wieviel sie schleppen müssen und dann noch sehen wie schlecht sie beim Subunternehmer bezahlt werden...

Ansonsten kann ich echt mich nicht beklagen über Z+..hatte jetzt auch nochmal bestellt und bekomme es jetzt in 3 Paketen zugeschickt, obwohl es gar nicht so viel war... liegt wohl daran, dass Sie die Pakete nicht mehr so schwer packen dürfen und das Streu jetzt immer aufteilen müssen.... ehrlich gesagt auch vernünftig wenn ich bedenke, dass der Typ der es mir bringt das ja auch alles schleppen muss und wenn man dann mehrere so 30kg (2x 15kg Streu) Pakete hat macht das sicher keinen Spaß.
 
Hallo,

weiß einer wie das ist, wenn man sich verbestellt hat?

Ich hatte früher Biokats mit Babypuder..
Bin aber umgestiegen auf ohne Babypuder...

Nun habe ich ausversehen MIT Babypuder bestellt...

Habe ich nun Pech? Oder tauscht Zooplus?

Oder wie läuft das?
 
Habe denen gerade geschrieben...

Es ist ja auch meine eigene Blödheit gewesen... Die haben ja keine Schuld..

Mal gucken was zurück kommt... 🙂
 
Werbung:
Umtausch ist immer möglich, aber ob du dann zwei behalten kannst für den Preis von einem? Das wär ja der Hammer :-D
 
Ach das brauch ich doch gar nicht 🙂

Die können gerne alle drei Säcke wieder haben 🙂

Solange ich "meine" Streu bekomme 🙂
 
Das dürfte klappen.
Da man innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten kann, kann man genauso gut innerhalb von 14 Tagen umtauschen.
Nur die Frage mit den Portokosten etc. - das ist halt so ne Sache.
Berichte mal, bin gespannt.
 
Mach ich 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben