Zooplus - Erfahrungsberichte

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Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Zooplus gemacht, hab ja auch für die Schweinchen und meinen Wuffi da eingekauft, nun auch für Elli 😉
 
A

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Hatte jetzt das erste beschädigte Paket bei Z+. Eines der 3 Streupakete war hinüber und Krümmelparty im Flur. Natürlich wenig erfreulich aber dann kurz ne Mail an Z+ geschrieben und ohne große Beanstandung wurde mir der Betrag gutgeschrieben.

Kann ich mich net beklagen, abgesehen davon, dass ich das Streu im Flur zusammenfegen musste aber in Sachen Kundenservice war es super.
 
Na toll... es tut sich immer noch nichts... eigentlich sollte das Paket ja heute oder evtl. schon gestern geliefert werden... aber seit der Bestellbestätigung geht nix weiter...

Es muss bitte bis spätestens nächsten Mittwoch geliefert werden. Am Donnerstag fahre ich nämlich für mehrere Wochen zur Reha und wenn es dann geliefert wird, wenn keiner da ist... dann kann mein Freund es nichtmal in der Filiale abholen, weil ich ja dafür auf dem Zettel unterschreiben müsste, dass er das darf...

Oder gibt es von DHL irgendwie eine generelle Vollmacht oder so? Also, dass ich einmal unterschreiben kann, damit mein Freund immer meine Pakete in der Filiale abholen darf?
 
Oder gibt es von DHL irgendwie eine generelle Vollmacht oder so? Also, dass ich einmal unterschreiben kann, damit mein Freund immer meine Pakete in der Filiale abholen darf?

Das weiß ich nicht, aber zur Not einfach eine am PC ausstellen.

Herr XY, geb am ..., wohnhaft in ..., ist bevollmächtigt ... und unterschreiben.
Dann können die anhand des Perso ja identifizieren, dass der Richtige vor ihnen steht, wenn sie das wollen.

Oben Briefkospf mit eigener Adresse drauf, fertig.

Ich hoffe natürlich, dass das Paket noch rechtzeitig kommt.
 
Na toll... es tut sich immer noch nichts... eigentlich sollte das Paket ja heute oder evtl. schon gestern geliefert werden... aber seit der Bestellbestätigung geht nix weiter...

Es muss bitte bis spätestens nächsten Mittwoch geliefert werden. Am Donnerstag fahre ich nämlich für mehrere Wochen zur Reha und wenn es dann geliefert wird, wenn keiner da ist... dann kann mein Freund es nichtmal in der Filiale abholen, weil ich ja dafür auf dem Zettel unterschreiben müsste, dass er das darf...

Oder gibt es von DHL irgendwie eine generelle Vollmacht oder so? Also, dass ich einmal unterschreiben kann, damit mein Freund immer meine Pakete in der Filiale abholen darf?

Lass dir in der Filiale eine Vollmacht geben.

Das sind so Kärtchen, die füllst du aus und die kann dein Freund ewig verwenden.🙂
 
Lass dir in der Filiale eine Vollmacht geben.

Das sind so Kärtchen, die füllst du aus und die kann dein Freund ewig verwenden.🙂

Oh, sowas gibt es? Gut zu wissen. Dann hole ich das 🙂

Aber es könnte noch bis Mittwoch klappen. Ich habe gerade bei zooplus anbgerufen. Die sind im Rückstand im Lager... Aber angeblich wurde mein Paket inzwischen gepackt und soll heute oder morgen losgeschickt werden. Dann liegt es natürlich noch an DHL, ob die das hinkriegen... die sind manchmal auch sehr lahm...
 
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Es hat geklappt 🙂
DHL war flott und hat schon heute geliefert, obwohl ich gestern um 17 Uhr erst die Versandmail von zooplus bekommen habe und abends erst die Mail von DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage: Im Zooplus Kalender ist ja derzeit ein Gutschein für Betten.
Meint ihr der gilt ausschließlich für betten oder gehen da auch Kissen und Decken durch? Evt. hats ja schon jemand im letzten jahr genutzt?
 
Hab da mal ne Frage: Im Zooplus Kalender ist ja derzeit ein Gutschein für Betten.
Meint ihr der gilt ausschließlich für betten oder gehen da auch Kissen und Decken durch? Evt. hats ja schon jemand im letzten jahr genutzt?

Probiers doch aus, wenn es nicht geht, dann haut das System den Gutschein schon raus.

Ich habe keine Erfahrung mit dem Kalender.
 
Zooplus hat nun eine spezielle Samstags-Zustellung (Allerdings momentan in der Beta-Version)...

Vielleicht für die gut, die es eh immer versuchen, auf einen Samstag liefern zu lassen?
 
Bitte steinigt mich nicht denn bei mir klappte alles

Hi,
ich hatte vorletze woche meine erste Online bestellung bei Zooplus-dauerte 6 Tage-dann kam die Ware (zwei riesenpakete😀)per Hermes
Punktgenau war ich zuhause von der Arbeit-kam von Hermes der Versandbursche (ein Ausländer) und wiefte die schweren Pakete lieblos hinauf ein Stockwerk:wow: Gott sei Dank blieb die Ware heil :oha:
wenn ich eure zurecht negativen Statement lese -hatte ich wohl riesen Glück🙂
Bestellwert 170 €(Kratzbaum Paradies Standard XXL 😎 , 2 hauben-klos(obwohl Katzen kein "Höhlenpinkler" seien 😀),ein transportkäfigund 10 kg Öko-Streu.
Lg Marc aus Pinneberger raum
 
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Nachträgliche Änderungen der Bestellungen sind bei Zooplus wohl nicht möglich, auch nicht 2 Sekunden, nachdem man bemerkt hat, dass das Streu noch nicht im Warenkorb ist 🙄
Ist zwar ein klarer Fall von selber Schuld, aber ein bisschen nervig ist es schon, kann mir keiner erzählen, dass die Bestellung so schnell "weiterverarbeitet" wird.
Naja dann halt beim nächsten Mal.
 
Nachträgliche Änderungen der Bestellungen sind bei Zooplus wohl nicht möglich, auch nicht 2 Sekunden, nachdem man bemerkt hat, dass das Streu noch nicht im Warenkorb ist 🙄
Ist zwar ein klarer Fall von selber Schuld, aber ein bisschen nervig ist es schon, kann mir keiner erzählen, dass die Bestellung so schnell "weiterverarbeitet" wird.
Naja dann halt beim nächsten Mal.

Ich konnte das bisher sofort noch Rückgängig machen?
Zur Not ist Zooplus aber auch so kulant, und du schickst das Paket auf deren Kosten einfach zurück...

Ist mir mal mit Katzenstreu passiert... Falsche bestellt, und erst gemerkt, als das Päkchen da war... Mit Zooplus gesprochen, und die haben mir dann das richtige Streu sofort los geschickt und ich habe dann das Paket zurück geschickt.. Hatte von denen ein Retourenlabel gekriegt, und alles war gut 🙂
 
Ich habe mich gerade bei Zooplus beschwert und denen auch ganz direkt Täuschung des Kunden vorgeworfen. Habe am 24.10. bestellt, bekam am 26.10. die Versandbestätigung, aber erst am 28.10. würde es tatsächlich versandt. Entgegen der FAQ gab es natürlich keine Verzögerungsnachricht. Und wegen des Sturms ist das Paket heute noch nicht nicht im Ziellager gewesen, sodass ich die Bestellung frühestens übermorgen bekomme. Für den letzten Teil können sie nichts, aber der erste ist eine Frechheit in meinen Augen.
 
Ich habe mich gerade bei Zooplus beschwert und denen auch ganz direkt Täuschung des Kunden vorgeworfen. Habe am 24.10. bestellt, bekam am 26.10. die Versandbestätigung, aber erst am 28.10. würde es tatsächlich versandt. Entgegen der FAQ gab es natürlich keine Verzögerungsnachricht. Und wegen des Sturms ist das Paket heute noch nicht nicht im Ziellager gewesen, sodass ich die Bestellung frühestens übermorgen bekomme. Für den letzten Teil können sie nichts, aber der erste ist eine Frechheit in meinen Augen.

Ich kenne das von Zoo+ nur so. Also, dass man die Versandbestätigung erhält sobald das Paket gescannt wurde - nicht bei Übergabe zum Versandunternehmen. Ärgerlich ist sowas natürlich!

Ich wüsste auch nicht, wie man das anders handhaben sollte, außer, dass das Paket eben erst gescannt wird, wenn alle Artikel vorrätig sind, so dass das Paket dann auch an diesem Tag den Paketfahrer übergeben wird.
 
Ich kenne das von Zoo+ nur so. Also, dass man die Versandbestätigung erhält sobald das Paket gescannt wurde - nicht bei Übergabe zum Versandunternehmen. Ärgerlich ist sowas natürlich!

Ich wüsste auch nicht, wie man das anders handhaben sollte, außer, dass das Paket eben erst gescannt wird, wenn alle Artikel vorrätig sind, so dass das Paket dann auch an diesem Tag den Paketfahrer übergeben wird.
Mir geht es vor allem darum, dass sie Lieferzeiten angeben, die sie nicht einhalten. Wenn ich bei STO bestelle, rechne ich damit, länger warten zu müssen, weil längere Lieferzeiten angegeben sind. Wenn Zooplus 2-3 Tage angibt, ist es eine Täuschung, wenn sie es erst an Tag 4 verschicken. Die Mail setzt dem ganzen dann nur noch die Krone auf.
 
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Ich bin gerade etwas verwundert...

Habe bei zooplus ein paar Kleinigkeiten bestellt... wirklich nur Kleinigkeiten (1 Baldi-Spielzeug, 4x Cosma Snackies, Knisterbälle, 1x Grau Mietzelinos Probierdöschen, 2x Feringa TroFu Probierpack)

Nun habe ich 2 Versandmitteilungen bekommen. :wow:
Die haben also tatsächlich bei den paar Dingen die Lieferung geteilt.:wow:
Warscheinlich kommen dann 2 riesen Kartons mit einem Hauch von Nichts drin... :verstummt:

Muss man nicht verstehen, oder ?
 
Ich bin gerade etwas verwundert...

Habe bei zooplus ein paar Kleinigkeiten bestellt... wirklich nur Kleinigkeiten (1 Baldi-Spielzeug, 4x Cosma Snackies, Knisterbälle, 1x Grau Mietzelinos Probierdöschen, 2x Feringa TroFu Probierpack)

Nun habe ich 2 Versandmitteilungen bekommen. :wow:
Die haben also tatsächlich bei den paar Dingen die Lieferung geteilt.:wow:
Warscheinlich kommen dann 2 riesen Kartons mit einem Hauch von Nichts drin... :verstummt:

Muss man nicht verstehen, oder ?

Das hatte ich auch schon mal 🙄 verstanden habe ich das auch nicht. Ist mir aber auch bereits bei anderen Online-Shops passiert.
 
Mir geht es vor allem darum, dass sie Lieferzeiten angeben, die sie nicht einhalten. Wenn ich bei STO bestelle, rechne ich damit, länger warten zu müssen, weil längere Lieferzeiten angegeben sind. Wenn Zooplus 2-3 Tage angibt, ist es eine Täuschung, wenn sie es erst an Tag 4 verschicken. Die Mail setzt dem ganzen dann nur noch die Krone auf.

ZP ist mittlerweile sicher so groß, dass das anders nicht mehr geht.

Früher hatte man heute bestellt und am nächsten Tag war die Ware da und das echt immer.

Ich denke jetzt mal, dass man die erste mail als gegenstandlos betrachten sollte.
Wenn Sie den Auftrag elektronisch an DHL übermitteln, das ist für den Kunden wertlos.

Und mal ehrlich, ich bestelle nie so knapp, dass die Lieferzeiten für mich echt wichtig sind.🙂
 
Nachträgliche Änderungen der Bestellungen sind bei Zooplus wohl nicht möglich, auch nicht 2 Sekunden, nachdem man bemerkt hat, dass das Streu noch nicht im Warenkorb ist 🙄
Ist zwar ein klarer Fall von selber Schuld, aber ein bisschen nervig ist es schon, kann mir keiner erzählen, dass die Bestellung so schnell "weiterverarbeitet" wird.
Naja dann halt beim nächsten Mal.
Darüber habe ich mich auch mal geärgert ...
Aber dann habe ich schnell da angerufen und meine telefonische Änderung durchgegeben.
Das wurde sehr nett entgegen genommen und nachträglich in den Warenkorb eingefügt.
Die Lieferung kam dann vollständig inkl. der telefonischen Nachbestellung.

Das mal so als Tipp. 😉


Dass die Lieferung früher immer max. 2 Tage dauert und inzwischen meist etwas länger, ist mir auch schon aufgefallen.
Da ich aber seltenst so knapp bestelle, dass es irgendwie "eng" wird, kann ich damit gut leben.

Ich bin - auch in Sachen Reklamationsbarbeitung bei Beschädigung etc. - in Summe wirklich zufrieden. :zufrieden:
 

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