Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich glaube nicht, das Zooplus es nötig hat, zu behaupten, sie hätten etwas nicht zurück bekommen wenn es nicht auch an dem war. Eher ist es bei der Post abhanden gekommen.

Das ist eine riesen Firma, die ruinieren sich doch nicht ihren Ruf mit so einen Bille Balle.

Ich finde die schon sehr kulant.

Früher hat mich allerdings die teure Servicerufnummer mit ewig langer Warteschleife gestört.

A

Werbung

Ich habe eigentlich auch viel mehr positive als negative Erfahrungen gemacht. Aber sowas nagt halt immer etwas an einem, besonders wenn man für's anrufen noch bezahlen musste, wei du sagst, und man dann so abgetan wird. Vielleicht ist es wirklich nicht deren Schuld. Und vielleicht war DHL damals auch nicht so zuverlässig wie heute, aber irgendwie glaube ich das nicht. Ich denke auch nicht, dass die mich beklauen wollten, sondern dass sie die Rücksendung einfach vertauscht, verschlampt oder sonstwie verloren haben. Naja, Schwamm drüber...

Also ich habe mit Zooplus eigentlich keine Probleme. Gut, ich habe auch schon beschädigte Ware bekommen. Aber da bekam ich immer sofort eine kostenlose Ersatzlieferung. Zurückschicken musste ich mangelhafte Ware noch nie. Zooplus ist wirklich unglaublich kulant!

Ich erinnere mich, dass ich bei Zooplus mal etwas gekauft habe, das eine Woche später massiv preisgesenkt angeboten wurde. Ich rief dort an und bat darum, auch nachträglich noch in den Genuss des Preisnachlasses kommen zu dürfen. Und ich bekam die Preisdifferenz zurückerstattet!

Ein anderes Beispiel: Ich bestellte eine Catit-Spielschiene. Als ich sie aufgebaut hatte, musste ich feststellen, dass die Kugel immer wieder steckenblieb. Die Spielschiene selber war aber völlig in Ordnung. Die Kugel meiner bereits vorhandenen Spielschiene rollte auch in der neuen Spielschiene problemlos. Ich rief also bei Zooplus an und bat um die Zusendung einer neuen Kugel, da die mitgelieferte Kugel offensichtlich zu groß war. Aber mir wurde gesagt, dass die Kugeln nicht als Ersatzteile erhältlich sind. Statt einer neuen Kugel bekam ich eine komplett neue Spielschiene, und die andere musste ich nicht mal zurückschicken! Ich habe dann in einem Spielzeugladen eine passende Holzkugel für 1,45 € gekauft, und damit funktioniert die reklamierte Spielschiene tadellos - und kostenlos!

Noch ein Beispiel: Ich bestellte bei Zooplus ein ziemlich teures Spielhäuschen für meine Katzen (Bootsie's Bunk Bed and Playground). Es kostete um die 44 €. Leider ließ sich eines der Spielzeuge nicht außen anschrauben, weil das Bohrloch zu klein war. Und eine der Click-Verbindungen für den Zusammenbau funktionierte auch nicht. Ich reklamierte das Häuschen und bekam umgehend ein neues zugeschickt. Das reklamierte Häuschen musste ich aber nicht zurückschicken! Mit einem Schraubenzieher und etwas handwerklichem Geschick habe ich das Häuschen dann doch noch zusammenbauen können. Und so haben meine Katzen nun zwei dieser teuren Spielhäuschen für den Preis von einem.

Es geht noch weiter: Ich bestellte die Kratztonne Diogenes XXL. Leider wurde das Paket von DHL wohl nicht besonders pfleglich behandelt. Jedenfalls kam die Kratztonne kaputt bei mir an. Die unterste der 3 "Etagen" war beim Transport gestaucht worden, und der Pressspankorpus war dort gebrochen. Ich war stinksauer!!! Ich reklamierte die Kratztonne und wurde von Zooplus gebeten, Fotos des Schadens zu schicken. Ich machte also Fotos vom Inneren der Tonne und schickte sie an Zooplus. Schon am nächsten Tag war eine Ersatz-Tonne auf dem Weg zu mir, und die beschädigte Tonne musste ich nicht zurückschicken. Die steht jetzt bei uns im Korridor, weil sie zum Wegwerfen irgendwie zu schade war. Die beschädigte Seite habe ich nach hinten gedreht, und die unterste "Etage" ist nicht nutzbar. Aber für umsonst ist das immer noch eine tolle Kratztonne!

Ein letztes Beispiel: Ich bestellte etliche Dosen Nassfutter, einen 40-l-Sack Katzenstreu und mehrere Tuben Malzpaste (die waren im Sonderangebot, also hatte ich "zugeschlagen"). Unglücklicherweise hatte man die gesamte Bestellung in einem Riesenkarton verschickt, der das massive Gewicht aber einfach nicht aushalten konnte! Das Paket kam ziemlich desolat bei mir an und war an verschiedenen Stellen aufgerissen. Die größeren Artikel waren alle noch drin, aber es fehlten mehrere Tuben der Malzpaste. Die waren wohl durch die großen Risse im Karton unterwegs rausgerutscht. Ich rief bei Zooplus an und reklamierte die fehlenden Tuben Malzpaste. Sofort wurde eine Ersatzlieferung in Auftrag gegeben, und ich bekam die Malzpaste am übernächsten Tag.

Alles in allem finde ich Zooplus ganz großartig, und ich bestelle gerne dort. 🙂

Wao ... ob Zooplus sich wohl auch bei DHL beschweren kann? Ich meine, wie können die soviele Verluste tragen? Und gibt es nicht irgendwann einen Punkt, wo die einem nicht mehr glauben? Ich habe auch schon viel reklamiert und ersetzt oder erstattet bekommen, letztens dreimal hintereinander. Ich mache auch immer Fotos, auch wenn die sie nur manchmal sehen wollen, aber ich hab dann immer Panik, dass sie irgendwann sagen, ich würde das erfinden 🙁.

Hmm, ich erwarte gleich noch ein sehr gemischtes Paket mit Streu, Futter und Spielzeug. Hab meine ganzen Prämienpunkte verbraten 🙂. Ich hoffe, dass es nicht wieder alles durcheinandergematscht ist 😳. Aber wenn doch, dann freut man sich natürlich über den Ersatz, zumindest, wenn man das alte irgendwie retten oder reparieren kann 🙂.

Zooplus kann sich durchaus beschweren. Unser Kratzbaum ist in zwei Paketen gekommen. Das eine mit dpd, das andere mit gls. Der arme dpd-Mann hat es mir 4 Stockwerke hochgeschleppt, obwohl er fast kleiner war, als das Paket 😱

gls hat vorsichtshalber gar nicht erst geklingelt. Ich war die ganze Zeit zu Haus, fand dann eine Karte vor 🙁

Das hat mich geärgert, ich habe zooplus gemailt, es kam umgehend Antwort, eine Entschuldigung und ein Gutschein. Und der Hinweis, daß sie dem nachgehen werden.

Wenn man das hier so liest müssten die ja schon pleite sein bei ZP:massaker::oha::zufrieden::aetschbaetsch1:

Ich bin auch zufrieden mit denen immer rack zack alles da und gross Probs hatte ich noch nie und ich hoff das bleibt so😉)

Werbung:
Heute muss ich auch mal meckern, denn nun habe ich 2 mal hintereinander (Dez und Jan) Acana TroFu bekommen, das nur noch 1 bzw. 2 Wochen haltbar war.🙁 Damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen, denn selbst der kleinste Beutel ist in dieser Zeit nicht weg.
Immerhin hat ZP mir nach einem Anruf eine Gutschrift zugesagt.😉 Trotzdem, Vorratskäufe werde ich dort mit diesem Futter vorerst nicht machen (bei STO war es im Dez schon bis Aug 2012 haltbar).

Heute muss ich auch mal meckern, denn nun habe ich 2 mal hintereinander (Dez und Jan) Acana TroFu bekommen, das nur noch 1 bzw. 2 Wochen haltbar war.🙁 Damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen, denn selbst der kleinste Beutel ist in dieser Zeit nicht weg.
Immerhin hat ZP mir nach einem Anruf eine Gutschrift zugesagt.😉 Trotzdem, Vorratskäufe werde ich dort mit diesem Futter vorerst nicht machen (bei STO war es im Dez schon bis Aug 2012 haltbar).

Meine kleinen Tüten sind auch schon bald abgelaufen, das hab ich vorher gar nicht beachtet. Danke für den Hinweis 🙂.

Das Acana Pacific in den größeren Tüten ist ja momentan überall ausverkauft 🙁. Was ist denn da nur los? Ich brauch das so dringend, denn meine Mieze verträgt nichts anderes :sad:.

PS: Googeln hilft. Einige mir bisher unbekannte Shops haben es noch. Puuuh. Trotzdem alles sehr komisch....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit zooplus noch gar keine Probleme... und seit neuestem werden auch stabilere Kartons verwendet...ich bin voll zufrieden, musste noch nichts reklamieren...

Ocean gipsy, das ist ärgerlich. Aber seit Dez gucke ich bei ZP da immer ganz genau drauf, sonst hätte ich es evtl. auch nicht gemerkt.
Meine Tüte war Pacifica gewesen, die anderen Sorten gab es schon nicht mehr. Ob es an der Inventurzeit überall liegt? 😕Hoffentlich kommt bald neuer, frischer Nachschub. Bei Acana-Shop.de hatte ich auch schon mal Glück und noch etwas bekommen, wenn es woanders weg war.🙂

Ich möchte es mal wieder sagen.. Ich hab seit Weihnachten 150 € bei Zooplus gelassen. Und ich krieg nichtmal Futterproben oder eine andere Aufmerksamkeit.

Ist das bei euch auch so?

Werbung:
Ich möchte es mal wieder sagen.. Ich hab seit Weihnachten 150 € bei Zooplus gelassen. Und ich krieg nichtmal Futterproben oder eine andere Aufmerksamkeit.

Hat ZP jemals Aufmerksamkeiten beigelegt??😕
Ich kann mich nicht erinnern!!😳
Ich kenne das nur von anderen Shops!!:smile:

ich finde momentan ist was newsletter/gutscheine/angebote angeht sowieso ziemlich wenig los seis zp oder die anderen

Bei unserem Kratzbaum lagen zwei Gratisvögelchen dabei. Sie sind sehr beliebt bei Katers :verschmitzt:

ich hatte jahrelang nicht mehr bei Zoo+ bestellt, weil ich immer und immer wieder Ärger mit Zoo+ hatte und ich es einfach leid war, jedesmal anzurufen, um zu reklamieren. Jetzt, bevor die PointPrinzessin einzieht dachte ich "versuch's nochmal, gerade was KaKlo und Streu anbelangt, da kann ja nicht soooo viel schieflaufen!" tschä... weit gefehlt ... die Lieferung bestand aus 2 Paketen (1: Klo, ein Beutel TroFu (und grad nachgeguckt 😉 MHD März 2013) und Spielzeug 2: Streu), während Paket 1 nach einer Woche endlich bei mir landete, hing Paket 2 immer noch im Lager fest, so nach heutigem Anruf erfahren. NaFu bestelle ich grundsätzlich nicht mehr bei Zoo+ ... es ist mir nachwievor ein Rätsel wie man Dosen und Schälchen in einem Riesenkarton ungepolstert verschicken kann und das nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder 🙄 dazu kommt, dass Zoo+ seit geraumer Zeit mit Bestandskunden sehr knieserig mit Gutscheinen ist, was Zoo+ preislich zusätzlich uninteresant macht...

tschuldigung aber dafür sind die angebote bei ZP doch grade super oder nicht?

einige Artikel sind bis zu 60% oder so reduziert.. find ich schon ziemlich gut.

Mir gehts um Futter und Streu Zubehör brauche ich nicht 😉

Werbung:
Ich war vier Jahre lang Zoo+ Kunde.
Da ich mehrere Katzen, Hunde, Kleintiere und auch ab und an Pflegetierchen habe, habe ich immer sehr sehr viel (Futter, Streu, Spielzeug) geholt.

Seit Anfang an kamen die Pakete schlecht verpackt an und oft war dadurch auch etwas kaputt, aber damals war Zoo+ noch sehr zuvorkommend.
Hatte oft Gutscheine oder immer mal wieder ein kleines Present mit im Karton.
In den letzten zwei Jahren hatte ich aber immer wieder heftige Probleme mit der Retoure von beschädigten Teilen - Gutscheine oder Kleinigkeiten gabs auch nicht mehr.

Ich kaufe seit 2 Jahren beim Futterhaus ein. Davon haben wir gleich zwei um die Ecke. Hier gibts einmal im Jahr Futterhaus-Geburtstag und 20% auf alles.
Dann wird gleich für ein halbes Jahr auf Vorrat geholt.

So weiß ich wenigstens das ich selbst schuld bin, wenn etwas kaputt ankommt...

Meine dritte Zooplus Bestellung kam heute an.
Fazit: Anstandslos verpackt 😱
Keine Beulen, keine Dellen, alles heile.
Karton stabil und große Luftpolsterfolie war auch gut eingesetzt.
Bisher hatten wir also Glück.

Lustige Sache am Rande:
Ich hab schon bei meiner 2. Bestellung letztens den Sparplan angeboten bekommen o0 Dabei hab ich erst einmal davor bestellt xD und auch nicht so Unmengen 🙄

Hat ZP jemals Aufmerksamkeiten beigelegt??😕
Ich kann mich nicht erinnern!!😳
Ich kenne das nur von anderen Shops!!:smile:

Also ich hatte auch noch nie Aufmerksamkeiten oder so und ich habe dort sicher schon mehr als 1000 Euro in den Jahren gelassen.

Naja, dafür gbt's ja anstelle von Aufmerksamkeiten die Prämiengeschenke, immerhin etwas, das sich ein richtiges Geschäft nicht leisten kann. Ich find die auch besser als wahllose Geschenke, denn ich kann mir wenigstens aussuchen, was ich will. Nur muss man dafür echt lange Punkte sammeln und die große Auswahl ist dennoch blöd, weil es sich fast immer um schlecht verkaufte oder schlecht bewertete Sachen handelt oder um Futter, das meine nicht fressen. Grad hab ich z.B. ein Papp-Kratzsofa und eine Kuscheldecke genommen. Furchtbar sind die Teile, eher ein Witz als etwas, für das ich auch nur 1€ gegeben hätte. Das Kratzsofa ist winzig, leicht und pappig halt und die Decke ist der winzigste (ca. 30x20cm, in der Beschreibung steht 60x40 - dreist, nicht? 😡) und dünnste Fetzen Stoff, den ich je in der Hand hatte. Dass der Normalpreis 13 Euro sein soll ist echt Wucher!

Noch eine lustige Geschichte, die ich woanders in voller Länge gepostet hatte:
Statt meines Armakat, den ich zu Weihnachten bestellt hatte, kam ein LKW-Auspuff bei mir an. Geholfen haben die mir aber kein bisschen, mein eigenes Paket wieder zu finden, das habe ich mehr oder weniger allein gemacht. Eine Entschuldigung gab's auch nicht und der DHL-Bote wollte diesen alten und dreckigen Auspuff nichtmal wieder mitnehmen (hat es aber getan, als mir irgendwann der Kragen platzte und ich sagte, ich würde mich über ihn beschweren). Ich finde, wenn man für 200 Euro einen Kratzbaum kauft, sollte man Hilfe und eine Entschuldigung bekommen, wenn stattdessen ein rostiger Auspuff MIT Zooplus-Aufkleber bei einem eintrifft 🙁 und man noch ewig wartet und telefoniert und und und, um seinen Artikel zu bekommen. Fotos musste ich natürlich trotzdem machen. Aber ich glaube, die haben sich da eher weggelacht drüber, denn da kam nichts mehr von Zoo+. Naja, aber im Nachhinein muss ich ja auch drüber lachen, war schon eine komische Situation 😛. Ich hätte gern mein Gesicht gesehen, als ich das Paket aufmachte und nur dachte "Bor, ist das dreckig ... welcher Teil des KBs ist das nur 😕".

Hier ist mal ein Bild von dem Ding, falls euch auch nach Lachen ist 😉😛:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry - aber ich lach mich hier grad krumm 😀.. Dein Gesicht hätte ich auch gerne gesehen. Aber ärgerlich ist das natürlich wirklich.

Was mich bei den Prämien ärgert, dass die immer so schnell ablaufen. Ich würd gern mal ein Jahr sammeln, damit was dabei herauskommt. Aber das geht ja gar nicht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben