Zusammenführung 3.0

• Themenstarter Themenstarter Saphyrix
  • Beginndatum Beginndatum
ja. das ist so gesehen auch nur stundenweise. 🙂 ich glaube das funktioniert so ganz gut. ich bin mir nur so unsicher. mal siehts gut aus. und dann versucht plüschi ihm wieder eine runter zu hauen. ach. ich hab keine ahnung. jetzt grade habe ich sie wieder getrennt. ihn in der küche. mal paar tage ins land gehen lassen. und dann mach ich sie wieder kurz auf.

A

Werbung

Wie genau lief das denn gerade, als Plüschi ihm eine runterhauen wollte? Was ist vorher passiert? Und wie hat er drauf reagiert?

Generell ist ein Pfotenhieb ab und zu während der ZuSaFü noch normal - die Katzen müssen sich ja irgendwie gegenseitig klarmachen, wo ihre Grenzen liegen. Nur wenn eine jetzt ohne vorherige Provokation plötzlich losrennt und die andere angreift, sollte man eingreifen, bevor es zu Verletzungen kommt.

das eine mal war als er sich die krallen an IHREM kratzbaum wetzen wollte. (er hat nen eigenen) da ist sie aufgesprungen und drauf los gerannt. in solchen momenten weicht er zurück und faucht sie an.

zu verletztungen kam es nie. es waren bislang alles nur "drohungen"

die situation ist hier auch noch nie richtig eskaliert.

ich für mein empfinden habe bis auf paar pfotenhieben, z.Z. das gefühl es ist hier richtig entspannt.

aber ich kann mich ja auch täuschen. wobei ich grade ein auge mehr natürlich drauf habe, was hier abgeht und keiner gemobbt wird.

image.jpg

Ich glaube. Da ist keine Trennung mehr nötig oder?

Sie sitzen beide entspannt und fressen.

Ab und an mal gibt es noch pfotenhiebe. Aber generell bewegt sich yabba sehr locker durch meine Wohnung. Auch Frau plüschi scheint sich langsam dran zu gewöhnen. Manchmal versucht sie ihn zu jagen. Aber alles ohne Krallen und bösen Absichten scheinbar.

image.jpg

Ich fand das so süß wie sie da saßen 😀

Scheint soweit alles gut zu laufen bei euch! 🙂

Dass es um Lieblingsplätze wie den Kratzbaum mal Kabbeleien gibt, ist normal. Sorgen machen würde ich mir nur, wenn sie ihn da jedes Mal total aggressiv vertreiben würde. Immerhin wehrt er sich auch und lässt sich nicht alles gefallen, das ist gut!

Beobachte einfach alles weiter aufmerksam und berichte mal ab und zu wie es läuft. Ihr scheint aber im Moment auf einem guten Weg zu sein!

Werbung:
Soooooooo

ein paar wochen später 🙂
Mein ehegeschöpf hatte urlaub, mein sohn hat sommerferien...

ich denke ich darf mittlerweile von erfolg berichten und die sache als geglückt zählen...

sie liegen beide nebeneinander und entspannen sich... kommen sich was das schläfchen angeht immer näher. Inzwischen jagen sie sich auch gegenseitig durch die wohnung. Er darf ihren kratzbaum benutzen ohne das sie was dagegen tut obwohl sie neben ihm steht. das fressen teilen sie auch sich zusammen. jeder bedient sich mal da und umgekehrt...
14100512_1169696273072403_6712114588279776582_n.jpg

das bild hab ich vor ein paar tagen gemacht. inzwischen liegen beide nebeneinander unten. 😀 dauert nicht mehr lange. dann kuscheln sie glaube ich zusammen 😀

klar gibt es hier und da noch kabbelein. die werden aber von der häufigkeit her mit jedem tag weniger. gestern kam es nach 3 tagen wieder 1 x vor. einmal gefaucht und ruhe. 😀

Na, das hört man doch gerne! :yeah:

Herzlichen Glückwunsch😀

Eine kurze Erklärung dazu:
das eine mal war als er sich die krallen an IHREM kratzbaum wetzen wollte. (er hat nen eigenen) da ist sie aufgesprungen und drauf los gerannt. in solchen momenten weicht er zurück und faucht sie an.
Da geht's nicht um Liebvlingsplätze, sondern um Reviermarkierung = sichtbare Kratzmarkierungen.
Und berechtigterweise empfindet sie das als Zumutung, dass er an IHREN Markierungen manipuliert/drüber markiert:massaker:😛

Da er inzwischen ja "Revieranteilshaber" ist darf er jetzt auch kratzen😎
Er darf ihren kratzbaum benutzen ohne das sie was dagegen tut obwohl sie neben ihm steht

14053655_1174063082635722_9084520700130980326_o.jpg

gaaaaaaaaaanz zarte annäherung :pink-heart:

14695525_1231919596850070_1020214290503414984_n.jpg

und so sieht es jetzt aus 🙂 nach dem putzen wird gekuschelt 🙂

Werbung: