Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich habe eher grad ziemliche Probleme mit DHL:

Die komplette Bestellung/Lieferung wird zurück an ZP gehen.

Welchen Zusteller kann man denn noch von den von ZP angebotenen empfehlen?

An sich würde ich gerne auf die Lieferung verzichten. Ich habe die Schnauze sowas von gestrichen voll. :grummel:

Aber ZP kann ja nix dafür.

A

Werbung

Hallo Pangaea
da passt ja mein Problem zu meinem:
Ich hab Silikat Streu bestellt.
Alles ok. Habe mir gedacht, probierst mal DPD aus.

Ich hab jetzt schon 2 mal einen Zustellversuch gehabt und war nicht zuhause.
Tja eigentlich nicht soo schlimm aber ich hab noch nicht EINE Benachrichtigung darüber im Briefkasten gehabt.
Ich hab nur dieses Tracking Teil mal angeschaut, gestern zufällig.
Ich werd auch nächste woche nicht daheim sein zu der Zeit wenn DPD kommt.

Weiß noch nicht was dann kommt.
Aber über DPD werd ich nicht mehr bestellen.
Gruß
Carola

Ich habe Montag Früh Streu bestellt. Heute ist Samstag und die Bestellung ist immer noch nicht bearbeitet.

Hallo,

einfach mal bei ZP anrufen. Hatte das gleiche Problem - Montag bestellt - bis Mittwoch war noch gar nix passiert (Status der Bestellung hatte sich nicht verändert). Also hab ich angerufen und nachgefragt, Ergebnis: Es gibt wohl offenbar grad Probleme mit dem System, weshalb Bestellungen nicht für den Versand freigegeben wurden. Hab k.A. ob das mit der Zahlungsart zusammen hängen könnte.... Sonst zahl ich per Kreditkarte, dieses Mal wars per Bankeinzug 🙄 . Mittlerweile ist das Paket aber da - wurde nach meinem Anruf am Folgetag verschickt.

Viele Grüße,
Milenn

Ich werd auch nächste woche nicht daheim sein zu der Zeit wenn DPD kommt.

Weiß noch nicht was dann kommt.
Aber über DPD werd ich nicht mehr bestellen.
Dann geht es zurück an den Absender - vorher hast du noch eine Galgenfrist um es im Zentrallager am A**** der Welt abzuholen.

Benachrichtigung sollte sein, aber warum wählst du DPD, wenn du weißt, daß du wenig bzw. unregelmäßig zuhause bist?
Der DPD Fahrer kommt auch nicht immer zur gleichen Zeit, das ist von seiner Tour abhängig.

Du könntest ev. noch eine Abstellerlaubnis erteilen, wenn du dafür einen Platz hast. Das Prozedere erklärt man dir bei DPD, aber 100% verlassen, würde ich mich auch nicht drauf.

Ich hatte vor Jahren schon mal den Fall und hab es dann auch im Zentrallager abholen können.
Das ist auch nicht so das Problem. Mich ärgert sehr daß ich keine Benachrichtigung im Kasten hatte, daß der Fahrer da war.

Ich habe vor Monaten mal was bei Floyds Pfotenshop bestellt.
Kam auch mit DPD, war kein Problem, stand einfach vor meiner Wohnungstüre und alles war ok. Versteh ich nicht.....

Carola

Hallo,

einfach mal bei ZP anrufen. Hatte das gleiche Problem - Montag bestellt - bis Mittwoch war noch gar nix passiert (Status der Bestellung hatte sich nicht verändert). Also hab ich angerufen und nachgefragt, Ergebnis: Es gibt wohl offenbar grad Probleme mit dem System, weshalb Bestellungen nicht für den Versand freigegeben wurden. Hab k.A. ob das mit der Zahlungsart zusammen hängen könnte.... Sonst zahl ich per Kreditkarte, dieses Mal wars per Bankeinzug 🙄 . Mittlerweile ist das Paket aber da - wurde nach meinem Anruf am Folgetag verschickt.

Viele Grüße,
Milenn

Ja, werde ich auch morgen dann machen.
Bisher kam nur eine Nachricht, dass meine mail bearbeitet wird.
Ich zahle immer per Bankeinzug.

Werbung:
mein eines Paket habe ich mittlerweile im Paketshop abgeholt. Wie es aussieht, fehlt nur- trara! - das Mintkissen, das als Draufgabe beim Sixpack Grau dabei sein sollte... :glubschauge:

ich habe im Moment Probleme mit DHL. Hatte bei Zooplus jede Menge bestellt. Als es geliefert werden sollte, habe ich an der Klingel einen Zettel angebracht, wo sie es abgeben sollen.Hat DHL natürlich nicht gemacht, sondern das Paket in der Postfiliale abgegeben. Nun gibt es einen zweiten Zustellungstermin. Da bin ich ja sehr gespannt. Man kann sich bei DHL im Internet anmelden, bekommt dann eine Mail oder SMS, wenn das Paket bei DHL vom Verkäufer angemeldet wird. Dann kann man einen Wunschtermin vereinbaren. Das werde ich beim nächsten Mal probieren.

Liebe Grüße

Paula

ich habe im Moment Probleme mit DHL. Hatte bei Zooplus jede Menge bestellt. Als es geliefert werden sollte, habe ich an der Klingel einen Zettel angebracht, wo sie es abgeben sollen.Hat DHL natürlich nicht gemacht, sondern das Paket in der Postfiliale abgegeben. Nun gibt es einen zweiten Zustellungstermin. Da bin ich ja sehr gespannt. Man kann sich bei DHL im Internet anmelden, bekommt dann eine Mail oder SMS, wenn das Paket bei DHL vom Verkäufer angemeldet wird. Dann kann man einen Wunschtermin vereinbaren. Das werde ich beim nächsten Mal probieren.

Liebe Grüße

Paula

Wenn ein DHL-Paket in der Filiale ist, dann gibt es einen zweiten Zustelltermin?

Das wäre mir aber ganz neu, dass die Mitarbeiter es dort wieder abholen und noch mal zustellen.

geht.
dazu muss man die dhl-hotline anrufen, das steht so auf der benachrichtigungskarte

Liebe Grüße

Paula

Das mit dem Wunschtermin ist eine gute Sache. Wenn's denn funktioniert.

Bei mir hat es am vergangenen Samstag nicht geklappt. Rechtzeitig für diesen Termin geordert, zugesagt bekommen...NIX!

Jetzt bin ich die ganze Woche wieder nicht da.
Ich bin richtig ang'fress'n - wie man hier so schön sagt.

Werbung:
ich habe im Moment Probleme mit DHL. Hatte bei Zooplus jede Menge bestellt. Als es geliefert werden sollte, habe ich an der Klingel einen Zettel angebracht, wo sie es abgeben sollen.Hat DHL natürlich nicht gemacht, sondern das Paket in der Postfiliale abgegeben.
Ich denke, wenn du das willst, wirst du das bei DHL vorher offiziell deponieren müssen.

Auf hingeklebte Zettel dürfte der Mitarbeiter eigentlich nicht reagieren, somit haben die da keinen Fehler gemacht.
Überleg mal - könnte ja jeder kommen und solche Forderungen ankleben. Nicht nur, daß Pakete dann "abgezweigt" werden, es wär den Mitarbeitern nicht wirklich zuzumuten, überall mal nach Zetteln, gekritzelten Botschaften an Briefkästen oder Wohnungstüren usw. zu suchen.
Es macht das dann ja nicht nur einer.

Es gibt allerdings keine Garantie, daß deine offizielle Bekanntgabe auch vom Zusteller wahrgenommen wird. 😉

Das Spielchen wurde hier fast ein Jahr mit der Abstellerlaubnis getrieben bis ich und offenbar noch viele andere sich so heftig und andauernd beschwert haben (und sie deshalb dauernd nochmal zustellen mußten, was sicher mehr wehgetan hat), daß Bewegung in die Sache kam.
Jedenfalls vorübergehend.

Jaja, Onlineshopping boomt, aber die Zustellung klappt hinten und vorne nicht.

Na ja, wenn der gewünschte Abgabeort nicht ganz woanders ist, sollte das kein Problem sein. Derjenige, der es entgegennimmt, wird ja vermerkt und unterschreibt die Annahme.

An sich sind die Zusteller gehalten, ihren Krempel - wie auch immer - an den Mann zu bringen, da jede Deponierung in Poststellen (gibt zumindest hier eigentlich gar keine "reine" Post mehr) DHL Geld kostet. So wurde bei uns schon Kram nicht nur Hausintern bei Nachbarn abgegeben, sondern auch schon auf der anderen Straßenseite den Berg runter. 🙁 Super, wenn man Nachbarn dann auf den Pelz rücken muß (Hausintern steht's dann halt im Treppenhaus, da hat man freien Zugriff) und gefühlte tausend Kilo Katzenfutter Richtung Heimat schleppen darf. 🙁

Wunschtermin wäre prima - ich bestelle meist so, daß ich bei "normal flotter" Bearbeitung der Bestellung dann auch zuhause bin, klappt i. d. R. gut aber leider eben nicht immer.

Neulich war Kundenumfrage bei ZP (hatten andere bestimmt auch), wo u. a. die Frage kam, ob einem Lieferung auf Termin wichtig wäre bzw. wie wichtig - genauso wie die Frage, ob einem das einen Aufpreis wert wäre...Nachtigall, ick hör dir trapsen. 😉

Also mein Auftrag vom 05.11. ist jetzt nach 7 Tagen zumindest in der Versandvorbereitung angekommen.
Bin mal gespannt wann sie denn jetzt versenden.

Eine Antwort auf meine mail habe ich allerdings noch nicht bekommen.

Ich finde da schon schwach.🙁

Jaja, Onlineshopping boomt, aber die Zustellung klappt hinten und vorne nicht.
Wahre Worte!

Ich erzähle euch jetzt mal die unendliche Geschichte von Zooplus und DPD. Am 5. Oktober hat eine Userin aus diesem Forum mir eine Woody Hundehütte für die Streunerkatzen über Zooplus gespendet. Am 8. Oktober wurde sie ausgeliefert und war seit dem verschollen. Obwohl an dem Tag nachweislich jemand zu Hause war hat der Fahrer einen Zettel in den Briefkasten geworfen mit der Meldung "Paket abgestellt am Tor neben der Haustür". Als ich den Briefkasten geleert habe, habe ich gedacht ein Nachbar hätte das Paket angenommen und überall gefragt, auch unsere Vermieterin und habe ihr den Zettel gezeigt. Sie hatte auch kein Paket gesehen.

Die Spenderin hat dann einen Nachforschungsauftrag gestellt, dabei kam heraus dass jemand mit Namen Rost das Paket angenommen und unterschrieben hat. Ich habe alle Nachbarn gefragt und die Türschilder der Nachbarschaft abgelesen, jemand mit Namen Rost war nicht bekannt und wohnt nicht hier.

So zog sich das Drama über Wochen hin und aus irgend einem Grund ging es bei DPD nicht weiter, von dem Fahrer war nichts zu hören und Zooplus verwies immer auf DPD.

Nachdem ich eine sehr ärgerliche Mail an Zooplus geschrieben hatte, kam etwas Bewegung in die Sache. In der vergangenen Woche bekam ich dann Post von DPD, dass ich unterschreiben sollte, dass ich das Paket auch wirklich nicht erhalten hätte.

Da platzte mir der Kragen und ich habe im DPD-Depot angerufen. Dort sagte man mir dass man davon ausgehe dass der Fahrer die Unterschrift gefälscht hat, weil sich trotz aller Recherchen niemand mit Namen Rost finden ließ. Er sollte sich noch einmal bei mir melden, was er aber nicht getan hat.

Zwei Tage später war ein anderer Fahrer von DPD da mit einem Ersatzpaket von Zooplus. Er sagte er wüsste wo das Paket ist, öffnete eine ehemalige stillgelegte Mülltonnenbox und zog ein verdrecktes Paket heraus. Mir fiel bestimmt die Kinnlade runter, ich wäre nie auf die Idee gekommen da reinzuschauen weil diese Box nicht zur Mietsache gehört und ich dazu nicht berechtigt bin.

Auf meine Frage meinte er, ich solle bei Zooplus anrufen was mit dem Paket geschehen sollte, mitnehmen wollte er es nicht. Also habe ich am nächsten Tag Zooplus angerufen, die Story erzählt und auch gesagt dass ich verärgert bin und Kulanz erwarte.

Davon wollte man nichts hören, ich sollte einen Rücksendezettel ausfüllen, was ich dann auch gemacht habe. Nachdem ich schon Telefonkosten von acht Euro (Prepaid Handy) hatte, hat man mir auf meine Nachfrage einen Rabatt über fünf Euro für die nächste Bestellung angeboten. Den habe ich dann aber dankend abgelehnt, weil ich diese lächerliche Summe für eine Unverschämtheit halte und das auch gesagt habe.

Am nächsten Tag wurde das zweite Paket dann tatsächlich von GLS abgeholt. Da konnte Zooplus auf einmal schnell sein. Mein Lebensgefährte hat aber vergessen den Rücksendezettel in das Paket zu legen 😳 da hat Zooplus sicher Spaß. Ob die Geschichte jetzt zu Ende ist? Auf jeden Fall wird die Hütte heute zusammen gebaut und die Draußenkatzen haben wieder ein warmes Schlafplätzchen mehr.

Das ist doch wohl eine unglaubliche Geschichte, da regt mich eine Wartezeit von einer Woche schon gar nicht mehr auf. Sorry, das ist jetzt fast ein Roman geworden.

Die Zustellung ist wirklich nervig. Hier kommt es immer auf den Fahrer an. Teilweise werden die Sachen gleich nebenan in der Apotheke abgegeben, obwohl ich zu Hause war.Jetzt hatte ich den Zettel gemacht, und er hat das Paket wieder mitgenommen und in der Filiale abgegeben. Den zweiten Zustelltermin kann man im Internet bei DHL machen. Eine Bestätigung habe ich schon, aber das sagt ja nicht viel. Es nervt mich besonders, wenn ich, so wie jetzt, viel bestellt habe. Ich wohne in Berlin und habe das Auto abgeschafft. Dadurch habe ich dann natürlich ein Transportproblem. Der zweite Zustelltermin ist übrigens kostenlos.

Liebe Grüße

Paula

Werbung:
:grr: ohhhh ich kriege bald die Krise, schon wieder die Futterdosen lose in einer Riesen Pappkiste...alles verbeult.....manchmal denke ich die sind dort nicht ganz sauber im Versand. Ich habe mich schon beschwert, die Alu Verpackungen waren schon kaputt angekommen.

Geht Euch das auch so? Kann man da nix machen?:grummel:

Da hab ich ja echt Glück.Ich hatte GsD noch nie Probleme mit Zooplus oder dem Zusteller.Meine Pakete kommen über GLS, die haben auch eine Abstellgenehmigung, da wir keine Nachbarn haben.Ware kam bis jetzt bei mir immer einwandfrei an.🙂

:grr: ohhhh ich kriege bald die Krise, schon wieder die Futterdosen lose in einer Riesen Pappkiste...alles verbeult.....manchmal denke ich die sind dort nicht ganz sauber im Versand. Ich habe mich schon beschwert, die Alu Verpackungen waren schon kaputt angekommen.

Geht Euch das auch so? Kann man da nix machen?:grummel:

Ich habe ein paar Seiten zuvor von meinen ähnlich demolierten Streu-Paketen berichtet. Was man da machen kann, ist eigentlich ganz einfach: am besten ein Foto machen und dann eine Beschwerde-E-Mail verfassen. Die lernen das sonst nicht.
Vor ein paar Monaten, als mir mal wieder der A**** geplatzt ist, weil die 2 Säcke á 15 kg Bentonit Streu hier total durchlöchert ankamen und die ganzen Brösel im Hausflur landeten (der feucht war - schöne Sauerei - durft ich auch noch wischen), hab ich ne E-Mail geschrieben. Hier sind mittlerweile sogar die Zusteller böse auf mich, dass ich da immer noch bestelle. Mir wurde ans Herz gelegt, im Supermarkt Streu zu kaufen ("Ist nicht so schwer und wir haben keine kaputten Kartons zu schleppen!"). Seit der E-Mail hat sich insofern was geändert, als dass nun diese komischen Riemen um die Kartons gespannt werden. Leider bringt das nichts - die Kartons sind trotzdem total zerstört, wenn sie hier ankommen.

Immer Zooplus melden! Wenn jeder das täte, müssen sie einfach irgendwann handeln.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben