Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Es meinte, was ich daran so toll finden kann, es war doch nichts.

Es waren ungefähr 24 €, ich weiß gar nicht, bis zu welchem Betrag man die Rücksendung bezahlen müßte.

ES meint, dass ES ein Paket mit Inhalt, das ES doch nicht benötigt, doch einfach nicht annehmen muß, dann nimmt's die Post wieder mit und Ende.

Warum schickt ES es denn selbst zurück?

A

Werbung

zufriedene Kundin

Meine Erfahrung:

bestellen
schnelle Lieferung
Geliefertes ok
Rechnung bezahlen

Was will man mehr?

Grüsse,
Hannelore

es meint, dass es ein paket mit inhalt, das es doch nicht benötigt, doch einfach nicht annehmen muß, dann nimmt's die post wieder mit und ende.

Warum schickt es es denn selbst zurück?

nochmal:

@ es: Erstmal würde ich dies nicht auf diese unhöfliche weise tun und außerdem ginge dies nur, wenn sich nur dieser eine artikel im paket befindet.

Man wäre ja blöd, wenn man seine gesamte bestellung nicht annimmt.

nun verstanden?

Zitat:
Zitat von allysander Beitrag anzeigen
es meint, dass es ein paket mit inhalt, das es doch nicht benötigt, doch einfach nicht annehmen muß, dann nimmt's die post wieder mit und ende.

Warum schickt es es denn selbst zurück?

nochmal:

Zitat:
Zitat von robbielailamoritz Beitrag anzeigen
@ es: Erstmal würde ich dies nicht auf diese unhöfliche weise tun und außerdem ginge dies nur, wenn sich nur dieser eine artikel im paket befindet.

Man wäre ja blöd, wenn man seine gesamte bestellung nicht annimmt.
nun verstanden?

Ihr macht uns fertig :massaker:... Wer ist bloß ES? Das ist echt anstrengend zu lesen mit diesem Namen 😉.

Aber gesetzt dem Fall, dass man die gesamte Bestellung nicht haben will, ist das, glaube ich, nicht unhöflich. Ich wurde schon mehrfach von Shops gebeten, genau das zu machen, wenn z.B. bei Klamotten Dinge nicht lieferbar waren, wegen denen man hauptsächlich bestellt hat. Nur der Hermes-Bote, der die 3 Stockwerke umsonst gelaufen war, war sauer 😳.

Ich würde sowas einfach, wenn möglich telefonisch abklären.

Werbung:
Donnerstag abend bestellt, Freitag früh wurde es schon verschickt.

und was macht die Post?

Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

...und ich lasse schon seit Monaten alle Katzenpakete an die Packstation liefern. 🙄😡
mir schwant schon schlimmes.

Hallo ihrs!

Jetzt muss ich doch mal euch fragen, vielleicht kennt sich hier ja einer aus... 😳

Ich hab im Januar 2011 einen Futterautomaten bei Zooplus bestellt. Das Ding kam mich um die 50 EUR. Nach knapp 4 Monaten in Benutzung brach aus der Futterschale ein "Transportzahn" raus... das Ding lief aber noch. Noch einen Monat später der zweite (es sind nur drei), was den ganzen Automaten für mich unbrauchbar macht, weil katerchen das ding einfach so lang dreht bis er am Futter ist. Is ja net blöd der Kerl! :aetschbaetsch1:

Jedenfalls dachte ich mir... hmmm, Elektrogerät... 2 Jahre Garantie. Schreibste Zooplus mal an ob die da was machen können. Jetzt bekomm ich die Antwort:

"Die gesetztliche Gewährleistungspflicht tritt nur ein, wenn der Mangel bereits beim Kauf des Artikels bestanden hat. In Ihrem beschriebenen Fall müssen wir davon ausgehen, dass es sich um natürliche Verschleißerscheinungen handelt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen daher keinen Ersatzartikel zusenden können
"

Was soll das denn bitte? Zumindest ein Hinweis darauf, wie ich an das Ersatzteil komme wäre doch angebracht? Ich reg mich da echt tierisch drüber auf... Und da bestell ich fast ausschließlich in dem Saftladen... Die machen an mir nen Jahresumsatz von 1.200 / 1.300 EUR und sind net in der Lage eine vernünftige Antwort zu geben? :grr:

Weiß einer wie es sich damit verhält? Gibts auf Futterautomaten keine Garantie? Oder umfasst die nur die Elektronik?

Ich hab im Januar 2011 einen Futterautomaten bei Zooplus bestellt.

Jedenfalls dachte ich mir... hmmm, Elektrogerät... 2 Jahre Garantie.
Wie lange die Garantie ist, steht in der Rechnung bzw. in der Beilage. Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre und da haben sie ja schon abgewunken.
Ich würde den Hersteller ausfindig machen und mich direkt dorthinwenden.

Werbung:
Wie lange die Garantie ist, steht in der Rechnung bzw. in der Beilage. Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre und da haben sie ja schon abgewunken.
Ich würde den Hersteller ausfindig machen und mich direkt dorthinwenden.

Hmmm, hab ich befürchtet... werd dann die Tage direkt an Trixie gehen aber ich finds trotzdem ne Sauerei. :grummel:

Aber nen Liebesbrief haben se trotzdem nochmal von mir bekommen. Motzen kann ja net verkehrt sein... sonst muss ich mir halt nen anderen Futterlieferant suchen... :aetschbaetsch2:

sonst muss ich mir halt nen anderen Futterlieferant suchen... :aetschbaetsch2:
Naja warum ? ZP hat ja nichts falsch gemacht.

Ist natürlich nervig und auch schade. Ich persönlich würde das auch nicht als "normalen Verschleiß" sehen.
Wenn du gleich reklamiert hättest, hätten sie sich vermutlich kulant gezeigt. Ist halt leider dumm gelaufen. Vielleicht hilft ja der Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Naja warum ? ZP hat ja nichts falsch gemacht.

Ist natürlich nervig und auch schade. Ich persönlich würde das auch nicht als "normalen Verschleiß" sehen.
Wenn du gleich reklamiert hättest, hätten sie sich vermutlich kulant gezeigt. Ist halt leider dumm gelaufen. Vielleicht hilft ja der Hersteller.

Meinste, wenn ich nach vier Monaten reklamiert hätte wäre das anders gewesen? Da war ich im Umzugsstress und es ist unter gegangen...

Mich nervt nur der mangelnde Service... da wirste abgewatscht mit "geht nicht weil is nicht" und sollst als Kunde die Füße still halten. Ein Hinweis, der mir geholfen hätte war das mindeste was ich will...

Der Markt ist groß und die Konkurrenz auch... Ob ich dann wieder bei ZP bestell oder net ist ja wieder ne andere Sache aber auch so nen Riese wie ZP kann ruhig merken, dass se net das Nonplusultra aufm Markt sind.

Whatever - musst ma Dampf ablassen! :grin:

Ich würde solche Dinge überhaupt nicht von solchen Internethändlern erwerben ....sondern direkt bei Fressnapf oder Futterhaus kaufen. Dort hast du persönlichen Kontakt und sicherst nebenbei auch noch Arbeitsplätze vor Ort.

Ich würde solche Dinge überhaupt nicht von solchen Internethändlern erwerben ....sondern direkt bei Fressnapf oder Futterhaus kaufen. Dort hast du persönlichen Kontakt und sicherst nebenbei auch noch Arbeitsplätze vor Ort.

Ich bezweifle, dass Fressnapf oder Futterhaus da kulanter wären, teurer ja.

Werbung:
Soweit ich weiss ist eine Garantie eine Freiwillig Leistung. Diese kann an eine bestimmte Dauer und an bestimmte Teile gekoppelt sein.
Eine Gewährleistung tritt nur ein wenn die Mängel bei Kauf vorhanden waren (z.b. die Autos die durch den Elchtest vielen).
Schade ist es weil Kulanz wäre da wohl angebracht. aber mei!

Ach Gott und wenn sie geschrieben hätten, dass ein kostenloser Tausch zwar nicht möglich ist aber das Ersatzteil gegen 5 - 10 EUR (kann ja net die Welt kosten) da und dort erhältlich wäre... Lass ich mir ja alles gefallen aber so "Kabautz, net unser Problem" - da hab ich echt n Problem mit! :grummel:

Ich hab heute mal was positives bei ZooPlus gehabt und war echt überrascht.

Ich hatte 30 Dosen Hundefutter bestellt, 30 Dosen Katzenfutter und 3 mal Cböp und habe angerufen und mich darüber beschwert, dass 11 Dosen zerbeult waren und ein Sack Cböp aufgerissen und im Paket zerschreut war.

Bei der letzten Bestellung war der Sack Cböp ebenfalls zerrissen und sie kamen mir an mit "Fotos?! Und/Oder zurückschicken" und ich hab wutentbrannt aufgelegt.

Heute sagt die Dame mir am Telefon, dass ich die komplette Palette Hundefutter (30 Dosen) und ALLE drei Säcke Cböp gutgeschrieben bekomme, sodass ich nur das Katzenfutter zahlen muss, von der ganzen Bestellung 😱

Und eben schau ich in meine Emails und hab noch einen 10 % Rabattgutschein für die nächste Bestellung 😱

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Mir wurde nun gesagt, dass das nach "falscher Verwendung des Artikels (Als ob man versucht hätte, das Teil mit Gewalt zu drehen)" aussähe...
Man bietet mir aber ein anderes Gerät an (gegen Bezahlung, ist klar)!

Och ich bin sauer, das haben die jetzt auch in meiner letzten Mail zu spüren bekommen - ich werd jetzt noch EINMAL bestellen um meine Punkte einzulösen (bin ja net bleed :verstummt:) und danach können die mich mal!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben