Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Also, die Riemen hatten sich komplett durch den Karton gearbeitet...ziemlich zwecklos..

Ich werde mal gleich Bilder machen und denen hinschicken. Sie hatten mir schon auf meine Mail geantwortet und das mit den Fotos vorgeschlagen. Kulant sind sie ja....aber ich will lieber ein ganzes Paket, als Matsch und Geld zurück.

A

Werbung

:grr: ohhhh ich kriege bald die Krise, schon wieder die Futterdosen lose in einer Riesen Pappkiste...alles verbeult.....manchmal denke ich die sind dort nicht ganz sauber im Versand. Ich habe mich schon beschwert, die Alu Verpackungen waren schon kaputt angekommen.

Geht Euch das auch so? Kann man da nix machen?:grummel:

Das passiert mir auch ständig :grummel:. Es war fast alles in Ordnung, nur die kleinen Dosen flogen (mal wieder) im Paket herum und waren größtenteils verbeult.

bestelle selten bei zooplus, bin eher der amazon-käufer. aber bis dato war bei zooplus alles okay, toitoitoi. gestern kam erst wieder ein paket, alles tutti; bestellt letzten donnerstag.

Also mein Paket kam pünktlich am Montag an.
Gut die Dosen waren auch lose in den Karton und ein paar hatten auch ne kleine Delle, was ich jetzt aber nciht schlimm finde da es sich nur um eine optische Sache handelt.
Ich kaufe die Dosen zu Fütterungszwecken und nicht als Deko.
Und es ist ja mittlerweile bewisen, das Dellen bei den heutigen Dosenherstellung keine Gesundheitlichen Folgen hat, als ist es mir egal wenn die ein oder andere Dose mal ne Delle abbekommt.
Klar beit Schälchen oder Tüten ist es ärgerlich, denn wenn da eines kapputt geht hat man die Sauerei und das ist blöd.

Jetzt mal ne blöde Frage, wenn das mit dem Streu fast jedesmal so ein Drama ist, das es defekt ist, dann könnte man doch sein Streu auch wo anders bestellen und mal ausprobieren ob andere Versandhäuser das besser geregelt kriegen.
Denn bevor ich mich fast jedesmal dadrüber ärgere würde ich es wo anders versuchen und notfalls auch das Streu wechseln wenn es das nur bei Zooplus geben sollte.

nur mal so, ums zu Zeigen, das Verhältnis zwischen Verpackung und den losen Dosen:

Kleine Beulen machen mir auch nichts, aber einige Dosen sind also richtig verbeult, ausserdem waren da Sachen aus Kunststoff mit drin, und das ist ja nur Zufall, das die nicht kaputt gingen....eine Kokosnussschale ist gesprungen.

Naja, sie haben mir 10€ nachgelassen und mir versprochen, die Fotos an den Versand weiterzuleiten....

ich sag ja nichts, wenn das einmal passiert...aber jedesmal?

Anhänge

• IMG_2073.jpg
    IMG_2073.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00023mail.jpg
    DSC00023mail.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 67
nur mal so, ums zu Zeigen, das Verhältnis zwischen Verpackung und den losen Dosen:

Kleine Beulen machen mir auch nichts, aber einige Dosen sind also richtig verbeult, ausserdem waren da Sachen aus Kunststoff mit drin, und das ist ja nur Zufall, das die nicht kaputt gingen....eine Kokosnussschale ist gesprungen.

Naja, sie haben mir 10€ nachgelassen und mir versprochen, die Fotos an den Versand weiterzuleiten....

ich sag ja nichts, wenn das einmal passiert...aber jedesmal?

warum bestellst du dann nicht woanders? 😕

Werbung:

Der Fred heißt doch aber "ZOOPLUS - Probleme" - also ist er doch dafür da, die Probleme mit Zooplus zu diskutieren...!?

Manchmal ist es eben keine Option woanders zu bestellen, weil ZP den besten Preis hat oder vielleicht alles anbietet und man nicht bei 5 verschiedenen Anbietern bestellen möchte!?

Das Problem, dass ZP scheiße verpackt ist ja nicht neu aber sie scheinen nicht draus zu lernen. Offensichtlich gibt es genug Kunden, die es hin nehmen, dass Streutüten aufgerissen ankommen oder Futterdosen kaputt (und damit meine ich keine kleinen Dellen) sind...

So, hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben! 😛

Der Fred heißt doch aber "ZOOPLUS - Probleme" - also ist er doch dafür da, die Probleme mit Zooplus zu diskutieren...!?

Manchmal ist es eben keine Option woanders zu bestellen, weil ZP den besten Preis hat oder vielleicht alles anbietet und man nicht bei 5 verschiedenen Anbietern bestellen möchte!?

Das Problem, dass ZP scheiße verpackt ist ja nicht neu aber sie scheinen nicht draus zu lernen. Offensichtlich gibt es genug Kunden, die es hin nehmen, dass Streutüten aufgerissen ankommen oder Futterdosen kaputt (und damit meine ich keine kleinen Dellen) sind...

So, hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben! 😛

Ja klar kann man da diskutieren, aber meine Frage ist ja wohl erlaubt 😛

Na keine Ahnung, wenn ich ewig Probs mit einem Lieferanten habe, wechsel ich, würde ja auch z. b. keinen Heizungsbetrieb mehrmals zu mir ins Haus rufen wenn die nie ordentliche Arbeit abliefern ^^

Ich bekomm z. b. das fressen/streu immer bei Amazon; Lieferung kostenlos und die qualität der verpackungen sind immer ohne beanstandung.

