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LukeLeia
Erfahrener Benutzer
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- 11. April 2016
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Kann die "Versendeproblematik" einiger Leute hier nicht teilen/bestätigen. Also bei mir ist Z+ immer noch mit Abstand der schnellste Shop was das Verschicken der Waren angeht. Jedoch muss ich sagen, dass ich selten bzw. eher nie so bestelle, dass Ich Futter oder Streu zwangsweise am nächsten Tag brauche, da ich von allem einen größeren Vorrat habe.
Generell hat @CasaLea es ja schon beschrieben, die Mail mit der Versandbestätigung schreibt niemand mehr manuell sondern wird automatisch vom Computer generiert sobald der Logistikmitarbeiter das Paket zugemacht hat und das digitale Etikett auf das Paket geklebt hat.
Ist auch die einzig umsetzbare Variante für einen Laden dieser Größe. Zum einen ist es max. 1 Tag bevor es wirklich übergeben wird und zudem kommen die meisten Verzögerungen im Versendeprozess nicht durch den Verkäufer sondern durch den Logistikanbieter. Zooplus wird wie alle größeren Shops alle Pakete frankieren und stapeln und dann kommt irgendwann am Tag das DHL und das Hermes Auto und läd alles direkt in den LKW zur Logistikzentrale. Das hat nichts mit "Abzocke" zu tun sondern anders ist es eben nicht machbar heutzutage und wenn man bedenkt wie viele 100 Pakete die am Tag packen und verschicken.
Also bei uns kommt die DHL noch separat von der Post mit all den Paketen aber ich habe mich einfach online bei der DHL registriert (für die Packstationskarte) und dort kann man z.B. Wunschnachbarn oder Abstellorte festlegen an diese Sie sich dann in 95% der Fälle auch halten. Ansonsten ist der einfachste Weg einfach mal an einem Tag den Postboten/DHL-Kevin abzufangen und kurz zu sagen, dass man es bevorzugen würden wenn er die Sachen in Abwesenheit einfach am Platz "XY" abstellen darf/soll. Generell hilft es sicher mit den Leuten direkt zu reden ;-)
Unserem DHL Boten ist damit auch geholfen, denn er muss die ganzen Kartons mit Streu nicht extra "hochschleppen" sondern ich habe Ihm gesagt er soll sie einfach unten in den Hausflur stellen und gut ist. Klappt hier auch einwandfrei sowohl mit dem Hermes als auch mit dem DHL Zusteller.
Ähnliches kann ich bestätigen, hatte einmal ein Paket mit Streu welches von der DHL etwas "ramponiert" wurde und auch dann einige Tage länger gebraucht hat, da Sie es neu verpacken mussten und natürlich auch ein Sack Streu hinüber war. Habe kurz über das Kontaktformular hingeschrieben und musste nicht einmal Fotos oder ähnliches verschicken (auch wenn ich welche gemacht habe) und wurde anstandslos gut geschrieben bzw. konnte mir aussuchen ob Gutschrift oder neu versenden.
Hat einen vergleichbaren Fall bei ZooRoyal, da hat die DHL auch das Paket auf dem Weg beschädigt und am Ende fehlten ein paar Dosen, habe ich bei ZR reklamiert und bis heute keine Antwort bekommen.... da muss ich einfach sagen, in Sachen Kundenservice ist Z+ bei mir bisher ungeschlagen. ZR hat sich da selbst ins Aus befördert mit der letzten Lieferung. STO kann ich da nicht beurteilen, da musste ich noch nie etwas reklamieren, aber die Verpacken auch auf einem anderen Niveau 😀
Generell hat @CasaLea es ja schon beschrieben, die Mail mit der Versandbestätigung schreibt niemand mehr manuell sondern wird automatisch vom Computer generiert sobald der Logistikmitarbeiter das Paket zugemacht hat und das digitale Etikett auf das Paket geklebt hat.
Ist auch die einzig umsetzbare Variante für einen Laden dieser Größe. Zum einen ist es max. 1 Tag bevor es wirklich übergeben wird und zudem kommen die meisten Verzögerungen im Versendeprozess nicht durch den Verkäufer sondern durch den Logistikanbieter. Zooplus wird wie alle größeren Shops alle Pakete frankieren und stapeln und dann kommt irgendwann am Tag das DHL und das Hermes Auto und läd alles direkt in den LKW zur Logistikzentrale. Das hat nichts mit "Abzocke" zu tun sondern anders ist es eben nicht machbar heutzutage und wenn man bedenkt wie viele 100 Pakete die am Tag packen und verschicken.
mimiii hat gesagt.:Also ich bestelle ja auf der belgischen zooplus-Seite, und war bis vor kurzem eigentlich auch immer zufrieden. Die Lieferung wurde immer pünktlich nach zwei, allerspätestens drei Werktagen zugestellt durch den DHL-Paketdienst. Wenn ich nicht zuhause war, hinterließ ich eine Notiz, dann stellten sie das Paket hinterm Haus ab. Nie ein Problem gehabt.
Jetzt ist es allerdings so, dass die Lieferung zwar von DHL, doch in Zusammenarbeit mit der Post erfolgt. Das Paket wird also ins Postamt geliefert, der Postbote bringt es dann mit der normalen Post. Wer nicht zuhause ist, muss das Paket dann am nächsten Tag selbst im Postamt abholen.
Ich habe den Kundendienst angeschrieben, die schickten dann zweimal einen Standard-Antwort. Auf mein drittes, etwas bestimmteres Schreiben hin antwortete man mir, dass sie effektiv seit kurzem mit der Post zusammenarbeiten, um den Service für den Kunden zu optimieren (?!), dass sie mein Schreiben aber entsprechend weiterleiten würden usw. Mir ist schleierhaft, wo hier eine Optimierung sein soll...
Also bei uns kommt die DHL noch separat von der Post mit all den Paketen aber ich habe mich einfach online bei der DHL registriert (für die Packstationskarte) und dort kann man z.B. Wunschnachbarn oder Abstellorte festlegen an diese Sie sich dann in 95% der Fälle auch halten. Ansonsten ist der einfachste Weg einfach mal an einem Tag den Postboten/DHL-Kevin abzufangen und kurz zu sagen, dass man es bevorzugen würden wenn er die Sachen in Abwesenheit einfach am Platz "XY" abstellen darf/soll. Generell hilft es sicher mit den Leuten direkt zu reden ;-)
Unserem DHL Boten ist damit auch geholfen, denn er muss die ganzen Kartons mit Streu nicht extra "hochschleppen" sondern ich habe Ihm gesagt er soll sie einfach unten in den Hausflur stellen und gut ist. Klappt hier auch einwandfrei sowohl mit dem Hermes als auch mit dem DHL Zusteller.
saga hat gesagt.:Ich habe letztens bei Zoo+ Streu bestellt. Das Paket war sehr komisch verpackt, nur mit diesem grünen Plastikband zugemacht, aber ohne Klebeband. Warscheinlich war deshalb auch ein Sack beschädigt und es hat ca ein drittel von einem gefehlt.
Zoo+ hat wirklich gut reagiert und mir den vollen Preis zurück erstattet und zusätzlich ein 5€ Gutschein gegeben.
Ich war echt erstaunt , denn der zweite Sack war ja heil.
Ähnliches kann ich bestätigen, hatte einmal ein Paket mit Streu welches von der DHL etwas "ramponiert" wurde und auch dann einige Tage länger gebraucht hat, da Sie es neu verpacken mussten und natürlich auch ein Sack Streu hinüber war. Habe kurz über das Kontaktformular hingeschrieben und musste nicht einmal Fotos oder ähnliches verschicken (auch wenn ich welche gemacht habe) und wurde anstandslos gut geschrieben bzw. konnte mir aussuchen ob Gutschrift oder neu versenden.
Hat einen vergleichbaren Fall bei ZooRoyal, da hat die DHL auch das Paket auf dem Weg beschädigt und am Ende fehlten ein paar Dosen, habe ich bei ZR reklamiert und bis heute keine Antwort bekommen.... da muss ich einfach sagen, in Sachen Kundenservice ist Z+ bei mir bisher ungeschlagen. ZR hat sich da selbst ins Aus befördert mit der letzten Lieferung. STO kann ich da nicht beurteilen, da musste ich noch nie etwas reklamieren, aber die Verpacken auch auf einem anderen Niveau 😀