Ich habe mit Zooplus NIE, NIE, NIE Probleme.
Die sind superkulant; wenn ich eine Rücksendung habe, die unter 40 EUR liegt (da müsste es der Kunde selbst bezahlen), schicken Sie mir einen Retourenschein, sodass ich das Porto nicht selbst zahlen muss.
Sie nehmen auch angebrochene Gebinde zurück; also wenn ich von sechs Dosen nur noch fünf habe (das müssten sie nicht), und bei kleineren Beträgen bestehen sie auf keine Rücksendung. Ich "darf" die Ware spenden, und mir wird der Kaufbetrag trotzdem gutgeschrieben.
Wer mich aber zum Wahnsinn treibt, und das kontinuierlich, ist DHL!
Leider wird die Streu nur per DHL zugestellt.
Habe mit DHL einen Ablagevertrag (Garagenvertrag) abgeschlossen. D.h. die Ware wird an einem vereinbarten Ort abgelegt. In meinem Fall vor der Wohnungstür (2. Stock Altbau, kein Lift).
Fall 1: DHL Fahrer kommt nicht ins Haus, nimmt die Ware wieder mit, und sie landet bei der Hauptpost. Blöd für mich, da ich dann selbst schleppen muss. Die Frage ist: hat der DHL Fahrer denn überhaupt woanders geklingelt? Nein, denn zwei Nachbarn waren zur besagten Zeit zuhause und hätten öffnen können.
Fall 2: DHL Fahrer gibt an, dass er niemanden angetroffen hat bei mir, nimmt die Ware wieder mit, und ich muss sie dann selbst abholen. Komisch nur, dass ich den ganzen Tag (war ein Samstag) zuhause war, denn ich wartete auf das Paket, um die Klos sauberzumachen.
Fall 3: DHL Fahrer gibt an, dass er das Paket nicht zustellen konnte, da er niemanden angetroffen hat, nimmt die Ware wieder mit, und ich muss sie dann selbst abholen. Komisch nur, wie dann am Tag der nicht geglückten Zustellung seine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten kam. Denn der Briefkasten ist im Haus.
Fall 4: DHL Fahrer stellt Ware zu, legt sie aber anstatt vor meiner Wohnungstür im zweiten Stock auf dem Fensterbrett zwischen Erdgeschoss und erster Etage ab.
Das wiederholt sich immer wieder. Einmal ist es so, einmal so, oder einmal so.
Mich machen die noch wahnsinnig! Mir ist schon klar, dass Zusteller ein totaler Sch... Job ist mit superschlechter Bezahlung und Überstunden ohne Ende. Aber da kann ich nur sagen: Augen auf bei der Berufswahl.
Die Krönung war, dass der Zusteller, der zwar im Haus war, aber die Ware nicht geliefert hat, mir eine Karte mit einer völlig falschen Filiale ausgestellt hat. Ich bin da hin, musste extra noch ein Parkticket ziehen, und dabei lag das Paket wie eh und je in der Arnulfstraße und nicht in Schwabing. Musste also letzte Woche dann 2x ca 20 Min anstehen, einmal in der falschen Filiale, und einmal in der richtigen.
Wenn ich über DPD liefern lasse (Futter, Spielzeug, etc), dann klappt es wie am Schnürchen. Nur bei DHL nicht.