@Ozzy: Frag doch mal nach wieviel Yarrah Schalen man bestellen muß, damit sie noch ihre Original Umverpackung drumherum haben? Vielleicht wird es dann besser?
Bei den Dosen von Grau kenne ich das auch, deshalb bestelle ich diese jetzt nur noch bei STO.
Wenn sie so eingeschweißt wären wie bei Animonda auf dem Foto, wäre es bestimmt kein Problem, aber das Gewicht lose in dem Karton, ist doch klar das alles zerbeult wird. Und bei Zooplus muß man ja 6er Packs wählen, bei STO kannst Du einzelne kaufen.

OT:

Eure Beschreibungen über den Zustand der Pakete hat mich echt wahnsinnig gemacht die letzte Woche.... doch gestern ist das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund angekommen: ein Aquarium.
Karton intakt, Inhalt intakt und von DPD bei einer Nachbarin abgegeben worden 🙂

ganz einfach: weil Zooplus für mich die einzige Alternative ist, wenn ich meine Katze NICHT mit Whiskas und Co oder eben mit Trockenfutter füttern möchte. Bozita kriege ich hier noch, aber das mag mein Kater nicht

Barf ist noch eine Alternative, aber auch hier ist es so, das ich die Supplemente aus Deutschland bestellen muss. Es gibt zwar auch genügend, die hier in Schweden Barfen, dann aber ohne Vitaminzusatz...und alles mühsam zusammen suchen in Apotheke usw. Oft eben auch über Vitamine, die eigentlich für Menschen sind. Das ist mir zu kompliziert und zu unsicher...

Ausserdem bin ich noch am ausprobieren, daher mag ich nicht zuuuuu grosse Mengen bestellen. Yarrah hat sich eh erledigt....das war ein NOGO für Ozzy:zufrieden:

Werbung:
@Ozzy: Frag doch mal nach wieviel Yarrah Schalen man bestellen muß, damit sie noch ihre Original Umverpackung drumherum haben? Vielleicht wird es dann besser?
Bei den Dosen von Grau kenne ich das auch, deshalb bestelle ich diese jetzt nur noch bei STO.
Wenn sie so eingeschweißt wären wie bei Animonda auf dem Foto, wäre es bestimmt kein Problem, aber das Gewicht lose in dem Karton, ist doch klar das alles zerbeult wird. Und bei Zooplus muß man ja 6er Packs wählen, bei STO kannst Du einzelne kaufen.

das wäre ja eine Idee! Weiss jemand ob Grau auch im 6er Pack verpackt ist?...Am besten bei zooplus nachfragen, also beim Kundenservice sind die ja recht nett...

Die letzte Futtelieferung war vorbildlich verpackt. Alles gepolstert und nichts lag lose im Karton. Dafür war die Streulieferung miserabel. 🙁
Die Bänder hatten sich auch in den Karton "gefressen" (alles aufgerissen dadurch), der Karton war oben auf und zerdötscht.

Das Streu war zum Glück mal nicht aufgerissen und rieselte durch die Wohnung. Glück gehabt. Ich werds wieder anmerken, dass der Karton einfach zu dünn ist für 2x 15 kg Streu.

Also bei MiamorMM sind es 32 Schalen, dann hat man eine ganze Palette.
Kommt jetzt drauf an, wie viel bei Yarrah drin ist und ob die doppelt liegen.
Auf die Art habe ich schon öfters bei Futterplatz bestellt.

Im ZP-Forum gab es kürzlich auch das Thema. Und da hat jemand von ZP geschrieben, dass sie zig Kartonformate haben und sie einfach zu groß sind, als dass irgendjemand darauf auch noch einen Einfluss haben könnte.😱

ganz einfach: weil Zooplus für mich die einzige Alternative ist, wenn ich meine Katze NICHT mit Whiskas und Co oder eben mit Trockenfutter füttern möchte. Bozita kriege ich hier noch, aber das mag mein Kater nicht

Barf ist noch eine Alternative, aber auch hier ist es so, das ich die Supplemente aus Deutschland bestellen muss. Es gibt zwar auch genügend, die hier in Schweden Barfen, dann aber ohne Vitaminzusatz...und alles mühsam zusammen suchen in Apotheke usw. Oft eben auch über Vitamine, die eigentlich für Menschen sind. Das ist mir zu kompliziert und zu unsicher...

Ausserdem bin ich noch am ausprobieren, daher mag ich nicht zuuuuu grosse Mengen bestellen. Yarrah hat sich eh erledigt....das war ein NOGO für Ozzy:zufrieden:

bei amazon kannste auch kleine/einzelne dosen bestellen, bei sandras-tieroase auch und da gibts nicht nur whiskas und co. 😉

bei amazon kannste auch kleine/einzelne dosen bestellen, bei sandras-tieroase auch und da gibts nicht nur whiskas und co. 😉

Nur liefert Sandras Tieroase nicht nach Schweden oder? Glaube da lag das Problem...

Werbung:
Nur liefert Sandras Tieroase nicht nach Schweden oder? Glaube da lag das Problem...

japp, genau das ist mein Problem. Wenn denn einer nach Schweden liefert, dann sind die Frachtkosten dermassen hoch, das ist uninteressant.

Also, alles ausser zooplus fällt leider zur Zeit weg...und die schwedischen Firmen haben leider nicht die Auswahl sondern eben das bekannte Futter...

Das habe ich nirgendwo lesen können 😕

Na dann guck mal links unter meinem Namen...steht gross und deutlich Ort: Schweden:yeah: aber macht ja nix...nun weisst Du wer nach Schweden liefert...😉

Na dann guck mal links unter meinem Namen...steht gross und deutlich Ort: Schweden:yeah: aber macht ja nix...nun weisst Du wer nach Schweden liefert...😉

Da guck ich fast bis nie hin! 😳 ich les immer nur die beiträge 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben