Ozzy
Erfahrener Benutzer
Da guck ich fast bis nie hin! 😳 ich les immer nur die beiträge 😉
Das stand auch in dem Beitrag von mir, den Du zitiert hast..
aber macht ja nix...grins
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da guck ich fast bis nie hin! 😳 ich les immer nur die beiträge 😉
Das stand auch in dem Beitrag von mir, den Du zitiert hast..
aber macht ja nix...grins
😱 😱 😱
Ich sag besser nix mehr - wie peinlich! 😳
(Ja, Zooplus, es geht auch anders: FP packte 100 g-Miamor-Schälchen in Animonda Umverpackung, damit sie ordentlich aufgeräumt sind und heil ankommen.)
Ich glaub, ich kanns nichtmal auf ZooPlus schieben...aber mein Paket ist seit Mittwoch mit DHL unterwegs, und es geht einfach nicht voran.
Mittwoch Abend wurde es an DHL übergeben, Freitag Nachmittag ist es vom Startzentrum losgefahren...warum dauert das so lang?
Und noch eine Frage...sonst kam das Paket immer aus Thüringen, dieses mal hab ich Futter dabei und es kommt anscheinend aus Köln? Haben die verschiedene Lager?
Mir ist nur schon oft bei ZP aufgefallen, dass der letzte Schritt der Sendungsverfolgung fehlt. Also es endet, wenn es im Paketzentrum angekommen ist. Und ich weiß dann nicht, ob es an dem Tag zu mir kommt oder nicht.
Ich glaub, ich kanns nichtmal auf ZooPlus schieben...aber mein Paket ist seit Mittwoch mit DHL unterwegs, und es geht einfach nicht voran.
Mittwoch Abend wurde es an DHL übergeben, Freitag Nachmittag ist es vom Startzentrum losgefahren...warum dauert das so lang?
Und noch eine Frage...sonst kam das Paket immer aus Thüringen, dieses mal hab ich Futter dabei und es kommt anscheinend aus Köln? Haben die verschiedene Lager?
Datum/Uhrzeit Ort Status
Do, 01.11.2012 08:56 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Fr, 02.11.2012 16:56 Uhr
Ottendorf-Okrilla
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 03.11.2012 01:03 Uhr
Kitzingen
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 05.11.2012 06:40 Uhr
--
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 05.11.2012 09:13 Uhr
--
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
Mo, 05.11.2012 14:28 Uhr
--
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale xyz gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.
Do, 15.11.2012 18:51 Uhr
Feucht
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 16.11.2012 17:47 Uhr
Neumark
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 17.11.2012 01:33 Uhr
Ottendorf-Okrilla
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 17.11.2012 01:34 Uhr
--
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.
Ich glaube eher nicht, dass das was mit Zooplus zu tun hat. Ich sehe bei mir bspw. ab um 10.00 Uhr, dass das Paket um 08.00 Uhr ins Zustellfahrzeug geladen wurde - d.h. ich vermute eher, dass es bei DHL eine Übertragungsverzögerung des aktuellen Standes gibt. Das kann bei mobilen Erfassungsgeräten (wo man unterschreibt) daran liegen, dass sie bspw. keine permanente Internetverbindung haben und erst im Auto oder gar erst im Lager synchronisiert werden. Ich hatte das mal ausgetestet: Paket war in Zustellung, Bote klingelt, ich unterschreibe aber noch 1-2 Stunden später war der letzte Schritt nicht komplettiert, weshalb ich tendenziell von einer synchronisation der Geräte im Lager ausgehen würde... Dann ist auch die Frage: Werden die Pakete die ins Zustellfahrzeug geladen werden mobil gescannt oder in festen Stationen die permanent den Status synchroniseren oder kann es gar sein, dass der Status im System up to date ist, aber nicht zeitgleich ans Webfrontend übermittelt wird etc...
Viele Grüße,
Milenn
Wenn das aber so wäre, dann käme das doch aber nicht ausgerechnet nur bei den Paketen von ZP vor. Alles andere ist ja gleich..... Paketzentrum, sogar die Zusteller bei uns sind ausnahmlos zwei Damen.
ganz einfach: weil Zooplus für mich die einzige Alternative ist, wenn ich meine Katze NICHT mit Whiskas und Co oder eben mit Trockenfutter füttern möchte. Bozita kriege ich hier noch, aber das mag mein Kater nicht
Barf ist noch eine Alternative, aber auch hier ist es so, das ich die Supplemente aus Deutschland bestellen muss. Es gibt zwar auch genügend, die hier in Schweden Barfen, dann aber ohne Vitaminzusatz...und alles mühsam zusammen suchen in Apotheke usw. Oft eben auch über Vitamine, die eigentlich für Menschen sind. Das ist mir zu kompliziert und zu unsicher...
Ausserdem bin ich noch am ausprobieren, daher mag ich nicht zuuuuu grosse Mengen bestellen. Yarrah hat sich eh erledigt....das war ein NOGO für Ozzy
Bis jetzt kam das Paket immer am nächsten Tag, heute bestellt, morgen geliefert.
Aber diesmal hab ich das erste mal Futter dabei, und nix geht mehr bei DHL? Das kann doch nicht sein.
Wieviele Logistikzentren hat ZooPlus denn?
Naja gute Futtersorten gibt es auch bei anderen Anbietern, fürs gleiche Geld oder auch im Angebot.
Gut ich hatte bisher immer Glück, mein Zeug war immer gut verpackt und bis auf ein paar Dellen mal in ner Dose war nie was, aber auch immer alles gut mit dieser Polsterung aufgefüllt.
Nur wenn ich mich so massiv ärgern würde oder das ständig wäre, dann würde ich definitiv nicht mehr dort bestellen, es gibt ja nun wirklich genügend Alternativen.