Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich bin im Moment eigentlich ganz zufrieden mit zp, nur das ich jetzt fast 2 Wochen auf mein Katzenfutter warten musste. Nach einer Woche mal ne Email hin geschickt... Ja Paket wurde auf dem Versandweg beschädigt und an zp zurück geschickt, sie schickens neu... yay.
Ist ja nicht so als würden hier ständig kaputte Pakete von zp ankommen 😳

A

Werbung

Irgendwie scheint das bei zooplus mit Bildanhängen über das Kontaktformular nicht zu funktionieren...

Ich hatte vor Kurzem einen Hunde-Fahrradanhänger / Jogger bestellt (um darin die Kater mitsamt Transportboxen zum Tierarzt schieben zu können). Leider waren 2 Katzenaugen beschädigt. Ist jetzt nicht sooo schlimm, weil wir den eh meist nur als Jogger nutzen wollen. Aber ab und zu vielleicht auch mal als Fahrrad-Anhänger um z.B. Getränkekisten zu transportieren. Dann sollte der "verkehrstauglich" sein.

Erst hatte ich zooplus das übers Kontaktformular geschildert und dann noch Bilder geschickt. Man konnte immer nur ein Bild anhängen und dann auch nicht sehen, ob da was übertragen wurde... Heute kam dann eine Email-Antwort, dass ich doch bitte Bilder schicken soll... 😕 Ich also gleich angerufen und gesagt, dass ich Bilder geschickt hatte. Die haben sie aber nicht erhalten... Also heute Abend von zu Hause nochmal die Bilder an die service-emailadresse schicken... grmpf...

Mal schauen, was die dann zur Lösung vorschlagen... Ich hatte um Ersatz Lieferung der Katzenaugen oder Teil-Erstattung gebeten, damit ich selber neue Katzenaugen kaufen kann. Nur kann man die da dann nicht einfach so befestigen... die sind nicht zum abnehmen... naja, muss ich irgendwie kleben oder so. Wegen 2 Katzenaugen möchte jetzt nicht das ganze Ding zurück schicken...

Irgendwie scheint das bei zooplus mit Bildanhängen über das Kontaktformular nicht zu funktionieren...

Ich hatte vor Kurzem einen Hunde-Fahrradanhänger / Jogger bestellt (um darin die Kater mitsamt Transportboxen zum Tierarzt schieben zu können). Leider waren 2 Katzenaugen beschädigt. Ist jetzt nicht sooo schlimm, weil wir den eh meist nur als Jogger nutzen wollen. Aber ab und zu vielleicht auch mal als Fahrrad-Anhänger um z.B. Getränkekisten zu transportieren. Dann sollte der "verkehrstauglich" sein.

Erst hatte ich zooplus das übers Kontaktformular geschildert und dann noch Bilder geschickt. Man konnte immer nur ein Bild anhängen und dann auch nicht sehen, ob da was übertragen wurde... Heute kam dann eine Email-Antwort, dass ich doch bitte Bilder schicken soll... 😕 Ich also gleich angerufen und gesagt, dass ich Bilder geschickt hatte. Die haben sie aber nicht erhalten... Also heute Abend von zu Hause nochmal die Bilder an die service-emailadresse schicken... grmpf...

Mal schauen, was die dann zur Lösung vorschlagen... Ich hatte um Ersatz Lieferung der Katzenaugen oder Teil-Erstattung gebeten, damit ich selber neue Katzenaugen kaufen kann. Nur kann man die da dann nicht einfach so befestigen... die sind nicht zum abnehmen... naja, muss ich irgendwie kleben oder so. Wegen 2 Katzenaugen möchte jetzt nicht das ganze Ding zurück schicken...

Häää ???
Jetzt kriege ich eine Email, dass ich die erste Email ignorieren soll und sie die Bilder doch bekommen haben... 😕
Am Telefon hat die doch auch gerade gesagt, dass die Bilder nicht angekommen sind... naja... egal... hauptsache es hat doch noch geklappt...

Und sie bieten mir einen Preisnachlass an. Das ist in Ordnung 🙂

Ich bin auch gerade wieder mächtig angepisst.

Katzenstreu bestellt, Paket kam halb aufgerissen an, Katzenstreusack ebenfalls kaputt und bereits halb geleert.

Lieferung reklamiert und folgende freundliche Nachricht erhalten:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir möchten uns bei Ihnen für die beschädigte Lieferung entschuldigen. Eine Rücksendung des defekten Artikels: 19399.0 "Golden Grey Katzenstreu - 14 kg" ist in diesem Fall nicht notwendig. Wir veranlassen umgehend die Nachsendung der entsprechenden Ware.

Die beiliegende Rechnung haben Sie bitte einfach zu ignorieren. Es wird auch nichts zusätzlich abgebucht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team

Am Freitag, genau eine Woche später, erhielt ich diese Mail:

Sehr geehrte Frau XXX,

für die Bezahlung Ihrer Bestellungen bei zooplus haben Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung erteilt. Zu dem Einzug Ihrer Bestellung 24118057 in Höhe von 22.89 EUR erhielten wir am 29.08.2012 eine Rücklastschrift von Ihrer Bank. Diese Rückbuchung wurde von Ihrem Kreditinstitut mit mangelnder Kontodeckung begründet.

Zusätzlich zu der Rücklastschrift wurde uns eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5.5 EUR in Rechnung gestellt. Diese müssen wir Ihnen leider weiterberechnen.

Aufgrund der Rücklastschrift ist eine erneute Abbbuchung nicht möglich.

Wir bitten Sie deshalb, den noch offenen Betrag von 16.64 EUR innerhalb der nächsten 5 Tage unter Angabe der Rechnungsnummer 24118057 auf die unten angegebene Bankverbindung zu überweisen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ja, wo sind wir denn hier? Und wer steigt da noch durch?

Mein Konto WAR gedeckt. Die erste Bestellung enthielt Katzenstreu und diverses Spielkrams und hatte einen Zahlbetrag von 22.89€. Dieser Betrag wurde beglichen und NICHT zurückgebucht.

Letzte Woche buchte Zooplus allerdings die knappen 12€ für die Ersatzlieferung bei mir ab. Diesen Betrag ließ ich zurückbuchen.

Jetzt soll ich 16.64 bezahlen?! Sicher nicht!

Meine Antwort (Freitagnacht, nach der Arbeit, angefressen und sehr müde):

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die von Ihnen benannte Sendung habe ich keine Einzugsermächtigung erteilt. Es handelt sich um die Ersatzlieferung für defekte Ware. Angehängt habe ich die Mail einer Ihrer Mitarbeiter des Servicecenters, in der mir zugesichert wurde, dass ich dafür nicht aufkommen muss.

Da es sich offensichtlich um einen Fehler Ihrerseits handelt, kann und werde ich die 5.5 EUR Bearbeitungsgebühr selbstverständlich nicht zahlen.

Ich hoffe, den Sachverhalt damit geklärt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

...noch keine Reaktion. Ich bin gespannt. Und heute so geladen, dass ich mein ZP-Konto auflösen werde, sollten die mir noch einmal krumm kommen. Ist ja nun nicht das erste Mal.

Konntest du das Streu denn nicht mehr verwenden?

Ich versteh Reklamationen bei kaputten Futterschälchen und auch den Ärger, wenn ein Streusack zwischen dem Futter aufplatzt, also wenn es idiotisch verpackt bzw. zusammengestellt war.

Ich kann das aber nicht mehr nachvoollziehen, immmer wieder liest man von den kaputten Streusäcken. Vielleicht sollte man Streu dann lieber im Geschäft kaufen, würde ich beim Futter tun, wenn ich jedesmal unbrauchbare Lieferungen hätte.

Warum hast du den Betrag gleich zurückgebucht, du hättest das freundlicherweise auch mit ZP klären können und dann eben eine Gutschrift gehabt, es war ja kein Vermögen.

Nichts gegen dich, doch ich finde, man sollte die Kulanz von ZP nicht teils sinnlos ausreizen.

Ich bestelle genau aus diesen Gründen kein Streu bei Zooplus. Das kaufe ich bei Fressnapf.

Werbung:
Ich kann das aber nicht mehr nachvoollziehen, immmer wieder liest man von den kaputten Streusäcken. Vielleicht sollte man Streu dann lieber im Geschäft kaufen, würde ich beim Futter tun, wenn ich jedesmal unbrauchbare Lieferungen hätte.

Bisher habe ich noch kein Streu online bestellt, aber ich habe es mir auch schon überlegt. Wir haben im Moment 4 Katzen in der Wohnung, keiner von uns hat ein Auto und wir sind ständig am Streu kaufen, weil wir natürlich keine 10Kilo-Säcke mit dem Fahrrad transportieren können.
Natürlich kann man aufgeplatzte Streusäcke noch benutzen, aber es ist schon sehr ärgerlich. Vor allem wenn ich überlege wie klein bei uns das Bad ist und da man Streu nicht immer sofort komplett benutzt, wäre es schon ärgerlich wochenlang einen Karton mit dem aufgeplatzten Streusack rumstehen zu haben.

Ich bin nun schon über 10 Jahre Stammkunde bei ZP und es gab schon manch ärgerlichen Moment ABER es gab immer eine gute Einigung. Wenn Ware kaputt ankommt, mache ich ein Foto, reklamiere per Mail und werde stets zu meiner Zufriedenheit behandelt.

Deshalb bestelle ich stets wieder aufs Neue 😀

Natürlich kann man aufgeplatzte Streusäcke noch benutzen, aber es ist schon sehr ärgerlich. Vor allem wenn ich überlege wie klein bei uns das Bad ist und da man Streu nicht immer sofort komplett benutzt, wäre es schon ärgerlich wochenlang einen Karton mit dem aufgeplatzten Streusack rumstehen zu haben.

Unsere 8 Katzen zereissen solche Säcke gerne und deshalb gibt es Oskartonne mit Streu drin 😎

Wenn doch aber der Sack halbleer ist, dann will ich doch auch Ersatz.
Darauf hat man doch auf ein Anrecht.

Ich beziehe mein Streu auch über zooplus, hatte noch nie nen kaputten Sack.

Werbung:
Wenn doch aber der Sack halbleer ist, dann will ich doch auch Ersatz.
Darauf hat man doch auf ein Anrecht.

Stimmt und das war bei mir auch noch NIE ein Problem!

Kürzlich riss ein Karton noch im Auto meines Postboten, überall lag das Streu und wir machten direkt zusammen Fotos, ich half Ihm beim Fegen der Ladefläche.

Anschliessend wendete ich mich an ZP und erhielt sofort eine kostenlose Ersatzlieferung und einen 10% Gutschein zur Entschädigung. 😎

Ich habe 3 mal Streu bestellt bei Zooplus.

Beim ersten Mal war von den 3 Säcken einer kaputt und die Streu kam mir schon überall im Hausflur entgegen. Wahrscheinlich hatte der Postbote auch schon was im Auto.
Ich dachte: na kann mal passieren.
Beim zweiten Mal genau das gleiche Spiel.
Ich schrieb eine Mail an Zooplus und ich bekam umgehend 2 Säcke Streu rückerstattet.
Sie bedankten sich für den Hinweis und schrieben, dass sie ständig versuchen den Versand zu verbessern und dankbar sind für jeden Hinweis.
Letzte 'Woche kam die 3. Lieferung und die Säcke waren schön separat in einem Paket verpackt und alle heile.
Das bestellte Futter kam in einem extra Päckchen. Ich bin zufrieden mit Zooplus.

Ich habe auch schon öfters Streu bei ZP bestellt, wovon einmal ein Sack einen winzigen Riss hatte und sehr wenig Streu im Karton los rumkullerte. Ansonsten ist bei mir noch nie etwas vorgefallen.
Auch mit Futterschälchen in Verbindung mit Dosen kann ich nur Positives berichten, denn die Schälchen wurden in eigene kleine Kartons eingepackt und sogar in einem eigenen Paket versandt.

Ich bestelle seit 5 Jahren bei ZP. Egal ob Nagerfutter,Heu,Katzenstreu oder Dosen.Hier kam alles immer wunderbar verpackt an!Und das auch noch schnell!

Ich bestelle aber zwischendrin auch gerne bei der Tochterfirma Bitiba. Da ist es öfter günstiger und der Service ist wie gewohnt super!

bekomme mein streu auch immer von zp und hatte bisher damit noch keine probleme, allerdings hatte ich schon viele zerbeulte dosen und bei den schälchen waren sogar schonmal welche offen.
ach ja und wärmelampen für meine schildi bestell ich da keine mehr, 4x bestellt, 4x kaputt!!!!

Werbung:
Konntest du das Streu denn nicht mehr verwenden?

Ich versteh Reklamationen bei kaputten Futterschälchen und auch den Ärger, wenn ein Streusack zwischen dem Futter aufplatzt, also wenn es idiotisch verpackt bzw. zusammengestellt war.

Warum hast du den Betrag gleich zurückgebucht, du hättest das freundlicherweise auch mit ZP klären können und dann eben eine Gutschrift gehabt, es war ja kein Vermögen.

Nichts gegen dich, doch ich finde, man sollte die Kulanz von ZP nicht teils sinnlos ausreizen.
Natürlich war die lose Einstreu noch zu benutzen, aber leider fehlte eben doch eine ganze Menge, weil auch der Karton aufgerissen war.

Ich bestelle jetzt seit drei Jahren Streu bei ZP und es kam noch nie ein Sack kaputt bei mir an, das ist das erste Mal. Dementsprechend war das auch meine erste Reklamation.

Ich kann die Einstreu nicht im Laden kaufen. Ich habe kein Auto und Fressnapf ist mit dem Bus nicht so gut zu erreichen. Außerdem muss ich einen steilen Berg hochlatschen, um zu meiner Wohnung zu kommen - das ist mit Streu oder auch Wasserträgern eine elende Qual. Deshalb kaufe ich Getränke täglich und bestelle Streu.

Ich finde nicht, dass ich die Kulanz ausgenutzt habe, das war jedenfalls nicht meine Absicht. Aber ich hatte jetzt zum wiederholten Mal Probleme mit Doppelabbuchungen oder unrechtmäßigen Geldeinzügen, da war ich schon ziemlich sauer und buchte das Geld eben kurzerhand zurück.

ZP IST zweifellos kundenfreundlich, aber es hapert an der Korrespondenz und das sollte - zumindest nicht in der Häufigkeit - nicht passieren.

Eine Antwort habe ich übrigens noch nicht.

Habe Freitag bei Zooplus,Sparpakete Katzennassfutter bestellt.
12x 400 gr. und 6 x 800 gr. Dosen.Lieferung erfolgte Montags.
Beides war jeweils in den Kartonstiegen wie man sie im Laden kennt und zusätzlich auch noch mit Folie umwickelt.
Das Cat Sense Futterlabyrinth das ich ausserdem bestellt habe war in einem eigenen Karton.Alles bestens und heile angekommen.
Was mich allerdings ein bisschen geärgert hat war der doppelt so grosse Karton,der nicht nötig gewesen wäre und damit die Sachen nicht hin und herrutschen wurde Meterweise dieses dicke Luftpolsterfolie verwendet.Ich habe nun die Aufgabe den Müll zu entsorgen aber sonst alles TOP.

Bei mir war letzte Woche auch ein Streusack defekt und er wurde mir umgehend nachgeliefert. Verunsichert hat mich zwar eine Rechnung per Mail, doch auf dem Lieferschein stand klar, dass es eine Ersatzlieferung war und es wurde auch nichts abgebucht. Wenn etwas schiefläuft, ist ZP bisher bei mir immer sehr kulant gewesen.🙂

Ich habe gestern Abend um 17 Uhr eine Großbestellung bei Zooplus gemacht und HEUTE kam ein riesen Packet an.
Finde es ist echt der Hammer wie sowas möglich ist.
Bin eh eine Zooplus "geschädigte", weil bei mir noch ander Tiere "hausen". Bisher war noch nie etwas kaputt.

Bin am überlegen ihnen eine Dankesmail zu senden *g*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben