Jaja, Onlineshopping boomt, aber die Zustellung klappt hinten und vorne nicht.
Wahre Worte!
Ich erzähle euch jetzt mal die unendliche Geschichte von Zooplus und DPD. Am 5. Oktober hat eine Userin aus diesem Forum mir eine Woody Hundehütte für die Streunerkatzen über Zooplus gespendet. Am 8. Oktober wurde sie ausgeliefert und war seit dem verschollen. Obwohl an dem Tag nachweislich jemand zu Hause war hat der Fahrer einen Zettel in den Briefkasten geworfen mit der Meldung "Paket abgestellt am Tor neben der Haustür". Als ich den Briefkasten geleert habe, habe ich gedacht ein Nachbar hätte das Paket angenommen und überall gefragt, auch unsere Vermieterin und habe ihr den Zettel gezeigt. Sie hatte auch kein Paket gesehen.
Die Spenderin hat dann einen Nachforschungsauftrag gestellt, dabei kam heraus dass jemand mit Namen Rost das Paket angenommen und unterschrieben hat. Ich habe alle Nachbarn gefragt und die Türschilder der Nachbarschaft abgelesen, jemand mit Namen Rost war nicht bekannt und wohnt nicht hier.
So zog sich das Drama über Wochen hin und aus irgend einem Grund ging es bei DPD nicht weiter, von dem Fahrer war nichts zu hören und Zooplus verwies immer auf DPD.
Nachdem ich eine sehr ärgerliche Mail an Zooplus geschrieben hatte, kam etwas Bewegung in die Sache. In der vergangenen Woche bekam ich dann Post von DPD, dass ich unterschreiben sollte, dass ich das Paket auch wirklich nicht erhalten hätte.
Da platzte mir der Kragen und ich habe im DPD-Depot angerufen. Dort sagte man mir dass man davon ausgehe dass der Fahrer die Unterschrift gefälscht hat, weil sich trotz aller Recherchen niemand mit Namen Rost finden ließ. Er sollte sich noch einmal bei mir melden, was er aber nicht getan hat.
Zwei Tage später war ein anderer Fahrer von DPD da mit einem Ersatzpaket von Zooplus. Er sagte er wüsste wo das Paket ist, öffnete eine ehemalige stillgelegte Mülltonnenbox und zog ein verdrecktes Paket heraus. Mir fiel bestimmt die Kinnlade runter, ich wäre nie auf die Idee gekommen da reinzuschauen weil diese Box nicht zur Mietsache gehört und ich dazu nicht berechtigt bin.
Auf meine Frage meinte er, ich solle bei Zooplus anrufen was mit dem Paket geschehen sollte, mitnehmen wollte er es nicht. Also habe ich am nächsten Tag Zooplus angerufen, die Story erzählt und auch gesagt dass ich verärgert bin und Kulanz erwarte.
Davon wollte man nichts hören, ich sollte einen Rücksendezettel ausfüllen, was ich dann auch gemacht habe. Nachdem ich schon Telefonkosten von acht Euro (Prepaid Handy) hatte, hat man mir auf meine Nachfrage einen Rabatt über fünf Euro für die nächste Bestellung angeboten. Den habe ich dann aber dankend abgelehnt, weil ich diese lächerliche Summe für eine Unverschämtheit halte und das auch gesagt habe.
Am nächsten Tag wurde das zweite Paket dann tatsächlich von GLS abgeholt. Da konnte Zooplus auf einmal schnell sein. Mein Lebensgefährte hat aber vergessen den Rücksendezettel in das Paket zu legen
😳 da hat Zooplus sicher Spaß. Ob die Geschichte jetzt zu Ende ist? Auf jeden Fall wird die Hütte heute zusammen gebaut und die Draußenkatzen haben wieder ein warmes Schlafplätzchen mehr.
Das ist doch wohl eine unglaubliche Geschichte, da regt mich eine Wartezeit von einer Woche schon gar nicht mehr auf. Sorry, das ist jetzt fast ein Roman geworden.