Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Bin sozusagen Dauerkunde bei Zooplus und es gab bis auf ein einziges Mal NIE Probleme. Und da wurde die beschädigte Ware anstandslos ersetzt und es gab noch ein Bonus dazu.

Ich kann echt nichts Negatives sagen.

Catdogly

A

Werbung

Mich ärgert es gerade, dass ich bei der Bestellung extra Hermes angegeben habe und ich nun gestern die Versandbestätigung bekam mit der Sendungsverfolgung von DHL. 😡

Glücklicherweise hab ich im Moment Urlaub und kann der Post "auflauern", ansonsten hätte ich mein Paket wohl von der Post abholen können und das sind 4 Busstationen und das dann mit 28 kg Katzenstreu. Nicht umsonst habe ich Hermes gewählt, weil es dort noch weitere Zustellversuche gibt.

Mich ärgert es gerade, dass ich bei der Bestellung extra Hermes angegeben habe und ich nun gestern die Versandbestätigung bekam mit der Sendungsverfolgung von DHL. 😡

Glücklicherweise hab ich im Moment Urlaub und kann der Post "auflauern", ansonsten hätte ich mein Paket wohl von der Post abholen können und das sind 4 Busstationen und das dann mit 28 kg Katzenstreu. Nicht umsonst habe ich Hermes gewählt, weil es dort noch weitere Zustellversuche gibt.

Das ist in der Tat komisch und ärgerlich! Aber du kannst auch bei DHL einen weiteren Sendungsauftrag abgeben - einfach die im Postkasten befindliche Karte ausfüllen und in den nächsten Postkasten werfen und dann liefern die erneut.

LG

Caty

Das ist in der Tat komisch und ärgerlich! Aber du kannst auch bei DHL einen weiteren Sendungsauftrag abgeben - einfach die im Postkasten befindliche Karte ausfüllen und in den nächsten Postkasten werfen und dann liefern die erneut.

LG

Caty
Oder die auf der Benachrichtigungskarte angegebene Tele - Nr. anrufen und direkt mit DHL einen 2. Termin absprechen 🙂.

Vielen Dank, das wusste ich noch gar nicht 🙂 Habe sonst nur auf die Adresse geachtet, wo ich es abholen soll. Dass man da einen neuen Zustellversuch vereinbaren kann, habe ich gar nicht gesehen.

Vielen Dank, das wusste ich noch gar nicht 🙂 Habe sonst nur auf die Adresse geachtet, wo ich es abholen soll. Dass man da einen neuen Zustellversuch vereinbaren kann, habe ich gar nicht gesehen.

🙂

Müsste irgendwo eine 0180 - Nr. stehen.

Werbung:
Ich hatte das auch schonmal... hatte DPD angegeben, weil wir mit DHL hier öfter ärger hatten... und es wurde dann doch mit DHL versendet. Als ich bei zooplus angerufen habe, meinten die, dass das am Gewicht vom Paket liegt... es waren auch 2 Säcke Streu... das würde DPD nicht machen... daher musste es mit DHL raus...

Aber das mit dem Karte von DHL in den Briefkasten werfen funktioniert leider nicht überall... bei mir steht nur der Termin drauf, ab wann ich das Paket in welcher Filiale abholen kann. Leider hat sich das seit einiger Zeit auch von 10 Uhr am Folgetag auf 15 Uhr am Folgetag geändert... das ist echt blöd, wenn die freitags versucht haben, das zuzustellen... dann kann ich es erst am Montag ab 15 Uhr abholen, weil die Post am Samstag nur bis 12 Uhr geöffnet hat...

Per Anruf eine erneute Zustellung beantragen ging auch nicht, habe ich gerade letztens versucht. Die einzige Möglichkeit, die mir angeboten wurde, war mich online zu registrieren, dann zu verifizieren, dass ich das auch wirklich bin (ich glaub dafür hätte ich dann einen Perso "einreichen" müssen) und dann wäre ich dafür freigeschaltet worden, in Zukunft online einen zweiten Liefertermin zu beantragen. Das ganze sollte mehrere Tage dauern bis es durch ist...
Ich habe es nicht gemacht, weil es für das Paket dann eh nicht mehr gegangen wäre. Ich überlege noch, ob ich das für zukünftige Pakete machen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Im Dezember 2011 haben wir einen großen Kratzbaum gekauft. Die beiden Kater haben ihn sofort in Beschlag genommen und wie irre drauf rum gerockt. Vor 8 Monaten waren dann schon der Deckenspanner und die Säule darunter kaputt. Jetzt ist der zweite Hochsitz abgebrochen, der Rest wackelt. - Die Kommunikation mit zooplus verläuft schleppend. Ich soll anhand der Aufbauanleitung die fehlenden, schadhaften Teile benennen. Es gibt den aber nicht mehr im Sortiment. 😕

Die Halbwertszeit dieses Kratzbaumes ist mir echt zu gering. Das Ding kam in zwei riesigen super schweren Kartons. Ganz schön viel Aufwand- soll man den 1-2 jährig betreiben?

Habe mich hier schon mal schlau gemacht, wo es bessere und haltbarere Bäume gibt. So ein Klapperding von zooplus sollte man lieber lassen 🙁 Zumindest, wenn man so lebhafte Jungkater hat wie wir.

Im Dezember 2011 haben wir einen großen Kratzbaum gekauft. Die beiden Kater haben ihn sofort in Beschlag genommen und wie irre drauf rum gerockt. Vor 8 Monaten waren dann schon der Deckenspanner und die Säule darunter kaputt. Jetzt ist der zweite Hochsitz abgebrochen, der Rest wackelt. - Die Kommunikation mit zooplus verläuft schleppend. Ich soll anhand der Aufbauanleitung die fehlenden, schadhaften Teile benennen. Es gibt den aber nicht mehr im Sortiment. 😕

Die Halbwertszeit dieses Kratzbaumes ist mir echt zu gering. Das Ding kam in zwei riesigen super schweren Kartons. Ganz schön viel Aufwand- soll man den 1-2 jährig betreiben?

Habe mich hier schon mal schlau gemacht, wo es bessere und haltbarere Bäume gibt. So ein Klapperding von zooplus sollte man lieber lassen 🙁 Zumindest, wenn man so lebhafte Jungkater hat wie wir.

Sei mir nicht böse aber das liegt nicht an Zooplus, sondern daran, dass an den falschen Enden gespart wird. Kauf dir war richtiges von Petfun oder Kirstins - erstmal teurer aber dann hast du Ruhe.

Mit den billigen Plüschmonstern wirst du nicht weit kommen, wenn sie den ersten jetzt schon geschrottet haben.

Und öhm - ich musste die selben Erfahrungen machen. 😉
Bei Zooplus kann man ja alles kaufen aber Kratzbäume... Nuja, würd ich da niemals nicht kaufen! 🙂

Werbung:
Mittlerweile ist Zooplus auf Hermes als Option umgestiegen - und ich kann das nur empfehlen!
Die Ware kommt heil an (bei DHL war IMMER irgendwas Schrott) und sie kommen auch von sich aus, wenn man nicht da ist, wieder.

Empfehlenswert.

Mittlerweile ist Zooplus auf Hermes als Option umgestiegen - und ich kann das nur empfehlen!
Die Ware kommt heil an (bei DHL war IMMER irgendwas Schrott) und sie kommen auch von sich aus, wenn man nicht da ist, wieder.

Empfehlenswert.

Deshalb hatte ich ja Hermes auch ausgewählt, nur wählte Zooplus dann einfach doch DHL. Paket kam gestern an, alles in Ordnung.
Ob es am Gewicht liegt, kann ich nicht sagen. Hatte schon einmal mit Hermes liefern lassen, da hat es funktioniert und waren ebenfalls 2 Säcke Katzenstreu drin.

Ich muss jetzt wirklich mal darauf achten, ob auf meinem Kärtchen von der Post nur der Termin zum Abholen in der Filiale drauf steht. Ich bin mir fast sicher, dass ich dort nur die Vollmacht für jemand anderen ausfüllen kann, der für mich mein Paket abholt und eben der Aufkleber mit dem Termin drauf ist.

Ich muss jetzt wirklich mal darauf achten, ob auf meinem Kärtchen von der Post nur der Termin zum Abholen in der Filiale drauf steht. Ich bin mir fast sicher, dass ich dort nur die Vollmacht für jemand anderen ausfüllen kann, der für mich mein Paket abholt und eben der Aufkleber mit dem Termin drauf ist.

Ja genau, so sehen die Kärtchen bei mir auch aus... nichts mit erneutem Termin oder so... 🙁
Vielleicht gibt es das nur in manchen Städten?

Ich glaub, ich werde aber wirklich mal diese Möglichkeit mit online Registrieren für erneute Zustellung versuchen... wenn das nicht zu kompliziert wird, weil man sich ja "verifizieren" muss.
Hm.. ich hab da gerade was gefunden, da sieht das doch einfacher aus, eine Zweitzustellung zu beantragen... hier: Beauftragung einer Zweitzustellung

Hab ich mir gleich abgespeichert und werde es beim nächsten Mal versuchen, vielen Dank. 🙂

Bei mir wars noch mal anders.

Ich hab vorvorgestern bestellt ohne irgendwelche Angaben, Futter und Streu. Gab 2 Pakete. Gleichzeitig versendet. Das eine (Futter + 2 kleine 5l-Streupakete) kam direkt am Tag nach der Bestellung an, über GLS! Das zweite (50l Streu) gondelt über DHL immer noch in der Weltgeschichte herum. Liegt am Gewicht und den Konditionen, mit wem die versenden, ganz klar. Aber es nervt. Gottseidank brauch ich die Streu nicht soo dringend. Aber da zeigt sich mal wieder, wofür die drei Buchstaben stehen: Dauert Halt Länger. Harharhar.

Werbung:
Wenn Du einmal Deinen 50l Sack durch die Stadt tragen darfst, weil GLS nur einen Zustellversuch unternimmt, freust Du Dich über DHL, bei denen Du telefonisch eine 2. Zustellung vereinbaren kannst!
Ich durfte mal 10 Pakete Katzenstreu bei Karstadt mit dem Rollstuhl abholen - da hätte ich die Streu gleich bei Karstadt kaufen können...seitdem stehe ich auf Hermes und DHL.

Auf jeden Fall, da kann ich dir nur zustimmen. Und grad Hermes kommt auch unaufgefordert ein 2.x - schon klasse.

Mit der letzten Lieferung hatte ich Probs, einige Dosen waren verbeult - ich bekam sofort einen Gutschein für die nächste Bestellung.

Super.

Warum habt ihr denn keinen Niederlegungsvertrag? Dann braucht ihr nicht zum ABholen rennen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben