Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
1a verpackt. Paket vollgemacht so wurde weder Streusack noch Futter noch Federangel beschädigt. Zwischenräume mit Luftpolster ausgefüllt...alles prima wie es sein sollte.
Vorgestern Abend bestellt, heute da. Sparprogramm habe ich nun auch für ein Jahr.
Grüße

A

Werbung

@Mel: Du willst keine verbeulten Dosen verfüttern? Bist du deinem Geld so böse? Sorry aber wenn ich sowas lese dann platzt mir echt der Kragen.

@Mel: Du willst keine verbeulten Dosen verfüttern? Bist du deinem Geld so böse? Sorry aber wenn ich sowas lese dann platzt mir echt der Kragen.

Wir hatten das schonmal. Es können dabei schädliche Stoffe entstehen, wenn die Beule zu groß ist.

In dem Fall verfüttere ich das Zeug auch nicht.

Jaja, Ammenmärchen halten sich wacker... In den Dosen ist eine sichtbare (bei Gemüse etc.) oder eine unsichtbare Schutzschicht (wie bei Katzenfutter oder Tomatendosen) die genau das verhindern sollen... Aber egal, schmeißt ihr nur alles weg, so ist unsere tolle Wegwerfgesellschaft... Ach übrigens am 21.12.2012 geht die Welt unter...
Schönen Tag noch...

@Mel: Du willst keine verbeulten Dosen verfüttern? Bist du deinem Geld so böse?

Wenn es nur eine kleine Beule wäre würd ich auch sagen, ich fütter die noch. Aber da sind echt einige Exemplare bei, da sagt mit der gesunde Menschenverstand: Nee lass mal lieber! Wenns den Dosendeckel schon fast nach oben richtig rausdellt, da hab ich doch schon Angst, die Dosen wirklich zu öffnen.

Bevor meine Katzen wieder krank werden, schmeiß ich doch lieber 5 Dosen in die Tonne, bin am Ende um 3 oder 4 Euro ärmer - spare aber unter Umständen TA-Kosten die mindestens 10x mal so hoch wären!

Was mich da halt einfach sauer macht, ist die Tatsache wie gedankenlos da mit Tiernahrung umgegangen wird. Ist einfach schade drum!

Was mich da halt einfach sauer macht, ist die Tatsache wie gedankenlos da mit Tiernahrung umgegangen wird. Ist einfach schade drum!

Ich finde es noch schlimmer, wieviele Tonnen Lebensmittel, darunter auch Fleisch, für das wirklich Tiere gestorben sind, täglich vernichtet werden, weil der Supermarkt die nicht verkauft bekam. Und die Mitarbeiter dürfen nicht mal was davon mitnehmen und gespendet wird nur ein Bruchteil. Dass Zooplus so mit den Paketen schlampt, zeigt entweder, dass sie dumm sind und die Geschäftsleitung oder wer auch immer sich nicht kümmert oder dass es ihnen zu gut geht. Ich finde, das ist falsche Wirtschaft und die sehen wir leider überall.

Werbung:
Man sollte zooplus mal eine Kopie des Threads zu senden.
97 Seiten... das müsste doch mal zu denken geben...

Jaja, Ammenmärchen halten sich wacker... In den Dosen ist eine sichtbare (bei Gemüse etc.) oder eine unsichtbare Schutzschicht (wie bei Katzenfutter oder Tomatendosen) die genau das verhindern sollen... Aber egal, schmeißt ihr nur alles weg, so ist unsere tolle Wegwerfgesellschaft... Ach übrigens am 21.12.2012 geht die Welt unter...
Schönen Tag noch...

Also das wusste ich schon. Nur dass mir das bisher immer nur irgendwelche Leute im Internet gesagt haben und ich das sonst leider nirgends gehört habe. Also gehe ich lieber auf Nummer sicher und bestelle eben kein Futter mehr bei Zooplus. Ist doch ganz einfach. Da muss man doch nichts verschwenden.

:verstummt:
oha.........
also ich bestelle ja auch schon jahrelang bei Zooplus. Es gab auch mal die eine oder andere Reklamation wegen defekter oder fehlender Waren.
Die Kartons kamen oft dermaßen marode an dass es kein Wunder war dass kleinere Dosen oder Schalen fehlten.
Probleme mit den Reklamationen hatte ich allerdings nie, bekam immer anstandslos das Geld zurück.
Die letzten Bestellungen waren dann erstaunlich ordentlich. Sogar echte, stabile Kartons kamen da auf einmal an :wow:. Ich musste erst 2 mal auf den Absender gucken ob das echt von Zooplus kam :oha:

Und vor einigen Wochen hatte ich 8 verschieden Katzenbettchen und Höhlen für Luzy zur Auswahl bestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte.
Na zum Glück hatte ich nicht nur 1 ausgesucht, denn die meisten waren entweder so klein dass mal grad ein Katzenbaby Platz hatte, oder viel zu lappig und dünn.
Luzy suchte sich ihr Bettchen aus, der Rest ging zurück...alles ohne Probleme.

Und trotzdem habe ich die letzten Bestellungen bei Fressnapf getätigt, weil es dort Granatpet und Catfinefood gibt und Luzy das zur Zeit am liebsten mag.

Irgendwo hoff ich ja immer dass Zooplus mal neue gute Futtersorten aufnimmt, aber da bleibt immer alles beim Alten.

Allerdings: Die Treuepunkte find ich supi, da gabs schon das eine oder andere Geschenk für Luzy 🙂

Ich kann bis jetzt nicht Schlechtes über zooplus sagen, allerdings bestelle ich da auch kein Futter...

Auch wir haben so unsere Probleme mit Zooplus. Wir haben 2 Kratzbäume, ein Hundegeschirr, einen Hundemantel und Kauknochen für die Hunde bestellt. Gliefert wurde: 1 Kratzbaum, 1 Zahnpflegeset für Hunde, Hundebälle, 2 Futternäpfe XXL, Hundespielzeug, 2 Hundebürsten XXL.
Wir haben bei Zooplus angerufen und die sehr nette Dame am Telefon sagte, wir sollen die Hundesachen behalten und unsere bestellten Sachen werden nachgeliefert.
2. Lieferung: Der 2. Kratzbaum war dabei, die Kauknochen, der Hundemantel und das Hundegeschirr in Grösse XS anstatt in Grösse L.

Die sehr nette Dame am Telefon sagte uns, wir sollen das zu kleine Geschirr dem Tierschutz spenden und das Grössere wird nachgeliefert!
Darauf warten wir jetzt allerdings schon seit einer Woche!

Sehr,sehr merkwürdig.

Werbung:
Ich habe von Zooplus auch schon ein paar verbeulte Dosen bekommen. Aber das hat mich eigentlich nicht weiter gestört. Ich glaube nicht, dass Beulen dem Futter schaden. Deshalb verfüttere ich auch das Futter aus verbeulten Dosen bedenkenlos an meine Katzen.

Vorgestern hatte ich übrigens ein außerordentlich positives Zooplus-Erlebnis: Meine letzte Bestellung wurde versehentlich an eine falsche Adresse geliefert. Es war meine Schuld; denn ich hatte kürzlich mit Zooplus ein Futterpaket an einen Katzenschutzverein geschickt und nach der Bestellung vergessen, die Adresse wieder zu ändern. So ging also meine nächste Bestellung auch an den Katzenschutzverein.

Ich habe dann bei Zooplus angerufen und das Problem geschildert. Die Mitarbeiterin sagte, ich solle mir keine Sorgen machen. DHL würde das fehlgeleitete Paket am nächsten Tag beim Katzenschutzverein abholen, und sie würde sofort eine Ersatzlieferung an mich verschicken. Ich war total begeistert!

Und tatsächlich sah ich 2 Minuten später in meinem Zooplus-Account, dass die Ersatzlieferung schon in Bearbeitung war. Und als ich gestern bei dem Katzenschutzverein anrief, war das falsche Paket auch tatsächlich dort abgeholt worden. Mein Ersatzpaket werde ich dann wohl morgen bekommen. Das nenne ich mal eine logistische Glanzleistung! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na das lief ja echt super :yeah:
Für Dich allerdings mehr als für den Katzenschutzverein 🙁. Die Armen werden sicherlich enttäuscht gewesen sein: Erst kriegt man was geschenkt (*jubel*)...danach wirds wieder abgeholt 🙂reallysad🙂

aber die Idee die Spende direkt dorthin liefern zu lassen find ich gut. Bin ich dooferweise noch nicht drauf gekommen 😳

Na das lief ja echt super :yeah:
Für Dich allerdings mehr als für den Katzenschutzverein 🙁. Die Armen werden sicherlich enttäuscht gewesen sein: Erst kriegt man was geschenkt (*jubel*)...danach wirds wieder abgeholt 🙂reallysad🙂

aber die Idee die Spende direkt dorthin liefern zu lassen find ich gut. Bin ich dooferweise noch nicht drauf gekommen 😳

Ja, genau das hatte ich mir auch gedacht. 😳 Aber als ich die Frau vom Katzenschutzverein anrief, um das Missgeschick zu erklären, wusste sie zum Glück noch gar nichts von dem Paket, weil sie noch auf der Arbeit war und ein Nachbar das Paket entgegengenommen hatte. Insofern war sie auch nicht enttäuscht. Und ich habe ihr versprochen, bei Gelegenheit mal wieder ein Futterpaket zu schicken, das dann auch wirklich für IHRE Katzen ist.

Die Futterspenden gleich von Zooplus an den entsprechenden Verein verschicken zu lassen ist wirklich sehr praktisch. Allerdings darf man NIE vergessen, danach bei Zooplus wieder die eigene Adresse als Lieferadresse einzustellen! Sonst gehen alle weiteren Bestellungen auch an die Adresse des Vereins.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade meine erste Zooplus Bestellung erhalten und muss sagen, dass ch mehr als zufrieden bin! Der Karton war zusätzlich mit Metallklammern zugemacht und ich hatte noch zwei Überraschungsspielmäuse (die werden gerade zerrupft) und einen 10% Futtergutschein dabei! Die Dosen waren in 6er Päckchen mit Folie umwickelt, also keine Verbeulung möglich! Ich fands suuuper! Vorallem weil die Bestellung schon nach 2 Tagen da war!

Vielleicht haben sie ja jetzt doch mal aus den Reklamationen gelernt. 😉

Werbung:
Zooplus schickt immer sehr schnell, das freut mich. Aber wenn man wirklich mal was zurück schicken will, ist das Procedere mir zu aufwendig. Jeder andere Versand legt den Retourenschein zur Rechnung, hier muß man ihn erst anfordern. Klar, warum sie das machen-je schwerer einem die Rücksendung gemacht wird, desto wahrscheinlicher ist, daß man im Zweifelsfalle etwas lieber behält.

Jeder andere Versand legt den Retourenschein zur Rechnung, hier muß man ihn erst anfordern. Klar, warum sie das machen-je schwerer einem die Rücksendung gemacht wird, desto wahrscheinlicher ist, daß man im Zweifelsfalle etwas lieber behält.

Nein, weil sie abwägen, ob es günstiger ist, einen den Artikel gutzuschreiben und zu überlassen, anstelle der Rücksendung. Die Kosten eines Päckchen/Paketes überschreiten schnell mal den Wert den Inhaltes.

Ich kenne keinen Futterhändler, wo der Rückschein beiliegt.
Bei denen die ich kenne, muß man sogar das Rückporto zahlen.

Ich empfinde Zooplus als sehr kulant! Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich reklamierte Artikel nicht zurückschicken, aber auch nicht bezahlen musste. Bei Artikeln, die ich trotz kleinerer Mängel behalten wollte, habe ich auch schon Kulanzgutschriften erhalten - also sozusagen einen Preisnachlass.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Zooplus.

Ganz zu Anfang, als ich die ersten Male überhaupt online bestellte, wollte ich Zooplus etwas zurückschicken, weil ich mich verkauft hatte. Die übernahmen natürlich den Rück-Versand nicht, also habe ich ihn selbst gezahlt und mit DHL geschickt. Den Schein von der Post hatte ich leider nicht aufgehoben, wie gesagt, ich kannte mich damit noch nicht aus. Dennoch hat Zooplus behauptet, sie hätten das Paket nie bekommen. Ich bekam also mein Geld nicht wieder und hatte noch 6 Euro Porto draufgezahlt und der Artikel war auch weg. Soviel zu Zooplus 😡 und dem tollen Service. Dennoch bestelle ich immer noch dort, langsam weiß ich ja auch, wie ich mich absichere und würde mich nicht mehr so abtun lassen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben