Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich muss mal Luft machen:grr:
Hab hier ja schon viel von DHL gelesen, ich hatte bisher nie Probleme. Selbst wenn ich sagte, sie können es unten stehen lassen, wurde es zu mir vor die Wohnungstür geschleppt.
Nur einer beschwerte sich mal, wieso die Pakete so schwer sind... gut, da kann ich nichts zu sagen, da hat sicher Zooplus einen Vertrag mit DHL.
So, ich nehme heute frei, da ich eine Streulieferung erwarte.
Meist kommt DHL zwischen 9 und 10 Uhr. Bin die ganze Zeit zu Haus...
Stehe am Schlafzimmerfenster, streichel Coco - mit Blick auf die Haustür.
Kommt die Postfrau, schon am Zettel ausfüllen, scannt diesen ab, bedient die Briefkästen hier und geht wieder.
Ich wutentbrannt runter. Natürlich steckt der Zettel bei mir drin:grummel:
Ich in die nächste Straße und Madame von Post abgefangen... erstmal stutzte sie. Dann sagte sie, sie habe 2 mal geklingelt, auch bei den Nachbarn. Sie benannte auch den Namen der Nachbarn, da sie oft Pakete für mich annehmen. Komisdh nur, ich bin zu Haus und besagte Nachbarn auch...
Letztendlich rückte sie das Paket raus, was natürlich ganz unten hinten im Auto lag🙄
Hab mich nun mal bei DHL beschwert...
Zooplus kann nichs dafür, ich weiß auch, dass es ätzend ist solche Pakete zu schleppen, aber ihren Job müssen sie dennoch machen!

A

Werbung

... Bin die ganze Zeit zu Haus...
Stehe am Schlafzimmerfenster, streichel Coco - mit Blick auf die Haustür.
Kommt die Postfrau, schon am Zettel ausfüllen, scannt diesen ab, bedient die Briefkästen hier und geht wieder.
Ich wutentbrannt runter. Natürlich steckt der Zettel bei mir drin:grummel:
Ich in die nächste Straße und Madame von Post abgefangen... erstmal stutzte sie. Dann sagte sie, sie habe 2 mal geklingelt, auch bei den Nachbarn. Sie benannte auch den Namen der Nachbarn, da sie oft Pakete für mich annehmen. Komisdh nur, ich bin zu Haus und besagte Nachbarn auch...
Letztendlich rückte sie das Paket raus, was natürlich ganz unten hinten im Auto lag🙄
Hab mich nun mal bei DHL beschwert...
Sowas passiert oft vor den Feiertagen. Manche DHL - Angestellten sind einfach zu faul, das vermehrte Paketaufkommen abzuarbeiten.

Beschwert bei DHL haste dich ja schon 🙂.

Zooplus kann nichs dafür, ich weiß auch, dass es ätzend ist solche Pakete zu schleppen, aber ihren Job müssen sie dennoch machen!

War das DHL oder eine Frau von der Post? Wenn die von der Post war, hätte sie das Paket gar nicht mitnehmen müssen, wenn es mehr als 15kg hat. DHL lädt die gerne bei der Post ab, egal wie schwer die sind und die Postler nehmen die mit, weil sonst von oben gemeckert wird. Aber dann mitnehmen und nicht ausliefern...das wäre schon komisch :hmm:

Hier ist DHL auch lustig, Pakete landen grundsätzlich in der gegenüber liegenden Bäckerei, egal ob jemand da ist oder nicht.

Bitiba hat sich übrigens nicht mehr zu meinen Vorwürfen geäußert. Ich habe ihnen noch geschrieben, dass die Erstattung ok ist, ich mich aber wirklich verarscht fühle, weil der Artikel verfügbar ist und man den mit hoher Wahrscheinlichkeit nur vergessen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kommt kein extra DHL. Das bringt bei uns schon immer die Post mit. Ist vielleicht auf dem Dorf so!?
Bestelle aber nun gut seit 2 Jahren Streu upnd KaFu online, aber das, was heute war, war bisher noch nie... bestelle auch nicht monatlich, sondern alle 3 bis 4 Monate mal...

Werbung:
Bei uns kommt kein extra DHL. Das bringt bei uns schon immer die Post mit. Ist vielleicht auf dem Dorf so!?
Bestelle aber nun gut seit 2 Jahren Streu upnd KaFu online, aber das, was heute war, war bisher noch nie... bestelle auch nicht monatlich, sondern alle 3 bis 4 Monate mal...

Trotzdem müsste bei mehr als 15kg DHL extra kommen 😉 Kenne jemanden, der bei der Post arbeitet und eigentlich dürften die Pakete tatsächlich stehen bleiben. Die meisten nehmen sie trotzdem einfach mit und manche sagen dann dem Empfänger er soll helfen das Teil aus dem Auto zu heben, sonst wird benachrichtigt, weil man es auch hätte stehen lassen können.
Aber mitnehmen, nicht klingeln und gleich benachrichtigen finde ich schon ein bisschen daneben.

Genau das gleiche hatte ich auch schon bei einer Streu-Lieferung.
Mussten es dann umständlich im Paket-Shop abholen.

Als ich dann dort bissl die Luft raus gelassen hab, dass ich das nicht ok fand...
Kam von ihr nur: Ja ich soll doch mehr Verständnis für die haben, das sei schließlich schwer 😱
Und das in einem Ton, die hat mich ja fast schon runter gemacht 😱

Auch als ich daraufhin direkt eine noch sehr freundliche Mail an DHL geschickt habe, ihnen das erklärt habe und gebeten hab, dass das in Zukunft nicht nochmal passiert, habe ich nie eine Antwort drauf bekommen...
Er schlppt es jetzt eigentlich regelmäßig wieder hoch... Weiß nicht, ob die das an ihn weiter geleitet haben.

Aber wie du schon sagtest, Zooplus kann nix für 😉

... manche sagen dann dem Empfänger er soll helfen das Teil aus dem Auto zu heben, sonst wird benachrichtigt, weil man es auch hätte stehen lassen können.
... .
*Meine* DHL - Fahrer haben 'ne Sackkarre und hieven die Pakete bis vor meine Wohnungstür 🙂.
Aussage von denen: "Für schwere Pakete haben wir ja die Karre und können damit bis zur Whg. - tür."

Pff. Paketdienste -.- Dpd hat mich mal bei Frostfutter so verarscht. einfach Zettel in den Briefkasten ohne Klingeln. Bin dem durchs halbe Dorf (barfuss) hinterhergerannt und hab den tierisch zusammengefaltet.

Und hier werden mir schwere Pakete von DHL vor die Türe gestellt, weil der Paketshop keine großen Lagerräume hat 😀 Juhuuu! Hoch lebe das Dorf!

*Meine* DHL - Fahrer haben 'ne Sackkarre und hieven die Pakete bis vor meine Wohnungstür 🙂.
Aussage von denen: "Für schwere Pakete haben wir ja die Karre und können damit bis zur Whg. - tür."

Ändert nichts daran, dass das nicht bei jedem Haus geht und ich rede auch von der Post und nicht von DHL. Bei der Post arbeiten auch viele Frauen, die vielleicht nicht so stark sind und die Postautos haben keine Rampe, da muss dann das Paket noch aus dem Auto auf den Sackkarren und ich muss ehrlich sagen 15kg könnte ich noch heben, aber 30? Wäre ich bei der Post und würde sich da einer beschweren, würde ich sagen "Okay, das nächste 30kg Paket lasse ich dann in der Poststelle, dann können Sie es entweder selbst holen oder DHL muss das erst wieder abholen und Sie dürfen länger warten".

Werbung:
Das wäre doch dann eher Arbeitsverweigerung, denn es nun mal ihr Job.

Aber wegen der Arbeitsbedingungen kann man sich an den Arbeitgeber wenden.

Und Gewerkschaften.

Das wäre doch dann eher Arbeitsverweigerung, denn es nun mal ihr Job.

Also nochmal: Ich rede von der POST, nicht von DHL. Es ist nicht der Job von Postlern Pakete mit >15kg mitzunehmen. Die MÜSSEN eigentlich von DHL ausgeliefert werden, egal ob Dorf oder nicht. Es ist reines Entgegenkommen eines Postlers, wenn er ein 30kg-Paket mitnimmt, das DHL bei ihm aus Faulheit abgeladen hat. Er muss das laut seinen Arbeitsanweisungen nicht, kann das stehen lassen und DHL anweisen das Ding selbst auszuliefern, was wiederum 1-2 Tage länger dauert.

Blindbin, sorry, in dem Fall hast Du natürlich ganz recht!
Kommt davon, wenn man grad beliefert wurde.

An dieser Stelle gleich nochmal ein herzliches Dankeschön an 'unseren' DHL-Mann!

Wie immer auch noch super nett und freundlich.

Wie gesagt bestelle ich ja schon lange online und es wurde immer mit der Post geliefert. Hätte auch kein Problem zu helfen, aber nicht so!
Zudem hatte die gute Frau ne Sackkarre im Auto und ich hab das 30 kg Paket nun von der Straße nebenan zu mir allein hochgeschleppt.
Hab 4 x 14 kg Streu bestellt. Bisher kam nur ein Paket. Bin gespannt, ob ich das nächste nun geliefert bekomme oder wieder nur ein Zettel...

Der thread ist inzwischen lang, seht mir nach, dass ich nicht alles mehr gelesen habe.

Ich bestelle auch seit einiger Zeit bei Zooplus und natürlich kommt es auch immer mal wieder vor, dass Ware nicht einwandfrei ankommt.

Aber ehe ich mich da auf langes Hin und Her und Rücksendungen einlasse (ok, bei einem defekten Katzenklo o.ä. ist das was anderes, bei mir gehts um Tierfutter) , melde ich dies Zooplus und bekomme IMMER anstandslos die Ware erstattet INCL. eines Gutscheins für neue Ware; die defekten Dosen werden überdies anstandslos erstattet.

Ich kann also in keiner Weise mich beschweren.

LG

Daliah

Werbung:
ich muss mich auch mal wieder melden: in letzter Zeit kam hier alles unversehrt an. Allerdings habe ich meine bestellstrategie etwas geändert. Ich versuche nicht schwere Sachen mit Futter zu kombinieren....

Hatte letztens eine Katzenklappe bestellt, die war qualitativ unter aller s.... wollte sie zurückschicken, das brauchte ich nicht, man hat mir einfach das Geld erstattet.....vielen Dank..

Hatte letztens eine Katzenklappe bestellt, die war qualitativ unter aller s.... wollte sie zurückschicken, das brauchte ich nicht, man hat mir einfach das Geld erstattet.....vielen Dank..

Also manchmal frage ich mich, ob die bei ihrer ganzen Erstatterei auch wirklich noch was verdienen 😕

Also manchmal frage ich mich, ob die bei ihrer ganzen Erstatterei auch wirklich noch was verdienen 😕

Das frag ich mich auch.
Ich hab eigentlich mit jeder Streubestellung Probleme, teils werden die Kartons von DHL nachgeklebt. Hab auch mal nen kleines Loch drin im Sack. Es kommt nie viel Streu raus, dennoch kann ich einwandfreie Ware verlangen.
So reklamiere ich jedes mal, aber auch mit Fotos als Beweis und bekomme entweder sogar ne Ersatzlieferung bzw. Geld gutgeschrieben, direkt aufs Konto zurück.
Diesmal fragte ich, weil meiner Meinung nach das streu, was wir immer benutzen, auf einmal etwas riecht, ob an der Qualität verändert wurde. Sie haben nachrecherchiert und nichts feststellen können und als Entgegenkommen bekam ich ein 10€ Gutschein 😕 hatte doch nur gefragt... aber nein sagen tu ich dann auch nicht 🙄
Aber mit dem Streu lernen sie nie richtig, wobei ich nich nirgends gleichwertiges gefunden habe, dann nehme ich auch ein Löchlein in kauf und kleb was drüber😉

Und ich krieg ein superverpacktes Paket, wo nur Katzennetz und fensterliege drinnen ist xD

Gerade diese Luftfolie können sie bei den Nassfutterdosen gut verwenden da passiert auch nichts.

Fress napf hat mir meine 2 Streusäcke in einem extra Karton geliefert die mm genau reinpassen. Zudem gut verklebt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben