Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Das Problem mit den verbeulten Dosen von Zooplus besteht doch schon seit Jahren! So viele Reklamationen, wie da schon aufgelaufen sind - da hätte sich in der Zwischenzeit längst etwas ändern müssen. Und warum bekommen andere Lieferanten das besser hin? Ich verstehe es langsam nicht mehr ...

Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt. Meint ihr, die kaufen jede Dose einzeln? Zooplus wird auch nur von Großhändlern in Paletten beliefert. Völlig normal, dass da mal was verbeult ist. Zooplus ist ein riesengroßes Unternehmen (erkennt man i.d.R. an der Produktvielfalt). Ich weiß nicht wie es mit Sandras-Tieroase und Co. aussieht, aber wie ich das an Hand der Webseite beurteilen kann, haben die weitaus weniger Sachen zu kaufen (allgemein, nicht nur Futter... auch Kratzbäume usw.)

Mich persönlich stört das nicht, solang der Inhalt einwandfrei ist. Ich meine, wir Deutschen sind schon pingelig genug... aber das man sich auch noch über verbeulte Dosen ärgert, halte ich für übertrieben.

Da gibt es weitaus schlimmeres bei Lieferungen. 😉 (und das sage ich als jemand, der normal schnell angepinkelt ist von unfähigen Unternehmen)

A

Werbung

Verbeulte Dosen allein würden mich ebenfalls nicht stören, sofern der Inhalt in Ordnung ist, wäre das für mich kein Grund zur Reklamation.

Allerdings ist die Art des Verpackens seitens ZP oft Grund zu Ärgernis. Dass Dosen ohne Polsterung in nem überdimensionierten Karton hin- und herpoltern und andere Dinge beschädigen oder dass Kleinkram in riesigen Kartons verschickt wird, die dann eben nicht in die Packstation passen (Hatte hier schon zwei Federwedel und paar Packungen Dreamies in nem 120x20x10cm Karton!), muss einfach nicht sein.
Von der Seite aus betrachtet finde ich es dann wieder völlig legitim, sich zu beschweren, auch wenn es sich nur um verbeulte, im Grunde unbeschädigte, Dosen handelt. Denn irgendwann muss bei denen dann doch ankommen, dass da irgendwas schief läuft. Möchte man zumindest meinen... 🙄

das scheint bei Futterinsel wirklich "nur" blöd gelaufen sein, ich habe da jetzt seit *überleg* 2 Jahren mein Futterabo (und weiche auf Sandra aus, wenn es etwas bei FI nicht gibt 😉 ), die Telefonkontakte zur FI sind immer sehr nett und auch meine Pakete (Futter und Streu) kommen supergut verpackt und vorallem heile und pünktlich an, vllt noch mal eine 2. Chance geben?

Wenn die Website nicht so schrecklich wäre, dann fände ich Futterinsel wesentlich besser. Ich finde, die Website ist echt katastrophal. 🙄

Wenn die Website nicht so schrecklich wäre, dann fände ich Futterinsel wesentlich besser. Ich finde, die Website ist echt katastrophal. 🙄

letztlich unterscheidet sie sich nicht von sandras*find* 😉

Verbeulte Dosen allein würden mich ebenfalls nicht stören, sofern der Inhalt in Ordnung ist, wäre das für mich kein Grund zur Reklamation.

Allerdings ist die Art des Verpackens seitens ZP oft Grund zu Ärgernis. Dass Dosen ohne Polsterung in nem überdimensionierten Karton hin- und herpoltern und andere Dinge beschädigen oder dass Kleinkram in riesigen Kartons verschickt wird, die dann eben nicht in die Packstation passen (Hatte hier schon zwei Federwedel und paar Packungen Dreamies in nem 120x20x10cm Karton!), muss einfach nicht sein.
Von der Seite aus betrachtet finde ich es dann wieder völlig legitim, sich zu beschweren, auch wenn es sich nur um verbeulte, im Grunde unbeschädigte, Dosen handelt. Denn irgendwann muss bei denen dann doch ankommen, dass da irgendwas schief läuft. Möchte man zumindest meinen... 🙄

Was passiert mit Paketen, die nicht in die Packstation passen? Ich hatte mich jetzt auch mal da angemeldet, damit nicht immer mein Vater schleppen muss.

Sendungen, die aus irgendwelchen Gründen nicht in der PS eingelagert werden können, werden in die nächstgelegene Postfiliale umgeleitet, wo man sie dann innerhalb von sieben Werktagen abholen muss.

Werbung:
heute kam eine weitere bozita lieferung an und was soll ich sagen ich bin geschockt😱

die haben tatsächlich den linken freiraum und den deckel gepolstert 😱

haben doch wohl nicht dazu gelernt?

Ich bin überrascht wie unterschiedlich Zooplus verpackt. Ich habe auch die Bozita Dosen bestellt. Und der erste Teil der Lieferung kam einwandfrei an. Keine einzige Dose hatte eine Delle. Die 20er Packs waren verschweißt, übereinander gestapelt und es war genügend Luftpolsterfolie im Paket. Einwandfrei 🙂

Die Fotos von hard-boiled sind da schon heftig...

Finde ich auch.

Aber: Zoobi hat sich nun tatsächlich bei mir gemeldet. Meine Bankdaten wären nicht angekommen (hatte Lastschrift bei der Zahlung gewählt), ich solle sie nochmal nachschicken.

Geht's noch? Wo sind denn dann bitte meine Bankdaten gelandet? Ich erwarte, dass man mit sowas sorgfältiger umgeht.
Was soll das denn. Gut, wieder ein Laden, bei dem ich nicht mehr bestelle.

(Habe ich schon im Futter-im-Angebot-Thread gepostet, aber passt ja hier
auch ganz gut). :smile:

Habe vor ein paar Tagen das erste Mal bei Zooplus bestellt (wegen dem
günstigen Bozita Angebot).
Habe ja schon einiges von ihren Verpackungskünsten gehört und habe mich
auf alles gefasst gemacht.
Aber siehe da: super verpackt. Bis zum letzten Fleck mit Luftpolsterung bepackt
und sogar der Karton war noch zusätzlich mit Metallklammern gesichert.

Apropos: da ich eigentlich nicht bei Zooplus bestelle und sicher nicht mehr
bis März, hätte ich einen 10% Rabatt-Coupon (inkl. Snacks und Futterergänzung) zu vergeben.
Der müsste ja eig. bei jedem x-beliebigen funktionieren, oder?

Wer die erste PN schickt, bekommt den Code.

lg

Code wurde verschickt! 🙂

Werbung:
Ich hatte das 20er Pack Bozita bestellt für 12,49 €.
Da 12 der Dosen angedellt waren, habe ich das reklamiert und nun eine eMail bekommen, dass sie mir 11,28€ gutschreiben.
Somit habe ich 12 angedetschte und 8 heile Dosen Bozita für 1,21 bekommen... das nenn ich mal Service:muhaha:

Da 12 der Dosen angedellt waren, habe ich das reklamiert und nun eine eMail bekommen, dass sie mir 11,28€ gutschreiben.
Somit habe ich 12 angedetschte und 8 heile Dosen Bozita für 1,21 bekommen... das nenn ich mal Service:muhaha:

DAS ist ja mal echt genial ! 😀

boah das ist ja cool. bei mir sind ca. 5 dosen zerdellt. habe es aber nicht reklamiert. aber bei 12 dosen würde ich das aber auch machen.

musstest du auch ein beweisfoto schicken?

Krümel♥;2709307 hat gesagt.:
boah das ist ja cool. bei mir sind ca. 5 dosen zerdellt. habe es aber nicht reklamiert. aber bei 12 dosen würde ich das aber auch machen.

Also ich nicht. Ich hab denen nur die Mail geschrieben, mit dem Hinweis, dass es unglaublich schlampig eingepackt war und hab 14€ zurückerstattet bekommen (hab 2x die 20 Dosen bestellt), hatte 21 eingedellte Dosen.

Ne, aber bei ein paar eingedellten Dosen würde ich jetzt auch nichts weiter machen, aber bei mir hier waren es auch 21 Stück und davon teilweise echt extrem.

Hmm, ich hatte gerade erst wieder einen Sack gerissenes Streu und vollkommen zerbeulte Dosen. Das Streu hat man mir erstetzt, ebenso wie das Grasnest für meine Degus, welches nach Babypuder roch und voller Tonstreu war. Aber wegen der Dosen sagten die mir, dass zerbeulte Dosen niemals erstattet würden. Und das hab ich schon mehrfach gehört 😡.

Im Nachhinein bin ich ja zufrieden, denn das Streu kann ich trotzdem zum größten Teil benutzen. Aber als das Paket kam, war ich mega sauer. Ich musste schon das dritte Mal wegen Zooplus den gesamten Flur bis zum dritten Stock kehren. Und wenn man hier auch nur eine halbe Stunde wartet, hängt direkt unten ein Zettel, dass Tierdreck auf dem Hausflur ein Vergehen und egoistisches Verhalten wäre 😡. Und dann musste ich das Streu sieben, weil ganz viel Heu drin war. Voll viel Arbeit 🙁.

Werbung:
Ich hatte bisher immer Glück bei ZP.
Aber, wenn ich das hier lese, frage ich mich manchmal, um wie viel die ihre Ware günstiger anbieten könnten, wenn sie nicht immer die Rechnungen zur Entschädigung um rund 50% reduzieren müssten! 😀

Ob es sich da nicht doch langsam lohnt, mal die internen Verpackungsroutinen zu überarbeiten...

Mein Paket von ZP kam gestern ohne jeden Schaden bei mir an.
Als es denn endlich ankam. Die Frau von DHL wollte das nämlich nicht rausrücken, weil mein Perso gerade abgelaufen ist. Führerschein, Visa, EC-Karte, Metroausweis waren ihr egal. Ich sollte entweder jemanden bevollmächtigen, oder aber mit dem Reisepass wiederkommen.
Die Post ist immer noch nicht in der Marktwirtschaft angekommen. Die sind geistig immer noch Monopolist und haben Spaß daran die Leute zu schikanieren. Als wenn ich nen abgelaufenen (!) Perso fälschen würden, um ein Paket mit Katzenspielzeug zu stehlen... :dead::dead::dead:

Meine 40 Dose Bozita und 24 Dosen Grau kamen auch ganz heile an.
Nur leider weiß ich jetzt auch, was eine andere Kundin bei zooplus bestellt hatte, weil ich auch ihre Rechnung in meinem Paket war. 😀
Ich hoffe, sowas passiert nicht all zu oft. 😱

Krümel♥;2709307 hat gesagt.:

nein, mußte ich nicht

Also ich nicht. Ich hab denen nur die Mail geschrieben, mit dem Hinweis, dass es unglaublich schlampig eingepackt war und hab 14€ zurückerstattet bekommen (hab 2x die 20 Dosen bestellt), hatte 21 eingedellte Dosen.
da frag ich mich, wonach die das berechnen.. du hast fast doppelt soviel zerdellte Dosen und nicht viel mehr zurück bekommen..aber vielleicht haben sie bei mir auch aus Versehen mit dem aktuellen Preis gerechnet🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben