Das ist leider bei mir der Fall
Der neue Fahrer hat es nichtmal nötig zu klingeln, Mistkerl! (ich hoffe man darf das hier so schreiben
)
Zum Glück ist unsere Nachbarin immer so lieb und nimmt das Paket an. Sie bekommt das fast immer mit, da der Typ an ihrem Wohnzimmerfenster vorbei laufen muss. :
Ich finde dann, wenn ich Glück habe und der Fahrer es nett mit mir meint, ein gelbes Zettelchen im Briefkasten oder erfahre halt über den Sendungsstatus das irgendein Nachbar das Paket entgegen genommen hat obwohl ich den ganzen Morgen hier warte.
Das letzte Mal hat die Nachbarin ihn drauf angesprochen - er sollte erstmal bei mir klingeln. Daraufhin musste er dann erstmal wieder zum Wagen zurück, den das Paket lag noch drin und sollte wohl direkt wieder zur Poststation
Da hilft nur: Beschweren, was das Zeug hält!
Ich habe mit DHL-Fahrern schon die unglaublichsten Sachen erlebt! Es ist z.B. öfter vorgekommen, dass ich eine umfangreiche Zooplus-Bestellung aufgegeben und außerdem auch was bei Amazon bestellt habe. Natürlich verfolge ich immer interessiert die Online-Sendungsauskunft, und so wusste ich, dass beide Pakete am selben Tag ankommen sollten. Aber dieser stinkfaule DHL-Fahrer brachte mir nur das kleine Amazon-Päckchen mit DVDs. Natürlich fragte ich, wo denn mein großes Paket von Zooplus geblieben war (48 Dosen Katzenfutter und 40 l Katzenstreu). Er druckste rum und meinte, da wäre kein anderes Paket für mich. Ich fragte noch mal, ob er denn da auch ganz sicher war. Da meinte er plötzlich, ach ja, da sei noch ein Paket im Lieferwagen, aber da könne er die Adresse nicht lesen. Ich bat ihn, lieber noch mal nachzusehen, ob es nicht doch mein Paket war. Mit einem zur Faust geballten Gesicht ging er also noch mal zu seinem Lieferwagen, um kurz danach mit meinem großen und schweren Zooplus-Paket auf der Sackkarre zurückzukommen!
Natürlich sah ich sofort nach, ob man meine Adresse wirklich nicht lesen konnte. Aber auf dem Etikett waren deutlich lesbar mein Name und meine Adresse aufgedruckt, und zu allem Überfluss war meine Adresse auch noch groß mit schwarzem Edding auf zwei Seiten des Pakets geschrieben worden!
Ich fragte den Paketfahrer, ob er mich verarschen wollte, aber er behauptete weiter stur, dass er die Adresse nicht lesen konnte!
Das passierte mir drei Mal; und jedes Mal war es erstaunlicherweise das kleine, leichte Päckchen, das mir zugestellt wurde. Die großen, schweren Pakete blieben grundsätzlich im Lieferwagen!
😡
Ich habe mich jedes Mal telefonisch UND schriftlich bei DHL beschwert, und dann bekamen wir plötzlich einen neuen Paketfahrer, der mir tatsächlich alle Pakete, auch die ganz schweren, bis zur Wohnungstür bringt!
Hartnäckiges Beschweren zahlt sich also aus!
🙂