Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ja wenn du direkt um die Ecke Wohnst.😀

Das beste was ich aktuell erlebt habe, ok, kein Paket aber eine Warensendung Berlin - Zu Mir. 22Std.

Wenn jetzt das mit den Paketen auch so laufen würde. dann könnte deine Aussage Standart werden. Wäre ja nicht schlecht.🙂

zooplus Vertriebszentrum
Marktal 3
D-99880 Hoerselgau

Mein Wohnort 44579 Castrop-Rauxel

Sprich 392 km, 3 Stunden 51 Minuten (laut Googlemaps), findest Du das um die Ecke??? :smile:

Bei mir war es übrigens ein Paket, mit verschiedenem Futter.
Jetzt warte ich nur noch auf meinen 20 KG Sack Pferdemüsli, aber das dauert immer 2-3 Tage länger, wo ich aber kein Problem mit habe, weil ich immer früh genug bestelle..

A

Werbung

Nicht alles, was man bei ZooPlus bestellt, kommt aus dem Vertriebszentrum in Hörselgau...
Mein bestelltes Futter kommt immer irgendwo ausm Ruhrpott...

Ich kann auch nur positives über ZooPlus berichten.
Das ist mit Abstand der schnellste Tier-Online-Shop
Bekomme das Paket oftmals auch am nächsten Tag, spätestens am übernächsten
Zudem ist ZooPlus sehr kulant.
Wenn sie alle Futtersorten hätten die ich verfüttere, dann würde ich nur noch dort bestellen

Daumenhoch für ZooPlus:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch nicht ganz. Der Spediteur hängt primär davon ab, aus welchem Auslieferungslager die Ware kommt.
Wenn ich Professional Classic Streu bestelle, dann wird die nur per DHL versendet, da das betreffende Auslieferungslager in Tschechien ist, und von dort aus kann nur mit DHL versendet werden.

Jein. Es gibt da auch andere. Aber DHL ist hier auch am kostengünststen.

ZP ist momentan wieder suuuuuper! Bestellt Donnerstag früh, geliefert Freitag. Stark.🙂

Ich hab am 02.02 bei Zooplus bestellt. Hab dann auch kurze Zeit später die Versandtbestätigung bekommen. Das Paket soll per DHL geliefert werden. Laut Paketverfolgung wurden die Auftragsdaten am 04.02 um 18:14 Uhr an DHL elektronisch übermittelt. Seit dem ist nichts mehr passiert der Status ist auch heute der gleiche. Der DHL Bote ist auch schon mit der heutigen Tour durch.

Was meint ihr soll ich diese Woche noch warten oder mich mal an Zooplus wenden?

Was ist drin im Paket?
Als ich das letzte Mal so lange gewartet habe, da war nur Streu drin.

Ich würde unbedingt wenigstens eine mail schreiben.
Habe ich auch gemacht, die wurde zwar nie beantwortet, aber es ging dann vorwärts.

Werbung:
Ich hab eine Mail geschrieben. Mal schauen ob eine Antwort kommt. Im Paket ist Futter und Spielzeug.

Gibt es denn noch eine 2. nicht bezahlte Rechnung? Zooplus schickt manchmal die Pakete nicht raus wenn noch eine Rechnung offen ist.

Mein ZP-Streit wird wohl vor Gericht enden. Die wollen mir die Mahnkosten für die Rechtsanwälte aufbrummen, obwohl die Forderung ungültig war, da längst bezahlt.

Ich bin sowas von stinkesauer auf diesen Saftladen.

Mein ZP-Streit wird wohl vor Gericht enden. Die wollen mir die Mahnkosten für die Rechtsanwälte aufbrummen, obwohl die Forderung ungültig war, da längst bezahlt.

Ich bin sowas von stinkesauer auf diesen Saftladen.

Haben die das echt nötig?
Schlimm.😡

Tja, leider schon. Der Anfang der Geschichte steht auch irgendwo in diesem Thread. Sie haben eine Mangellieferung nochmal von meinem Konto abgebucht, ich ließ zurückbuchen, dann kam 'ne Mahnung - ich schickte den Zahlungsbeleg und überwies die Lieferung nochmal (die 11,49€ waren mir dann auch egal), der Zahlungsbeleg kam aber angeblich nicht an usw. usf. ...

Inzwischen zieht sich der Mist seit Oktober/November hin.

Echt traurig, ich war fünf Jahre lang treuer ZP-Kunde und bestellte jeden Monat Streu und immer wieder größere Sachen.

Werbung:
Also die bei Zooplus regen mich jetzt auch auf. Bestelle ein Katzenbett, Lieferung über Hermes an einen Hermes-Shop. Und heute kommt die Versandbesätigung - mit DHL.

Na super, die Tante in dem Schreibwarenladen wird den Teufel tun und auch noch DHL-Pakete annehmen.

Dann schreib ich an den Kundenservice und die teilen mir lapidar mit, dass es halt nicht immer geht. Ja hallo, das sind keine 30 kg Streu, sondern nur 1 kleines Katzenbett.

Also ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit Zooplus gemacht. Teilweise war ich erschrocken, WIE schnell sie liefern! Habe letzte Woche Donnerstag Nachmittag was bestellt und Freitag als ich um 8 zur Arbeit kam, war es schon da!
Es gab mal so ein Angebot von 15€ für Freundschaftswerbung - hatte jemanden aus meiner Firma geworben und dann nie wieder was gehört. Dann eine Mail an den Kundenservice geschrieben und nachgefragt und bekam die Antwort, dass Leute die zusammen wohnen nicht gelten. Allerdings war es nur die Lieferadresse - weil gleiche Firma. Dann wurde mir sofort der Gutschein übermittelt.
Also bisher beste Erfahrungen.

LG Nikks

Ich kann bis jetzt auch nur Gutes berichten. Vor zwei Wochen hab ich Mittwoch spät abends bestellt und Freitag kam die große Futter- Spielzeug- und Streulieferung. Einzigst der Karton war durch die Paketschnüre aufgrund des hohen Gewichts, unter den Schnüren eingerissen. Aber bei Streu und den ganzen Hunde- und Katzenfutterbüchsen kein Wunder. Nur der Postmann schaute beim Schleppen nicht mehr so glücklich, aber daran muss er sich gewöhnen.

Also ich kann bisher auch nicht Negatives berichten. Sonntag bestellt und heute kommt das Paket an. Absolut Top.

So ich hab heute eine Antwort erhalten. Das Paket ist wohl verloren gegangen. Heute wurde nochmal eine Lieferung veranlasst. Zahlungen sind keine mehr offen.

Naja ich sag nur DHL. Mit denen hab ich ja sowieso meinen Spaß. Die Boten regen sich immer auf weil ich so schwere Pakete bestelle.... :grummel:

Werbung:
Ich bin da eigentlich auch sehr zufrieden, seit einem Jahr kauf ich fast nur noch dort.
Bestelle immer mit DPD, weil DHL-Menschen noch idiotischer sind 😱
Der DPD futzi stellt mir mein Zeug vor die Haustür (Kleines Dorf, Feldrand)
So dass ich niiiie wieder schleppen muss 😀

Einzig schlechte Erfahrung: Meinen Meeristall haben sie trotz anklicken von DPD mit GLS geliefert, der Promt ne Woche gebraucht hat und das Zeug nicht bis zur Türe tragen wolllte.
Erst hatte er mich garnicht gefunden,aber ich war zum Glück zuhause. Er fuhr 3 mal am Haus vorbei 🙁

So ich hab heute eine Antwort erhalten. Das Paket ist wohl verloren gegangen. Heute wurde nochmal eine Lieferung veranlasst. Zahlungen sind keine mehr offen.

Naja ich sag nur DHL. Mit denen hab ich ja sowieso meinen Spaß. Die Boten regen sich immer auf weil ich so schwere Pakete bestelle.... :grummel:

OMG, na hoffentlich kommt es nicht doch noch bei dir an.
Das gab es hier schon alles.🙄

Ich bin auch kein Freund von DHL. Das einzige Positive ist, dass sie, wenn nichts passiert, am nächsten Werktag liefern. Das war es aber auch.

Ich hatte noch nie Probleme mit Zooplus - bin immer voll zufrieden und ich bestelle sehr viel.

Eigentlich erschreckt mich eher dieser Thread mit der Überschrift "Zooplus - Probleme". Da ich selbst einen Onlineshop betreibe weiß ich wie geschäftsschädigend das sein kann. Außerdem lesen sich viele Beiträge hier wie eine Anleitung "wie betrüge ich Zooplus", z. B. wenn ich lese "ich habe das mit der Begründung.....mein Geld wieder erhalten, zurückschicken musste ich nichts" (ich finde die Stelle jetzt nicht wo ich das gelesen habe, aber es steht hier irgendwo) - ist ja legal aber animiert auch die schwarzen Schafe das nachzumachen und abzukassieren.

Einige hier sollten sich überlegen dass wir doch alle froh sind Zooplus zu haben.

Ich hatte noch nie Probleme mit Zooplus - bin immer voll zufrieden und ich bestelle sehr viel.

Eigentlich erschreckt mich eher dieser Thread mit der Überschrift "Zooplus - Probleme". Da ich selbst einen Onlineshop betreibe weiß ich wie geschäftsschädigend das sein kann. Außerdem lesen sich viele Beiträge hier wie eine Anleitung "wie betrüge ich Zooplus", z. B. wenn ich lese "ich habe das mit der Begründung.....mein Geld wieder erhalten, zurückschicken musste ich nichts" (ich finde die Stelle jetzt nicht wo ich das gelesen habe, aber es steht hier irgendwo) - ist ja legal aber animiert auch die schwarzen Schafe das nachzumachen und abzukassieren.

Einige hier sollten sich überlegen dass wir doch alle froh sind Zooplus zu haben.

Das ist ja sehr schön, dass DU noch NIE Probleme mit Zooplus hattest.

Aber es gibt nun mal sehr viele Leute, die hatten und haben Probleme mit Zooplus.

Und leider (!) scheint Zooplus immer noch genügend Geschäft zu machen, dass sie es nicht nötig zu haben scheinen, etwas an ihrer völlig unzureichenden Verpackung von Futterdosen und -packungen zu ändern.

Ich möchte dich sehen, wie sehr du dich über ein Paket freuen würdest, in dem die Matsche aus einem geplatzten Tetrapack herumglibbert?

Und du Dutzende von Tetrapacks sauber waschen musst.

Und Dutzende Tetrapacks angemackt sind - aber reduzieren darfst du den Rechnungsbetrag nur um das eine, geplatzte Tetrapack.

Wie geschrieben, ich bestelle seit JAHREN Bozita auschließlich über online-Shops und ich hatte NIE NIE NIE einen gemackten geschweige denn geplatzen Tetrapack, denn die anderen Shops sind so intelligent und verwenden die von Bozita gelieferten 16-er-Umkartons innerhalb des Großkartons.

Und werfen nicht die einzelnen Tetras in einen großen Karton den sie mit - Achtung - Luftpolstertaschen ausstopfen!!

Lachhaft!

Da muss man echt froh sein, wenn nur ein Tetrapack platzt.

Aufgrund dieser Erfahrungen werde ich zooplus künftig für Futterbestellungen (wieder) meiden. Und auch Streu kam immer rieselnd aus dem Umkarton...

Sonstiges Zubehör ist ja ganz OK. Aber kein Nassfutter und kein Streu.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben