Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
so nochmal OT:

Wenn die Dosen verbeult bei mir ankommen kann ich aber nichtmehr nachvollziehen, seit wann sie die Dellen haben. Was wenn die Dose bereits vor Wochen im Lager oder beim Transport dahin verbeult wurde? Dann ein Haarriss und den Rest kann sich jeder selber ausmalen.
Wenn ich mir im Zooladen Dosen kaufe und mir verbeult eine beim Transport, verfütter ich das schon auch noch, aber dann weiß ich woher die Delle kommt und seit wann sie da ist.

Das muss jeder selbst entscheiden, aber das gehört hier nicht zum Thema.
Es gibt hier mehrere entsprechende Threads zu "verbeulten Dosen".

Tatsache ist das es am besten wäre wenn man einfach die Pakete vernünftig packt und darum gehts eigentlich. Bei anderen Online Shops ist es ja auch möglich das die Dosen heile ankommen.

A

Werbung

Aber das ist ein allgemeines Problem von ZP an dem sich so schnell nicht zu ändern scheint.

Ozzy, das liegt, schätze ich, aber auch mit an der Mehrwertsteuer, oder?

Dachte ich auch erst, komischerweise müsste es dann aber bei allen Artikeln sein, das ist aber sehr unterschiedlich.

Ausserdem scheinen sich die Preise ständig zu ändern..:sad:

Deutschland hat 19% Mwst, Schweden 25%...das rechtfertigt ja keinen Aufschlag von 50% oder mehr...

Nicht direkt Zooplus, aber Bitiba, was ja in gewisser Weise dazu gehört: Ein Artikel fehlte bei der Bestellung, habe das reklamiert und auch geschrieben, dass das für mich sehr ärgerlich ist wegen des Mindestbestellwertes. Die Antwort war dann der Artikel wäre nicht lieferbar, ganz normale Copy&Paste Standardantwort. Halten die mich für vollkommen bescheuert? Den Artikel gibts nach wie vor zu kaufen und sogar noch im Sparpaket. Die haben den einfach nur vergessen beim Einpacken und wollen das nicht zugeben 😡

Wenn das schon bei der ersten Bestellung passiert, kann das unmöglich gut für den Shop sein.

Also ich habe bestellt. Aber werde das Futter eher bei Fressnapf bestellen.

Meine Lieferung war 2 Fensterbrettauflagen und 2 Katzenetzpackungen.

Lieferung innerhalb 2 Tage.

Nicht direkt Zooplus, aber Bitiba, was ja in gewisser Weise dazu gehört: Ein Artikel fehlte bei der Bestellung, habe das reklamiert und auch geschrieben, dass das für mich sehr ärgerlich ist wegen des Mindestbestellwertes. Die Antwort war dann der Artikel wäre nicht lieferbar, ganz normale Copy&Paste Standardantwort. Halten die mich für vollkommen bescheuert? Den Artikel gibts nach wie vor zu kaufen und sogar noch im Sparpaket. Die haben den einfach nur vergessen beim Einpacken und wollen das nicht zugeben 😡

Wenn das schon bei der ersten Bestellung passiert, kann das unmöglich gut für den Shop sein.

Es hört sich zwar doof an, aber da hilft hartnäckige Unhöflichkeit...

Werbung:
Es hört sich zwar doof an, aber da hilft hartnäckige Unhöflichkeit...

Hm, was soll ich denn machen? Auf Versand des Artikels bestehen? War nur ein Röhrchen Leckerlies, das lohnt sich kaum. Ich hätte vor allem gerne eine echte Entschuldigung gehabt und nicht eine gelogene Abfertigung, in die nur Name und Betrag kopiert werden. Scheint bei denen System zu haben :stumm:

Aber natürlich! Was bezahlt ist, muss auch geliefert werden! Stell dir vor, das machen die bei jedem einmal im Jahr.
Im Jahr bestellen dort eine Million Menschen (rein hypothetisch).
Das wären dann bei einem Preis von 5 Euro pro vergessenem Paket?

Tja. Ich würde es unter Garantie einfordern!

Na das Geld erstatten sie mir natürlich, aber ich finds wirklich ärgerlich, dass man mich so abfertigt und offensichtlich belügt damit ich auch ja meine Klappe halte und mich damit zufrieden gebe bzw. hoffentlich nochmal für 15€ bestelle 🙄

Nunja.. da kann man dann wohl nur eines tun.
Und das sage ich dir als Einzelhändlerin jetzt, und nicht als Kundin.

Bestell dort nichtmehr, das tut dem Laden mehr weh!

Hoffe, dass du nen besseren Laden findest 🙂

Dann bestell doch gleich bei Zooplus - ich tue es seit Jahr und Tag und es gab nie auch nur irgendwelche Probleme damit!

Alles kommt einwandfrei an und korrekt und vollständig. Bei mir zumindest - und ebenso bei meinen Nachbarn.

Vergiss den anderen Anbieter - Zooplus ist echt ok!:smile:

Werbung:
Ich bestelle hauptsächlich bei Zooplus und habe noch nie negative Erfahrungen ( Unfreundlichkeit oder dergleichen ) gehabt.
Im Gegenteil.
Habe mal Katzenfutter bestellt, welches die beiden mit dem Hintern nich angeguckt haben ... bei ZP angerufen, ob ich die 9 von 10 Dosen zurückschicken darf. Antwort: *Nein ... die können sie behalten, verschenken oder spenden*. Ich brauchte noch nichteinmal die Rechnung für diese Lieferung nicht bezahlen.
Hatte auch mal ein Futter, welches nur noch wenige Tage haltbar war ... angerufen, wegen Retoure ... brauchte ich auch nicht zurücksenden und habe dafür eine neue Lieferung erhalten. Bezahlen musste ich nur eine Lieferung.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie groß ein Paket mit Katzennetzen von zooplus sein könnte?
Ich habe 2 Netz mit 3m x 6m und 1 Netz mit 2m x 3m bestellt. Blöderweise war niemand zu Hause und ich muss es nun von der Postfiliale abholen... ohne Auto...

Wie groß mag das Paket sein?

Dann bestell doch gleich bei Zooplus - ich tue es seit Jahr und Tag und es gab nie auch nur irgendwelche Probleme damit!

Alles kommt einwandfrei an und korrekt und vollständig. Bei mir zumindest - und ebenso bei meinen Nachbarn.

Vergiss den anderen Anbieter - Zooplus ist echt ok!:smile:

Ich habe dort auch nur bestellt, weil es bei Zooplus die Cosma Leckerlies grade nicht im Sparpaket gibt und das dann schon ein Unterschied ist, ob ich pro Röhrchen 2,90€ oder 3,50 bezahle 😉

Und mit Zooplus hatte ich auch schon Ärger. Dass sie mir eine gebrauchte Schermaschine geschickt haben, war dabei der Gipfel.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie groß ein Paket mit Katzennetzen von zooplus sein könnte?
Ich habe 2 Netz mit 3m x 6m und 1 Netz mit 2m x 3m bestellt. Blöderweise war niemand zu Hause und ich muss es nun von der Postfiliale abholen... ohne Auto...

So eine Packung mit einem anetz dieser Größe hat ungefähr die Größe wie eine Packung Staubsaugerbeutel und ist auch ungefähr ebenso leicht.

Hoffe das hilft dir weiter.

lass dich überraschen,
Zooplus packt gern viel Luft mit in Pakete, die etwas kleiner auch handlicher wären.😀

Werbung:
Ich habe hier auch schon riesige Pakete bekommen für etwas Spielzeug und eine Schachtel Herrmans Bio-Beutelchen. Aber ich bin da ganz unkritisch, es waren bestimmt knapp 10% der Kartons mit den bestellten Sachen gefüllt und der Rest mit Luftpolsterfolie. Nicht zu unterschätzen: die Katzen freuen sich über die großen Zoopluskartons mit der Polsterfolie immer total. 😀

Hm... OK... also theoretisch müsste das Paket nicht allzu groß sein... kann aber trotzdem riesig verpackt worden sein... naaaa gut...
Am Montag hat mein Freund frei... ich hoffe, ich kann ihn überzeugen, dass er das dann abholt 😀
Sonst werde ich das am Montag machen und hoffen, dass es nicht so extrem unhandlich groß ist... immerhin müsste es ja recht leicht sein... 😳

Hallo zusammen,

sehr unschön, wenn man Probleme mit einem Shop/Versandunternehmen hat. Ich selbst bin seit 2007 Kunde bei Zooplus und habe schon mehr als 150 Bestellungen aufgegeben, oft kommen mehrere Pakete, da die 2er Packs Katzenstreu in der Regel einzeln verpackt sind. Meine Reklamationen kann ich an einer Hand abzählen und wenn mal was war, Streusack oder Leckerlietüte aufgebrochen, Napfunterlage verknickt, war der Kundenservice sehr kulant und zuvorkommend. Bei uns gehört DHL zu den zuverlässigsten Zustellern, ganz im Gegensatz zu DPD, die könnte ich auf den Mond schießen...

Wenn es sich um eine Filiale handelt, die in Supermärkten integriert ist, habe ich, wenn ich ein Paket mit dem Fahrrad abholen musste, vor Ort ausgepackt, den Inhalt in meinem Fahrradkorb ordentlich gestapelt und die Umverpackung zerkleinert (hatte dafür extra eine Schere mit) und gleich im Supermarkt entsorgt. Am Eingang stehen für die Kunden meist entsprechende Sammelbehälter bereit. 😉

Viele Grüße

Petra

Wenn es sich um eine Filiale handelt, die in Supermärkten integriert ist, habe ich, wenn ich ein Paket mit dem Fahrrad abholen musste, vor Ort ausgepackt, den Inhalt in meinem Fahrradkorb ordentlich gestapelt und die Umverpackung zerkleinert (hatte dafür extra eine Schere mit) und gleich im Supermarkt entsorgt. Am Eingang stehen für die Kunden meist entsprechende Sammelbehälter bereit. 😉

Nee, da ist nur die Postfiliale, sonst nichts... auch nicht nebenan... und die haben bei der Post nur die normalen Papierkörbe... keine großen für Altpapier oder so...
Ich hatte nämlich vor einiger Zeit bei einem Paket auch schon überlegt, das da auszupacken... wusste aber dann nicht, wohin mit der Verpackung... Und meist ist es in der Filiale so voll, dass die tierisch genervt sind und man dann nicht noch darum bitten mag, dass die Verpackung quasi zurück nehmen und bei sich im Lager oder so entsorgen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben