Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
A

Werbung

Bei mir kamen auch gestern kurz vor Mitternacht von den 4 Streupaketen (2x Doppelpack) Versandbestätigungen von zooplus. Mal schauen, wann dann die 4 Pakete dann geliefert werden. Die werden ja erst Montag tatsächlich auf den Weg gehen und DHL ist hier leider oft nicht so schnell...

Mein erstes Paket von der Dienstag-Bestellung ist tatsächlich gestern angekommen 🙂
Alles heile, nur der Deckel von der Malzpaste lag lose im Paket (keine Ahnung, wie der sich unterwegs ganz abdrehen konnte).

Unsere Bestellung ist seit Samstag Mittag endlich da :grin:

Ich hatte ja die Hoffnung dass mein Paket (Dienstag bestellt) heute kommt, aber in der Versandbestätigung hat sich noch nichts getan außer Sendungsdaten übermittelt, also wird es wohl vielleicht dann hoffentlich morgen kommen 😳

Das Futter kam heute, die Kratztonne kommt morgen.

Gestern habe ich dann Zooplus noch per Email mitgeteilt, dass die Überraschungsbox nur 15 anstatt der angekündigten 16 Teile enthalten hat und als Entschädigung gabs dann noch einen 10%-Gutschein 🙂

Am Donnerstag bestelle ich wieder.
Bin mal gespannt wie es diesmal klappt 🙂

Werbung:
Ich hatte ja die Hoffnung dass mein Paket (Dienstag bestellt) heute kommt, aber in der Versandbestätigung hat sich noch nichts getan außer Sendungsdaten übermittelt, also wird es wohl vielleicht dann hoffentlich morgen kommen 😳

Das ist jetzt wirklich extrem, aber zumindest hast du den Trost, dass inzwischen die Sendungsdaten übermittelt wurden.

Unseres kam am Samstag, nur leider war keiner da bei uns.
Heute konnte ich es dann in der Agentur abholen.🙂

Also bin ich wohl echt die Bummelletzte? :wow:

Es wurde nun für morgen angekündigt 🙂

Nö, biste nicht, meine 4 von 5 kommen wohl morgen 😊

Seht Ihr, alles wird gut.🙂🙂🙂

Morgen soll dann der Rest vom Futter im Paket No 1 kommen....

Werbung:
Paket ist angekommen und das große Klo ist auch noch in einem Stück 😉

Mein 2. Paket wurde gestern um 15:11 Uhr im Startpaketzentrum bearbeitet, seit dem hat sich nichts mehr getan.
Als Zustellungstag steht aber immer noch heute...es bleibt spannend.
Normalerweise ist die Sendungsverfolgung sehr zuverlässig. Da sich das Paket aber schon im Zustellfahrzeug befinden müsste, rechne schon damit, dass es heute nicht mehr kommt :-(

Wie erfahrt Ihr von Aktionen?

meine Sachen sind schnell gekommen

ich bin grundsätzlich recht zufrieden

musste zwar schon dreimal reklamieren (einmal fehlte Ware ganz, einmal konnte ein Gutschein nicht eingelöst werden, einmal war Ware defekt) - das ging dann aber immer sehr schnell und äußerst kulant

ich denke, wie hier schon beschrieben, dass da alles zack-zack und in Masse geht, lieber reklamiert als sorgfältigst gepackt wird

eine Frage: Wie erfahrt Ihr von den Aktionen?
per Mail oder schaut Ihr regelmäßig und immer wieder auf die Homepage?

ich habe früher immer mal wieder Mails bekommen, jetzt schon lange nichts mehr - von Aktionen wie jetzt 5% oder gar 10% nur durch Euch erfahren
wie macht Ihr das?

eine Frage: Wie erfahrt Ihr von den Aktionen?
per Mail oder schaut Ihr regelmäßig und immer wieder auf die Homepage?

ich habe früher immer mal wieder Mails bekommen, jetzt schon lange nichts mehr - von Aktionen wie jetzt 5% oder gar 10% nur durch Euch erfahren
wie macht Ihr das?
Meist erfahre ich über den zooplus-Newsletter von den Aktionen. Teilweise auch hier über das Forum. Selten auch mal direkt über die zooplus-Seite.

Männo... DHL ist auch immer so, wie man es gerade nicht brauchen kann...
Normalerweise sind die bei uns immer lahm. Gestern waren meine Pakete noch im Start-Paketzentrum in Köln. Es ist extrem selten, dass die dann am nächsten Tag tatsächlich hier ins Zustellfahrzeig geladen werden und in die Zustellung gehen. Diesmal schon... und heute ist nur zeitweise im Zustellzeitraum jeman da...

Ich wollte gestern vorsichtshalber eigentlich noch die Zustellung verschieben. Aber in den Emaisl, die angekündigt haben, dass die Pakete voraussichtlich heute geliefert werden, gab es den Punkt "Anderer Liefertag" (bzw. nicht zu Hause o.ä.) nicht. Und im Tracking gab es den Punkt auch nicht. Den Punkt "Wunschort" gab es auch nicht.
Hat DHL das geändert?
Im Text der Email stand noch, dass ich den Liefertag noch ändern könnte... aber... wie?... also, ich habe das schon gemacht... sonst ging das über die Email oder im Tracking... jetzt nicht..

Ich versuche es jetzt mit einem Zettel an der Tür, dass die Pakete ausnahmsweise vor der Tür abgelegt werden dürfen (es klaut hoffentlich niemand schwere Streupakete). Sonst muss ich wohl mal testen, ob es mit einer erneuten Zustellung klappt. Ich möchte nicht 4 Streupakete in der Filiale abholen, bei der man nur ein gutes Stück entfernt parken kann...

DHL ist hier auch Grad sehr lahm. Andauernd ändern sich die Lieferzeiten. Und die sendungsverfolgung stimmt auch nicht immer.

Werbung:
Es hat geklappt 🙂
Die Pakete sind erst geliefert worden als ich schon wieder zu Hause war. Noch habe ich sie nicht geöffnet, sehen aber auf den ersten Blick in Ordnung aus und es rieselte auch nichts heraus. Damit ist jetzt alles von der 10%-Gutschein-Bestellung von Dienstag da 🙂

Diesmal war es übrigens eine Frau, die die Pakete gebracht hat. Und sie meinte, sie wäre froh, dass die Streusäcke jetzt einzeln verpackt werden. Sie würde lieber 4x 1 Sack Streu im Paket heben als 2 sehr schwere Pakete.

Außerdem war es wohl vorher auch sehr grenzwertig mit dem Gewicht. Es darf bis 31kg sein (meinte sie). Ein Streusack + Karton wiegt 16,1 -16,15 kg (zumindest bei meinen 4 Paketen). OK, bei 2 Säcken in einem Karton ist das Kartongewicht etwas weniger als 2 einzelne Kartons, aber man dürfte trotzdem knapp über 31kg kommen.

ah, danke!

dann bin ich vermutlich irgendwie aus dem Newsletter rausgeflogen

Wenn du dich für den Newsletter angemeldet hast, kannst du auch noch entscheiden, welche Newsletter du bekommen möchtest (Hunde, Katzen, Fische, Pferde, Kleintiere, Vögel). Vielleicht hast du da auch Katzen nicht ausgewählt?

Du findest die Auswahlmöglichkeiten, wenn du auf "mein zooplus" gehst links im Menu unter "Meine Vorteile" - "Meine Newsletter-Anmeldung".

So langsam werde ich ja etwas ungeduldig 😎
Mein Paketstatus hat sich noch immer nicht verändert...gestern um 15:11 Uhr wurde es im Startpaketzentrum bearbeitet und als Zustelltag steht immer noch heute 12:30-16:00 Uhr 🙄

Die Rabattaktionen scheint nicht nur Zooplus überfordert zu haben 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben