Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo und danke soweit, leider habt ihr mir nur erklärt, was der Unterschied zwischen einer Zucht- und einer Liebhaberkatze ist. Das wusste ich bereits. Meine Frage war aber, weshalb es den Preisunterschied gibt.
Weil der Liebhaber ein Tier möchte, in das er sich spontan verliebt.
Der Züchter möchte nicht nur ein schönes Tier, er möchte auch von der Zuchtarbeit des anderen Züchters profitieren, also was abhaben und damit "weiterarbeiten".
Hallo und danke soweit, leider habt ihr mir nur erklärt, was der Unterschied zwischen einer Zucht- und einer Liebhaberkatze ist. Das wusste ich bereits. Meine Frage war aber, weshalb es den Preisunterschied gibt.
Meine Frage war aber, weshalb es den Preisunterschied gibt.
Es gibt den Preisunterschied auf Grund des Unterschiedes zwischen Liebhaber- und Zuchtkatze.Meine Frage war aber, weshalb es den Preisunterschied gibt.
Ach, kann man nicht?Der Vergleich mit den Zuchtbullen hinkt, da man mit der Rinderzucht Geld verdienen kann. Somit ist der Preis natürlich höher für einen potenten Bullen. Bei der Katzenzucht entfällt dieses Argument jedoch.
.
Zuchtkatzen sind ja nicht per se zur Zucht ausgewiesen, sondern die Nachfrage bestimmt in der Regel, ob eine Zuchtkatze als solche oder als Liebhabertier verkauft wird. Also unterscheiden sich die Tiere oftmals nicht voneinander. Die Tests müssen ebenfalls normalerweise selbst durchgeführt werden, das macht nicht der Züchter. Nur die Erlaubnis, zu züchten verändert den Preis.
Mit meiner Frage wollte ich herausfinden, weshalb das so ist. Der Vergleich mit den Zuchtbullen hinkt, da man mit der Rinderzucht Geld verdienen kann. Somit ist der Preis natürlich höher für einen potenten Bullen. Bei der Katzenzucht entfällt dieses Argument jedoch. Daher die Nachfrage.
Vielen Dank für die freundlichen und geduldigen Antworten. Der respekt- und verständnisvolle Umgang hier im Forum ist mir immer wieder eine große Freude
Was kann man nicht? 😕
Man KANN mit Zuchtkatzen Geld verdienen. Ob das in einer Größenordnung rangiert, die es einem erlaubt, nicht mehr arbeiten zu müssen, weiß ich nicht, beim Züchter bleibt aber auch noch "etwas hängen".