Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Naja, wo gibts denn sonst überhaupt so viel Rabatt wie bei ZP? Bei Sandra z.B. gibts doch überhaupt nie Rabatt, und teurer als ZP ist sie auch noch.

Wieso?

Bei Sandra gibt es auch ein Punktesystem, da sammle ich aber einen Geldwert und setze den dann in Futter um.

Ist das schlechter?😛

Sandra gibt noch 2% bei Bankeinzug.

ZP hat nur Grau, was ich verfüttere, aber das ist teurer als bei Sandra. Bei Sandra nehme ich immer die 12er und da habe ich noch keinen Shop gefunden, der billiger ist.

A

Werbung

Wieso?

Bei Sandra gibt es auch ein Punktesystem, da sammle ich aber einen Geldwert und setze den dann in Futter um.

Ist das schlechter?😛

Sandra gibt noch 2% bei Bankeinzug.

ZP hat nur Grau, was ich verfüttere, aber das ist teurer als bei Sandra. Bei Sandra nehme ich immer die 12er und da habe ich noch keinen Shop gefunden, der billiger ist.

Bei Sandra muss man aber auch erstmal 500 Punkte zusammensammelt haben, ehe
man die einsetzen kann (so viele hab ich noch nicht beisammen).
Ausserdem habe ich noch nicht herausgefunden wie die Punkte dann verrechnet werden.
Wahrscheinlich wie bei Payback, wo dann 100 Punkte 1 EUR sind, oder? 🙂
Ich bestelle im Schnitt um die 50 EUR bei Sandra, d.h. ich muss ja erstmal 10 Bestellungen getätigt haben,
ehe ich 500 Punkte beisammen habe. Und wenn das dann tatsächlich pro 100 Punkte 1 EUR sind, dann sind das 5 EUR auf
500 EUR Bestellung: najaa.... 🙂

Ich bestelle auch Grau, aber nicht 12er, da ich bei den ganzen Sorten, die ich verfüttere, nicht so viel Platz im Schrank habe. Somit ist die Dose teurer als bei ZP. (Abgesehen davon, dass sie nur mit DHL liefert, und das versuche ich ja zu umgehen).
Bei ZP hab ich mit meinem Sparplan automatisch 5% bei jeder Bestellung, zusätzlich kann ich noch einen weiteren Gutschein einlösen. Einen Gutschein über wenigstens 5%, oder sogar 10% findet man immer im Netz.
Macht also pro Bestellung 10 - 15% Rabatt bei ZP.
Also wie gesagt: wo ist der Rabatt so hoch wie bei ZP?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für einen € Umsatz einen Punkt bei Sandra. Ab 500 kann man einlösen, dafür gibt es dann einen Code per mail, den man ins das Gutscheinfeld einträgt.

Da ich das ganze Futter bei Sandra bestelle, ist das bei mir schnell erreicht.

Der Sparplan lohnt sich wieder nicht bei mir, da ich nur das Streu dort bestelle, höchstens mal noch Thrive oder FC.
Und ich habe dann das Problem, dass die Punkte verfallen bis ich was Gescheites erreicht habe.😛

Siehste, nix ist vollkommen.

Achso, bei Sandra wird so gut verpackt, dass ich noch nie auch nur eine Delle in einer Dose hatte, trotz DHL.🙂

Es gibt für einen € Umsatz einen Punkt bei Sandra. Ab 500 kann man einlösen, dafür gibt es dann einen Code per mail, den man ins das Gutscheinfeld einträgt.

Ja ich weiss, aber wie hoch ist dann die Summe, die einem beim Einlösen von 500 Punkten
gutgeschrieben wird? Ich glaube kaum, dass man für 500 Punkte 500 EUR Gutschrift bekommt 🙂
Also: was wird mir da an Geldbetrag gutgeschrieben?
Bei Vet-Concept sind es bei 50 Punkten, die man ansammelt, 12,50 EUR, die man dann als
Gutschrift bekommt.

Achso, bei Sandra wird so gut verpackt, dass ich noch nie auch nur eine Delle in einer Dose hatte, trotz DHL.🙂

Mir gehts nicht um Dellen, sondern darum, dass DHL bei mir nicht in der Lage ist, wie vereinbart mit Ablagevertrag zuzustellen
(siehe mein Posting hier http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/41426-zooplus-probleme-152.html#post3519202 )

Edit: habe parallel mal bei Sandra gefragt, wie das verrechnet wird, weil ich es eh wissen wollte:

Pro 1 Euro Bestellwert erhalten Sie 1 Oasepunkt und dieser entspricht 1 Eurocent.
Somit entsprechen 500 Punkte dann 5 Euro.

Wie ich schon dachte: 100 Punkte sind 1 EUR, also bekomme ich für 500 Punkte 5 EUR, und das bei einer
Bestellsumme von 500 EUR. Das macht also gerade mal 1% Rabatt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon dachte: 100 Punkte sind 1 EUR, also bekomme ich für 500 Punkte 5 EUR, und das bei einer
Bestellsumme von 500 EUR. Das macht also gerade mal 1% Rabatt aus.

Immerhin, bei ZP gibt es Prämien, die man oft gar nicht braucht.😛

Immerhin, bei ZP gibt es Prämien, die man oft gar nicht braucht.😛

Find ich auch nicht 🙂
Was hab ich mir da schon geholt...hmmm, mal überlegen

1x Diogenes Kratztonne
1x Futterplatzunterlage
4x Keramikschale mit Gras
2x Keramiknapf
1x Keramiknapf mit Pfoten orange
1x Katzenbett
3x Rascheltunnel
2x Katzennapf Cat & Moon
paarmal hab ich die Prämienpunkte auch schon gespendet (geht dort auch)
mehrmals den Cosma Katzensnack
1x Laserpointer

Konnte ich alles brauchen, und hat insgesamt bestimmt einen Warenwert über
120 EUR (allein die Kratztonne kostet ja schon 50 EUR)

Und wenn ich überlege, für 1.250 Punkte gabs die Tonne, bei Sandra bekomme
ich für 500 Punkte 5 EUR - also bei Sandra wären 1.250 Punkte 12,50 EUR anstatt einer
Kratztonne für 50 EUR, und zusätzlich aber noch die Prozente (10-15%)
Sorry, da können andere Shops (inkl Sandra) nicht mithalten.

Naja, jetzt wirds etwas OT 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde gerne meinen Sparplan verlängern. Mir wird aber nur der 3% Sparplan angeboten. Gibt es jetzt keinen 5% Sparplan mehr oder wird er mir einfach nicht angeboten, weil ich den letzten auch nur mit 3% abgeschlossen habe? Hat hier jemand auch dieses Problem?

Den gibt es noch. Ich hatte via Mail kürzlich nachgefragt und wurde für den 5% SparPlan frei geschaltet. Nun könnte ich ihn kaufen (wenns mal klappt...da gabs leider auch ein Problemchen). Wird bei der nächsten Bestellung hoffentlich klappen.

Die Prämien von zooplus find ich auch prima. Man kann doch auch TSVs u.a. Punkte spenden. Das finde ich super und habs öfter gemacht.

Den gibt es noch. Ich hatte via Mail kürzlich nachgefragt und wurde für den 5% SparPlan frei geschaltet. Nun könnte ich ihn kaufen (wenns mal klappt...da gabs leider auch ein Problemchen). Wird bei der nächsten Bestellung hoffentlich klappen.

Die Prämien von zooplus find ich auch prima. Man kann doch auch TSVs u.a. Punkte spenden. Das finde ich super und habs öfter gemacht.

Ich verstehe sowieso die ganzen Beschwerden nicht über ZP.
Zumindest bei mir sind sie immer total kulant, wie gesagt, zahlen mir das Retourenporto, obwohl sie das gesetzl. unter 40 EUR gar nicht müssten. Eingedellte Dosen werden sofort gutgeschrieben, bei jeder Beschwerde, die ich über DHL anbringe, bekomme ich einen Gutschein über 5%, wenn ich geringwertige Waren (würd sagen alles unter 10 EUR) zurückgeben will, dann darf ich das dem Tierschutz spenden und bekomme trotzdem die Gutschrift, die auch immer sofort erfolgt.
Selbst wenn ich drei Rechnungen offen habe (innerhalb eines Monats, das kann schonmal vorkommen, da ich auch für meinen Vater bestelle und nochmal extra was anderes brauche), dann schicken die die vierte Bestellung immer noch raus, während hingegen bei Sandra das schon zu einem Problem wird. So lange die eine Bestellung nicht beglichen ist, kann lt deren Warenwirtschaftssystem die zweite nicht freigegeben werden...
(Ich bestelle bei Sandra nur die 400g Dosen Grau getreidefrei, da ZP die leider noch nicht gelistet hat).
Vielleicht hängt die Kulanz bei allem bei ZP auch vom Umsatz ab. Ich bestelle ja für ca. 120 EUR im Monat dort!?

Also kulant waren sie bei mir bisher auch immer. Aber als ich mich mal beschwert hatte weil sie bei einer Bestellung >30kg immer ein 30kg-Paket machen und ein superleichtes, meinten die tatsächlich "Das macht die Logistik, haben wir keinen Einfluss drauf". Ich habe dann zurück geschrieben, dass sie das dann doch einfach an die Logistik weiter leiten sollen. Angeblich haben sie es weiter geleitet, aber die Pakete werden wohl nach wie vor so ankommen 🙄

Aus diesem Grund bestelle ich auch kein Streu mehr dort. Wir haben hier mindestens alle 2 Wochen einen anderen DHL-Menschen und nicht jeder weiß wie man eine Klingel bedient. Wenn das Paket auf der Post landet, habe ich keine Ahnung wie ich 30kg zu mir bringen soll, ohne Auto. Beschweren bringt auch nichts, weil sowieso ständig andere DHL-Leute da sind.
Also werde ich mich mit den 5kg-Packungen begnügen müssen, die es im Rossman, Edeka und Rewe gibt. Bei 4 Katzen ist das kein Vergnügen 😛

Sie sind sehr kulant und immer ausgesprochen freundlich. Das find ich auch. Die Lieferung ist super schnell da und bei Reklamationen gabs auch nie Probleme.

Die letzte Streulieferung war hier auch besser (letzte Woche). Der Karton war dicker. Leider so dicht gepackt, dass ich den oberen Streusack beim vorsichtigen Aufschneiden mit erwischt hatte. Das war aber zu verschmerzen.
Ich konnte ihn in rausheben und zu den KaKlos schleifen. 😀

Kulant sind sie schon aber ich hab gestern eine Bestellung aufgegeben und gestern waren 220 Extrapunkte im Adventskalendertürchen. Eigentlich hab ich die auch in den Warenkorb gepackt. Irgendwas hat da aber nicht funktioniert und weil mir das dann keine Ruhe ließ, hab ich Zooplus noch ne Mail hinterher geschrieben, ob denn die 220 Punkte mit in meinem Warenkorb waren und falls nicht, ob sie mir die noch gutschreiben können. Die Antwort war: Da sie ja schnell arbeiten, um einen schneller Versand zu erzielen, wäre das leider nicht mehr möglich. Also da hab ich mich schon aufgeregt, zumal die Versandbestätigung heute erst kam.

Werbung:
Da sie ja schnell arbeiten, um einen schneller Versand zu erzielen, wäre das leider nicht mehr möglich. Also da hab ich mich schon aufgeregt, zumal die Versandbestätigung heute erst kam.

Lol, die werden das wohl im Nachhinein noch verbuchen können? Müsste doch egal sein, ob die Ware schon verschickt wurde oder nicht, ist schließlich nichts was mit dem Paket mitkommt 😕
Also so kundenfreundlich sie auch oft sind, in manchen Fällen haben die dort ganz einfach einen Knall.

Ich hab auch nochmal ne deftige Mail zurück geschrieben. Ich glaube manchmal denken die, wir sind doof.

Noch ne böse Mail geschrieben und schon kam die Nachricht, dass die Punkte nun doch meinem Kundenkonto hinzugefügt werden können. Na es geht doch :aetschbaetsch1:

Noch ne böse Mail geschrieben und schon kam die Nachricht, dass die Punkte nun doch meinem Kundenkonto hinzugefügt werden können. Na es geht doch :aetschbaetsch1:

Meine Güte, muss man denn da gleich ne " böse" Mail schreiben? Das ist doch wieder das Gleiche: etwas Geschenktem
in einer Art und Weise hinterhersein...als wenn Du "gesetzlichen Anspruch" auf die Punkte hättest. 😕
Fehler können passieren, und wenn sie so schnell raussenden, dann vergessen sie halt mal, die Punkte gutzuschreiben.
Ich hatte übrigens auch da NOCH NIE Probleme; mir wurden sogar anstandslos Punkte gutgeschrieben, wenn es eine Aktion mit doppelten Punkten gab, und ich das aber erst einen Tag nach Ablauf mitbekommen habe, dass ich die mit in den Warenkorb packe.

Tja, und nu? Kommt wahrscheinlich drauf an, wie man darum bittet 😛

Zuletzt bearbeitet:
Böse in Anführungsstrichen. Ganz ehrlich, wenn solche Aktionen nicht funktionieren, dann brauchen Sie sie auch nicht anbieten.

Werbung:
Böse in Anführungsstrichen. Ganz ehrlich, wenn solche Aktionen nicht funktionieren, dann brauchen Sie sie auch nicht anbieten.

Sonst hast Du keine Probleme? Wie kann man
sich nur über solche Nichtigkeiten aufregen?
Und Du machst auch nie Fehler??
Ausserdem klappt es doch. Eine Mail und gut
ist.

Ähm hallo chrissie, festgestellt das wir hier im Meckerthread von Zooplus sind? Im wahren Leben reg ich mich da nicht drüber auf aber hier im Meckerthread ist es doch wohl angebracht oder? Wenn du so überhaupt nix zu beanstanden hast über ZP, frag ich mich, was du dann hier machst?

Ähm hallo chrissie, festgestellt das wir hier im Meckerthread von Zooplus sind? Im wahren Leben reg ich mich da nicht drüber auf aber hier im Meckerthread ist es doch wohl angebracht oder? Wenn du so überhaupt nix zu beanstanden hast über ZP, frag ich mich, was du dann hier machst?

Viell bin ich ja ZP Spion.

Du scheinst den Thread aber auch nicht
genau zu lesen,sonst würde Dir ja auffallen,
dass ich nicht die Einzige bin, die sich darüber
wunder, was da alle immer über ZP zu
meckern haben...
Viell ist das ja auch Kundenabhängig?
Mit dem Umsatz, den ich mache,hab ich
jedenfalls keine Gründe zu meckern.

Ich stell mir grad vor, wie Chrissi in der ZP-Zentrale hockt und Katzenforum liest und sich Stichworte zu den Usern macht und sich denkt "HA! Und DIR würgen wir bei der nächsten Bestellung eins rein!!! Du kriegst NUR verbeulte Dosen!!! Und den Katzenstreusack reissen wir auch auf. HA!!!!" 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben