Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Katte, dann mach doch mal ein Foto von der Kompletten Sauerei und schick es ein?
Bei mir waren die immer um Hilfe bemüht!

Das einzeln reinschmeissen is tatsächlich ne Unart, aber Bozita bestell ich zum Glück nie 🙄

Bei mir kam auch nur ein einziges mal was anderes als nur Karton kaputt an.
Und das war ne Streuschaufel

A

Werbung

Katte, dann mach doch mal ein Foto von der Kompletten Sauerei und schick es ein?
Bei mir waren die immer um Hilfe bemüht!

Das einzeln reinschmeissen is tatsächlich ne Unart, aber Bozita bestell ich zum Glück nie 🙄

Nee, du, das tu ich mir echt nicht mehr an, vor allem, da ich hier im Forum eine sehr nette :pink-heart: PM bekommen habe mit DEM Hinweis, wo man Bozita viel, viel günstiger kriegt.

Und ich hatte extra nur Bozita bestellt, weil ich dachte, gut, Dosen können macken, aber doch keine Tetrapacks weil die stecken doch in den Umkartons...

Aber ich werde es jetzt so machen, das was ich aufgrund des Superangebotes spare, werde ich einfach direkt an meine Freundin weiterleiten, die für den Tierheimneubau sammelt!

Einige hier sollten sich überlegen dass wir doch alle froh sind Zooplus zu haben.

Versteh ich jetzt nicht ganz.😕

Eigentlich ist dieser Fred dazu da, dass ZP auch mal Kritik annimmt, passiert aber nicht.

Hallo,

die einzige, schlechte Erfahrung, die ich mit Zooplus einmal machen musste war ein Paket, welches mit Kleintierstreu (Pellets) befüllt war. Das kam und kam nicht an, von Zooplus kam auch keine Meldung. Schließlich fragte ich nach und dann hieß es, dass das Paket unterwegs kaputt gegangen sei.
Angeblich hielt der Paketdienst das kaputte Paket einige Tage zurück, um zu entscheiden, ob es "repariert" werden kann, oder ob es zurückgeschickt und ausgetauscht werden muss.

Das Ende vom Lied:
Nach geschlagenen 3 Wochen kam die Einstreu endlich an. Ich hatte natürlich zwischenzeitlich im Zoogeschäft um die Ecke einkaufen müssen, sonst wären meine Kaninchen im Dreck versunken. Das Paket war dann allerdings in Ordnung und verfallen tut die Einstreu ja auch nicht, in sofern war es nicht sooo schlimm. Mehrkosten hatte ich halt durch den Ersatzkauf im Zooladen, aber naja...

Ansonsten habe ich noch nie schlechte Erfahrungen mit ZP gemacht. Und ich bestelle schon seit vielen Jahren dort.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Katzen-Nafu nicht dort bestelle. Mich stört, dass man das Futter dort nicht "mixen" kann, sondern immer Großgebinde kaufen muss und dann auch noch in ein und derselben Geschmacksrichtung. Das wäre meinen Miezen wohl zu öde. 😛
Wenn ich die Erfahrungsberichte hier so lese, bin ich ganz froh drum. Mit dem Futter-Verpacken scheint´s ZP ja nicht so zu haben... 🙄

Viele Grüße

Liloe

hey,

selbe Geschmacksrichtung stimmt nicht, ZP hat viele Mix Packete die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen enthalten.

Lg, Julia

Also dieser Thread ruft schon mal gar nicht dazu auf, dass man irgendwas reklamiert um was günstiger oder gar erstattet zu bekommen.🙄

Es ist ein Thread um auch mal Kritik auszuüben. Wenn ich einen Online Shop hätte, würde ich mir das auch wünschen, um eben meinen Shop zu verbessern. Das schadet in keinster weise. Ich würde auch bei Zooplus trotz der Kritik hier bestellen denn jeder muss seine eigene Erfahrung machen. Und ich glaube auch kaum, dass hier irgendjemand Zooplus so schlecht reden will mit der bitte, nie dort zu bestellen. Habe ich noch nie gelesen. Selbst die die schlechte Erfahrung gemacht haben bestellen dort noch. Also wo ist da das Problem??😉

Werbung:
Ich habe anfangs auch Nafu bei ZP bestellt.

Aber als ich letztens was bestellte habe ich auch noch den Kratzstamm Olga und 12 Dosen Schmusy Fisch bestellt. Als das Paket dann an kamn habe ich mich ziemlich geärgert denn von meinen 12 Dosen waren 9 gut zerdellt, da sie lose im Karton lagen. Habe ZP dann eine MAil geschrieben und habe 6 euro vom Rechnungsbetrag runterbekommen. Aber da meine beiden es eh nicht mögen war es jetzt nicht so schlimm und den Kratzstamm lieben sie.

Ich bestell jetzt kein Futter mehr bei ZP nur noch bei STO, da hatte ich novh keine Probleme.

Aber was positiv bei ZP ist die Lieferzeit ich hatte Freitag denn XXl kratzstamm bestellt und er war montags schon da.

Aber über DHL könnte ich mich auch aufregen ich wohn im Dachgeschoss das sond 2 Treppen und die sind zu faul das eben nach oben zutragen. Anfangs als es moch ein Herr war wurde es gemacht letztens schellt DHL ists ne Frau ich steh oben und warte ruft sie plötzlich kommen sie runter. ich dachte nur :grummel: Mist

hey,

selbe Geschmacksrichtung stimmt nicht, ZP hat viele Mix Packete die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen enthalten.

Lg, Julia

Meinst du diese Mixpacks? Also wo z.B. 12 x 100g-Beutel in einer Kartonumverpackung geliefert werden? Also von einer Marke (z.B. Felix), aber unterschiedl. Geschmacksrichtungen? So, wie man sie im Supermarkt oder bei Fressnapf auch kaufen kann?
Die finde ich bei ZP aber nicht günstiger als anderswo, es sei denn, sie sind im Angebot.

Was für mich interessant wäre sind die größeren Dosen. Aber die Möglichkeit, sich da unterschiedliche Marken und Geschmacksrichtungen zusammenzustellen, hab ich nach wie vor dort nicht gefunden 😕

Ich finde halt, mal so als Beispiel, 12 x 400g Feline Porta 21 in ein- und derselben Geschmacksrichtung ziemlich doof... 🙁

Oder schau ich nur nicht richtig und hab etwas übersehen?

Grüße
Liloe

Hallo ihr Lieben,

also ich bin seit über 5 Jahren Zooplus Kundin und grundsätzlich sehr zufrieden mit Zooplus.

Da ich fast ausschließlich über Zooplus bestelle und auch sehr viele Fellnasen zu versorgen habe, kann ich wirklich behaupten, dass es regelmäßig und wirklich sehr sehr viel ist was ich von Zooplus und DHL geliefert bekomme.

Generell muss ich sagen, dass einige male vorkam, dass ein Paket irgendwo gestrandet ist und es gedauert hat bis es ankam.

2 oder 3 mal war ein Paket auch von DHL nachverpackt worden.

Mein DHL- Mann ist ein sehr, sehr netter Mann, der die wirklich unhandlichen und schweren Pakte auch nicht wirklich liebt.

In all den Jahren ist es 3 mal zu Reklamationen meinerseits gekommen.

Das erste mal habe ich etwas für Katzen bestellt und versehentlich Leckerlies für Frettchen bekommen. Ich habe angerufen und das Geld wurde gutgeschrieben und die Leckerlies sind ins Tierheim gewandert.

- War für mich vollkommen in Ordnung. Fehler sind menschlich.

Das 2. mal waren NaFu Beutel und Tetrapacks kaputt und ich hatte ebenfalls die Sauerei.
- War ärgerlich. Aber auch hier habe ich problemlos Ersatz bekommen.

Das 3. mal war eine Katzentoilette gerissen.
- Ich bekam innerhalb von 24 Stunden eine neue geliefert. Hier musste ich die kaputte auch nicht zurück schicken. Weil das Porto ein unnötiger Aufwand gewesen wäre.

Ich habe aber auch alle 3 mal Fotos von der Misere gemacht.

Einmal hatte ich dann selbst noch einen Fehler gemacht.
2 riesen Säcke TroFu bestellt. Aber leider das falsche. Ich dachte dann, ok, ist jetzt doof, aber dann muss das jetzt mal gehen. Als ich dann aber den Sack offen hatte und das Futter sah, war mir klar, dass das doch nicht geht. Viel zu grosse Brocken.
Also hab ich angerufen und nett nachgefragt. Und obwohl schon 3 Wochen vergangen waren und ich von dem Doppelpack einen Sack aufgemacht hatte bekam ich den anderen anstandslos von Zooplus umgetauscht.

Also mein Fazit:
In Sachen Kundenfreundlichkeit und Reklamationen wirklich sehr gut.

Die Verpackung wirklich teilweise mehr als abenteuerlich.

DHL bewegt die Pakete nicht wie rohe Eier.

Alles in allem aber für mich absolut vertretbar.

Bei 3 Reklamationen bei mehr als 200 Paketen kann ich glaube ich auch kein wirklich schlechteres Urteil fällen.

Nur das mit dem Packen könnte man durchaus besser machen. Das kann so schwierig ja wirklich nicht sein.

Das mit der Verpackung wird sich nicht so schnell ändern - ich denke dass dort maschinell gepackt wird. Dort sind keine Mitarbeiter die mit den Bestellungen durch eine Lagerhalle laufen und auch verpackt wird maschinell. Das geschieht über Förderbänder und deswegen ist auch immer nur oben Verpackungsmaterial. Die haben im Fernsehen mal ein Dokumentation (ich glaube es war damals Quelle) gebracht - da steht von der Bestellung bis das Paket zur Auslieferung kommt kein Mensch mehr da und verpackt Ware.

Werbung:
Also, ich bestelle ja immer noch bei zooplus, einfach weil ich keine Alternative habe für besseres Futter, vom barfen abgesehen. (Wer nun wieder mit guten Tipps kommt, bitte daran denken, das ich in Schweden wohne).

Nun habe ich meine Bestell-Strategie geändert: nur schwere Sachen, wie Streu, nur Futter usw. Und siehe da, es klappt besser.

Ausserdem bin ich von den Mixpaketen weg, da kommen nämlich meist die Dosen einzeln. Bei 6x gleiche Sorte sind sie meist umverpackt und kommen heile an.

Was mich nervt sind die unterschiedlichen Preise der einzelnen zooplus Seiten. Die schwedische ist 30-50% teurer als die deutsche. Inzwischen bestelle ich in Dänemark, da sind die Preise immer noch teurer als in Deutschland, aber nicht so viel...

Und am Ende kommt nämlich alles aus dem gleichen Lager in Deutschland...

hey,

bei mir sind die Mix Packete immer einheitlich verpackt.... nur die einzelnen Dosen liegen lose in dem Karton... komisch.

Ozzy, das liegt, schätze ich, aber auch mit an der Mehrwertsteuer, oder?

Das mit alles einzeln bestellen klingt gut 😉. Also nur Streu, oder nur Futter. Den Fehler beides zusammen zu bestellen mach ich auch nicht nochmal 🙄.

Ich hatte letzte Woche ein Paket mit einem Beutel Katzenstreu (15 Kilo, feines Klumpfstreu), 12 Tetrapacks und 18 Dosen.
Es war absolut katastrophal eingepackt! Das Paket schon aufgerissen, der schwere Beutel Klumpstreu natürlich kaputt und der Boden des Pakets schon gut bedeckt und die Dosen einfach so lose ins Paket gepackt.. keine Polsterungs außer 2 so kleinen Luftpolster dingern obendrauf. Die hälfte der Dosen war natürlich kaputt, 2 Tetrapacks auch.
Ich hab mich wirklich drüber geärgert, es ist eigentlich ne frechheit das so verpackt zu Kunden zu schicken. Ich hab auch schon oft da bestellt und sonst war auch schonmal eine Dose zerdellt, aber die Sachen waren nie so schlecht verpackt.
Ich konnte mir dann die heilen Dosen aus dem Katzenstreu suchen und danach den Flur wischen und saugen und den Karton möglichst so entsorgen, das man nicht noch mehr Streu verteilt. Das hat mich an dem morgen fast ne Stunde gekostet das Paket "auszupacken".

Ich hab dann natürlich bei Zooplus angerufen und mich beschwert und die kaputten Dosen etc. reclamiert. Man hat mir auch direkt zugesagt, mir die häfte vom Kaufpreis zurück zu erstatten. Das fand ich schon kulant und am Telefon war man auch freundlich.
Dann kam aber der Hammer: Der Herr am telefon meinte ich könnte die zerdellten Dosen ja noch an ein Tierheim spenden, denn die könnte man sehr wohl noch verfüttern und wegschmeißen wäre ja verschwendung, die wären so beschichtet das nichts passiert.. das fand ich sehr dreist sowas zu behaupten und da war ich auch kurz sprachlos. Da wird man noch dargestellt als würde man spinnen weil man seine Tiere nicht dem Risiko zerdellter Dosen (das es ja nun mal gibt) aussetzen möchte, und ich möchte auch keine Tierheim Miezen krank machen..😡. Wenn die vernünftig verpacken würden, gäbs das Problem ja gar nicht.

Ich werde wohl nur noch Futter in Verpackung bestellen und sonst nur Sachen die nicht kaputt gehen können und Katzenstreu wird nur noch einzeln bestellt 🙄.

hey,

zerdellt sind die Dosen ja vermutlich erst beim Transport, sprich so schnell wird dem Inhalt nichts passieren. Wenn man sie in den nächsten Tagen verfüttert, braucht man sich keine Sorgen machen.

Ich bin persönlich auch der MEinung die muss man nicht wegschmeissen. Auch ich würde sie ans TH spenden, die verfüttern sie rasch und die Katzen freuen sich.

Lg, julia

Werbung:
DWFreundin hat gesagt.:
Nein, ich meine zum Beispiel Grau, Animonda Carny, Hermanns etc.
Danke für den Tipp! 🙂

Ich werde nochmal schauen. Muss nämlich zugeben, dass ich unter die Rubrik "Katzen-Nassfutter" dort seit Monaten nicht mehr geschaut hab. Animonda Carny z.B. wär für uns interessant.

Wg. der (evtl.) zerbeulten Dosen: Hat das irgend eine schädliche Auswirkung auf´s Futter?

Ozzy hat gesagt.:
Was mich nervt sind die unterschiedlichen Preise der einzelnen zooplus Seiten. Die schwedische ist 30-50% teurer als die deutsche. Inzwischen bestelle ich in Dänemark, da sind die Preise immer noch teurer als in Deutschland, aber nicht so viel...

Und am Ende kommt nämlich alles aus dem gleichen Lager in Deutschland...
Oh, das ist ja schon ein merklicher Aufschlag. 😱

Ich würde auch vermuten, dass es entweder an der von Dtl. abweichenden Mehrwertsteuer liegt (wieviel % hat Schweden für Futtermittel?) oder dass es sog. "Importpreise" sind, wenn das Futter aus Dtl. angeliefert wird.

Hat ZP in Schweden eigentlich dasselbe Sortiment wie in Dtl.? Oder gibt es bei euch auch "Hausmarken"?

Viele Grüße
Liloe

hey,

heutzutage sind verbeulte Dosen nur dann schädlich, wenn sie sich durch Gase nach außen ausbeulen.

Dellen die durch einen Sturz z.B. entstanden sind, sind nicht so dramatisch. Solange die Dose nicht brüchig oder rissig daduch wird, so dass Luft, keime etc. eindringen können, schadet das prinzipiell nicht.
Einzig wenn die innenliegende Schicht verletzt wurde kann es mit der Zeit passieren, dass das Futter/Essen einen Metallischen Geschmack annimmt.

Bei ZP geh ich mal davon aus die Dosen wurden erst durch den Versand so beschädigt und da primär durch unsachgemäße Behandlung. Die Dellen sind also durch Schläge/Stürze entstanden und haben, solange die Dose nicht "offen" ist dadurch keine Auswirkungen auf das Futter.

Man kann es also durchaus noch verfüttern, wegschmeissen wäre echt schade drum. Ich verfüttere meiner Katze durchaus Dosen die etwas angedellt waren und obwohl sie sofort erkennt wenn etwas mit Futter nicht stimmt, hat sie jenes bishr immer gefressen.

Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, ein schlechtes Gefühl dabei hat, zwingt einen ja niemand es seinem Tier zu geben. Aber die Katzen im TH freuen sich sicher darüber und werden von Futter aus zerbeulten Dosen nicht krank. Katzen und Hundemägen sind wesentlich zäher als unsere und halten noch total vergammeltes Futter zum Großteil wunderbar aus. (Hunde z.B. fressen besonders gerne leicht verwestes *urgs*)

Ich bin kein wegschmeisser, deswegen tun mir solche Sachen direkt im Herzen weh 😉

Lg, Julia

Ich hab`s hier schon öfter geschrieben, aber ich schreibe es gerne immer wieder: Vorsicht bei verbeulten Dosen, auch wenn die Dellen nach innen gehen. Es gibt so feine Haarrisse, die man kaum erkennen kann, durch die aber trotzdem Luft eindringen kann. Das Futter verdirbt und man bemerkt es nicht. Mich hatte vor Jahren mal ein Tierarzt darauf aufmerksam gemacht, nachdem mein Hund schwer krank geworden war.
Hundefutter riecht zwar bedeutend intensiver als Katzenfutter und man bemerkt es am veränderten Geruch noch weniger, außerdem sind Katzen ja sehr sensibel was Fressverhalten angeht, ich bin aber trotzdem vorsichtig.

hey,

ja, haarrisse kann es geben, deswegen war meine Empfehlung auch die DOsen schnell zu verfüttern und nicht lange zu warten. Man muss sie aber nicht sofort wegschmeissen...

Katzen sind beim Futter auch sensibler als Hunde, sie sortieren relativ gut aus wenn etwas nichtmehr in Ordnung ist.

Lg, Julia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben