Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
A

Werbung

Ich will Euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das mit dem Komplettpaket ist keinerlei Gewähr, daß es dann auch samt Umverpackung kommt.

Oft haben sie Bozita-Sparpaket: Vier Sorten á 16 Packungen (eine Verpackungseinheit). Was soll ich sagen? Drei Sorten brav in der Umverpackung, die vierte liebevoll 🙄 ausgepackt und aus drei Metern Entfernung in den Karton geworfen - dann spart man sich das Füllmaterial, wenn sie kreuz und quer liegen... 😎

(Ja, Zooplus, es geht auch anders: FP packte 100 g-Miamor-Schälchen in Animonda Umverpackung, damit sie ordentlich aufgeräumt sind und heil ankommen.)

Wobei ich sagen muß, daß ZP schon besser geworden ist über JAHRE 😀 - Kaninchenfutter lose im Karton ist auch was feines, da nehmen sich die aus der Verpackung gelösten drei Ersatzknopfzellen purzelnd im Karton noch gut dagegen aus. Wobei ich kein Streu (mehr) bei ZP bestelle (und insgesamt auch rückläufig, weil kein Mac's).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich kanns nichtmal auf ZooPlus schieben...aber mein Paket ist seit Mittwoch mit DHL unterwegs, und es geht einfach nicht voran.

Mittwoch Abend wurde es an DHL übergeben, Freitag Nachmittag ist es vom Startzentrum losgefahren...warum dauert das so lang?

Und noch eine Frage...sonst kam das Paket immer aus Thüringen, dieses mal hab ich Futter dabei und es kommt anscheinend aus Köln? Haben die verschiedene Lager?
 
Werbung:
Ich glaub, ich kanns nichtmal auf ZooPlus schieben...aber mein Paket ist seit Mittwoch mit DHL unterwegs, und es geht einfach nicht voran.

Mittwoch Abend wurde es an DHL übergeben, Freitag Nachmittag ist es vom Startzentrum losgefahren...warum dauert das so lang?

Und noch eine Frage...sonst kam das Paket immer aus Thüringen, dieses mal hab ich Futter dabei und es kommt anscheinend aus Köln? Haben die verschiedene Lager?

Naja, Freitag war ja gestern und normalerweise liefert DHL auch innerhalb 24 Stunden. Aber vielleicht weil es erst gestern am Nachmittag geladen wurde?

Mir ist nur schon oft bei ZP aufgefallen, dass der letzte Schritt der Sendungsverfolgung fehlt. Also es endet, wenn es im Paketzentrum angekommen ist. Und ich weiß dann nicht, ob es an dem Tag zu mir kommt oder nicht.

Bestell ich aber bei STO, dann weiß ich genau, dass es in das Postauto geladen wurde.

Keine Ahnung, ob da DHL was dafür kann.😕
 
Mir ist nur schon oft bei ZP aufgefallen, dass der letzte Schritt der Sendungsverfolgung fehlt. Also es endet, wenn es im Paketzentrum angekommen ist. Und ich weiß dann nicht, ob es an dem Tag zu mir kommt oder nicht.

Ich glaube eher nicht, dass das was mit Zooplus zu tun hat. Ich sehe bei mir bspw. ab um 10.00 Uhr, dass das Paket um 08.00 Uhr ins Zustellfahrzeug geladen wurde - d.h. ich vermute eher, dass es bei DHL eine Übertragungsverzögerung des aktuellen Standes gibt. Das kann bei mobilen Erfassungsgeräten (wo man unterschreibt) daran liegen, dass sie bspw. keine permanente Internetverbindung haben und erst im Auto oder gar erst im Lager synchronisiert werden. Ich hatte das mal ausgetestet: Paket war in Zustellung, Bote klingelt, ich unterschreibe aber noch 1-2 Stunden später war der letzte Schritt nicht komplettiert, weshalb ich tendenziell von einer synchronisation der Geräte im Lager ausgehen würde... Dann ist auch die Frage: Werden die Pakete die ins Zustellfahrzeug geladen werden mobil gescannt oder in festen Stationen die permanent den Status synchroniseren oder kann es gar sein, dass der Status im System up to date ist, aber nicht zeitgleich ans Webfrontend übermittelt wird etc...

Viele Grüße,
Milenn
 
Ich glaub, ich kanns nichtmal auf ZooPlus schieben...aber mein Paket ist seit Mittwoch mit DHL unterwegs, und es geht einfach nicht voran.

Mittwoch Abend wurde es an DHL übergeben, Freitag Nachmittag ist es vom Startzentrum losgefahren...warum dauert das so lang?

Und noch eine Frage...sonst kam das Paket immer aus Thüringen, dieses mal hab ich Futter dabei und es kommt anscheinend aus Köln? Haben die verschiedene Lager?

Ich kann das toppen:

Datum/Uhrzeit Ort Status
Do, 01.11.2012 08:56 Uhr
--

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Fr, 02.11.2012 16:56 Uhr
Ottendorf-Okrilla

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 03.11.2012 01:03 Uhr
Kitzingen

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 05.11.2012 06:40 Uhr
--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 05.11.2012 09:13 Uhr
--

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
Mo, 05.11.2012 14:28 Uhr
--

Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale xyz gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.
Do, 15.11.2012 18:51 Uhr
Feucht

Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 16.11.2012 17:47 Uhr
Neumark

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 17.11.2012 01:33 Uhr
Ottendorf-Okrilla

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 17.11.2012 01:34 Uhr
--

Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.

Das ist der Verlauf eines popeligen Paketes.

Mir ist auch eine Zweitzustellung zugesichert worden - nix!

Hatte in den letzten zwei Wochen regen Mailkontakt mit DHL.

Meine gute Erziehung hat mir einige Dinge verboten...
 
Genau so war es bei mir auch. Es wurde eine Zweitzustellung zugesichert. Am 14.11. sollte das Paket nochmals geliefert werden. Am 14.11. kam nix, am 15.11. kam auch nix. Am 16.11. habe ich eine Mail an DHL geschickt. Die Antwort war, das es ihnen leid tun würde, aber es hätte nicht funktioniert, und da die Lagerfrist in der Filiale heute abliefe könne man leider nichts machen. Da habe ich meine gute Erziehung leider auch vergessen.:grr::grr::grr:

Liebe Grüße

Paula
 
Ich glaube eher nicht, dass das was mit Zooplus zu tun hat. Ich sehe bei mir bspw. ab um 10.00 Uhr, dass das Paket um 08.00 Uhr ins Zustellfahrzeug geladen wurde - d.h. ich vermute eher, dass es bei DHL eine Übertragungsverzögerung des aktuellen Standes gibt. Das kann bei mobilen Erfassungsgeräten (wo man unterschreibt) daran liegen, dass sie bspw. keine permanente Internetverbindung haben und erst im Auto oder gar erst im Lager synchronisiert werden. Ich hatte das mal ausgetestet: Paket war in Zustellung, Bote klingelt, ich unterschreibe aber noch 1-2 Stunden später war der letzte Schritt nicht komplettiert, weshalb ich tendenziell von einer synchronisation der Geräte im Lager ausgehen würde... Dann ist auch die Frage: Werden die Pakete die ins Zustellfahrzeug geladen werden mobil gescannt oder in festen Stationen die permanent den Status synchroniseren oder kann es gar sein, dass der Status im System up to date ist, aber nicht zeitgleich ans Webfrontend übermittelt wird etc...

Viele Grüße,
Milenn

Wenn das aber so wäre, dann käme das doch aber nicht ausgerechnet nur bei den Paketen von ZP vor. Alles andere ist ja gleich..... Paketzentrum, sogar die Zusteller bei uns sind ausnahmlos zwei Damen.
Es ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber ich habe das bei den letzen Paketen immer beobachtet und mich gefragt warum ausgerechnet bei ZP.
 
Werbung:
Wenn das aber so wäre, dann käme das doch aber nicht ausgerechnet nur bei den Paketen von ZP vor. Alles andere ist ja gleich..... Paketzentrum, sogar die Zusteller bei uns sind ausnahmlos zwei Damen.

Oh Sorry, ich hab das auch bei anderen Versandhäusern, nicht nur bei Zooplus. Vielleicht fragst du einfach mal bei Zooplus nach, ob sie da Einfluss drauf haben? Ich kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen... Wenn ich ein Paket an DHL oder die Post abgebe hab ich ja auch keinen Einfluss mehr drauf 🙂 .

Viele Grüße,
Milenn
 
Bis jetzt kam das Paket immer am nächsten Tag, heute bestellt, morgen geliefert.

Aber diesmal hab ich das erste mal Futter dabei, und nix geht mehr bei DHL? Das kann doch nicht sein.

Wieviele Logistikzentren hat ZooPlus denn?
 
ganz einfach: weil Zooplus für mich die einzige Alternative ist, wenn ich meine Katze NICHT mit Whiskas und Co oder eben mit Trockenfutter füttern möchte. Bozita kriege ich hier noch, aber das mag mein Kater nicht

Barf ist noch eine Alternative, aber auch hier ist es so, das ich die Supplemente aus Deutschland bestellen muss. Es gibt zwar auch genügend, die hier in Schweden Barfen, dann aber ohne Vitaminzusatz...und alles mühsam zusammen suchen in Apotheke usw. Oft eben auch über Vitamine, die eigentlich für Menschen sind. Das ist mir zu kompliziert und zu unsicher...

Ausserdem bin ich noch am ausprobieren, daher mag ich nicht zuuuuu grosse Mengen bestellen. Yarrah hat sich eh erledigt....das war ein NOGO für Ozzy:zufrieden:

Naja gute Futtersorten gibt es auch bei anderen Anbietern, fürs gleiche Geld oder auch im Angebot.
Gut ich hatte bisher immer Glück, mein Zeug war immer gut verpackt und bis auf ein paar Dellen mal in ner Dose war nie was, aber auch immer alles gut mit dieser Polsterung aufgefüllt.
Nur wenn ich mich so massiv ärgern würde oder das ständig wäre, dann würde ich definitiv nicht mehr dort bestellen, es gibt ja nun wirklich genügend Alternativen.
 
Bis jetzt kam das Paket immer am nächsten Tag, heute bestellt, morgen geliefert.

Aber diesmal hab ich das erste mal Futter dabei, und nix geht mehr bei DHL? Das kann doch nicht sein.

Wieviele Logistikzentren hat ZooPlus denn?

Ich glaube 3, das erscheint am Ende der bestellung.
Ich habe immer über DHL lifern lassen und beim letzten Mal aus Neugier bei DPD.
Warkein Unterschied.
 
Naja gute Futtersorten gibt es auch bei anderen Anbietern, fürs gleiche Geld oder auch im Angebot.
Gut ich hatte bisher immer Glück, mein Zeug war immer gut verpackt und bis auf ein paar Dellen mal in ner Dose war nie was, aber auch immer alles gut mit dieser Polsterung aufgefüllt.
Nur wenn ich mich so massiv ärgern würde oder das ständig wäre, dann würde ich definitiv nicht mehr dort bestellen, es gibt ja nun wirklich genügend Alternativen.

Hallo Musepuckel,

Du hast es vermutlich auch überlesen. Ich wohne in Schweden und für mich gibt es eben KEINE Alternativen! Ausser Schrott zu füttern. Oder Barfen, was ich auch anfange, aber da ist es auch wieder so, die Zusätze kriege ich nur in Deutschland:grr:

daher werde ich mich weiterärgern, bzw eben weiter beschweren und hoffen, das es hilft.

Vom Futter abgesehen, ist hier alles andere Tierzubehör sauteuer, wenn man es denn überhaupt bekommt.
 
Werbung:
Nachdem ich mein Paket letztendlich selbst bei der Post abgeholt habe, war ich doch etwas verwundert. Ich habe ein Gimpet Haubenklo, 6 Dosen Futter, eine Napfunterlage und vier Näpfe bestellt.Der Karton hatte eine Kühlschrankgröße. Er war nur zur Hälfte voll. Der Rest war mit viel zu wenig Folie aufgefüllt. Alles klapperte im Karton durcheinander. Nicht nur, das 2 Dosen eingedellt waren, sind doch die Versandkosten auch höher. Oder geht es nicht nach Größe? Ich weiß nicht, ob ich da noch mal bestelle.

Liebe Grüße

Paula
 
Im umgekehrten Fall: Größere 🙄 Futterbestellung. Eines der Pakete hatte glaub ich 32 kg. 😱 Da frag ich mich, ob so ein Laden, der sicherlich größeren Transportumsatz macht, nicht anders mit den Paketdiensten dealen kann - "wir verschicken xx kg/Woche, zahlen darum x/kg, egal, wieviele Pakete", dann wäre allen geholfen: Die Pakete wären (vllt) vernünftig gepackt, der Zusteller bekommt keinen BSV und man selbst kann die Dinger auch noch vernünftig handhaben.
 
Nachdem ich ja nun das Kasperletheater mit DHL hatte, der Kratzbaum wieder zurück zu ZP ging, sind nun sage und schreibe 3(!!!) - in Worten: DREI Kratzbäume zu mir unterwegs. Sind irgendwie Ersatzlieferungen. Oder so.

Habe mich bei ZP fürchterlich über DHL ausgelassen, nun hat man einen davon mit DPD geschickt.

Ich bin grad kratzbaumtechnisch ein bisschen überfordert... 😳

Weiss bei ZP eigentlich die rechte Hand, was die Linke macht?!?!

Was mache ich denn jetzt? 😕
Kratzbaumhandel?

Jetzt kommt das Zeug wieder unter der Woche, in der ich es nicht annehmen kann.
Irgendwie nervt mich das grad richtig tierisch an.

Von einer Ersatzlieferung war nie die Rede.

*ooooommmmm*

Ich bin ganz ruhig.
Ich bin ganz ruhig.
Ich bin ganz ruhig.
 
Ich hatte leider auch das Problem mit DHL.... Erst kam kein Paket an irgendwie Lieferstatus auf 20 %, nach einer Woche bei Zooplus angefragt und die haben eine Ersatzlieferung geschickt... Das Paket war nach 3 Tagen da, und einen Tag später kam das ursprünglich bestellte 🙄... Zooplus hat mir dann angeboten wenn ich das erste Paket auch behalten möchte dann wäre die Rechnung um 25 € weniger und für den Ärger habe ich für die nächste Bestellung noch einen 10 % Gutschein bekommen :verschmitzt:... Die können ja auch nix dafür wenns bei DHL mal hakt..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben