Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich stell mir grad vor, wie Chrissi in der ZP-Zentrale hockt und Katzenforum liest und sich Stichworte zu den Usern macht und sich denkt "HA! Und DIR würgen wir bei der nächsten Bestellung eins rein!!! Du kriegst NUR verbeulte Dosen!!! Und den Katzenstreusack reissen wir auch auf. HA!!!!" 😀

:muhaha: :muhaha: :muhaha:

A

Werbung

Hat dann was von bösen Einträgen im goldenen Buch vom Weihnachtsmann. 😀

Neee chrissie ist kein Spion, sonst hätte ich meine Punkte bestimmt nicht mehr bekommen :aetschbaetsch2: aber wenn ich jetzt nur noch zerbeulte Dosen und aufgerissene Säcke bekomme, dann weiß ich Bescheid :wow:
Sonst kann ich über ZP eigentlich auch nicht meckern, hatte zwar auch schon einige verbeulte Dosen und aufgerissene Säcke aber da sind sie kulant. Aber was manchmal wirklich sehr seltsam ist, ist dass ZP anscheinend keine kleinen Pakete zu haben scheint. Angenommen ich bestelle zwei Säcke Streu und nen Sechserpack Cosma á 200 g. Dann passen die 2 Säcke von der Größe kaum in den Karton und das Futter kommt dann extra in etwa der selben Größe von Karton und fliegt da von einer Seite zur anderen mit ner Lage Luftpolster dazwischen.

Doch doch, die haben auch kleine Pakete. Hab' erst gestern einen bekommen ^^

Wirklich, unglaublich :wow::aetschbaetsch1:

Ich bin mit Zooplus soweit sehr zufrieden. Alles wird schnell und pünktlich verschickt. Naja die Verpackung des Futter ist eher suboptimal, aber bisher nicht groß was beschädigt. 😀

Was aber ganz schlimm war. Vor etwa einem Monat, aber ich zwei Streusäcke á 15kg bestellt. Zooplus schickt los über DHL (bis jetzt kamen immer alle Packete an die ich bestellte). Dann die Packetverfolgung "Empfänger nicht zu ermitteln". Zooplus war so nett und hat direkt noch mal Katzenstreu los geschickt, weil DHL das ja wieder zurückgeschickt hat..
Nächstes Paket "Empfänger nicht zu ermitteln". Ich wieder an Zooplus, diesmal zu meiner Mutter liefern lassen und schwupps Katzenstreu da.
Ich habe mich da tierisch über DHL aufgeregt, nur weil die zu faul sind das Katzenstreu zu tragen schicken die das an Zooplus zwei mal zurück (habe mich auch beschwert). Er hätte ja eine Karte einwerfen können, dass ich es abholen soll.

Die normalen Packete kamen in dieser Zeit natürlich über DHL an....👽

Meinen Petfunkratzbaum werde ich sicherheitshalber zu meiner Mutter liefern lassen.

Werbung:
Dann die Packetverfolgung "Empfänger nicht zu ermitteln".

Mensch wo wohnst du denn 😱 😀 ?

Empfänger nicht zu ermitteln heißt doch, dass sie deine Addresse nicht gefunden haben 😕 ? Das würd mich aber sehr wundern, besonders wenn leichte Pakete ankommen und schwere nicht. Ich glaube das sollte man mal an DHL melden - denn wenn die Adresse bei zwei Paketen übereinstimmt und eins ankommt, das andere aber mit "Empfänger nicht zu ermmitteln" zurück geht - dann ist bei DHL wirklich was faul (evtl. im wahrsten Sinne des Wortes 😀 ).

Viele Grüße,
Milenn

Die Beschwerdestelle von DHL kannste glatt vergessen, vor allem spricht man jedes mal mit jemand anderem, der natürlich alles sehr wichtig nimmt, zu allererst sich selber, aber es passiert gar nichts.
Das ist fast so, wie wenn man bei der Telekom anruft.:stumm:

Ich wohne ganz normal 😀 Briefkaste und Klingel sogar beschriftet und Hausnummer ist groß am Haus. Wie gesagt, Spielzeug und Futter werden von Zooplus über DHL problemlos an uns geliefert und andere Pakete sowieso. Naja nur das Katzenstreu haben die eben drei Mal zurückgeschickt, weil ihm die 30kg vermutlich einfach zu viel waren.

Beim ersten Lieferungstermin war ich sogar zu Hause....das DHL Auto ist nicht mal bei uns vorgefahren und beim zweiten Liefertermin hat mein Freund ein Paket von DHL bekommen🙄

Naja jetzt bin ich schlauer und lasse schwere Dinge nur noch zu Mutter liefern, die hat wohl einen sehr netten Postboten.

Naja jetzt bin ich schlauer und lasse schwere Dinge nur noch zu Mutter liefern, die hat wohl einen sehr netten Postboten.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass hängt bei DHL SEHR stark vom Postboten ab 🙄 ... Hier bei uns daheim - kein Problem, der ist seeehr nett. Aber ich ließ mal was in die Firma liefern (wohlgemerkt: Ein Handy! Also hatte das Paket ein gewicht von ca. 500g) und das war einfach eine Katastrophe 😱 !

Aber in deinem Fall: Ist das nicht eine Falschaussage seitens DHL? Denn der Empfänger ist ja offensichtlich vorhanden (wie andere Lieferungen von DHL selbst beweisen). Also ich glaub da würd ich mich dann doch mal beschweren.

Viele Grüße,
Milenn

Ich muss sagen ich bin nie auf die idee gekommen wegen zerbeulter dosen mich bei zoolus zu melden ich meine egal ob die dose ne delle hat oder nicht das futter bleibt ja gleich 😕😕😕

Aber okay 🙂 Das einzige wo ich bei Zooplus mäckeln tu ist, dass oftmals die dosen druch das ganze paket einfach nur so fliegen.....

Werbung:
Nö, keine Falschaussage von DHL.
Nur "seltsame" AGB und Zustellrichtlinien.

Man kann Sperrgut bis 30 Kilogramm versenden. Das muß der Bote aber - Arbeitsschutz: Nicht mehr als 25 kg heben! - nicht zwingend ausliefern.
Aber benachrichtigen, das man 's abholen kommen kann, könnten sie einen schon...

Ich lass mir Pakete über 25 kg nicht mit DHL liefern... wenn nur DHL liefern kann, teil ich im Zweifelsfall die Bestellung. (Kenn ja "meinen" Boten...)

Ich muss sagen ich bin nie auf die idee gekommen wegen zerbeulter dosen mich bei zoolus zu melden ich meine egal ob die dose ne delle hat oder nicht das futter bleibt ja gleich 😕😕😕

Aber okay 🙂 Das einzige wo ich bei Zooplus mäckeln tu ist, dass oftmals die dosen druch das ganze paket einfach nur so fliegen.....

Du weisst schon das dann vom Metal teile der inneren Beschichtung sich lösen können und ins Futter gehen?

Je nach Hersteller ist das Metal auch beschichtet.

Konserven für Menschen die innen beschichtet sind und zerbeult sind und somit das innere sich gelöst hat soll man sogar gar nicht mehr essen - is untersucht worden sogar....

Aber das nur mal kurz OT.....

Du weisst schon das dann vom Metal teile der inneren Beschichtung sich lösen können und ins Futter gehen?

Je nach Hersteller ist das Metal auch beschichtet.

Konserven für Menschen die innen beschichtet sind und zerbeult sind und somit das innere sich gelöst hat soll man sogar gar nicht mehr essen - is untersucht worden sogar....

Aber das nur mal kurz OT.....

ich kaufe so gut wie nie für menschen konserven ^^
aber gut zu wissen *meine dosen angucken geh*

Edit hab die mal nachträglich angeschrieben... mal gucken was passiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dosen so verbeult sind, das sie aufgehen, ist nicht so toll. Und bestelle mal Alu-Schälchen:glubschauge:Die kamen hier offen an und das Katzenfutter war im Paket....

Ausserdem zerstören die Dosen als Wurfgeschosse auch andere Sachen der Lieferung...

aber wie schon erwähnt, die letzte Lieferung ohne Futter kam heile an.

Moin,

ich bestelle bei Zooplus grundsätzlich KEIN Futter. Habe mir diesen Fred gründlich durchgelesen und beschlossen, daß ich keinen Bock auf verbeulte oder sonstwie beschädigte (offene) Dosen, Schälchen etc. habe.

Also lasse ich es. Abär (ja, der A-Bär ist da 😀):

Zubehör ordere ich da schon. Und im letzten Paket war ein falsches Teil.

Also dahin geschrieben und um eine Retourennummer gebeten. Ich bekam insgesamt 3 automatische Mails; auf die Nr. warte ich heute noch...

Damit meine Rücksendefrist nicht abläuft, habe ich das Teil jetzt so zurück geschickt und kürze die Rechnung entsprechend.

Den Nachweis der Rücksendung kann ich erbringen, also so what?

Sollen sie doch sehen, wo sie damit bleiben. Den Retourenschein habe ich artig ausgefüllt, bis auf die fehlende Nr. natürlich.

Mal schauen, ob JEMALS noch irgendeine Reaktion kommt 😉

Werbung:
Also ich hab mich mit denen in Verbindung gesetzt, sie haben das gleich weiter geleitet
und ich hab einen 5% gutschein für die nächste Bestellung bekommen 🙂

Und schon wieder muss ich men Aqua reklamieren.

Die Technik in der Abdeckung muss wohl kaputt sein. Licht geht nicht mehr. Alle Steckdosen versucht und neue Röhre.

Nichts.

dabei hab ich das keine 4 Wochen.

Hab ich da ne chance das zu reklamieren? Hatte ja schon das gebrochene Schanier reklamiert und ne GS von 35 Euro dafür bekommen...

Oder is sowas ausgeschlossen?

Versuch macht kluch... :verstummt:

Fällt sowas nicht unter Garantie 😕

So, email raus. mal schauen....Eig sollte so ne Beleuchtung doch wassersicher sein...

Wetten das lag am aufsteigenden Wasser?? Hmpf....

Ich finds trotzdem scheisse.....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben