Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
A

Werbung

Was heisst unverschämt, bzw was machen die alles, was eine richtige Frechheit ist?

Ich vermute sie meint ihren Beitrag hier :
Hi habe auch gerade mit Zooplus Probleme. Habe vor 2 Wochen Katzenfutter bestellt. Nun ja, ist bis heute nicht angekommen. "Probleme mit dem Lager" angeblich. Auf die Idee zu kommen eine E-mail zu schreiben kam keiner. Auf den Vorschlag kam nur ein "es steht auf unserer Homepage". Bin ich jeden gottverdammten Tag auf eurer Homepage? Wieso ich so wütend bin? Nachdem ich gestern meine Kitten abgeholt habe hatte ich gedacht mein Futter für die Babys abzuholen. Nichts. Konnte dann Gott sei Dank zu Futterhaus und Futter vob Macs holen. Es gibt auch für Feringa einfach keine anderen anbieter. Würde sonst nicht nochmal dort bestellen..

Den Hinweis mit den Lieferverzögerungen habe ich ebenfalls noch nicht gesehen. Surfe gerade mit dem Laptop (15 Zoll) 😕

Habe gerade die Superbox für 18 Jahre Zooplus entdeckt, vielleicht bestelle ich diese doch noch - TroFu brauche ich immer wieder für das Fummelbrett.

Die Pakete hatten übrigens (lt. Versandetikett) 0,54 kg und 9,42 kg 😀

Wenn ich das hier alles so lese bin ich ja wirklich froh, dass bei mir immer alles super und reibungslos geklappt hat.
Ich habe nahezu meine ganze Katzenausstattung dort bestellt - Nöpfe, Spielsachen, Futter,... bis hin zu Toiletten und Kratzbäumen. Noch nie kam eine Lieferung verspätet oder kaputt an, die Sachen sind immer akzeptabel verpackt und die Kartons sind zwar manchmal etwas groß für das, was drinnen ist, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass zooplus durchaus auch kleinere Kartons verschickt 😀

Toi toi toi, dass es weiterhin so gut läuft und euch drücke ich die Daumen, dass eure Lieferungen bald und heile ankommen!!

feringa ist uebrigens die eigenmarke von zooplus. man wird das futter also nur ueber zooplus oder bitiba bekommen. genau wie cosma

ich muss sagen, ich bin immer zufrieden mit den lieferungen. klappt superschnell und bei reklamationen sind sie auch sehr kulant und schnell

Den Hinweis mit den Lieferverzögerungen habe ich ebenfalls noch nicht gesehen. Surfe gerade mit dem Laptop (15 Zoll) 😕

Linkes Menü, drunter ein Bild.
Das ist ein Link zu dieser Seite: https://www.zooplus.de/contact
Das Bild oben auf dieser Seite ist das gleiche, wie links unter dem Menü.

Ja, es kann immer mal passieren das etwas verzögert ist, etwas nicht geliefert wird, der Paketdienst etwas verschlampt.
Aber ganz ehrlich: Auch wenn ich mal länger warten muss (ohne Info, die ich mir dann selbst hole) oder etwas kaputt ist: Es wird sofort ersetzt und das absolut ohne Probleme.
Wenn ein Shop so super Angebote hat, dann drück ich bei Problemen auch mal ein Auge zu.
Ich finde sie in keinster Weise unverschämt und ich hab bisher auch nichts gehört/gelesen, was ich "eine Frechheit" fand.

Werbung:
feringa ist uebrigens die eigenmarke von zooplus. man wird das futter also nur ueber zooplus oder bitiba bekommen. genau wie cosma

Genau darauf warte ich... Feringa Nassfutter und auch Trockrnfutter (fürs Fummelbrett), denn meine Jungs lieben Feringa.

Ich bestelle schon seit ein paar Jahren bei Zooplus und bin sehr zufrieden. Die Lieferung ist schnell. Heute bestellt, übermorgen da. Vielleicht kommt es auf die Region an? Ich wohne in München.

Ich bestelle schon seit ein paar Jahren bei Zooplus und bin sehr zufrieden. Die Lieferung ist schnell. Heute bestellt, übermorgen da. Vielleicht kommt es auf die Region an? Ich wohne in München.

Hm, ich wohne im Deggendorfer Raum ( also Niederbayern), habe am Dienstag bestellt und bisher noch keinerlei Reaktion wie Bearbeitung der Bestellung oder Versandmitteilung erhalten...kenne ich so jetzt eigtl. auch nicht, eher so wie du es beschreibst..

Aber als Frechheit etc. würde ich das jetzt nun nicht bezeichnen, gibt schlimmeres...

Also ich finde auch nicht, dass Zoo+ eine Frechheit oder dergleichen ist....

....wenn viel zu tun ist und Leute fehlen, dann
kann es zu Verzögerungen kommen.
Das ist vollkommen normal.

Klar, ärgerlich ist es. ....
aber so ist es nun mal.

Also akzeptieren oder
a) woanders bestellen...
b) selbst einkaufen...

😎

Auch wenn ich hier ab und an meckere... insgesamt bin ich mit zooplus sehr zufrieden 🙂

- So schnelle Lieferung wie einige hier haben, haben wir zwar erst 1x gehabt. Trotzdem ist es immer noch recht schnell und auch schneller als bei den meisten anderen Shops.
- Es ist immer mal wieder was kaputt, meist weil nicht so toll verpackt wurde oder was "empfindliches" mit Katzenstreu zusammen gepackt wurde. Aber dann ist zooplus immer sehr Kulant.
- Es wurde zwar auch schon was falsch geliefert, aber das wurde auch schnell und kundenfreundlich gelöst.
- Die NaFu Auswahl ist nicht so gut wie z.B. bei STO, aber inzwischen gibt es schon einige gute Marken und der Preis ist auch meist gut.

Werbung:
So, gestern Abend bekam ich die Email, dass es abgesickt wurde und heute früh angenommen. Paar Dosen gebeult🙄

Am Donnerstag Abend (spät) habe ich bei Zooplus bestellt. Leider habe ich einen Fehler gemacht und das Kundenzentrum gleich am nächsten Tag morgens (Kontaktformular) wegen Stornierung kontaktiert. Am Freitag kam nach die Nachricht, daß die Stornierung nicht mehr möglich ist. Ich soll die Annahme der Lieferung verweigern. Diese Vorgehensweise von ZP verstehe ich nicht. Ich glaube nicht, daß sie noch am Donnerstag Abend meine eingegangene Bestellung bearbeitet haben ... ich glaube ich schreibe denen nochmal ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe auch gerade mit Zooplus Probleme. Habe vor 2 Wochen Katzenfutter bestellt. Nun ja, ist bis heute nicht angekommen.
Ähm - mal 'ne ganz blöde Frage:
Du hast wahrscheinlich das erste Mal bei Zoo+ bestellt, oder? Hast Du vielleicht übersehen dass sie dann Vorkasse verlangen? Wann hast Du denn überwiesen? Die Banken brauchen ja leider manchmal auch mehrere Tage...

Es gibt auch für Feringa einfach keine anderen anbieter. Würde sonst nicht nochmal dort bestellen..
Feringa ist 'ne Eigenmarke von Zoo+ - die kriegst Du logischerweise nicht woanders. Aber wenn Dir Zoo+ so stinkt, dann verzichte halt auf Feringe - soooooooo toll ist das auch nicht, es gibt gefühlt tausende anderer Marken die genauso gut oder besser sind...

Ich finde es so unverschämt dass bitiba und zooplus den markt regieren. Richtige Frechheit was die alles machen
Was findest Du daran denn so frech? Sie sind halt groß, nur deshalb können sie auch so günstige Angebote machen. Frech finde ich daran nichts, auch wenn ich persönlich jetzt kein Freund von Großkonzernen bin.

Ich glaube nicht, daß sie noch am Donnerstag Abend meine eingegangene Bestellung bearbeitet haben ...
Meines Wissens läuft das vollautomatisiert ab - die Bestellungen werden erstmal direkt vom Computer bearbeitet. Man kriegt ja auch direkt 'ne Bestellbstätigung, auch wenn man nachts um 2:00 Uhr bestellt.

So wirklich Pech hatten wir mit Zoo+ bisher auch nicht. OK, die Kratzsäule war problematisch, aber da liegt der Fehler im Produkt wie man hier und auch in anderen Foren nachlesen kann. Austausch war überhaupt kein Problem, die kaputte Ware hat Zoo+ bei uns abholen lassen.

Seit ich mir das Katzenfutter zur Arbeit schicken lasse gab's da auch keine Probleme mehr mit Beschädigungen - scheint's arbeiten die Paketdienste deutlich besser wenn's um Firmen geht.
Obwohl: Im letzten Paket von STO (auch zur Arbeit geliefert) war enorm viel zerbeultes dabei, ich habe allerdings auf den Austausch verzichtet. Als das schon mal der Fall war, hat aber auch STO problemlos ausgetauscht.

Derzeit bin ich mit Zoo+ diesbezüglich zufriedener als mit STO, das war aber auch schon anders und kann bei der nächsten Bestellung auch wieder anders sein, hängt ja auch ein bisschen davon ab was man bestellt - wenn man natürlich lauter Einzeldosen bestellt statt 6er-Packs muss man damit rechnen dass die eher mal verdellt sind.

Sooooooooooooooo :zufrieden:

Die Bestellung ist bearbeitet und abgeschickt.
Also geht es erst heute zu DHL.

Edit :
Gleich " am nächsten Tag " kann durchaus schon zu spät sein. Daher bekommt man ja auch beim Abschluss auch direkt den Hinweis, dass die Bestellung nicht mehr zu verändern ist.
Oder um die AGBs wiederzugeben :
Bei Abschluss der Bestellung ist der Vertrag bindend.

Daher nehme ich mir auch Zeit und schreibe immer alles auf was ich will und dann gehe ich Schritt für Schritt alles durch.

Und beulen....🙄
Solange das Futter gut ist,
interessiert es der Katz 'nen Pups,
ob in der Dose vorher ne Beule war :omg:

Desweiteren ist Reklamation von beschäftigter Ware sehr gut in den AGBs beschrieben. ...

....

Und beulen....🙄
Solange das Futter gut ist,
interessiert es der Katz 'nen Pups,
ob in der Dose vorher ne Beule war :omg:
Naja - jeder hat so seine Macken. Eine von mir ist, dass ich es hasse wenn die Dosen sich nicht anständig stapeln lassen. Sonst wären mir die Beulen vermutlich auch egal.

Werbung:
Ja, bei zooplus scheint die Bestellung quasi sofort und automatisch bearbeitet zu werden. Ich hatte mal was vergessen mit zu bestellen und habe wenige Minuten nach Abschicken der Bestellung bei zooplus angerufen. Und selbst da war es nicht mehr möglich, noch etwas zur Bestellung hinzu zu fügen.

Naja - jeder hat so seine Macken. Eine von mir ist, dass ich es hasse wenn die Dosen sich nicht anständig stapeln lassen. Sonst wären mir die Beulen vermutlich auch egal.

Da hab ich Abhilfe geschaffen 😀

Hab auf der Arbeit Prospekt-Kartons genommen und stapel da rein. Ist wie dafür gemacht :grin:

Wenn du willst, dann schick ich dir ne Ladung :zufrieden:

Ich habe vor kurzem bestellt und das Paket war innerhalb von 2 Tagen da.
Kann mich also nicht beschweren. 🙂

Hab auf der Arbeit Prospekt-Kartons genommen und stapel da rein. Ist wie dafür gemacht :grin:

Wenn du willst, dann schick ich dir ne Ladung :zufrieden:
Hey - das ist 'ne gute Idee, muss ich ausprobieren 🙂
Und danke für's Angebot, auf der Arbeit müssten wir auch noch welche haben bzw. kriegen sicher demnächst wieder neue (neuer Katalog ist in Arbeit).
Wir haben halt zig verschiedene Einzeldosen (ich mit meinem "Futter-Sudoku"-Tick...), womöglich wird's dadurch noch unübersichtlicher *grübel*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben