Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Also ich kenne das von Zooplus auch so, dass die erst abbuchen, wenn die Ware schon lange bei mir eingetroffen ist...

A

Werbung

Hab heute meine erste Zooplus lieferung bekommen
Die Dosen waren auf einer Palette und in Plastik geschweist und es lag viel Luftpolsterflie drin
Es gab dennoch leichte detchen am Dosenrand
Aber ich denke das kam vom werfen bei DLS
waren auch nur 2-3 Dosen
Ansonsten alles gut 🙂

Hurra! Ab sofort gehöre ich zum erlauchten Kreis echter, hartgesottener Zooplus-Problematiker und reihe mich bei den Veteranen ein.

Endlich, nach vielen Bestellungen habe ich meine Feuertaufe absolviert.

Heute kam ein Paket, noch nicht offen, aber nah dran und der Sack Streu war eingerissen.
Ein 14 kg Sack, da kommt Freude auf.

Ich habe heute auch ein Paket von ZP bekommen, es war alles in Ordnung.

Das es seit Freitag bei der Post hing, dafür kann ja ZP nichts (Donn. bestellt).

Ich habe heute auch ein Paket von ZP bekommen, es war alles in Ordnung.

Das es seit Freitag bei der Post hing, dafür kann ja ZP nichts (Donn. bestellt).

Meins hing auch seit Freitag! In der Sendungsverfolgung war ein Eintrag von Freitag kurz vor 12 Uhr mittags. Dann hat sich nix mehr bewegt bis gestern mittag. Ich glaube aber eher, daß es noch bei Zooplus "hing" und erst gestern von der Post abgeholt wurde....

Werbung:
Irgendwann kommt jeder dran 😀

Ich bin mal gespannt auf mein Paket: Kratzbaum ist dabei 😎

Ansonsten hat Zooplus wirklich nachgelassen. Futterpreise haben sie ordentlich wieder aufgeschlagen, sodass der Gutschein letztendlich nichts nützt. Und der Zoodeal ist auch kein Deal mehr (manchmal gar keine Ersparnis, oft nur wenige Cent oder 1€) 🙄

Und diese Futterumfrage damals...schön und gut, aber am Sortiment hat sich auch kaum etwas getan.

Dementsprechend haben auch meine Bestellungen nachgelassen. 🙂

Bei meinen letzten Paketen (Streu) war aber alles wieder in Ordnung. Nur eines musste von DHL neu verpackt werden...

Grüße

Meins hing auch seit Freitag! In der Sendungsverfolgung war ein Eintrag von Freitag kurz vor 12 Uhr mittags. Dann hat sich nix mehr bewegt bis gestern mittag. Ich glaube aber eher, daß es noch bei Zooplus "hing" und erst gestern von der Post abgeholt wurde....

Gut zu wissen, bei mir war es ähnlich. Es stand aber in der Sendungsverfolgung, das es zur post übergeben ist.

Bei mir genauso, aber die Post hatte es noch nicht gescannt. Es kommt vielleicht morgen, solange hab ich bei ZP noch nie gewartet 😱. Man weiß ja nicht, wer da trödelt.

Bin gestern zur Post, eine schwere Retoure, fast so groß wie ich, abgeben und gehe da immer die 200m zu Fuß 🙁. Da hatte die Post doch glatt 5 Minuten vor Ladenschluss zugemacht 😡. Also musste ich heut nochmal hin 😳, doch plötzlich klebt da ein Zettel "Betriebsferien wegen Besprechung" 😱😡. Hallo? Die haben hier (Großstadt! *hüstel*) gerade mal morgens 2 und nachmittags 3 Stunden offen und mittwochs und samstags nachmittags ist geschlossen und dann machen sie sogar schon eine halbe Stunde früher morgens zu. Wie können die einfach so einen Tag die Post nicht öffnen 😡!

Die Ladenbesitzer drumherum, die mich viermal mit demselben, immer mehr zerdellten Pakelt hecheln sahen, haben sich sicherlich schlapp gelacht 😳🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Und diese Futterumfrage damals...schön und gut, aber am Sortiment hat sich auch kaum etwas getan.

Da war ich wahrscheinlich noch nicht Kunde. Hatte aber neulich mal per Mail nachgefragt, warum sie kein Macs im Programm haben. Da hieß es, das danach momentan keine Nachfrage besteht :dead: . Das haben sie dann wohl auch bei der Futterumfrage übersehen.

Ansonsten kann ich nach wie vor nicht meckern. Samstag bestellt und gestern hatte ich die Lieferung zu Hause.

Eines muß ich zur Lieferzeit sagen: ich bin ja "Auslandskunde" und es ist normal, daß es zu uns länger dauert.

ZP war früher extrem schnell .. das kam binnen 3 Tagen an. Dann kam eine Zeit, wo sich unter 1 Woche gar nichts tat. Ok, ist kein Problem (ich finde es lustig, wenn hier so viele meckern, wenn etwas mehr als 2 Tage dauert 😉 ).

Das ging die letzten Monate so und dieses letzte kam nun wieder binnen 4 Tagen (davon 2 das WE). Da kann man echt nicht meckern.

Aber - STO schafft ihre Lieferungen in derselben Zeit und das zuverlässig. 🙂
Und das ist im Vergleich zu ZP ja ein kleines Unternehmen. Und sie schaffen es auch, ihre Ware gut zu verpacken. Auch jedesmal.

Und ich denke auch andere kleinere Shops schaffen das.

Da könnte ZP sich ein gutes Stück davon abschauen.

Allein diese Zuverlässigkeit ist für mich schon ein Grund, hauptsächlich bei STO zu bestellen

Werbung:
Ich muss ZP an dieser Stelle ausnahmsweise mal loben. Bei meiner Bestellung von 22 Säcken Streu *hüstel* waren 2 eingerissem, weil das Paket fast vollständig kaputt war. Außerdem fehlten 2 Leuchtbälle für die Spielschiene. Hab dann angerufen; der Betrag für die Leuchtbälle wird zurückgebucht und für die beiden kaputten Säcke Streu bekomme ich nen Gutschein über 10 Euro.

Das find ich mal ok!

Da war ich wahrscheinlich noch nicht Kunde. Hatte aber neulich mal per Mail nachgefragt, warum sie kein Macs im Programm haben. Da hieß es, das danach momentan keine Nachfrage besteht :dead: . Das haben sie dann wohl auch bei der Futterumfrage übersehen.

Ansonsten kann ich nach wie vor nicht meckern. Samstag bestellt und gestern hatte ich die Lieferung zu Hause.

Dann müssen sie das echt übersehen oder ignoriert haben, denn ich weiß von so vielen Leuten, die bei der Umfrage für Macs plädiert haben (ich übrigens auch). Davon, dass keine Nachfrage nach Macs besteht, kann dann wohl keine Rede sein🙄

Lieferung alles super. Sehr sehr gut verpackt und trotz Kratzbaum und Federangel in einem Paket ist durch die Lieferung nichts beschädigt worden.

ABER

Ich sitze nun seit 2h und versuche vergeblich den Kb aufzubaun (und nein, das liegt nicht an meiner Haarfarbe). Welcher Vollhorst da am Werk war? Keine Ahnung. Ich schätze allerdings, dass man mir da B-Ware verkauft hat, so verlumpt wie das Teil ist und das vierfache Klebeband am Karton im Karton weißt auch darauf hin...😡

Die Kratzwelle ist total verzogen und passt vorne und hinten nicht, in einem Loch fehlt das Gewinde und mit 3mm Schrauben"überschuss" kann die Schraube auch nichts fassen.

Drecksteil. 😡

So, und ich will mein Geld wieder, dann können die das Mistvieh auch zurück haben. Dafür sind mir auch meine 32€ zu schade!

Grüße

Ps: Antwort ging schnell, ich darf den ganzen Scheiß wieder verpacken und zurückschicken -.- (man munkelt, damit sie es weiterverkaufen können????? 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das war auch mein allererstes ZP-Paket OHNE Geschenk, was mach ich nur falsch? 😀
Wie? Du bekommst Geschenke von ZP? Habe ich noch nie bekommen, obwohl ich da inzwischen auch schon etliche Male bestellt habe.

Ich habe gestern mein Paket bekommen. Als Bonuspunkteeinlösung habe ich eine Napfunterlage mitbestellt. Die wurde 2x gefaltet, obwohl die nun wirklich nicht groß ist (43x28,5cm). Die Knicke gehen wohl nie wieder raus, sieht echt nicht schön aus. Ich find's ärgerlich, vor allem da das Falten ja nun wirklich nicht nötig gewesen wäre. Das Paket war groß genug, und ich habe sonst nur Streu bestellt.

Wie? Du bekommst Geschenke von ZP? Habe ich noch nie bekommen, obwohl ich da inzwischen auch schon etliche Male bestellt habe.
.

Hab ich auch noch nie 🙄

Und für den unnötigen Aufwand könnten die ruhig 10 Prozent o.ä rüberwachsen lassen. Aber nichts. "Wieder einpacken, wir holen es dann ab oder geben Sie es ab". Na immerhin bekam ich gleich die Versandbestätigung von nem neuen Kb. Aber, was wenn der auch so ein Mist ist? 🙄 Hoffen wir's nicht. Ich sollte nen Zettel in den Karton legen, für die "Nachkäufer" mit "Hallo. Lassen sie den Aufbau gleich sein, der Kratzbaum ist Schrott und ging bestimmt durch viele Hände. Mfg", oder so 😀

Werbung:

Ich habe gestern mein Paket bekommen. Als Bonuspunkteeinlösung habe ich eine Napfunterlage mitbestellt. Die wurde 2x gefaltet, obwohl die nun wirklich nicht groß ist (43x28,5cm). Die Knicke gehen wohl nie wieder raus, sieht echt nicht schön aus. Ich find's ärgerlich, vor allem da das Falten ja nun wirklich nicht nötig gewesen wäre. Das Paket war groß genug, und ich habe sonst nur Streu bestellt.

Oh Gott, mach ein Foto davon und lass dir das Geld wiedergeben. Das geht gar nicht, finde ich! Wie kann man so herzlos mit Ware umgehen 😡!

Ich habe letztens statt Napfunterlagen bei einem Wachstuchversand bestellt. Diese Decken schneide ich in Streifen, da passen dann gut 4 Näpfe nebeneinander für 2,50€ 🙂 und wenn ich sie nicht mehr sauber bekomme, schneide ich mir halt den nächsten Streifen ab. Und diese Wachstücher sind alle aufgerollt, sodass es keine Knicke gibt 🙂.

Ich kann nach wie vor nichts Schlechtes sagen- Freitag bestellt, Montag war das Paket da- ohne Dellen. Der Postbote war ganz happy, denn es war keine Katzenstreu drin... Ich konnte ihn beruhigen, ich bestelle ja keine Katzenstreu online- ich bin nämlich normalerweise die mit den 120 Futterdosen in einer Bestellung. Jaa, sie lieben mich, die Postleute. :grin:

Ich muss ZP gerade richtig tolle loben.

Es hat dieses Mal geklappt, das ich mich beim Miamor verklickt habe, dies habe ich heute am späten Nachmittag in der Sendungsverfolgung gesehen. Habe eine Mail an ZP geschrieben, und zum Donnerstag abend noch eine Antwort erhalten. Das benötigte Futter wird versand und ich bekomme eine kostenlose Rücksendung spendiert. Das finde ich total super!

Hmmm, wenn ich ein Paket nicht annehme wird es ganz kostenlos zurückgeschickt...finde ich jetzt nicht so tolle 🙄.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben