Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Hallo allerseits,

ich hatte Gottseidank noch nie schwerwiegende Probleme mit Zooplus, aber die seltsame Verpackung - besonders bei Dosenfutter ist mir schon öfter aufgefallen. Hab nun mal bei Sandras Tieroase bestellt (Macs - meine Alternative zu Grau) und die Verpackung ist stramm & 1A - da wackelt nix, da fliegt nix umher. Beim Aufmachen sah ich dann auch warum: Die bestellten Dosen (24 Stück - aufgeteilt auf 2 Paletten) ist noch originalverpackt - plus Füllmaterial. Wie das ist wenn man Dosen einzeln bestellt weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße,
Milenn

A

Werbung

So, jetzt kann ich mich leider auch einreihen.. Heute kam meine Bestellung bzw. ein Teil davon. Hatte für meine Nachbarin aus dem Nebenaufgang das Tiggerino (oder so ähnlich) mitbestellt und das kam heute an. Rieselte schon aus dem Paket raus und beide Säcke waren kaputt. Ein Sack hatte ein kleines Loch und der andere einen richtigen Schnitt drin. Sowas ist mir vorher noch nie passiert. Am Montag müsste dann hoffentlich auch mein Streu kommen (Golden Odour), wehe das ist auch kaputt 🙁

Selbst die Postfrau hat sich darüber beschwert, dass Zooplus generell schlecht verpackt und sich viele beschweren, es aber keine Veränderungen gibt. Heute hatte ich es wirklich das erste Mal, meine Bestellungen Golden Odour waren sonst immer perfekt.

Zumindest ist ZP immer kulant.
Ich bestelle auch nur Streu bei denen und ich bekomme fast jedes Mal eine Gutschrift, da irgendwo ein Loch drin ist oder so. Bisher hat auch nie viel Streu gefehlt, aber trotzdem. Ich mache dann Fotos und schicke sie hin und bekomme dann sofort eine Gutschrift. Wenigstens sind sie dahingehend kulant und machen keinen Aufstand wie andere Shops!

schlechte Verpackungen.....

Eigentlich bestell ich sehr gerne bei Zooplus, weil sie eine große Auswahl haben und günstig sind. Nur leider musste ich immer wieder feststellen, dass sie die Ware wirklich schlecht verpacken. Letzte Bestellung waren 2 Kuschelbettchen, eine Spielschiene und 3 Federangeln. Der Karton war riesig 😱, schlecht zugeklebt (an einer Seite ging er schon fast wieder auf 😡) und als ich ihn dann auf machte, waren erst einmal haufenweise dieser Luftpolster drinnen..... Die hälfte des Kartons hätte es auch getan, so hatte ich nur wieder einen haufen Müll zu entsorgen 🙁

Zusätlich kam noch dazu, dass eine der Federangeln gar nicht zu entwirren war und die andere war nach dem ersten ziehen schon abgerissen 😡 sehr ärgerlich.....

Habe jetzt zum 2. Mal bei zooplus bestellt und war beide male zufrieden.
Donnerstags bestellt und Samstags schon geliefert und das obwohl das Geld noch nichtmal vom Konto abgezogen wurde.

Also ich bestelle bei Zooplus vorerst nichts mehr, seit ich mit meiner Erstbestellung pech hatte und das alles etwas sehr kompliziert gehandhabt wurde...Der Katzenstreusack war kaputt, alles rieselte raus, ist halt schon blöd, aber es störte mich eher, dass sie so einen Umstand mit der Rücksendung gemacht haben, anstatt einfach Parketmarke, Rücksendung fertig.... Naja freut mich jedenfalls, dass bei dir alles in Ordnung war, ist anscheinend echt ne Glücksache manche haben Probleme, manche nicht... Aber ich spiele ja hier kein Lotto ^^ -Den Rest hatte ich dann bei Futterplatz bestellt, da war alles in Ordnung...

Werbung:
Mh also bei mir kam auch schon mal ein Sack kaputt an oder Dosen verdellt. Angerufen, geklärt, Geld zurück bekommen (Streu) bzw. Teilerstattung (Dosen konnten ja noch verfüttert werden). Bei Rücksendung (war mal ein Terrarium und mal Schuhe) Rücksendeschein bekommen, ausgedruckt, fertig.

Ich hab gestern auch beide Pakete bekommen, eins mit Dosen und das andere mit Leckerlis. Von den 30 (400gr.) Dosen war eine etwas eingedrückt, aber das find ich gar nicht schlimm, sowas kann auf dem Postweg eben passieren. Die wurde als erstes verfüttert und gut. Viel mehr ärgerlich fand ich, dass der 11 Euro Fleischwolf von ebay den Versand nicht überstanden hat. Eine Ecke ist weggebrochen und somit nicht mehr festzuspannen. 😡

So.

Hab mich getraut bei ZP ein Aqua zu kaufen.

Kam tatsächlich heil an.

Allerdings war im Deckel das Schanier gebrochen. Scheisse. Echt.

Hat aber nix geholfen - musste das Becken einfahren wegen der mitbestellten Pflanzen.....

Hab trotzdem mal an ZP gemailt....Mal schauen was die antworten....

Mich hat Zooplus das letzte Mal gesehen.

Die haben mir eine Inkassofirma auf den Hals gehetzt für eine Lieferung, die bereits im Oktober bezahlt wurde. Ich hatte schon von den Problemen berichtet (ich musste eine Lieferung zweimal bezahlen, beschwerte mich, bekam keine Antworten, schrecklicher Kundenservice, unglaublich viel Stress, schließlich wurde es mir zuviel und ich zahlte doppelt, um das Thema vom Tisch zu haben...). Ich beschloss also vor sechs Wochen, denen 20€ für nichts in den Hintern zu blasen und nie mehr dort zu bestellen. Und jetzt? Inkasso!
Das Verfahren ist schon abgewendet, ein Zahlungsbeleg reichte aus, aber ich habe die Schnauze gestrichen voll von dem Saftladen, nachdem ich fünf Jahre lang monatlicher Stammkunde war.

Uff. Ich hoffe es ging an der Schufa vorbei! Wie standest Du denn mit zooplus in Kontakt - eMail oder Telefon?

Meine aktuelle Bestellung - eine Kugelbahn- hat mal wieder nicht in die Packstation gepasst. Bin gespannt, wie gross das Paket ist... 😎

Werbung:
Warte seit über eine Woche auf ein Paket mit Aqua bedarf.. ich muss sagen, bei Katzenkram sind sie super schnell..

Jedoch Terrarium/Aquaristik Bedarf sind sie ehelendig langsam..

Bella, ich hatte Samstag spät abends bestellt und gestern alle komplett zusammen bekommen....

Bella, ich hatte Samstag spät abends bestellt und gestern alle komplett zusammen bekommen....

😱😡 wie fies..
Dabei hatte ich nur Zubehör bestellt..

Naja, auf dem Link ist es immer noch auf dem Weg ins Paketzentrum..

Ich hab mal ne Frage an alle, wenn ihr etwas zurückschicken müsst, haben die von Zooplus dann eine Abholung ihrerseits vorgeschlagen oder habt ihr es selbst verschickt und wie? (Post frei?!)

Habe nämlich folgendes Problem: haben Miamor Milde Mahlzeit bestellt, verschiedene Sorten, mache für meine Mäkeldame das Schälchen mit Huhn&Schinken auf und was seh ich da, das Futter sieht aus wie Vital Balance von Miamor.
Also noch ein Schälchen zur Sicherheit aufgemacht, kann ja mal passieren. Hier das selbe Spiel. Bevor ich jetzt die restlichen 14 Schalen aufreiße, hab ich ihnen eine Mail mit Fotos geschickt und der Chargennummer.

Als Antwort bekam ich, ich solls nach München schicken (bin aus Österreich) zur Begutachtung... Jetzt wart ich noch auf ne Antwort, wie ich es denn schicken soll, weil auf der Postgebühr möcht ich dann nicht auch noch sitzen bleiben..

Ich habe mit Zooplus NIE, NIE, NIE Probleme.
Die sind superkulant; wenn ich eine Rücksendung habe, die unter 40 EUR liegt (da müsste es der Kunde selbst bezahlen), schicken Sie mir einen Retourenschein, sodass ich das Porto nicht selbst zahlen muss.
Sie nehmen auch angebrochene Gebinde zurück; also wenn ich von sechs Dosen nur noch fünf habe (das müssten sie nicht), und bei kleineren Beträgen bestehen sie auf keine Rücksendung. Ich "darf" die Ware spenden, und mir wird der Kaufbetrag trotzdem gutgeschrieben.

Wer mich aber zum Wahnsinn treibt, und das kontinuierlich, ist DHL!
Leider wird die Streu nur per DHL zugestellt.

Habe mit DHL einen Ablagevertrag (Garagenvertrag) abgeschlossen. D.h. die Ware wird an einem vereinbarten Ort abgelegt. In meinem Fall vor der Wohnungstür (2. Stock Altbau, kein Lift).

Fall 1: DHL Fahrer kommt nicht ins Haus, nimmt die Ware wieder mit, und sie landet bei der Hauptpost. Blöd für mich, da ich dann selbst schleppen muss. Die Frage ist: hat der DHL Fahrer denn überhaupt woanders geklingelt? Nein, denn zwei Nachbarn waren zur besagten Zeit zuhause und hätten öffnen können.

Fall 2: DHL Fahrer gibt an, dass er niemanden angetroffen hat bei mir, nimmt die Ware wieder mit, und ich muss sie dann selbst abholen. Komisch nur, dass ich den ganzen Tag (war ein Samstag) zuhause war, denn ich wartete auf das Paket, um die Klos sauberzumachen.

Fall 3: DHL Fahrer gibt an, dass er das Paket nicht zustellen konnte, da er niemanden angetroffen hat, nimmt die Ware wieder mit, und ich muss sie dann selbst abholen. Komisch nur, wie dann am Tag der nicht geglückten Zustellung seine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten kam. Denn der Briefkasten ist im Haus.

Fall 4: DHL Fahrer stellt Ware zu, legt sie aber anstatt vor meiner Wohnungstür im zweiten Stock auf dem Fensterbrett zwischen Erdgeschoss und erster Etage ab.

Das wiederholt sich immer wieder. Einmal ist es so, einmal so, oder einmal so.

Mich machen die noch wahnsinnig! Mir ist schon klar, dass Zusteller ein totaler Sch... Job ist mit superschlechter Bezahlung und Überstunden ohne Ende. Aber da kann ich nur sagen: Augen auf bei der Berufswahl.
Die Krönung war, dass der Zusteller, der zwar im Haus war, aber die Ware nicht geliefert hat, mir eine Karte mit einer völlig falschen Filiale ausgestellt hat. Ich bin da hin, musste extra noch ein Parkticket ziehen, und dabei lag das Paket wie eh und je in der Arnulfstraße und nicht in Schwabing. Musste also letzte Woche dann 2x ca 20 Min anstehen, einmal in der falschen Filiale, und einmal in der richtigen.

Wenn ich über DPD liefern lasse (Futter, Spielzeug, etc), dann klappt es wie am Schnürchen. Nur bei DHL nicht.

Werbung:
Ich warte immer noch auf Antwort auf meine Email von gestern. Okay , ich hab erst um 23Uhr gemailt, aber mittlerweile is der Halbe Tag schon vorbei. Bei meiner letzten Reklamation wegen zerbeulter NaFu Dosen gings schneller...

Hallo Chrissie,
ähnliche Probleme habe ich auch mit DHL.

Wähle bei Zooplus schon immer DPD aus und hatte neulich per Mail nachgefragt, warum es dann doch mit DHL kommt und die DHL-Probleme geschildert. Zooplus wollte das Mail intern an den Ansprechpartner weiterleiten, der mit DHL die Konditionen aushandelt. Vielleicht erreicht man ja auf dem Weg einen besseren Lieferservice von DHL?

Mit DHL habe ich schon genug rumdiskutiert, als kleiner Privatkunde wird man da nicht ernst genommen 😡.

Hallo Chrissie,
ähnliche Probleme habe ich auch mit DHL.

Wähle bei Zooplus schon immer DPD aus und hatte neulich per Mail nachgefragt, warum es dann doch mit DHL kommt und die DHL-Probleme geschildert. Zooplus wollte das Mail intern an den Ansprechpartner weiterleiten, der mit DHL die Konditionen aushandelt. Vielleicht erreicht man ja auf dem Weg einen besseren Lieferservice von DHL?

Mit DHL habe ich schon genug rumdiskutiert, als kleiner Privatkunde wird man da nicht ernst genommen 😡.

Ah, eine Leidensgenossin... 🙂
Das Problem hab ich ja nur mit Sand, und da ist es so, dass das Lager, in dem der Sand liegt, nur über DHL ausliefert.
Alles andere bestelle ich ja schon über DPD.
Es hängt damit zusammen, in welchem Auslieferungslager die Sachen liegen, je nachdem wirds der alternative Versender, oder doch DHL.

Ja, also irgendwann werf ich ne Bombe in die DHL Zentrale. Ich hab da mittlerweile schon die mit Sicherheit 25.te Beschwerde gepostet. Dann klappt es wieder gut, aber wenn z.B. der Stammzusteller krank ist, oder in Urlaub, dann kommt ne Aushilfe, und die checkt wieder gar nix.

Ich hab dieselbe Probelem ud hab mich bei DHL beschwert.. vor 4Tagen, da kam bisher keine einzige Antwort mehr..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben