Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
In der Bestätigungsmail von Zooplus wird übrigens darum gebeten, die Qualität der Verpackung zu bewerten. Anstatt sich hier darüber zu beschweren, könnte man das mit ein paar Klicks ja mal ausprobieren.

Hab zwar erst 2x bei ZP bestellt, war aber beide Male zufrieden.
Die Qualitätsbewertung von der Verpackung habe ich auch beide Male gemacht, ist ja nicht viel Arbeit und wenn es denen weiterhilft...

A

Werbung

In der Bestätigungsmail von Zooplus wird übrigens darum gebeten, die Qualität der Verpackung zu bewerten. Anstatt sich hier darüber zu beschweren, könnte man das mit ein paar Klicks ja mal ausprobieren.

Oh, das ist mir noch nie aufgefallen... hab wohl nie weit genug runtergescrollt 🙄 Das werde ich aber jetzt auch nutzen, vielleicht bringt da ja was.

Ich habe das auch lange Zeit nicht gesehen 😳.

Yeah ich bekomm das fehlende Taurin zurückgesendet :verschmitzt:

Hab heute eine Zufriedenheitsumfrage bekommen

Die Umfrage habe ich auch mitgemacht und mal wieder darauf hingewiesen, dass es doch auch schön wäre, wenn ZP endlich mal Macs und Co. ins Sortiment aufnehmen würde...
Mal sehen, nach der letzten Umfrage hat sich diesbezüglich ja auch nichts getan.🙁

Werbung:
Hier macht es aber mehr Spaß. 😉

Ich schätze, das ist ZP auch ziemlich egal, denn die Klagen über schlampige Verpackung gibt es nun seit Jahren und nichts ändert sich.
Andere Shops schaffen das ohne Feedback und auf Anhieb.

Ich finde auch, die meisten Beschwerden hier haben mit dem Zuliefer zu tun und nicht mit zp.
Wenn ich Ware in Höhe von 25 Kilo bestelle, muss ich sie doch auch tragen können, ansonsten bestellt man eben zweimal.
Als ich mein STO Paket noch vom Postamt abholen mußte, habe ich beim Bestellen akribisch mitgerechnet, welches Gewicht zusammenkommt. Mehr als 20 kg wollte ich nicht auf das Gestell binden oder in den Bus hieven müssen.

Stockwerkprobleme sind zwar Sache des Zustellers, aber natürlich auch ärgerlich - man zahlt ja Liefergebühr und möchte es dann an der Wohnungstür haben und nicht irgendwo schleppen müssen.
Von daher kann ich das durchaus nachvollziehen.

Ich habe die Tage ein richtig supergut verpacktes Futterpaket bekommen, die Dosen alle ordentlich geschichtet, nicht eine verbeult...

also ich finde schon, dass es erheblich besser geworden ist bei ZP. Habe schon Lieferungen komplett reklamiert, aber in der letzten Zeit war das absolut nicht mehr nötig.

Und kulant war man außerdem, ich habe z.B. einen Tag vor der 20% Aktion im Sommer eine größere Bestellung abgeschickt. Ohne Zögern wurde mir der Gutschein noch nachgetragen, als ich telefonisch zaghaft nachfragte, ob da noch was möglich sei 😳

LG Gerlinde

tante edit war hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle selten mehr als 15Kg. Wenn Niemand meine Pakete annimmt, muss ich sie von der Post abholen (ohne Auto, mit Hackenporsche und ggf. umpacken) und in den dritten Stock schleppen. Sowas sollte man einkalkulieren.

Mit dem Service von zooplus bin ich zufrieden. Reklamationen machten keine Probleme.

Allerdings lohnen sich Bestellungen fuer mich dort nur mit Gutscheinen. Sonst sind andere Shops deutlich guenstiger.

Ich bestelle bei Zooplus immer das Katzenstreu (Golden Odour) und lege die Bestellung immer so, dass ich weiß jemand ist zu Hause wenn die Post kommt, was meist so ab 14 Uhr ist.
Hatte es auch schon mal, dass bei uns gar nicht erst geklingelt wurde, wir wohnen im 3. Stock mit (!!!) Fahrstuhl, sondern gleich bei den Nachbarn unten, nur weil sie zu faul waren das Paket hochzubringen.
Dafür kann jedoch Zooplus nichts.

Werbung:
Und wieder die Frage: Müssen die das Paket tatsächlich bis zur Wohnungstür bringen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß nur bis zur Haustür geliefert wird.

Also ich bin davon ausgegangen, dass DHL immer an die Wohnungstür liefert, es sei denn es stand bei der Bestellung anders vermerkt.
Meine Postfrau meckert jedes Mal, warum ich denn sowas bestelle und ist nur am Fluchen. Mittlerweile ignoriere ich das, lächel freundlich und gut ist. Schließlich hat sie eine Sackkarre und wir einen Fahrstuhl, sie muss das Paket nur die restlichen 5 oder 6 Stufen hochbringen.

Da kann ich allerdings verstehen, wenn die Paketboten irgendwann keinen Bock mehr haben, wenn sie in Hochhäusern jedes Mal die Stockwerke abklappern müssen... Das kostet ja auch ne Menge Zeit.
Naja verstehen.
Daß sie unterbezahlt sind und wenig motiviert ist klar.
Aber es gehört nun mal dazu.

Ein Taxifahrer kann auch nicht drei Straßen vorm Ziel ranfahren, weil er keine Lust mehr hat.
Ein Chrirurg kann auch nicht nach der Hälfte aufhören.
Ein Kanalarbeiter kann auch nicht nur im gut durchlüfteten Teil bleiben, weil es ihm sonst zu sehr stinkt.
Letztlich hat doch jeder in seiner Arbeit auch Tätigkeiten, die anstrengend und/oder nervig sind und muß es halt machen.

Wenn der jeweilige Betrieb dann geringere Versandkosten verrechnet und dafür klar definiert, daß nur bis zur Haustür geliefert wird oder gar nicht und man holt es sich irgendwo ab, weiß man zumindest, woran man ist und wofür man zahlt.

Wobei, das wird ohnehin kommen. Nur ohne Preissenkung. 🙄

Als ich noch im ersten Stock gewohnt habe, hat der Postbote mir das Paket sogar bis in die Küche getragen, als er gemerkt hat, dass da ihm eine Frau die Tür öffnet. Jetzt wohne ich im Erdgeschoß, und habe aber gemerkt, dass wenn wir nicht da sind, der Pstbote das Paket nicht wie sonst bei den Nachbarn versucht unterzubringen.

In der Umfrage von Zooplus stand etwas von der Möglichkeit, das Paket im Hauseingang/Garage abzuliefern, wenn man nicht da ist, das wäre auf jeden Fall besser als nochmals zur Post laufen zu müssen. Bei uns wäre es sogar möglich, dass der Postbote uns die Pakete in den Garten stellt, weil der zu einer Seite offen ist. Bin mal gespannt ob die das irgendwann einführen.

Kommentar meines Lebensgefährten letztens als wir zwei Pakete mit Katzenfutter bei der Post abgeliefert haben "Sowas würd ich auch keinen Meter weiter tragen als notwendig, das bricht einem ja das Kreuz" :aetschbaetsch1:

Werbung:
In der Umfrage von Zooplus stand etwas von der Möglichkeit, das Paket im Hauseingang/Garage abzuliefern, wenn man nicht da ist, das wäre auf jeden Fall besser als nochmals zur Post laufen zu müssen. Bei uns wäre es sogar möglich, dass der Postbote uns die Pakete in den Garten stellt, weil der zu einer Seite offen ist. Bin mal gespannt ob die das irgendwann einführen.
Das muss nicht ZP einführen. Zu diesem Zweck kannst Du einen sogenannten Garagen- bzw Ablagevertrag mit DHL abschließen.
Das würde ich mir aber gut überlegen, denn das Paket gilt dann als korrekt zugestellt, falls es verschwindet haftet DHL nicht.

Übrigens hab ich festgestellt das Zooplus nicht jedes Angebot oder Newsletter überall hin verschickt.

Bin dort mit 2 Emaikonten gemeldet - aber auf die eine bekomm ich so gut wie NIE den Newsletter trotz Anmeldung.

Obwohl ich gerade mit DEM Konto mehr (Wert) und öfter) bestelle.

Aber leider rechnet sich bei mir ZP eh nur mit GS oder Aktionen weil Futterplatz einfach unschlagbar ist....

Nur leider is ZP der einzigste der auch ins Ausland liefert - .....

Glauben schenken darf, ist es tatsächlich die Wohnungstür.
Da kann ich allerdings verstehen, wenn die Paketboten irgendwann keinen Bock mehr haben, wenn sie in Hochhäusern jedes Mal die Stockwerke abklappern müssen... Das kostet ja auch ne Menge Zeit.

Das verlangt bei uns auch keiner. Wir haben einen Aufzug und bringen das Zeug meist selbst hoch. Mir ist das eigentlich sogar lieber. Bei uns wechseln die DHL-Boten häufig. Einer hat immer alle, die ein Paket bekommen abgeklingelt und dann unten gewartet. Der jetzige klingelt einfach bei allen Leuten im ganzen Haus, wartet bis einer aufmacht und versucht dann alles da abzuladen. Wenn der den Sackkarren Pakete nicht will, gehen die eben auf die Post 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben