Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ui, gestern bestellt und heute soll es schon geliefert werden?
Bei euch hat DHL anscheinend besser geplant...

Meine Bestellung von Freitag sollte ja eigentlich gestern geliefert werden, konnte dann aber doch nicht zugestellt werden (vermutlich hat der Fahrer seine Tour nicht geschafft... der Eintrag ist von 20:23). Heute morgen kam dann eine Email von DHL, dass das Paket zu einem anderen Zeitpunkt kommt und laut Tracking soll es heute kommen... zumindest wurde es heute morgen ins Zustellfahrzeig geladen. Mal schauen, ob der Fahrer heute bis hier her kommt...

Heute wollte ich auch nochmal mit dem Nikolausrabatt bestellen... mal schauen, wie lange das Paket dann unterwegs ist...
 
A

Werbung

Ui, gestern bestellt und heute soll es schon geliefert werden?
Bei euch hat DHL anscheinend besser geplant...

Meine Bestellung von Freitag sollte ja eigentlich gestern geliefert werden, konnte dann aber doch nicht zugestellt werden (vermutlich hat der Fahrer seine Tour nicht geschafft... der Eintrag ist von 20:23). Heute morgen kam dann eine Email von DHL, dass das Paket zu einem anderen Zeitpunkt kommt und laut Tracking soll es heute kommen... zumindest wurde es heute morgen ins Zustellfahrzeig geladen. Mal schauen, ob der Fahrer heute bis hier her kommt...

Heute wollte ich auch nochmal mit dem Nikolausrabatt bestellen... mal schauen, wie lange das Paket dann unterwegs ist...

Ich glaube nicht, dass sie bei Nachts bestellen dann Tags liefern können - da ist der Wunsch der Vater des Gedanken (von DHL, bevor das falsch verstanden wird)
Das geht nicht mal, wenn nicht gerade Adventszeit ist.

Mir selbst ist es wurscht, meine Bestellung von STO sollte auch gestern kommen - DHL hat es wahrscheinlich nicht geschafft.
Mir reicht es auch am Samstag oder nächsten Montag. Auch die Zooplusbestellung von heute Nacht - Hermes muss die nicht zwingend morgen oder übermorgen liefern.
Ich finde es immer noch ein Unding, dass man als Kunde den Anspruch hat, das Pakete am übernächsten Tag da sein sollen (nicht hier - nicht das das falsch verstanden wird).
Früher gings doch auch - es war ok, wenn es ein oder zwei Wochen (!)n gedauert hat.
 
Shaja, eben nochmal geschaut...Nun steht bei einigen Donnerstag drin.

Mir ja eig auch egal - hab ja kein Zeitdruck.

Mich würde ja wirklich mal interessieren wer was warum wie verpackt in den div. lagern. Bzw was wo warum lagert 😀

Hab einen Spieltunnel/Würfel-Dingda bestellt - das kommt ohne was dazu. Ist alleine in einem Paket und dafür das ganze NaFu fast alles zusammen. Und das mit den dicken Sparpaketen mit 48 beute je Variante....3/4 sind das bestimmt. und das letzte 1/4 ein zweites Paket...

ZP hat wirklich eine komische Logistik 😕
 
ZP hat wirklich eine komische Logistik 😕

Das kann ich bestätigen :grin:.
Ich habe bei meiner Nikolausbestellung extra 2 Säcke Streu und
größere Mengen NaFu bestellt, damit Streu und Futter getrennt
verschickt werden 😉. Das hatte in letzter Zeit auch ganz gut geklappt,
nun ja, diesmal nicht 🙁. Ich bekam gerade die Mail, in der das erste
Paket angekündigt wird : 30 kg Streu mit 6 x 200 g Futterdosen :grr:.
Das zweite Paket ist noch nicht gepackt, ich bin gespannt 😀.
 
Ich hab mich die letzten Male über Zoo+ ganz schön geärgert. Die Pakete werden immer schlampiger gepackt. Mitlerweile sind sie nicht mal verklebt. Es ist einfach nur ein grünes Plastikband drumherum. Deswegen sind die Pakete teilweise eingerissen und der letzte Streusack war beschädigt.
 
Werbung:
Ich bekam gerade die Mail, in der das erste
Paket angekündigt wird : 30 kg Streu mit 6 x 200 g Futterdosen :grr:.
Das zweite Paket ist noch nicht gepackt, ich bin gespannt 😀.


Ohje... ich habe heute ein Doppelpack Streu (2x 12kg Tigerino) bestellt. Dazu wollte ich eigentlich nur noch Malzpaste. Damit die nicht mit dem Streu zusammen verpackt wird, habe ich aber auch noch 6x 400g Futter dazu bestellt. Ich hoffe, es kommt ein Paket mit dem Streu und eins mit Futter + Paste...


Für mich ist es auch in Ordnung, wenn die Pakete länger brauchen.
Ich würde nur - vor allem bei Streu - gerne planen können, wann es geliefert wird, damit jemand zu Hause ist und ich das schwere Paket nicht von der Filiale zum Auto schleppen muss (leider darf man da nicht direkt parken und muss ein ganzes Stück laufen). Wenn dann die Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum erst so spät abends/nachts kommt, dass man keine Möglichkeit mehr hat, auf einen Wunschtag zu verschieben (geht glaube ich bis 23 Uhr am Vortag), dann ist das blöd... Und wenn doch nicht geliefert wird, obwohl es angekündigt wurde, ebenso... da hätte ich jetzt auch keine Möglichkeit gehabt, zu verschieben, weil die neue Lieferankündigung sogar erst heute morgen kam als das Paket schon ins Zustellfahrzeug geladen wurde.
Wenn das mit dem Streu auch so läuft und mein Freund nicht zufällig genau an den möglichen Liefertagen frei hat... dann ist das echt blöd...
 
Ja, die Packlogik von Zooplus finde ich auch äußerst fragwürdig. Bekomme ein Paket mit einer Streuschaufel, einer Spielmaus und dem Kalender 😀

Wobei ich sehr dankbar bin, dass sie mit DHL verschicken. Bei mir tatsächlich noch der zuverlässigste Paketdienst. Und das verschieben vom Liefertermin ist sehr praktisch (also falls es funktioniert, bei mir hat aber bisher alles geklappt).
 
Ich wollte wissen ob sie verraten möchte welche Rabatte im Kalender beigelegt sind....Nicht mehr und nicht weniger. Damit ich weiss ob es sich lohnt ihn zu bestellen oder nicht. Muss ihn ja nicht kaufen wenn kein nützlicher Rabatt dabei ist unabhängig davon ob er im Adventskalender war oder nur 3-4 Euro kostet....

War ja nur gut gemeint!

Eben wenn man nicht weiß ob es sich lohnt, sind 35 läppische verschenkte Punkte sicher nicht so schlimm wie 4 €. Und man kann sich auch noch überraschen lassen 😀
Für 3-4 € würde ich ihn sicher auch nicht bestellen - dafür nutze ich zu wenige Coupons.
 
Bei uns hängt der Kalender immer in der Küche und wir tragen dort die (wechselnden) Arbeitszeiten von meinem Freund und unsere Termine ein. Dafür bräuchten wir sowieso einen Kalender. Jetzt soll der neue zooplus Kalender 2018 ja sogar noch wie ein Familienplaner aufgebaut sein. Das passt für uns dann noch besser 🙂 ...im alten / aktuellen zooplus Kalender war es schon manchmal eng, weil recht wenig Platz zum eintragen vorhanden ist.

Bisher ist mein Paket immer noch nicht geliefert worden 🙁
 
Wobei ich sehr dankbar bin, dass sie mit DHL verschicken. Bei mir tatsächlich noch der zuverlässigste Paketdienst. Und das verschieben vom Liefertermin ist sehr praktisch (also falls es funktioniert, bei mir hat aber bisher alles geklappt).

Tja, hier funktioniert es mit Hermes am Besten - sehe ich heute wieder:
ich bin zu Hause, Paketankündigung für 10 bis 14 Uhr
Um 12.45 Uhr muss ich das Haus verlassen, aber unsere Post kommt meist gegen 11.30
Also die Lauscher aufgestellt, bloß nix lautes gemacht.
12.15 Mail: "Sie wurden nicht angetroffen, Abholung in der Filiale am Folgtag" :grr:

Ja Herrschafftszeiten .... dem war das Paket zu schwer.
Ich beschwere mich seit Monaten in einer Tour und versuche mit Hermes liefern zulassen, was nur geht.
Nu kann ich morgen in die Filiale. Bin gespannt, ob ich mit meinen Bandscheiben das Paket von STO überhaupt gelupft bringe :stumm:

Eigentlich gehört das ja in die Kotztüte - sorry
 
Werbung:
Bei uns hängt der Kalender immer in der Küche und wir tragen dort die (wechselnden) Arbeitszeiten von meinem Freund und unsere Termine ein. Dafür bräuchten wir sowieso einen Kalender. Jetzt soll der neue zooplus Kalender 2018 ja sogar noch wie ein Familienplaner aufgebaut sein. Das passt für uns dann noch besser 🙂 ...im alten / aktuellen zooplus Kalender war es schon manchmal eng, weil recht wenig Platz zum eintragen vorhanden ist.

Bisher ist mein Paket immer noch nicht geliefert worden 🙁

Ja, das stimmt. Da so wenig Platz ist, nutze ich derzeit 3 verschiedene Kalender 😀
Blöd, wenn man sich nicht merkt, wo was eingetragen wurde...🙄
Da käme ein Familienplaner gerade richtig. Eine Spalte für mich, eine für Mausi und eine für Frieda.

Möchte ja gar nicht wissen, wie DHL dann die letzte Woche vor Weihnachten alles bewältigen will. Die Fahrer scheinen ja jetzt schon überfordert....oder ?
 
Tja, hier funktioniert es mit Hermes am Besten - sehe ich heute wieder:
ich bin zu Hause, Paketankündigung für 10 bis 14 Uhr
Um 12.45 Uhr muss ich das Haus verlassen, aber unsere Post kommt meist gegen 11.30
Also die Lauscher aufgestellt, bloß nix lautes gemacht.
12.15 Mail: "Sie wurden nicht angetroffen, Abholung in der Filiale am Folgtag" :grr:

Ja Herrschafftszeiten .... dem war das Paket zu schwer.
Ich beschwere mich seit Monaten in einer Tour und versuche mit Hermes liefern zulassen, was nur geht.
Nu kann ich morgen in die Filiale. Bin gespannt, ob ich mit meinen Bandscheiben das Paket von STO überhaupt gelupft bringe :stumm:

Eigentlich gehört das ja in die Kotztüte - sorry

Das ist echt stark vom Paketboten abhängig. Bei mir wurde auch die NP Kratztonne problemlos in meine Wohnung geliefert (mit Sackkarre aber auch Aufzug). Der DHL-Mensch ist sehr nett und bemüht 🙂 Wobei ich die Futterpakete zu meinen Eltern geschickt habe, da gibts ne Abstellgenehmigung für die Fahrradgarage und ich muss nicht in die Filiale fahren. 🙄
 
Ja, das stimmt. Das hängt viel am Mitarbeiter.
Mein letzter Hermes-Bote war schon toll, dann hieß es im Sommer er sei zu DHL gewechselt und ich hatte schon Angst, dass nun gar nichts mehr an Lieferungen funktioniert.
Aber sein Nachfolger ist ebenso toll.

Ich denke auch, dass ich zukünftig -wenn DHL nicht zu vermeiden ist- zu meinen Eltern liefern lasse.
Ich habe auch eine Abstellgenehmigung, dazu muss der Bote aber ins Haus kommen (was er eigentlich auch tut - wir sind 13 Parteien, 5 sind immer da, da Hausfrauen/ Mütter) - ich denke er wollte heute einfach mal wieder nicht.
Naja, dafür gibts bei mir auch kein Weihnachtsgeld.
Bei Hermes bin ich dafür sehr großzügig zu Weihnachten und der Mann kann sich auch übers Jahr immer mal über nen 5er freuen.
 
Tja... gestern wurde das Paket leider wieder nicht geliefert... im Tracking steht wieder Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
Bisher kam auch noch keine Nachricht, dass es nun heute geliefert werden soll, aber die Email kam gestern auch erst nach 9 Uhr.

Angeblich soll eines der beiden Pakete meiner neuen Bestellung, die ich gestern vormittag erst getätigt habe, morgen geliefert werden. Vielleicht wartet der Fahrer auf dieses Paket, damit er gleich beide zusammen abliefern kann 😀

So langsam kriege ich bedenken, ob die Weihnachtsgeschenke, die ich heute noch bestellen wollte, noch vor Weihnachten ankommen... wenn DHL so weiter macht...
 
Bei uns hängt der Kalender immer in der Küche und wir tragen dort die (wechselnden) Arbeitszeiten von meinem Freund und unsere Termine ein. Dafür bräuchten wir sowieso einen Kalender. Jetzt soll der neue zooplus Kalender 2018 ja sogar noch wie ein Familienplaner aufgebaut sein. Das passt für uns dann noch besser 🙂 ...im alten / aktuellen zooplus Kalender war es schon manchmal eng, weil recht wenig Platz zum eintragen vorhanden ist.

Bisher ist mein Paket immer noch nicht geliefert worden 🙁

Der neue Z+-Kalender ist ein Familienplaner, aber die Felder sind relativ klein. Es sind vier Spalten vorhanden; der Kalender ist - wie immer - ein Monatskalender.

Die Rabattcodes sind auch wieder mit dabei:

Januar 10% auf Wolf of Wilderness und Feringa
Februar 10% auf Betten und Kratzbäume
März 5% auf Trockenfutter (außer RC Vet)
April 5% auf Spezialfutter und Nahrungsergänzung (auch hier ohne RC Vet)
Mai 10% auf Purizon und Smilla
Juni 10% auf Aqua-, Nager- Vogel- und Pferdesortiment
Juli 10% auf Spielzeug
August 10% auf Concept for Life Trocken und Nass
September 5% auf Nassfutter (außer RC Vet)
Oktober 5% auf Sanabelle und Bosch
November 10% auf Rocco und Cosma
Dezember 5% auf Snacks und Leckerli

Mein Paket ist gestern gekommen. 🙂
 
Werbung:
Ich glaub die haben grad ganz andere Sorgen...

Ja, DHL hat zur Zeit sicherlich andere Probleme als mein zooplus Paket.
Aber ich glaube nicht, dass der Fahrer deswegen mein Paket 2 Tage im Fahrzeug hin und her kutschiert hat und sich heute gar nichts tut (es wurde anscheinend heute nicht ins Zustellfahrzeug geladen). Das ist jetzt nicht das erste mal, sowas kam hier schon öfters vor. Vermutlich liegt sowas eher daran, dass es einfach zu wenig Fahrer für zu viele Pakete bzw. zu lange Touren sind... besonders in der Vorweihnachtszeit...
 
Ja, DHL hat zur Zeit sicherlich andere Probleme als mein zooplus Paket.
Aber ich glaube nicht, dass der Fahrer deswegen mein Paket 2 Tage im Fahrzeug hin und her kutschiert hat und sich heute gar nichts tut (es wurde anscheinend heute nicht ins Zustellfahrzeug geladen). Das ist jetzt nicht das erste mal, sowas kam hier schon öfters vor. Vermutlich liegt sowas eher daran, dass es einfach zu wenig Fahrer für zu viele Pakete bzw. zu lange Touren sind... besonders in der Vorweihnachtszeit...
Mit Sicherheit und ich weiß von unserem DHL-Fahrer dass die ganzen Prio-Pakete Vorrang haben, da DHL sonst eine Strafe an den Versender zahlen muss und die Fahrer ein Donnerwetter bekommen.
Daher haben diese Pakete Vorrang. Und wenn ein Fahrer zu viele Pakete hat, wird er eher versuchen die Prio-Pakete noch loszuwerden, bevor es an die normalen Pakete geht.
 
Mein Paket ist heute wieder nicht geliefert worden... und nachdem sich im Tracking gar nichts getan hat und auch keine Email kam, habe ich mal bei DHL angerufen... Mein Paket wurde wohl falsch gescannt... Es wird jetzt von denen quasi nochmal "angeschoben" und ich soll abwarten, ob sich morgen was tut...

Dann kommt es ja vielleicht tatsälich morgen mit dem einen der beiden Pakete von der Mittwoch-Bestellung zusammen. Mal schauen.

Das Paket mit Streu von der Mittwoch-Bestellung wurde laut zooplus gestern Abend noch an DHL übergeben. Aber von DHL kam bis jetzt noch keine Email. Ich habe es nicht eilig mit dem Streu, wüsste nur gerne den Liefertag halbwegs zuverlässig und rechtzeitig um ggf. auf Wunschtermin verschieben zu können (weil es ein schweres Paket ist).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben