Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Also bei uns funktioniert das auch nicht mit diesem Niederlegungs-bzw. Hinterlegungsvertrag 🙁 Die DHL macht sich da nicht gerade krumm...
Aber das führ ich generell eher auf die Servicewüste Deutschland zurück, weil GLS stehen auch nicht besser in meiner Liste da, Hermes ist da schon besser...

A

Werbung

Also bei uns funktioniert das auch nicht mit diesem Niederlegungs-bzw. Hinterlegungsvertrag 🙁 Die DHL macht sich da nicht gerade krumm...
Aber das führ ich generell eher auf die Servicewüste Deutschland zurück, weil GLS stehen auch nicht besser in meiner Liste da, Hermes ist da schon besser...
Hier macht die Post das nun sehr brav - allerdings auch nur, nachdem ich etliche Wutanfälle hingelegt und Beschwerdebriefe en masse losgelassen habe, nicht nur an die Post und mit haargenauer Auflistung, wann wo was vermasselt wurde.
Und vor allem, weil sich offenbar auch viele andere aufgeregt haben.
Jetzt klappt es reibungslos.

DPD und FedEx haben das bisher auch geschafft.

GLS schert sich einen Dreck um sowas, da wird hier das Paket nach dem ersten erfolglosen Versuch (manchmal sogar ohne) einfach irgendwo in einem Shop deponiert, das bequem auf dem Weg des Fahrers liegt (keineswegs das nächste zum Kunden).

Ihnen allen ist aber eins gemeinsam: es interessiert nur der zahlende Kunde, sprich Absender.
Wie ein Empfänger zum Paket kommt, ist ihnen sch***egal.

Ich bin mit keinem der Paketzusteller wirklich zufrieden.

Hermes kommt zwar mehrmals, aber IMMER zur gleichen Zeit. Sorry, aber wenn ich Montags um 9h nicht zu hause bin weil ich ARBEITE, bin ich es Dienstag und Mittwoch auch nicht.
Tja, und dann geht das Paket am Ende wegen Unzustellbarkeit zurück und ich sitze da.
Und diese Paket-Shops sind auch nicht so der Brüller, muss ja erstmal einer in der Nähe sein dessen Öffnungszeiten nicht mit meinen Arbeitszeiten kollidieren.
Im Schnitt warte ich mit Hermes auch 3-4 Tage auf Pakete (wird sowas auch verhandelt)?

DHL ist zwar meistens flott, aber einige Zusteller hinterlassen keine Zettel wenn das Paket beim Nachbarn steht - in einem 8 Parteienhaus kann es also auch mal dauern bis man den Richtigen erwischt. Besser ist es da schon wenn kein Nachbar da ist und das Paket in einer kleinen Postfiliale abgegeben wird die wunderbarer Weise genau in unserer Straße ist :grin:

Jaaaa, und bei GLS hatte ich den Fall dass ein Paket bei mir höchst persönlich abgegeben wurde - komisch nur dass ich zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit war. Als ich bei der "Service"-Hotline anrief wurde ich dann dreimal gefragt ob ich mir denn sicher sei nicht zuhause gewesen zu sein, und anschließend sollte ich einen Rückruf bekommen wo mein Paket sei. Das war vor 1 1/2 Jahren und bis heute habe ich keine Info. Das Paket war übrigens bei meiner Nachbarin die einen komplizierten russischen Nachnamen hat der mit meinem so gar nichts zu tun hat 😕

Hier macht die Post das nun sehr brav - allerdings auch nur, nachdem ich etliche Wutanfälle hingelegt und Beschwerdebriefe en masse losgelassen habe, nicht nur an die Post und mit haargenauer Auflistung, wann wo was vermasselt wurde.
Und vor allem, weil sich offenbar auch viele andere aufgeregt haben.
Jetzt klappt es reibungslos.

DPD und FedEx haben das bisher auch geschafft.

GLS schert sich einen Dreck um sowas, da wird hier das Paket nach dem ersten erfolglosen Versuch (manchmal sogar ohne) einfach irgendwo in einem Shop deponiert, das bequem auf dem Weg des Fahrers liegt (keineswegs das nächste zum Kunden).

Ihnen allen ist aber eins gemeinsam: es interessiert nur der zahlende Kunde, sprich Absender.
Wie ein Empfänger zum Paket kommt, ist ihnen sch***egal.

Ja teilweise eine sehr traurige Entwicklung!
Schade, dass man immer nur mit Beschwerdebriefen und Wutanfällen überall weiterkommt- auf die Leute zugehen, freundlich sie drauf hinweisen, trifft meistens auf taube Ohren oder am nächsten Tag fährt mal ein anderer und schon hat man den Salat! 😡

Alle sind natürlich im Stress, da bleibt keine Zeit für ordentliche Kommunikation, aber würden die Leute mal wieder mehr miteinander sprechen und das abklären, könnte deutlich an Zeitaufwand und Frust aud beiden Seiten eingespart werden! Naja mal sehen, ob das irgendwann mal jemand einsieht 😛 ...

Bis dahin heißt es wohl: ruhig bleiben und es akzeptieren oder seinem Unmut mal so richtig Luft machen, in der Hoffnung, dass es dann klappt, wie bei dir!

Das entscheide ich demnächst... Danke für die Antwort 🙂

Hallo @ CookieCo
du schreibst daß Du Probleme mit Hermes hast weil sie kommen wenn Du arbeiten bist.
Mir gehts auch so, folgende Lösung hab ich für mich gefunden:
Ich fülle einfach auf der Rückseite von der Benachrichtigung diese
einmalige Vollmacht aus und gebe an, es soll im Treppenhaus abgestellt werden.

Bisher hat das immer funktioniert. In einem Mehrfamilienhaus ist doch immer irgendwer zu Hause um die Haustür zu öffnen.

Vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruß Meerli

Hallo @ CookieCo
du schreibst daß Du Probleme mit Hermes hast weil sie kommen wenn Du arbeiten bist.
Mir gehts auch so, folgende Lösung hab ich für mich gefunden:
Ich fülle einfach auf der Rückseite von der Benachrichtigung diese
einmalige Vollmacht aus und gebe an, es soll im Treppenhaus abgestellt werden.

Bisher hat das immer funktioniert. In einem Mehrfamilienhaus ist doch immer irgendwer zu Hause um die Haustür zu öffnen.

Vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruß Meerli

Hi Meerli,

danke für den Tip 🙂
Habe schon so lange Hermes "gemieden" dass ich daran gar nicht mehr dachte 🙂

Gruß, Cookie

Werbung:
Na toll.... Donnerstag Abend habe ich 4x Extreme Classic bei zooplus bestellt. Heute (Freitag) Abend kam eine Mail, dass die Bestellung storniert werden musste, weil die zur Zeit Lieferschwierigkeiten hätten 🙁
Es stand nichts dabei, wann es das Streu in etwa wieder geben würde. Nur die Frage, ob ich es dann zu einem späteren Zeitpunkt haben möchte...
Laut Online-Shop ist es aber immer noch lieferbar...

Bei Bitiba brauche ich es dann vermutlich auch nicht versuchen, wenn zooplus das grad nicht liefern kann, oder?

Kann passieren; was mich wundert, ist, dass es nicht - was für Zooplus eigentlich üblich ist! - im I-net vermerkt wurde als "derzeit nicht lieferbar".

Aber auch Fachhändler machen Fehler - generell kann man sich, ich bestelle seit über einem Jahr bei Zooplus und bekomme auch ohne jeden Nachweis, dass es so ist, beschädigte Sendungen anstandslos erstattet!!! - echt nicht beschweren, der Versand klappt normalerweise reibungslos.

Aber Ausnahmen, wos nicht so ist, gibts immer - setz dich mit Zooplus in Verbindung und du wirst zumindest einen Gutschein erhalten. Da bin ich sicher.

Zooplus hat sich als super kulant und Kundenorientiert gezeigt bei unserer Beanstandung des Kratzbaumes. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice.

Zooplus wird immer seltsamer-....Freitag vormittag bestellt.

Samstag nachmittag Bestätigung bekommen und Sonntag sogar die Rechnung (das geht seltsamerweise schneller....??)

Und die Sendungsverfolgung ging bis gerade eben nicht mal ansatzweise

😡

Mittlerweile hab ich es aufgegeben...Mal schauen ob es morgen da ist wenn ich aus der Arbeit komme....

Wäre ZP net andauernd billiger bei genau DEM was ICH BRAUCH - würd ich längst wo anders bestellen....

Zooplus wird immer seltsamer-....Freitag vormittag bestellt.

Samstag nachmittag Bestätigung bekommen und Sonntag sogar die Rechnung (das geht seltsamerweise schneller....??)

Und die Sendungsverfolgung ging bis gerade eben nicht mal ansatzweise

😡

Mittlerweile hab ich es aufgegeben...Mal schauen ob es morgen da ist wenn ich aus der Arbeit komme....

Wäre ZP net andauernd billiger bei genau DEM was ICH BRAUCH - würd ich längst wo anders bestellen....

Mit was lässt du es liefern und was bedeutet dass die Sendungsverfolgung nicht geht?

Werbung:
Wie immer DHL, weil die als einzgste einen Abgabevertrag mit uns haben und sich auch wirklich dran halten. Sprich sie stellen es im Wintergarten ab wie ausgemacht. Alle anderen nehmen es meist wieder mit - trotz vereinbarung....

😡

Und nicht gehen heisst das der Link aus der Mail nicht geht und wenn ich die Nummer bei DHL manuell eingeben geht es auch nicht....

Wie immer DHL, weil die als einzgste einen Abgabevertrag mit uns haben und sich auch wirklich dran halten. Sprich sie stellen es im Wintergarten ab wie ausgemacht. Alle anderen nehmen es meist wieder mit - trotz vereinbarung....

😡

Und nicht gehen heisst das der Link aus der Mail nicht geht und wenn ich die Nummer bei DHL manuell eingeben geht es auch nicht....

Dann hat doch DHL den Fehler, wenn der Link nicht geht? Vielleicht schreibst du denen eine mail. Es kann sein, dass es einen Fehler bei der Generierung des Links gegeben hat.

Bei mir war es dieser Tage genau umgekehrt.😱

Ich bestelle ja nur noch Streu. Kommt das aus einem amderen Lager wie Futter?

Jedenfalls habe ich Do. nachmittags bestellt, hatte abends die ID von DHL und Fr. kam das Paket.
Hier war natürlich keiner da. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass das schon am nächsten Tag kommt.🙄

Also normalerweise ist DHL zuverlässiger als ZP - mit DHL hatte ich noch kein Problem.

Zooplus schon einige...Denk mal der Fehler liegt wirklich bei ZP.

Aber wie gesagt, ich warte mal bis Morgen abend und dann schau ich weiter....

Hatte ich auch:
Donnerstag bestellt, freitag abends versandbestaetigung, Nummer bei DHL getrackt, außer "Sendung wurde elektronisch angemeldet" hat sich seit Freitag Abend bis eben nichts getan.

Normalerweise wäre das Paket Samstag oder mit feiertag donnerstag spatestens heute da gewesen, aber die scheinen gerade irgendwie nicht so schnell zu arbeiten...

Aber gut, hoffentlich ist es morgen da. 🙄

Werbung:
Hatte ich auch:
Donnerstag bestellt, freitag abends versandbestaetigung, Nummer bei DHL getrackt, außer "Sendung wurde elektronisch angemeldet" hat sich seit Freitag Abend bis eben nichts getan.

Es ist eine absolute Unart, eine Bestellung gegenüber dem Kunden als "versendet" bzw. "auf dem Weg" zu deklarieren, sobald diese elektronische Anmeldung stattgefunden hat. Dieser Status kann nämlich mitunter auch mal 1 oder 2 Tage so bestehen bleiben. "Versendet" heisst nach dem gesunden Menschenverstand, das Ding bewegt sich tatsächlich.
Grade Zooplus macht davon aber gerne und oft Gebrauch.

Im Hinblick darauf, dass man ja in jeder Bestellbestätigung mitgeteilt bekommt "Wir kümmern uns umgehend darum, dass Ihre Bestellung an unser Lager übertragen wird. Eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung ist daher leider nicht möglich.", sollte man eigentlich meinen, dass man spätestens 2 Tage nach der Bestellung auch die Ware hat. Dem ist leider in der Regel zumindest hier nicht so.

Das liegt aber an ZP nicht an den Lieferern.
Die kriegen schon ne Sendungsnummer, schicken sie dir, aber das Paket liegt noch bei denen.

DPD kann ich garnicht mehr auswählen als Zusteller -.- und das sind die einzigen, die abstellen dürfen!

Sach ich doch .....Die bekommen halt schon bei Übermittel der Daten (also Empfängeradresse, Gewicht, Packstücke usw....) und die Nummer geht dann zum Kunden.

In der Arbeit versenden wir auch ab und an Sachen. Zwar mit UPS aber is doch alles gleich.

Da geben wir in der speziellen Software alles nötige ein - wie Empfäanger, Absender, Gewicht, Packstücke usw... - und sobald dei Eingabe bestätigt wurde erhält man eine Sendungsverfolgungsnummer....

Würde ich diese dann in der Website eingeben würde ich da stehen haben das es nicht abrufbar ist - weil eben noch nicht im Startzentrum eingegangen (wie denn auch wenn es noch in der Firma liegt und der Abholfahrer noch gar nicht da war...??)

Immer noch nix....

Werd echt noch 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben