Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Dann schreit aber wieder der Kunde, daß er das Paket nicht heim geliefert bekommt.

Du hast das Dilemma erfasst 😉
Aber es geht teilweise eher darum, dass die Angestellten sich nicht beschweren wollen, weil der Job dafür, dass man ihn auch ungelernt mache kann, eben doch einiges an Geld gibt und viele den behalten wollen, vor allem die älteren. Die Kunden interessieren doch den Postboten nicht.

A

Werbung

Hallo Habbie,

schau mal hier: Zooplus - Erfahrungsberichte. Dort wird jeder fündig!
das stimmt nicht, DHL bzw deren Mitarbeiter müssen/dürfen Pakete bis 31,5 kg ausliefern und zwar bis zur Wohnungstür.

Ich rede von den Postboten, nicht von den DHL-Leuten. Die Postboten haben andere Begrenzungen, weil die eigentlich nicht zum Pakete schleppen angestellt sind und man vielen von denen keine 30kg zumuten kann.

Aber es geht teilweise eher darum, dass die Angestellten sich nicht beschweren wollen, weil der Job dafür, dass man ihn auch ungelernt mache kann, eben doch einiges an Geld gibt und viele den behalten wollen, vor allem die älteren. Die Kunden interessieren doch den Postboten nicht.

Und der Postbote interessieret die meisten Kunden nicht. Wie man unschwer hier im Forum erkennen kann, wenn sich mal wieder darüber beschwert wird, daß die schweren Pakete nicht bis zur Wohnungstür geschleppt werden.

Und der Postbote interessieret die meisten Kunden nicht. Wie man unschwer hier im Forum erkennen kann, wenn sich mal wieder darüber beschwert wird, daß die schweren Pakete nicht bis zur Wohnungstür geschleppt werden.

Da ist allerdings was dran 🙁 Zumal die sowieso viel zu wenig Zeit haben. Wenn ich nur dran denke wie viele Pakete unser DHL-Mensch fürs Haus immer dabei hat und wenn ich nur dran denke wie lange der brauchen würde, um die jedem an die Tür zu bringen 😱

mit Zooplus hatte ich bisher keine Probleme außer das JEDESMAL der Karton vom Streu kaputt ist. Das Streupaket darin zum Glück nicht. Unser Paketbote ist auch nett und trägt mir das bis in die Wohnung. 3. Stock ohne Aufzug. Ich muss aber auch sagen das ich dem Mann dafür gerne mal ein Trinkgeld gebe weil mein Partner auch ganz gerne mal für sein Hobby 5x 30 kg Pakete bekommt und er dann echt 5 mal hoch und runter läuft. ich selber habe früher als "Zustellerin" gearbeitet. Ich musste bis an die Wohnungstür liefern... Ausnahme war jedoch immer eine Familie, da musste ich durch den Garten um zur Tür zu kommen und im Garten waren immer die 2 bissigen Hunde. ich betonte oft das ich nicht komme wenn die Hunde da sind und habe direkt Benachrichtigungen in den Briefkasten der vor dem Zaun stand geworfen.

Werbung:
Zooplus liefert ja immer super schnell und ich bin sehr zufrieden. Im Moment habe ich aber grad ein Problem mit meiner letzten Bestellung. Meine Bestellung wurde in zwei Paketen geschickt. Das eine mit dpd, das andere mit gls. gls hat seins in einem Paketshop abgegeben (muß nur noch rausfinden, wo der Bahrenfelder Steindamm ist...). DPD hat am 6.+7. versucht, zuzustellen und dann... nix mehr... das tracking hört dann auf-wo ist das Paket? habe zooplus angeschrieben, daß die das bitte klären, denn Anrufe bei dpd kosten 49 Cent/Minute! Da habe ich ja den Rabatt direkt wieder vertelefoniert!

Hallo,

habe gestern zum ersten Mal bei Zooplus bestellt und folgende Schwierigkeit ist aufgetreten: ich wollte per Bankeinzug zahlen. Aber dann bekam ich eine Email, dass meine Daten nicht verarbeitet werden konnten. Daraufhin hab ich die Kontodaten überprüft, erneuert und zack - wieder ne Mail von Zooplus, gleicher Inhalt. Konto ist gedeckt, Daten sind korrekt - hat einer ne Idee, woran es liegen kann, dass der Bankeinzug nicht funktioniert (bzw. hattet ihr schonmal das gleiche Problem)?

Konnte jetzt per Vorausüberweisung zahlen und habe trotzdem die 2% Rabatt wie bei Bankeinzug Zahlung bekommen 🙂

keine Ahnung, zahle immer alles per paypal

Hallo,

habe gestern zum ersten Mal bei Zooplus bestellt und folgende Schwierigkeit ist aufgetreten: ich wollte per Bankeinzug zahlen. Aber dann bekam ich eine Email, dass meine Daten nicht verarbeitet werden konnten. Daraufhin hab ich die Kontodaten überprüft, erneuert und zack - wieder ne Mail von Zooplus, gleicher Inhalt. Konto ist gedeckt, Daten sind korrekt - hat einer ne Idee, woran es liegen kann, dass der Bankeinzug nicht funktioniert (bzw. hattet ihr schonmal das gleiche Problem)?

Konnte jetzt per Vorausüberweisung zahlen und habe trotzdem die 2% Rabatt wie bei Bankeinzug Zahlung bekommen 🙂

Meine erste Bestellung liegt schon so lange zurück, da erinnere ich mich nicht, aber kann es sein, daß man als Erstbesteller noch nicht per Bankeinzug oder auf Rechnung bezahlen kann? (Wäre dann zwar unschön gelöst mit der Fehlermeldung, könnte aber trotzdem sein.)

Bankeinzug sollte aber doch eigentlich kein Problem sein?

Werbung:
Hallo,

Als Erstbesteller ist es meistens so, dass der Shop prüfen will ob bei dem neuen Kunden alles in Ordnung ist und nicht irgendetwas gefaketes dabei ist. (Adresse, Konto, etc...) Und ob dieser auch zahlungswillig ist. Dementsprechend möchte der Shop zunächst eine direktere, sicherere Zahlung haben. Bei Lastschrift kann es ja möglich sein, dass das Konto nicht gedeckt ist (und es auch nie war oder sein wird), oder etwas in der Richtung.

Das is aber nicht nur bei Zooplus so. In manchen Shops musst Du sogar mehrfach Bestellungen tätigen, damit Dir irgendwann die Zahlung per Lastschrift angeboten wird.

Bei Zooplus kam bei mir zu Anfang genau die gleiche Meldung. Ist leider so "blöde" gelöst...

Zuletzt bearbeitet:
Jein - ist das Konto nicht gedeckt oder widerspricht der Kontoinhaber der Abbuchung, können sie zusehen, wie sie ihre Forderung beibringen. Kenne das so auch von anderen Onlineshops - bei Erstbestellung nur per Vorkasse oder Nachnahme oder Paypal, danach dann alle anderen Bezahlvarianten.

Alles klar... nur bisschen doof, dass dann als Fehler zu deklarieren. Kenne das auch aus anderen Shops, dass man mindestens zweimal oder so anders bezahlt haben muss, bevor der Bankeinzug möglich ist.

Naja, wie gesagt, jetzt ist es per Vorausüberweisung bezahlt und ich bin gespannt, wann mein Paket kommt 🙂

mit Zooplus hatte ich bisher keine Probleme außer das JEDESMAL der Karton vom Streu kaputt ist. Das Streupaket darin zum Glück nicht.

Das ist bei uns genauso, nur dass die Streubeutel immer kaputt sind. 😡 Mal sind sie aufgeplatzt, weil der Karton nur noch in Fetzen hängt und der Streubeutel schon an der Seite raushängt - mal haben die Tackerklammern, die die Leute von DPD oder GLS nachträglich zur Sicherung des Pakets reinhauen, ihr übriges getan und die Streubeutel im Inneren zu Schweizer Käse verarbeitet. Ich habe das Problem bereits bei Zooplus gemeldet. Damals wollten sie mir eine Gutschrift geben, die ich aber dankend abgelehnt habe. Es ging mir nicht darum, irgendwas gratis zu bekommen, sondern ich wollte für die Zukunft einfach vernünftigere Verpackungen. Als dann vor 3 Wochen wieder ein völlig demoliertes Paket hier ankam, habe ich wieder hingeschrieben. Ich warte noch auf Antwort. Wenn sich nichts ändert, bestell ich da nicht mehr. Letztens wurde eine solche Bestellung bei unseren Nachbarn mit Kleinkindern abgegeben (obwohl wir daheim waren) und die Streu verteilte sich in deren Flur und Schlafzimmer. Das darf einfach nicht sein.
12446658ks.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zahle immer per Kreditkarte und das geht ohne Probleme, auch beim ersten Mal.
Ich finde das praktischer.

Werbung:
Das ist bei uns genauso, nur dass die Streubeutel immer kaputt sind. 😡 Mal sind sie aufgeplatzt, weil der Karton nur noch in Fetzen hängt und der Streubeutel schon an der Seite raushängt - mal haben die Tackerklammern, die die Leute von DPD oder GLS nachträglich zur Sicherung des Pakets reinhauen, ihr übriges getan und die Streubeutel im Inneren zu Schweizer Käse verarbeitet. Ich habe das Problem bereits bei Zooplus gemeldet. Damals wollten sie mir eine Gutschrift geben, die ich aber dankend abgelehnt habe. Es ging mir nicht darum, irgendwas gratis zu bekommen, sondern ich wollte für die Zukunft einfach vernünftigere Verpackungen. Als dann vor 3 Wochen wieder ein völlig demoliertes Paket hier ankam, habe ich wieder hingeschrieben. Ich warte noch auf Antwort. Wenn sich nichts ändert, bestell ich da nicht mehr. Letztens wurde eine solche Bestellung bei unseren Nachbarn mit Kleinkindern abgegeben (obwohl wir daheim waren) und die Streu verteilte sich in deren Flur und Schlafzimmer. Das darf einfach nicht sein.
12446658ks.jpg

Das finde ich auch ziemlich schlimm, weshalb ich kein Streu mehr bei Zooplus bestelle. Wenn die Dosen verbeult sind, geht das ja noch. Die müssen ja nicht hübsch aussehen und so lange sie nicht kaputt sind, ist das ok.

Ich wollte mich deswegen auch noch mal beschweren. Weil das geht echt nicht.

Irgendwie kriegen sie momentan wohl gar nichts auf die Reihe.🙄

Ich habe Montag Früh Streu bestellt. Heute ist Samstag und die Bestellung ist immer noch nicht bearbeitet.

Für mich ist das großer Mist, weil die ganze Woche jemand vormittags daheim gewesen ist und mit der Postfrau das Paket in die Garage hätte tragen können.

Planen kann man gar nichts mehr, wenn man bei ZP bestellt.:reallysad:

Irgendwie kriegen sie momentan wohl gar nichts auf die Reihe.🙄

Ich habe Montag Früh Streu bestellt. Heute ist Samstag und die Bestellung ist immer noch nicht bearbeitet.

Für mich ist das großer Mist, weil die ganze Woche jemand vormittags daheim gewesen ist und mit der Postfrau das Paket in die Garage hätte tragen können.

Planen kann man gar nichts mehr, wenn man bei ZP bestellt.:reallysad:

das ist echt mega ärgerlich.
Gut Streu hatte ich jetzt noch nie bestellt, das hol ich immer so, habe aber auch ein Auto, aber für Leute die dadrauf angewisen sind it das doof wenn man ewig wartet oder der ganze Kram kaputt ist.

Naja, Streu kann man ja hier nicht kaufen, jedenfalls nicht GG.
Auto ist bei uns kein Problem, genug davon da.:verschmitzt:
Aber wenn die Postfrau das Paket nächste Woche in den Shop schafft, dann müsen wir die 30kg Streu alleine bis ins Auto schleppen.
Sonst trägt mein Mann das alleine oder ich eben mit der Postfrau gemeinsam.

Ich habe mal ne mail geschrieben jetzt, Antwort kam noch keine.

Schreibe deine Antwort....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben