Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich hatte nu das zweite mal Probleme mit dem Katzenstreu.
2x 15kg Katzenstreu und ein Beutel ist immer angerissen 😕

Ich habe dann direkt eine email dahin geschickt und bekam eine Gutschrift 🙂

Aber die Pakete sehen meist grauenvoll aus wenn da das Katzenstreu drin ist...

A

Werbung

Also ich bestelle seit Jahren dort. Hier und da sind mal Dosen verbeult oder letztens war das kleine Kartonhaus kaputt. Musste nix zurückschicken, hatte 2 Tage später ein Ersatzhaus da.

Grundsätzlich bestelle ich da schon gerne, wobei ich einen Großteil Futter, vor allem Macs, inzwischen bei Futterplatz bestelle.

Pepita

@ Tommy: 2 doofe ein gedanke 🙂 lustig 😀😀😀😀

Wir sind Stammkunden und noch nie !! Wirklich nie ! Hatten wir Probleme....

Ich hab jetzt das zweite Mal bestellt. Beide Male wurde fix geliefert und alles war in Ordnung.
Katzenstreu kaufe ich in Zukunft nur noch im Notfall vor Ort, wo doch meine netten Postboten die Pakete bis vor die Wohnungstür bringen 🙂.

Liebe Grüsse
Susanne

Wir haben dort ein Katzenklo bestellt (CatIt), Verpackung war natürlich zwei Mal so groß wie das Klo, zum Glück kam es heile an. Aber nach nicht mal einer Woche Nutzung ist ein Stück der Deckelbefestigungsscharniere gebrochen, sodass wir es nicht mehr am Griff hochnehmen können, da der Deckel bzw. die schwere Wanne abfallen würde.
Nach einer EMail haben sie uns 5 € Gutschrift angeboten. Das war okay für uns 🙂

Werbung:
...ich musste leider auch schon die Erfahrung machen, daß ein bestelltes Katzenklo und Streusäcke beschädigt bei mir ankamen. Die Ware war schlecht verpackt: nicht ausgepolstert und in einer VIEL zu großen Kartonage. Der Umkarton und der Inhalt waren komplett zerdeppert. Ein Umtausch war zwar problemlos möglich, ich überlege bei bestimmten Sachen aber jetzt zweimal, ob ich noch bei Zooplus bestelle...

Mein Postbote hat mir erzählt, daß Sendungen von Zooplus bei jedem Fahrer extrem unbeliebt sind, weil sie die Höchstgewichte voll ausnutzen und selten die Bestellung auf mehrere Pakete aufteilen. Vermutlich werden die deshalb auch mal etwas grob behandelt... (aber das ist natürlich Spekulation).

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alles gar nicht nachvollziehen. Ich hatte noch nie Probleme mit Zooplus (bestellt seit ca. 3 Jahren dort) und bin sehr zufrieden mit der schnellen, zuverlässigen Lieferung!
Zuletzt habe ich am Donnerstag Abend Ware bestellt und heute Vormittag kam das Paket schon an! Sehr gut verpackt und nichts beschädigt!

Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme.

..und die Sache mit dem eigenen Luftpolsterfolienhandel wird immer verlockender. 😉

Ich habe gerade eine Graulieferung von Zooplus bekommen und bis auf eine Dose, sind alle Dosen heftig verbeult. Teilweiße hört sich der Inhalt flüssig an, wenn ich die Dosen schüttele.
Ob man sie noch verfüttern kann??? Zooplus hab ich schon eine Reklamation mit Fotos geschickt. Mal sehen, was die sagen werden.
10742605ps.jpg

10742600co.jpg

Werbung:
Normalerweise ist Zoo+ da sehr kulant und bietet eine vernünftig hohe
Gutschrift an. 🙂
Ich hatte das gleiche mal bei 200g Graudosen und habe eine Gutschrift
bekommen. Umgerechnet hatte ich dann etwa 48ct pro Dose bezahlt. Ich
konnte auch alle noch verfüttern, keine war durch die Dellen schlecht
geworden. 😉
Wegen dem Schwappen in den Dosen würde ich mir keine zu großen Sorgen
machen. Bei Macs/Grau ist ja oft um den Rand so eine Geleeschicht, die bei
höheren Temperaturen flüssiger ist. Im Sommer schwappen bei mir auch viele
Dosen beim Schütteln.
Ich würde die Dosen dann eben relativ zeitnah verfüttern. Sollten sie wirklich
schlecht sein, merkst du (und die Katzen) das bestimmt.

Ich weiß nicht wie es bei Katzenfutter ist, aber Menschen sollen wohl angeblich nichts aus verbeulten Dosen essen.
Die Dosen haben innen drin eine Legierung die, wenn sie beschädigt wird und abplatzt, mit Sauerstoff reagiert und dann in die Nahrung übergeht und dafür sorgt, dass das Essen schneller schlecht wird.
Hab ich mal im Fernsehn gesehen.
Nur als kleiner Hinweis 🙂
Ich habe jetzt aber auch gerade nochmal gegoogelt, bevor ich hier falsche hinweise raus gebe 🙂
Das was ich im Fernsehn gesehen hab ist nicht grundsätzlich falsch und man würde es wohl schmecken, wenn wirklich was dran ist. (viel spaß beim probieren 😀)
Also es KANN, muss aber nicht schaden 🙂

Ich hatte dasselbne schon mit Bozita und Animonda. Ich habe denen geschrieben, wieviel Dosen verbeult waren und die musste ich nicht bezahlen.
Es liegt aber oft nicht an Zooplus. Die Verpackung war einwandfrei, da konnte nichts im Paket rumfliegen.
Ich denke eher, die bekiommen die Dosen schon verbeult, vielleicht besonders billig.
Ist mir aber bei SAndras Tieroase auch schon passiert, dass Dosen verbeult ankamen.

Vielleicht passiert das ja auch wähend des Transportes vom Lager zum Anbieter und die können diese Mengen nicht alle überprüfen.

Ja, ich hoffe, meine Süßen rühren es nicht an, wenn es tatsächlich schlecht ist, denn eine Dose habe ich vorhin aufgemacht und einen Teil verfüttert.
Blöd ist nur auch, dass der Plastikdeckel zum Frischhalten im Kühlschrank durch die Beule nicht mehr hält, aber bis heute Abend sollten sie die Dose geköpft haben😉
Mal sehen, was Zooplus sagt. Ansonsten schicke ich die restlichen Dosen zurück.

Werbung:
Ich habe gerade eine Graulieferung von Zooplus bekommen und bis auf eine Dose, sind alle Dosen heftig verbeult. Teilweiße hört sich der Inhalt flüssig an, wenn ich die Dosen schüttele.
Ob man sie noch verfüttern kann??? Zooplus hab ich schon eine Reklamation mit Fotos geschickt. Mal sehen, was die sagen werden.

Dass der Inhalt sich flüssig anhört, ist normal bei wärmeren Temperaturen. Das Gelee, das mit drin ist, wird halt bei Wärme flüssig.

Ich verstehe sowieso nicht, was hier immer alle über Probleme bei Zooplus klagen, von wegen unkulant o.ä.

Ich hab eigentlich auch nie verbeulte Dosen. Aber vorhin kam der Katzensand, da war ein Beutel minimal offen, da sie leider beide 15 kg Säcke in einen Karton gegeben haben. Hab angerufen und das mitgeteilt und dafür 15 EUR Gutschrift erhalten 😛

Ich hab auch eine Antwort bekommen, ich soll Fotos mitschicken, dabei habe ich die beiden obigen Fotos mit angehängt. Sie waren wirklich nicht zu übersehen, das kann ich ja an meinem Postausgang sehen.
Nungut, ich hab die Fotos noch mal hingeschickt. Mal sehen, ob ich diesmal eine Antwort bekomme.

Zooplus hat mir vom bestellten Futter deutlich zu wenig geschickt (die Hälfte hat gefehlt). Ich habs natürlich reklamiert und man sagte mir, man werde mir den Differenzbetrag gutschreiben.

Weiß jemand, wo ich im Kundenkonto einsehen kann, dass da was gutgeschrieben wurde?

also ich kenns nur so, dass mir geld zurücküberwiesen wurde von zooplus bei kaputten dosen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben