Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Habe jetzt über zwei Wochen auf meine bestellte Streu gewartet -.-
Natürlich hab ich erst viel zu spät mal sinnvollerweise die Sendungsverfolgung angeguckt.
Aber als ich die S-Verfolgung dann sah....

Zooplus (eigtl wie immer) am nächsten Tag alles abgeschickt. Hatte spät am Abend vorher bestellt also alles i.O.
Dann am Mittwoch von DHL: in Bearbeitung im Abliefer-Zentrum
Donnerstag: in Bearbeitung im Abliefer-Zentrum (Also noch Nähe Zooplus)
Freitag: in Bearbeitung im Anliefer-Zentrum (Also eigtl schon hier um die Ecke)
... hier wurde es dann ein wenig kurios ...
Samstag: wurde in Zustellfahrzeug geladen ----- INFO Paket konnte nicht zugestellt werden --- Wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt
Lag aber nicht an mir, war den gesamten Tag Zuhaus und hab eigtl aufs Paket gewartet ...
Sonntag: haha 😉

Montags dann wieder das gleich Spiel wie samstags: wurde in Zustellfahrzeug geladen ----- INFO Paket konnte nicht zugestellt werden --- Wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt
Dienstag: wurde in Zustellfahrzeug geladen ----- INFO Paket konnte nicht zugestellt werden --- Wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt
... hier wurde es dann echt komisch o0...
Mittwoch: Paket wurde beschädigt und wird zum Neuverpacken ins Zentrum zurück geschickt.
Da kamen mir dann die "immer wunderbar verpackten" Kartons von Zooplus in den Sinn. Und dann noch MIT Streu drin. Ich dachte schon: "OMG, was werde ich dann wohl nach dem Neuverpacken erhalten?! Pure Streu im Karton?!"
Donnerstag: NICHTS
Freitag: NICHTS
Samstag: NICHTS
Sonntag sowieso nicht ^^

Montag: NICHTS!!!!!
Dienstag: Wurde ins Zustellfahrzeug geladen - Wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt
Mittwoch: Wurde ins Zustellfahrzeug geladen - Wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt
Donnerstag: Der Karton inkl. Inhalt kam an!!!!!
Kamera gezückt;
Umverpackung (war sichtbar neu) fotografiert - wer weiß wie es drinnen aussieht, dachte ich mir;
Karton MEGAvorsichtig geöffnet und siehe da der Streubeutel war nicht einmal leicht eingerissen oder sah verknautscht aus

Also diesmal war es dann nicht die Schuld von Zooplus, aber diese Problematik hatte ich leider auch schon des öfteren, deshalb dachte ich mir, ich erzähle Euch einfach mal diese kleine Geschichte, damit wir nicht immer denken Zooplus ist schuld 😉

A

Werbung

Ich hab bislang einmal ein "Problem" bei Zooplus gehabt..Habe eine Wandhängematte bestellt und da waren keine Schrauben,Dübel und diese Plättchen dabei... Hab denen dann geschrieben und hatte 3-4 Tage später eine neue da..Die alte wollten sie nicht wiederhaben:pink-heart:
Nun bin ich grad dabei mein Katzenzimmer fertig zu machen, hab einfach neue Schrauben und Dübel etc gekauft und hab nun 2 🙂

Ich stelle mir grad folgende Aufregung vor:

DU bestellst 2 Sack Katzenstreu, ein ganz feines. Verpackung mißerabel. Es rießelt in den Karton, und aus dem Karton. DHL merkt es, Angst, Sprengstoff?? Ist ja sehr schwer, wer weis. Sprengstoffteam bei der Polizei wird gerufen etc...😀

Gab ja mal den fall mit dem Mehl im Brief. Da war auch viel los.

Habe jetzt über zwei Wochen auf meine bestellte Streu gewartet -.-
Natürlich hab ich erst viel zu spät mal sinnvollerweise die Sendungsverfolgung angeguckt.
Aber als ich die S-Verfolgung dann sah....

Zooplus (eigtl wie immer) am nächsten Tag alles abgeschickt. Hatte spät am Abend vorher bestellt also alles i.O.
Dann am Mittwoch von DHL: in Bearbeitung im Abliefer-Zentrum
Donnerstag: in Bearbeitung im Abliefer-Zentrum (Also noch Nähe Zooplus)
Freitag: in Bearbeitung im Anliefer-Zentrum (Also eigtl schon hier um die Ecke)
... hier wurde es dann ein wenig kurios ...
Samstag: wurde in Zustellfahrzeug geladen ----- INFO Paket konnte nicht zugestellt werden --- Wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt
Lag aber nicht an mir, war den gesamten Tag Zuhaus und hab eigtl aufs Paket gewartet ...
Sonntag: haha 😉

Montags dann wieder das gleich Spiel wie samstags: wurde in Zustellfahrzeug geladen ----- INFO Paket konnte nicht zugestellt werden --- Wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt
Dienstag: wurde in Zustellfahrzeug geladen ----- INFO Paket konnte nicht zugestellt werden --- Wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt
... hier wurde es dann echt komisch o0...
Mittwoch: Paket wurde beschädigt und wird zum Neuverpacken ins Zentrum zurück geschickt.
Da kamen mir dann die "immer wunderbar verpackten" Kartons von Zooplus in den Sinn. Und dann noch MIT Streu drin. Ich dachte schon: "OMG, was werde ich dann wohl nach dem Neuverpacken erhalten?! Pure Streu im Karton?!"
Donnerstag: NICHTS
Freitag: NICHTS
Samstag: NICHTS
Sonntag sowieso nicht ^^

Montag: NICHTS!!!!!
Dienstag: Wurde ins Zustellfahrzeug geladen - Wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt
Mittwoch: Wurde ins Zustellfahrzeug geladen - Wird voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt
Donnerstag: Der Karton inkl. Inhalt kam an!!!!!
Kamera gezückt;
Umverpackung (war sichtbar neu) fotografiert - wer weiß wie es drinnen aussieht, dachte ich mir;
Karton MEGAvorsichtig geöffnet und siehe da der Streubeutel war nicht einmal leicht eingerissen oder sah verknautscht aus

Also diesmal war es dann nicht die Schuld von Zooplus, aber diese Problematik hatte ich leider auch schon des öfteren, deshalb dachte ich mir, ich erzähle Euch einfach mal diese kleine Geschichte, damit wir nicht immer denken Zooplus ist schuld 😉

Ich hab das Gefühl, DHL mag zooplus nicht. Immer, wenn ich an die Packstation versenden lasse, kommt es in der Regel mindest einen Tag später an, weil die Sendung "fehlgeleitet" wurde. 🙄

So ein Sch***
Ich habe gerade das Paket von zooplus geöffnet... und festgstellt das DHL das verwechselt hat... 😡

OK, ich sollte vielleicht von vorne anfangen... Ich hatte ein Trixie Katzenschutznetz bei zooplus bestellt. Kurz danach habe ich entdeckt, dass zooplus ein neues Netz ins Programm genommen hat, welches geprüft ist und sogar noch günstiger und ich hatte von jemandem hier aus dem Forum noch einen Gutschein für Katzenschutznetze bekommen. Da wir auch noch umgeplant haben und nun das Netz nicht nur fürs "Dach", sondern auch für vorne + seitlich haben wollen, brauchte ich sowieso noch mehr Netze.
Ich wollte dann lieber alle Netz von der neuen Variante. Zooplus meinte, ich soll das Trixie Netz einfach zurück gehen lassen bzw. nicht von der Postfiliale abholen (da lag es schon) und die neue Bestellung mit den neuen Netzen machen. Ich würde das Geld von dem einen Netz dann zurück bekommen.

Ich hab also neu bestellt, diesmal gleich 3 Netze von der neuen Variante. Das Paket ging leider wieder an die Postfiliale.
Dann bin ich zur Post, um das neue Paket mit den 3 Netzen abzuholen. Das hatte ich blöderweise zu Hause erstmal nur in die Ecke gestellt. Gerade habe ich es geöffnet... und es ist das falsche Paket, das mit dem einen Trixie Netz... welches wieder zurück an zooplus sollte...
Ich hatte definitiv den richtigen Abholschein dabei (den anderen habe ich nämlich immer noch hier liegen). Da ich das Paket so spät von der Post abgeholt habe, dürfte das richtige Paket inzwischen auf dem Weg zu zooplus sein und ich kann es somit nicht mehr mit der Post klären.

Gerade habe ich zooplus das Problem geschildert... mal schauen was die sagen...
Ich hab jetzt das Netz hier, welches ich nicht haben wollte... Die richtigen Netze sind auf dem Weg zu zooplus...
Und wenn ich jetzt neu bestelle kann ich die Ersparnis von dem Gutschein wohl bergessen 🙁

Hoffentlich geht das wenigstens soweit gut, dass ich auch den richtigen Betrag wieder gutgeschrieben bekomme und nicht nur den von dem einen Katzenschutznetz...

Ich muss sagen zooplus ist echt kulant.
Ich hatte ja oben beschrieben, dass DHL meine Pakete verwechselt hat und ich das Paket mit dem einen Katzenschutznetz bekommen habe, welches eigentlich zurück zu zooplus sollte... das Paket mit den 3 Netzen, welches ich haben wollte, nun aber zu zooplus zurück geht.

zooplus hat nun meine Bestellung mit den 3 Netzen nochmal neu in Auftrag gegeben und den 20% Gutschein dabei auch wieder berücksichtigt. Außerdem haben sie mir ein Rücksendelabel gemailt, damit ich das eine Netz wieder zurück senden kann. Das werde ich nun aber doch zusätzlich als Ersatz behalten.

Werbung:
Ich stelle mir grad folgende Aufregung vor:

DU bestellst 2 Sack Katzenstreu, ein ganz feines. Verpackung mißerabel. Es rießelt in den Karton, und aus dem Karton. DHL merkt es, Angst, Sprengstoff?? Ist ja sehr schwer, wer weis. Sprengstoffteam bei der Polizei wird gerufen etc...😀

Gab ja mal den fall mit dem Mehl im Brief. Da war auch viel los.

Hast du sie noch alle?????😕 Oder soll das ein (schlechter) Scherz sein.....? :oha:

Also wir bestellen seit ca 3 Jahren bei Zooplus und hatten noch nie (ich schwör und werde auch nicht von ZP bezahlt) Probleme mit dem Versand oder Defekter Ware von Zooplus.

Letzte Bestellung war Katzenstreu 4x15kg und kam in 2 Paketen unversehrt an. Lediglich das Paketband hat bissl eingeschnitten, so das der Karton sowas wie nen kleinen Schnitt am Band hatte.

Dosen waren noch nie verdellt, da immer die Luftpolsterkissen außen rum waren, Katzenbrunnnen unversehrt, Spielzeug, DaBird ect alles immer heile.

Das einzige was ätzend war:
Vor unserem Umzug befanden wir uns im 2. Stock und der mehr als unfreundliche DHL Fahrer, ließ mich immer runter kommen, schnell unterschreiben und war ganz schnell weg, ich dann immer dagestanden mit den Paketen. 😡
bis ich dann von einem Bekannten erfuhr, dass ZP einen Vertrag mit DHL haben soll, bis direkt vor die Wohnungstüre zu liefern und Zooplus dies auch mit mehr Geld an DHL bezahlt. Dies wurde ihm jedenfalls so am Tele von ZP mitgeteilt,als er sich über seinen DHL Fahrer beschwerte, der 2 Pakete lieferte und dem Kunden das 2.Paket nicht mit rauf tragen wollte, der kunde trug selber eines. (Das war in München und wir sind ja bei NBG, mit demselben Problem mit DHL)
Nun sind wir zwar innerhalb des Ortes umgezogen und im EG aber wir geben beim Bestellen seit dem DHL Blödi eh immer Hermes an und haben einen super netten Fahrer, dem wir auch sehr sehr gerne entgegenkommen mit Paket schleppen ect.
So wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch zurück.

also Zooplus in Verbindung mit Hermes dauert im Höchstfall 2-3 Werktage, dann ist die Ware da und wird mit einem freundlichen Lächeln abgeliefert.
Auch wenn wir mal nicht da waren, kam er am nächsten Tag sehr freundlich wieder.

Meine nun gerade erfolgte erste Zooplus Bestellung verlief ziemlich katastrophal, bei der Haubentoilette fehlte das Unterteil, beim Grau Futter zwei Dosen, den Kratzbaum ließ ich direkt zurück gehen, war mittlerweile schlauer, nicht Cooniegeeignet.

Dann waren sie sehr kulant, ich bekam ein 6er Paket Futter und eine komplett neue Toilette.

Leider dann aber auch eine Mailerinnerung, dass der Baum noch nicht bezahlt sei - konnte ich per Telefon klären.

Nun wieder ein Kontoauszug, Erstbestellerrabatt und Kratzbaum zurück Chaos, angeblich noch 4,50 € offen - mir ist es nun zu doof, ich bezahle das und hab dann hoffentlich Ruhe.

Man sollte bei ZP vielelicht nicht zu positive Bewertungen auf Artikel abgeben. 🙄 Die haben die Preise ganz schön angezogen (Betten + Decken).

Ich hatte letztens einen Beutel Rattenfutter im Paket.
Zwischen all dem Katzenfutter fand ich das sehr lustig. 😀
Wie die auf Rattenfutter gekommen sind weiß ich nicht, ich habe keine Ratten.
Habe eine Mail hingeschickt und durfte das Futter behalten. 🙄

Werbung:
😀😀😀

Dies ging mir mal ähnlich mit Schildkrötenfutter (was stand ich im Zoogeschäft vor den Schildis, ich wollte ja nie Schildis haben🙄).

😀😀😀

(Das mit Schildis war vorher.)

Hallo,

ich hatte schon oft bei Zooplus bestellt, habe aber zum Glück keine negativen Erfahrungen machen müssen.
Dennoch bin ich nicht mehr so überzeugt von dem Laden. Ich finde, die sind extrem teuer geworden.

Ich habe jetzt die letzten Male bei "Zooroyal" bestellt und ich bin mehr als nur zufrieden. Die Ware ist dort günstiger als bei Zooplus und der Kundenservice ist richtig super.
Ich hatte mir letzte Woche zwei Transportkisten für meine beiden Katzen bestellt und eine war leider leicht beschädigt.
Da die Nutzung an sich nicht beeinträchtig ist, habe ich mich entschlossen sie zu behalten, wollte aber nicht den vollen Betrag bezahlen.
Habe Zooroyal eine Email mit zwei Fotos geschickt und innerhalb von 3 Minuten kam eine Antwort, dass ich statt 17,89 Euro nur noch 10,00 Euro für die eine Transportkiste zahlen muss... Und der Betrag (7,89 €) war innerhalb von 2 Tagen wieder auf meinem Paypal-Konto.

Ich kann Zooroyal nur empfehlen... Wer also nicht mehr bei Zooplus bestellen will, könnte ja dann Zooroyal mal ausprobieren.

Werbung:
Ich habe jetzt die letzten Male bei "Zooroyal" bestellt und ich bin mehr als nur zufrieden.
Hab mir das mal angesehen, ist allerdings höchstens für Deutsche interessant.

Mit Pauschalversandkosten von 12,90 € gegenüber den 1 € von Zooplus liegen sie weit abgeschlagen.

Und offenbar gibt es nicht einmal einen Mindestbestellwert ab dem es portofrei ist - da ist selbst Sandras Tieroase besser.

Habe 3 ZP Pakete bekommen, eins am Samstag, 2 heute - alles passt! Die Streusäcke sind heile, die Verteilung der Waren war sinnvoll. (nicht 2 30 kg Pakete und 1 1 kg Paket, wie ZP das auch manchmal schafft.) Und Fischfutter o.ä. war auch nicht drin. 😀

Hab mir das mal angesehen, ist allerdings höchstens für Deutsche interessant.

Mit Pauschalversandkosten von 12,90 € gegenüber den 1 € von Zooplus liegen sie weit abgeschlagen.

Und offenbar gibt es nicht einmal einen Mindestbestellwert ab dem es portofrei ist - da ist selbst Sandras Tieroase besser.

Gut, darauf habe ich noch nie geachtet, weil es für mich nicht relevant ist.
Aber ja, 12,90 € ist schon hoch angesetzt.

Dann kann ich es halt nur den Deutschen empfehlen 😀

Gut, darauf habe ich noch nie geachtet, weil es für mich nicht relevant ist.
Aber ja, 12,90 € ist schon hoch angesetzt.

Dann kann ich es halt nur den Deutschen empfehlen 😀

Bin ja im Prinzip nicht auf ZP festgelegt und habe daher mal interessenhalber bei ZR geguckt. Mein Streu (Professional Classic) haben sie gar nicht, und von Grau nur die 200g Dosen, die mir nichts nützen (brauche 400g Dosen), und die auch nicht wirklich viel günstiger sind als bei ZP mit Sparplan Rabatt.
Porta 21 haben sie auch nicht.
Da denke ich mir dann: never change a running system.. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben