Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
A

Werbung

Nur wenn sichs um nen Produktionsfehler handelt. Benutzte Ware braucht ansonsten keiner zurück zu nehmen. Schließlich will ja keiner ein benutztes Klo bekommen 😉

Hallo

ich muß hier nochmal was nachfragen.
Ein paar Seiten weiter hinten hab ich gelesen daß Zooplus jetzt mit Hermes verschickt und DPD wegfällt.

Freut mich ja da ich keine guten Erfahrungen mit Zooplus und DPD gemacht hab.

Aber ich hab auch gelesen daß Zooplus trotzdem mit DHL verschickt, obwohl ich Hermes angebe. Versteh ich nicht, oder ich steh auf dem Schlauch:
Wofür darf ich mir das Versandunternehmen zuerst aussuchen und nachher wird es nicht berücksichtigt?
Oder hab ich was falsch verstanden?
Kann es mir jemand verständlich erklären?

Gruß Meerli

Normal gehen sie nach deiner Wahl... aber wenn das Paket wegen Größe oder Gewicht beim ausgewählten Unternehmen zu teuer ist, wechseln sie eben auf ein anderes.

Danke für die Erklärung, Dope.

Vielleicht werd ich bei Gelegenheit mal was bestellen und ausprobieren.....

Eine Preiserhöhung während des Bestellvorgangs,

Ich habe unter anderem die Bird-Angel, 3x, in den Einkaufskorb gelegt.
Das wurde mit 4,99€ angeboten, auch noch 2 Stunden nach der Bestellung.
Im Einkaufskorb änderte sich der Preis aber auf 5,99€ :-(

Heute morgen nachgeguckt, inzwischen wird sie für 5,99€ angeboten.

Gestern kostete die Bird Angel also im Dreier-Pack 5,99€,
heute wieder 4,99€

Die Preispolitik muss man nicht verstehen 😀😀

LG Lisa 🙂

Werbung:
Danke für die Erklärung, Dope.

Vielleicht werd ich bei Gelegenheit mal was bestellen und ausprobieren.....

Meerli,
von Zooplus ist ein Paket an mich unterwegs mit DHL.
Das klappt also einwandfrei, wenn es der Wunsch ist und verpackungs- transporttechnisch geht.

LG Lisa 🙂

Ich habe heute auch mal wieder ein Paket von Zooplus bekommen. Es kam tatsächlich
völlig einwandfrei an. Die Dosen waren zwar nicht eingeschweißt, aber das Paket war super ausgepolstert. Es geht ja doch.

LG

Paula

hey,

hab auch wieder bestellt und es müssten einige einzelne Dosen ankommen. Bin gespannt obs problemlos wie immer klappt.

Lg, Julia

Ich bin grade total begeistert...hatte vorgestern Katzenstreu und andere Sachen bestellt, einer der Säcke hatte zwei Löcher und es ist etwas ausgelaufen - hatte ZP geschrieben und keine 10 Minuten später:

Wir haben Ihrem Kundenkonto 9,50 EUR für den defekten Sack von Katzenstreu gutgeschrieben. Die Gutschrift wird bei der Abbuchung berücksichtigt.

:wow: Hätte ich nie erwartet!!!

Zudem ist amazon noch kulanter, was Umtäusche angeht.
Zooplus ist da nicht so kulant. Undichte Klos werden nämlich nicht zurück genommen.

Stimmt nicht. Ich hatte bei ZP ein Haubenklo bestellt, welches nicht dicht war, da der Deckel innen keinen Rand über die Schale hatte. Somit lief am Übergang Deckel/Schale immer der Urin raus.
Sie haben es sehr wohl zurückgenommen, bzw mir den Kaufbetrag gutgeschrieben, und ich musste es aber noch nichtmal zurücksenden.

Normal gehen sie nach deiner Wahl... aber wenn das Paket wegen Größe oder Gewicht beim ausgewählten Unternehmen zu teuer ist, wechseln sie eben auf ein anderes.

Stimmt auch nicht ganz. Der Spediteur hängt primär davon ab, aus welchem Auslieferungslager die Ware kommt.
Wenn ich Professional Classic Streu bestelle, dann wird die nur per DHL versendet, da das betreffende Auslieferungslager in Tschechien ist, und von dort aus kann nur mit DHL versendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Dosen sind heute perfekt verpackt und unbeschädigt 1 Tag nach Bestellung bei mir angekommen 🙂

Lg, Julia

Ich hab auch schon Streu per DPD bekommen und das kam auch aus Deutschland 🙂

Bei mir nahmen sie die Klos (insgesamt 3 Stück) nicht zurück.
Schoben es erst auf geringe Füllhöhe bzw auf meine Katzen. Da tauscht man nicht um 🙄

Ich hab auch schon Streu per DPD bekommen und das kam auch aus Deutschland 🙂

Kommt wohl auf die Streu an. Ich habe das Professional Classic.

Bei mir nahmen sie die Klos (insgesamt 3 Stück) nicht zurück.
Schoben es erst auf geringe Füllhöhe bzw auf meine Katzen. Da tauscht man nicht um 🙄

Hmm keinen Ahnung, ich musste in dem Fall auch erst kurz "rumdiskturieren", aber letztlich nehmen sie bei mir eigentlich immer alles zurück. Allerdings bestelle ich auch jeden Monat für weit über 100 EUR dort, und das schon seit 3-4 Jahren. Vielleicht liegt es am Umsatz? Bei mir sind sie immer total kulant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf heute von etwas berichten, was mich mehr als überrascht:
Futterbestellung bei Zooplus - GESTERN, 15.47 Uhr
Paket angekommen: HEUTE!!!! 11.20 Uhr

Nein, das ist kein Witz! Ich habe die Bestellung in weniger als 24 Stunden erhalten!

Werbung:
Ja wenn du direkt um die Ecke Wohnst.😀

Das beste was ich aktuell erlebt habe, ok, kein Paket aber eine Warensendung Berlin - Zu Mir. 22Std.

Wenn jetzt das mit den Paketen auch so laufen würde. dann könnte deine Aussage Standart werden. Wäre ja nicht schlecht.🙂

Wegen schlechter Erfahrungen bezüglich "Dosenweitwurf" hatte ich länger nichts bei zooplus bestellt.
Nun bat eine Freundin um Unterstützung, wenn man über ihren Link bestellt,mdann bekommt ihr TSV eine Spende für den Tierheimneubau.

Wollte ich natürlich unterstützen.

Sicherheitshalber hab ich nur Bozita im Tetrapack bestellt - aber selbst da kriegt es ZP fertig, dass eine Packung aufplatzt und andere total verdellert sind.
Durfte die aufgeplatzte vom Betrag abziehen, aber das ist doch auch keine Lösung. Habe die letzten zwei Jahre ständig Bozita bei anderen Shops bestellt und da war NIE eine verdellert, geschweige denn aufgeplatzt.

Ich glaube, ich spende lieber direkt was fürs Tierheim... :grr:

Meine Bestellung kam gestern, wie immer, gut verpackt an.
Schneller Lieferzeit, Dosen alle heile, der Rest auch ok.

Ich bin wie immer zufrieden 🙂

Meine Bestellung kam gestern, wie immer, gut verpackt an.
Schneller Lieferzeit, Dosen alle heile, der Rest auch ok.

Ich bin wie immer zufrieden 🙂

Das kann ich nur bestätigen. Mittwoch spät abends bestellt, Freitag waren 3 Pakete hier. Die Kartons waren aus richtig dicker Pappe, zwar leicht "eingeschnitten" von diesen Plastikbändern, aber innen alles okay. Auch die Streusäcke waren heile.

Habe schon einige "Fälle" selber gehabt, wo Zooplus sehr kulant und unkompliziert war.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben